Komme im Moment nicht klar

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mein erster Post nach viel lesen.

Ich habe am Wochenende einen großen Fehler gemacht.

Vorab: Ich bin 25, lese seit über einem Jahr hier mit, gehe nicht regelmäßig sargen und denke ich habe insgesamt nicht allzuviel Ahnung von Pickup und bin nicht der über "Player"

Dennoch hat sich im letzten Jahr sehr viel in meinem Leben geändert. Ich habe angefangen ( es zumindest versucht bzw. gestartet ) Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Dass ich noch weit weit weg von dem bin, was ich erreichen will ist mir bewusst, doch in der Ruhe liegt die Kraft. Habe mich viel mit "Inner Game" und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und auch "Pickup-fremde" Bücher ( alles von Carnegie, "Denken Sie groß" etc. ein paar spirituelle Bücher usw. ) gelesen.

Konnte in dieser Zeit knapp 20kg abnehmen, kleide mich nun ordentlich, habe optisch etwas aus mir gemacht ( klar mit einigen Fehlgriffen am Anfang :), aufgehört exzessiv zu saufen, habe meine Lehre erfolgreich beendet, werde nun Abteilungsleiter ( genau die Stelle die ich auf meinem Weg nach oben wollte ), wohne seit knapp 6 Monaten nicht mehr zu Hause, eben all das, was ich mir zu dem Zeitpunkt unter "Leben auf die Reihe bekommen" vorgestellt habe.

Frauentechnisch hat sich mit all diesen Veränderungen auch ein wenig getan, langsam, aber immerhin etwas.

Mir ging es irgendwann echt super, ich habe gemerkt wie all die Arbeit Früchte trägt. Es macht Spaß zu leben. Es macht Spaß die eigene Welt zu formen.

Nun bin ich innerhalb von 4 Wochen in ein rießiges Loch gefallen ( und ich habe es kommen sehen, evtl. sogar unterbewusst herbeigeführt )

Habe vor 4 Monaten etwa eine Frau ( 20 Jahre ) (fester Freund seit 1.5 Jahre, seit 4 Monaten auf Grund von Ortswechsel ihrerseits Fernbeziehung) kennengelernt, 1. Date KC, 3. Date FC. Freund war nur die ersten beiden Male ein Thema, bin nicht drauf eingegangen und habe es bis heute nicht angesprochen.

Haben uns die ersten 2 Monate fast täglich gesehen ( hat bei uns im Hotel ein Praktikum gemacht ), in der Freizeit 2-4x pro Woche. Haben immer tolle Sachen zusammen gemacht ( Datesammlung sei Dank ;) ) und ich habe versucht Sie immer wieder aufs neue zu "verführen" und es nicht langweilig werden zu lassen.

Ihr Praktikum war dann fertig ( vor nun knapp 6-8 Wochen ), Sie hatte nichts zu tun ( wartete auf Studienbeginn ), Ihre beste Freundin wollte sich umbringen weil ihr Freund Schluss gemacht hat -> ihre Situation: sie wohnt in einer neuen Stadt, hat wenig zu tun ( außer mit mir ), macht sich Stress ob sie an der Uni genommen wird, und ihre beste Psychofreundin hat versucht sich umzubringen.

Hat auch zu dieser Zeit ihre Tage zwischendurch bekommen und hat es auf "seelischen Stress" zurückgeführt.

Einen Tag bevor sie die unerwarteten Tage bekommen hat hatten wir die erste komische Situation ( waren vorher ein wenig was trinken, beide leicht betrunken ):

Sie fühlte sich nicht gut, wollte keinen Sex. Anstatt ein wenig Empathie zu zeigen, erzähle ich ihr, dass ich geil bin, Sex will und nicht anfangen werde nach Sex zu betteln. Sie sagt, dass ich es nicht muss, es ihr aber schlecht geht wegen der Gesamtsituation und wir ja in ihren Augen nicht nur eine FB haben ( erstes mal dass unsere "Beziehung" als solches thematisiert wurde, vorher wie gesagt einfach eine gute Zeit, auch über das Bett hinaus, gehabt ). Habe ihr gesagt, dass ich es auch so sehe, aber ohne Sex auch nichts anderes geht.

Hatten dann am nächten Morgen Sex und "alles war gut", zumindest in meinen Augen.

Habe mir dann über mein Verhalten ( dass ich halt echt scheiße zu ihr war- klar ich will vögeln, aber ich mag diesen Menschen und möchte ihn anständig behandeln ) Gedanken gemacht und angefangen ein wenig anders zu handeln. Haben uns mehr unterhalten, habe versucht eine tiefere Verbindung aufzubauen - der Sex war immernoch geil und versauter denn je. Das letzte mal hatten wir am vergangenen Donnerstag.

Ich will mich nun auch gar nicht in weiteren Details verlieren - letzte Woche ist folgendes geschehen:

Ich habe mich in den letzten 4 Wochen in irgendwas reingesteigert ( mir geht es wieder schlecht, blabla alles ist sinnlos, Selbstzweifel ) und wurde irgendwann auf ihren "Freund" da eifersüchtigt. Zwar hab ich sie jeden 2-3. Tag gevögelt, aber dieser kleine Loser kam wieder in mir raus. Klar ändert mein negatives Inneres auch das Äußere.

Habe dann letzten Freitag bei ihr geschlafen, kein Sex "sie ist nicht in Stimmung", denkt viel an die Uni ( welche ab Montag losging ) und will einfach ein bisschen Nähe.

Ich total scheiße drauf, aufs Klo, einen gewichst, ins Bett und selbst angefangen LSE Drama zu schieben.

Morgen war komisch, komische Stimmung. Bin dann arbeiten gegangen und mir wurde bewusst, dass der Fehler bei mir liegt. Wenn ich unsicher bin, klar, dass Sie es auch wird. Anstatt stark zu sein mache ich Drama und wiege mich in Selbstzweifeln und Verlustängsten.

Habe dann bei ihr angerufen und wollte das am Vortag ausgemachte Treffen für den Abend konkretisieren -> sie möchte ein wenig Zeit für sich selbst, sich ein wenig auf die Uni vorbereiten ( hat Sprachkurs gekauft am gleichen Tag ) und will ein wenig Ruhe. Ich scheiße und emotional reagiert ( ist vorher NIE passiert ist in dieser Form ).

Sonntag Abend dann bei ihr gewesen und total geknickt gewesen ( mir ging es zu diesem Zeitpunkt gefühlsmäßig so scheiße wie vor einem Jahr ). Natürlich hat sie Sex abgeblockt und ich von Selbstzweifeln und Verlustängsten zernagter Depp fange an Drama zu schieben bzw. Druck aufzubauen, frage sie wie sie uns sieht, wie es weitergeht, sage auch, dass ich keinen Fehler a la auf sie scheißen machen will etc.

Sie sagt es liegt nicht an mir, dass sie nun mal 2 Tage keinen Sex wolle, die Situation ist einfach neu für sie. Auf die mehrfache Frage wie sie uns denn sieht ( habe ihr gesagt, dass ich nicht denke dass wir nur Sex haben, und sich alles andere erst entwickeln müsse ) hat sie anfangs gemeint: Du bist wie du siehst nicht nur jemand mit dem ich Sex habe. Irgendwann meinte sie dann, dass sie nicht dachte, dass wir "zusammen sind".

Habe gesagt, dass keiner von uns Fehler gemacht hat, es allerdings mal Zeit war ein paar Sachen zu klären. Und wenn sie nicht meine Freundin ist, sie dann auch kein "exklusivitäsrecht auf meine einzige Frau" hat.

Habe ihr auch gesagt, dass ich sie mag, mehr als nur ein bisschen, ich aber keine Lust habe mich sexuell sowie emotional von ihr abhängig zu machen.

Ihr merkt, dass da einiges falsch gelaufen ist oder? Ich baue scheiße, werde schwach, rede wirres UNNÖTIGES Zeug, frage sie wie sie uns sieht, meine ich hole mir Sex auch wo anders und als sie dann sagt sie denkt nicht das wir zusammen ( ich meine was hätte sie sagen sollen, nach so einer Scheiße. Ich sage ich werde andere ficken, wenn ich mich ihr nicht sicher sein kann und das es ok ist, klar sagt sie nicht "toll ich dachte du bist mein Freund". )

Das ganze ist relativ ruhig abgelaufen, sie war kurz vorm heulen, ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass es mir mehr oder weniger leid tut, so komisch geworden zu sein. Ich meinte ich hoffe, dass es beim nächsten mal sehen wieder so laufen kann wie davor. Sie meinte mehr oder weniger es ist ok dass ich mal Gefühle zeige und es mich zu einem Menschen macht, aber sie im Moment keine Lust auf "Probleme" hat so kurz vor Studienbeginn. Habe ihr gesagt, dass braucht sie nicht, es ist alles ok und ich finde es gut. ( Ich war irgendwie komplett Persönlichkeitsgespalten an dem Abend )

Hat dann in meinen Armen gelegen haben auch noch ein wenig rumgemacht an dem Abend, ein wenig geredet etc. Sie war nicht komplett passiv, aber naja. Haben uns zum Abschied geküsst. Bin gefahren.

Hatte am Montag einen scheiß Tag. Irgendwie einen totalen Zusammenbruch. Der Boden unter den Füßen ist weggerissen -> mir wurde die Scheiße klar, habe gemerkt, dass mit mir im Moment etwas nicht stimmt und ich aufpassen muss, wenn ich nicht alles was ich aufgebaut habe verlieren möchte. Bin zu meiner Mutter und habe angefangen zu weinen und ihr mein Leid zu klagen:

- Ich möchte hier weg, Leben ist scheiße, der Druck im Job, die Sinnlosigkeit des Lebens etc. habe geweint wie ein kleines Kind. Zu meiner Verwunderung ging es mir nach 30 Minuten weinen und reden besser. Da war sie wieder die Ruhe, die Gelassenheit, die ich mir so hart "erarbeitet" ( oder auf einem sandigen Fundament aufgebaut ) hatte.

Habe mich am Montag bei der Dame nicht gemeldet. Sie hat mir gestern ( Dienstag ) eine SMS geschrieben wie es mir denn geht und was ich mache. Habe nicht geantwortet. Vorhin um 17.00 Uhr versucht sie anzurufen. Hat bisher nicht zurückgerufen. Nun sitzte ich hier und schreibe diese Scheiße auf und möchte wissen was ich tun kann. Ich will sie nun nicht mit SMS bombardieren oder nochmal versuchen sie anzurufen. Sie wird sich melden, wenn es soweit ist. Aber dieses keine Kontrolle haben ist scheiße.

- Leben wieder in den Griff bekommen

- Akzeptieren, dass man selbst Schwächen hat. Zu ihnen stehen und sie angehen

- Ich habe es verkackt. Sie hat nicht wirklich einen Fehler gemacht. Ich wurde vom selbstbewussten Typen der ihr das Hirn aus dem Kopf fickt zum kleinen Minischwanz ( und das innerhalb von ein paar Tagen )

- Die Dinge wieder gelassener sehen und mir selbst keinen Druck machen

- weiter meinen Weg gehen

Das alles hat nichts mit ihr zu tun. Man hätte sie mit irgendeinem Mädchen auswechseln können uns es wäre zu diesem Punkt gekommen. Weil ich es so herbeigeführt habe. Ich wurde schwach. Ich will wieder zurück. Zurück zu mir selbst.

Ich erspare mir den "das Mädchen ist es Wert" scheiße. Evtl. habe ich auch eine "oneitis" ( wieso mache ich es dann selbst kaputt ). Vllt. ertrage ich es auch nur nicht, dass mein Leben positiv verläuft und mein Unterbewusstsein hat daran gearbeitet es zu zerstören ( hatte damit vor 2 Wochen ein Gespräch mit einer Bekannten, weil ich gemerkt habe wie ich wieder anfange zu zweifeln und abzubauen ).

Denkt ihr es ist bei ihr noch etwas zu machen? Wie soll ich vorgehen? Klar ich will erstmal wieder mit mir selbst zurechtkommen, doch das bekomme ich hin. Das bekomme ich schnell wieder hin. Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben. In den Tiefen entscheidet sich wer beim nächsten Aufstieg noch höher Klettert. Außerdem habe ich durch diese Erfahrung auch viel für mich selbst hinzugelernt.

Aber ich würde gerne weiterhin Zeit mit dieser Person verbringen, da sie eine echt nette Frau ist. Wie gesagt, es geht in erster Linie nicht um sie, ich bin das Problem.

Ich will sie nicht freezen oder mit irgendeiner Psychoscheiße anfangen, schließlich kann sie nichts dafür, dass ich mir wieder unsicher wurde.

Puuh, viel Text, viele Details ausgelassen ( z.B. dass ich Samstags Nachts und Sonntags Morgens vor ihr Haus gefahren bin, um zu schauen ob Sie da ist bzw. ob ein anderes Auto steht, schließlich könnte sie mich ja anlügen und ihr "Freund" ist da - ja ich weiß kranke Scheiße - aber ich erkenne es wenigstens als solches, das macht mir Mut. ), aber es tut im Moment einfach gut das alles zu schreiben.

Ich finde es halt echt schade, dass wir nicht im Moment zusammen sind, guten Sex haben und danach chillen, sie fehlt mir gerade ein wenig und ich wünschte es wäre so wie vorher. Es hatte bisher gepasst.

Wenn es "daraus lernen und nächstes mal besser machen" sein wird, ok, aber einmal Scheiße bauen und so hart daraus lernen müssen?

Ich werde es schaffen, ich komme wieder hoch :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn ihr weitere Angaben etc. braucht, einfach melden

bearbeitet von sicksick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Hallo Sicksick, (übrigens ein echt beschissener Name)

Wie du selber schon beschrieben hast, weißt du ja schon wo das Problem liegt, nämlich in deiner eigenen Unsicherheit. Aber ich sage hier jetzt einmal, dass deine Unsicherheit nicht unbegründet ist, da eben deine konkrete Situation etwas komplizierter ist.

-Deine sogenannte Beziehung ist noch in einer anderen.

-Du hast dich, wenn auch unbewusst, in das Mädchen verliebt?

-Du möchtest nun Klarheit haben.

Nun, um etwas an dieser Situation zu ändern, bedarf es schon vor- Präventionen, gar nicht in so etwas hinein zu rutschen. Wieso machst du es ihr nicht deutlich, dass du nicht mit jemanden zusammen sein möchtest, die noch einen Freund hat? Denn DU willst ja anscheinend nicht nur eine Fickbeziehung.

Und ja ich weiß, in der PU-Szene wird diese Ansicht nicht vertreten, aber ich sage dir aus ehrlichem Interesse und aus gesundem Menschenverstand heraus, dass das Thema "Betrügen" ein beschissenes Thema ist und nichts mit respektvollem Verhalten zu tun hat, und schon gar nichts mit PU.

Vergiss die goldenen Regeln nicht:

->Stelle eine Frau niemals auf einen Podest.

->Behandle und respektiere aber eine Frau genauso wie alle anderen Menschen, sie ist ein Mensch!

In dieser Szene wird viel zu oft das Thema "Fremdgehen" verharmlost, was ich schade finde, da es immer wieder zu Fehlinterpretationen kommt und dadurch manche User in missliche Lage kommen. Denn wie ich schon sagte, Fremdgehen zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber einer Person und zeigt auch die teils wahre Persönlichkeit eines Menschen.

Ich persönlich hätte dem Mädel schon von Anfang an klar gemacht, dass sie entweder mich haben kann und mit ihrem Freund schluss machen soll, oder sie wird mich verlieren. Es ist mir auch in der Tat egal, ob der Freund eines HB ein Kumpel von mir ist oder einfach nur ein Fremder Mann. Aber Fakt ist, dass ich Beziehungen und andere Menschen respektiere, deswegen würde ich niemals mit einer HB was anfangen, solange sie noch einen "Freund" hat.

Aber wie du dich entscheidest, liegt alleine in deiner Hand. Oft ist das Sprechen über gewisse Sachen doch sehr hilfreich, ja wenn nicht sogar essentiell für eine Beziehung. Sprich sie darauf an, und mach ihr klar, dass du nicht damit klarkommst, dass sie noch einen anderen Mann hat, außer dich. Was glaubst du wird ihr Freund wohl über dich denken, wenn er das wüsste? Reite dich nicht in irgendeine scheiß Situation hinein, aus der du dich JETZT noch herausholen kannst.

Hoffe, dass es dir etwas geholfen hat!

VG

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich hätt da ein bisschen eine andere Ansicht als Pretender.

etwas was wohl gar nicht geht ist, wenn es dir scheisse geht und du das versuchst in deiner Beziehung (nennen wir sie mal so) abzuarbeiten, weil wenn die Ursache nicht dort liegt, wieso sollte dann die Lösung dorther kommen. Aber das weißt du wohl selbst. Ich mag da jetz auch keinen "klugen" Ratschlag geben, die Situationen sind immer zu verschieden um zu pauschalieren, aber mir selbst kam natürlich einiges bekannt vor beim Lesen und der Gedanke der sich eingestellt hat war, es ist vielleicht besser sofort selbst erstmal auf Abstand zu gehen, wenn man irgendwie in das Fahrwasser kommt. Sei es einen emotionalen und sonstigen Breakdown zu haben, bzw. dass der eigene Frame gerade nicht funktioniert.

Ich denke nämlich ansonsten problematisierst du die Beziehung anstatt, dass du dein Problem löst und nachher hast du ein größeres als zuvor. Unglücklicherweise kann so eine Phase ja sogar auch mit einem positiven "Problem" einhergehen, dass du dich zb. verliebst und eben weil das so ein innerer Umbruch ist, muss man doppelt vorsichtig sein, dass man behutsam genug damit umgeht und wegen der ganzen Emotionalität nicht sein Hirn ausschaltet. leicht gesagt ich weiß, aber das wäre mein Rückschluss aus kürzlich gemachten Fehlern. Die Überlegung ist simpel, dass man dann dazu neigt (also wenn man tiefere Gefühle entwickelt) sehr dicht ran zu gehen (Gefühle bekennen, zuviel Gelaber, Ansprüche stellen) und das aber auch aus einer Ecke wo man gerade noch in ihrer Wahrnehmung der coole, lockere, interessante und nicht leicht zu fassende Typ war. den Framebruch, wenn er mal so passiert, überlebt keine Beziehung, einfach weil es eine ganz neue Situation ist, wo "sie" nicht mehr Schritt halten kann (wie auch, auf einmal bist du fast ein anderer Mensch). Wie gesagt sind so Überlegungen aktuell aus meiner letzten derartigen Geschichte, wo wir den einen Tag noch scheinbar Herz und Seele waren und am nächsten Tag plötzlich alles anders war, nur mit dem Unterschied dass ich da auf einmal ordentlich aufs Gas gestiegen bin, während ich vorher nur ihren Phantasien gefolgt bin, bzw. diese verwirklicht habe. und wenn man dann mal in der Scheissgasse sitzt, dann wird es schwierig wieder raus zu finden, außer du machst dich selbst unsichtbar für ne Zeit. Den Moment wo die eine Kommunikationsstörung feststellst, da ist es fast schon zu spät, weil du musst vorher merken was mit dir los ist und entsprechend die Bremse ziehen.

ANDERERSEITS, bzw. noch deutlicher: geh dein inner game problem sofort aktiv an. kümmer dich nicht darum was mit ihr ist bzw. wie eure Kommunikation (Beziehung) läuft. wenn du eure Geschichte retten willst, dann musst du dich ausschließlich und unmittelbar darum bemühen dich selber wieder zu fangen, bzw darum herauszufinden was dich gerade so aushebelt. Meine Theorie wäre, dass einfach ne Menge passiert ist in letzter Zeit bei dir (so wie du das beschreibst) und du jetz ne ganz normale Krise bekommen hast, weil dein altes Ich mit dem neuen noch nicht so ganz klar kommt. Wenn du da mal genau hinschaust und das was gutes bei dir geschieht dankbar annehmen kannst ohne, dass du mit deinem früheren Selbst brichst (also zb. es entwertest weil du es möglicherweise als schwächer empfindest und dich so einem inneren Konflikt aussetzt), dann sollte es dir auch recht schnell gelingen wieder auf gleich zu kommen. Vielleicht wenn du das mal mit Freunden oder deiner Familie reflektieren kannst, was sich so bei dir verändert hat in der Zeit und wie das auf dich wirkt, kannst du dir da auch Bestätigung und Rückhalt holen, der dir dann hilft die andere Sache mit deiner Herzensdame wieder so leben zu können wie es für dich passt. nur so ne idee, hoffe es hilft ein bisschen.

EDIT: achja und konkret auf die Frage was machen, würde ich (ganz subjektiv) ihr sagen/schreiben, dass bei dir innerlich gerade viel los ist, du dich deshalb so komisch verhalten hast (sie nicht verletzen wolltest) und du etwas Zeit brauchst. dann "Freeze Out" (= Arbeit an dir selbst). und nachher meldest dich halt wieder und erwähnst das ganze mit keinem Wort mehr.

PS: ach ja und danke, dass du das hier schreibst, hilft mir persönlich selbst sehr mir für meine Geschichten noch ne andere Sichtweise zu entwickeln und was zu lernen, einfach weil es ja dann doch wieder die selben Probleme, Situationen und Konstellationen sind, die sich fast automatisch ergeben wenn man über das FB Ding raus will. .

bearbeitet von Liebes_Monster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Also der Druck in mir ist nun ein wenig weg, ich kann schon klarer denken, d.h. noch ein paar Ergänzungen.

Ob sie in der Zeit ( also in den letzten 4 Monaten ) die sie mit mir verbracht hat realen Kontakt zu ihrem Freund hatte, möchte ich fast ausschließen ( klar SMS, Chat, Tele kann sein, wird mit großer Wahrscheinlichkeit so sein ). Evtl am Anfang, aber wir haben viel Zeit miteinander verbracht und Sie war an den anderen Tagen eigentlich immer zu Hause oder arbeiten. Schließlich wohnen die beiden knapp 300km von einander entfernt. Da setzt man sich nicht schnell in den Zug und fährt am Abend wieder zurück. Naja wie dem auch sei.

Der Punkt mit der Eifersucht auf den Freund war/ist total unbegründet. Schließlich wusste ich es von anfang an und es war mir egal. Der Typ ist und war mir auch egal ( bis die letzten Wochen eben ). So ist das Leben halt. Dinge ändern sich, Menschen entwickeln sich und gehen ihren eigenen Weg. Er studiert nun irgendwo, sie studiert hier in der Nähe. Beide haben eine Entscheidung getroffen und evtl. gedacht sie können es über eine längere Distanz aufrecht erhalten. Hat scheinbar nicht so toll geklappt, denn sonst wäre sie nicht 2 Monate nach ihrem Umzug bei mir gelandet.

Ich dachte und lebte am Anfang auch "hey genieße die Zeit, denk nicht an den Typen und vögel sie härter durch als jeder andere vor ihr". Hat auch eine Zeit lange sehr gut geklappt. Bis ich halt komisch und unsicher wurde.

Ich kann gar nicht mehr sagen wann es anfing. Ich glaube es fing damit an, dass ich bei werkenntwen einen Gästebucheintrag von ihr an ihn ala "1 Jahr und so und so viel Monate, du Fehlst mir, kuss ).

Der Eintrag wurde 3 Wochen nachdem ich sie das erste mal gevögelt hatte verfasst und war bis zu dem Zeitpunkt als ich es gelesen hatte auch schon knapp 10 Wochen oder so alt.

Da hatte ich das erste mal wieder dieses "Verlustangstgefühl", welches ich auch genau von früher kenne. Hatte es sehr sehr oft, eigentlich immer nach einiger Zeit mit einem Mädchen.

Als sie Ihre Tage früher bekam und auch bisschen komisch war, das Gefühl in mir immer stärker wurde habe ich ne andere gevögelt, in der Hoffnung, dass es in mir wieder besser wird. Pustekuchen. Mein Kopf war die ganze Zeit bei ihr. Ich wusste und weiß aber auch, dass es nichts mir ihr direkt zu tun hat, sondern das Problem bei mir liegt.

Interpretierte einfach zu viel rein und kam halt von meinem Weg ab. Evtl war Sonntag Abend einfach nur deswegen so.

Ich meine ich habe mich auch in der letzten Zeit nicht voll auf sie konzentriert. Ich war abends weg, traf andere Leute, bin über ein Wochenende zu nem Kumpel gefahren, nach Dublin geflogen um die Stadt zu besichtigen, bin meinen Hobbys nachgegangen. Nur eins hat nicht gepasst: Im Kopf war ich nicht frei, ich war die ganze Zeit bei ihr.

Mir kam es so vor, als würde ich die ganzen Dinge im Moment nur machen um ihr zu zeigen wie toll und unabhängig ich bin. Die Sachen haben mir teilweise gar keinen Spaß gemacht, einfach weil ich wusste, wie dumm ich mich verhalte.

Ich wurde halt in meinen eigenen Augen schrittweise von Typen der cool ist und alles im Griff hat, zum Typen der zwar noch cool ist, aber komischerweise anfängt immer mit einem Auge auf sie zu schielen.

Keine Ahnung. Schon am Anfang als ich mit ihr nach mit dem besten Sex meines Lebens im Bett lag dachte ich nach kurzer Zeit:

- Wars das nun?

- Du hast einen guten Job, nen gutes Auto, ne geile Wohnung, eine geile Sau die deinen Namen schreit wenn sie kommt liegt neben dir und ist völlig neben sich weil du sie gut durchgenudelt hast

und was kommt nun? Du bist dennoch fucking alleine auf dieser Welt.

Ich konnte schon da den Moment, die Umstände nicht genießen.

Evtl. fing die ganze Problematik schon in diesem Moment an. In dem Moment, als ich nicht mehr mit den kleinen Dingen und den Umständen zufrieden war.

Evtl. das Ego? Aufgebläht und ertappt durch mein Inneres, dass die Kluft erkennt?

Ich bin ein Mensch, und ja ich bin ein Mann. Muss ich immer stark sein? Ich denke nein. Sind es nicht gerade die Grenzen die dir zeigen wo du stehst, wo du wirklich stehst.

Evtl. habe ich meine Situation selbst herbeigeführt. Mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit sogar.

Ok. Ich akzeptiere es. Der Tag heute verlief gut, mir ging es heute morgen zeitweise wieder echt gut und ich war wieder in der Lage eine positive Ausstrahlung zu versprühen. Im Moment sitze ich wieder hier, denke an das kommende Wochenende, das ich mit einem Freund in Freiburg verbringen will. Später wird auch der Sommerurlaub in Bulgarien gebucht. Nächste Woche geht es auf die Timewarp.

Alles Dinge die auch ohne sie stattgefunden hätten und geplant waren. Evtl. bringt es mir was. Es geht um mich. Im Moment kann ich wieder klar denken, ein leichtes unwohles Gefühl ist nach wie vor im Magen und ein kleiner Teil von mir denkt immer fort an sie und hofft, dass sie sich meldet. Was sie bis eben nicht getan hat.

Ich werde mich allerdings nun erstmal auch nicht melden. Ich brauche Zeit für mich. Sie für sich. Ich habe ja versucht sie gestern anzurufen. Wenn die Zeit kommt meldet sie sich. In dieser Zeit klettere ich wieder zu meinem alten Zustand zurück und versuche die nächste Stufe zu meistern.

Evtl. war es ja wichtig, dass so etwas passiert. Die Welt geht nicht unter. Ich bin auch sicher keine 2 Monate down und saufe mich jeden Tag zu ( was schon der Fall war ). Ich kann mich auf mich verlassen. Das hat es mir gezeigt. Ich muss lernen loszulassen. Frei zu sein. In mir steckt alles was ich brauche. Ich muss auch lernen, dass es nie aufhört schwierig zu sein, dass es immer wieder zu Herausforderungen kommt. Entweder meistern oder untergehen.

Ich bitte um Antwort.

bearbeitet von sicksick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten. Bitte fass den aktuellen Stand des Problems mal in drei aussagekräftige Sätze zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten. Bitte fass den aktuellen Stand des Problems mal in drei aussagekräftige Sätze zusammen.

schwierig, ich denke mal drüber nach und editiere dann.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir gar keinen Tipp geben, das haben Vorredner schon getan, sondern eine Rückmeldung:

das ist eine hammergeile Entwicklung, die Du da hingelegt hast, Respekt !!

Lernkurven verlaufen nicht immer gradlinig nach oben, sondern in Schüben. Und zwischendurch geht´s manchmal einen Schritt zurück und dann drei Schritte vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten. Bitte fass den aktuellen Stand des Problems mal in drei aussagekräftige Sätze zusammen.

Der Stand der Dinge war bis gestern:

1. Keine Alternativen. Fixierung auf diese eine Frau

2. Angst sie zu verlieren, weil es bedeuten würde mir eine andere zu suchen -> Ängste, Aufwand, Unsicherheiten etc.

3. Hab mir selbst eingeredet, dass ich sie brauche, hab mir eingeredet evtl. eine "oneitis" zu haben und konnte einfach mein "Game" aus Problemen mit mir selbst nicht auf dem gewohnten Level halten. -> Abwärtsspirale in unserer "Beziehung" -> Probleme in mir steigen -> Verhalten ihr gegenüber noch "schlechter" -> es läuft mit ihr schlechter -> in mir geht es noch mehr bergab -> usw.

Evtl. hab ich mir das alles auch nur eingeredet und es lief mit ihr bis auf die letzten 2 Tage gar nicht schlecht. Ich habe mich einfach nur selbst verrückt gemacht und kam damit nicht klar, dass wir uns auch emotional ein wenig näher kamen.

Hier etwas mehr Details für die Leute die mir geantwortet haben:

Bin gestern nachdem ich geschrieben hatte noch ein wenig in die Stadt, das Wetter genießen, auf einer Bank ein wenig chillen, lesen und versuchen mich zu entspannen.

Irgendwann blieb ein alter Mann stehen und fängt mit mir ein Gespräch an. Habe mich eine halbe Stunde mit ihm unterhalten und irgendwann meint er:

Es geht alles so schnell rum. Das mit der Familie und so. Es geht nicht darum ob ich nun 83 oder 84 werde. Mein Nachbar sitzt nur daheim. Evtl. lebt er gesünder als ich, wird evtl. 2 Jahre älter. Aber darum geht es nicht, wie alt man wird. Sondern was man mit seiner Lebenszeit anfängt.

Am Schluss hat er zu mir gesagt ich solle das Leben genießen. Die Welt ändert sich rasend schnell und ehe man sich versieht ist man alt.

Bin dann zu meinen Eltern gelaufen und dieses unwohle Gefühl kam wieder auf. Hab erstmal nen Kaffee getrunken und bin dann pumpen ( meine Trainingsgeräte stehen halt bei meinen Eltern im Keller, weil ich hier in der Wohnung keinen Platz habe ). Danach noch etwas mit meinen Eltern und unserem Hund gechillt und wieder auf den Heimweg gemacht.

Hartes Training hilft dich abzulenken ich wurde wieder "klar" irgendwie.

Auf dem Heimweg klingelt dann mein Handy. Wer ist es? Die Dame. Bin rangegangen und hab das Gespräch nach 2 Minuten auch beendet, weil ich grad am laufen bin und sie anrufen sobald ich daheim bin. Tschau.

Hab sie dann zurückgerufen, bisschen erzählt, sie von der Uni ich meine lustigen Geschichten ausm Hotel, blabla. Als wir am lachen sind ein Treffen ausgemacht: Ich hol dich gleich ab, und wir gehen bei dir im Dorf was trinken.

Sie angefangen ja aber nicht so lang und bla und so müde. Habe gemeint ok nicht lange, ich mach hier noch was und fahre dann los.

Natürlich war ich aufgeregt, aber hey scheiße ich habe mir gedacht "hör mal auf so ne Pussy zu sein". Ziehs durch, du bist geil, das ist nur in deinem Kopf, sie will dich sonst würde sie sich nicht melden. Beweise dir selbst dass du keine Angst hast und Stelle dich der Situation -> bestehe sie.

Stromae - Alors On Dance gepumt ( was für ein tolles Lied, bringt mich im Moment immer in eine gute Stimmung in Kombination mit dem besser werdenden Wetter ), zur Tanke mit den Leuten ein wenig "connected", mich halt einfach positiv verhalten und "aufgeladen". So wie ich eigentlich bin wollte ich ja zu ihr.

Sie dann abgeholt in dem Moment klingelt mein Hany und Kumpel fragt ob ich noch am Abend mit ihm in einen Club gehe, bekannte Frauen gehen evtl auch mit. Hätte nich besser passen können der Anruf. Dann in so ne komische Kneipe bei ihr da im Dorf, bissel erzählt, gelacht, langsam bisschen Körperkontakt hergestellt. Habe mich erstmal passiver verhalten wollte ihr nicht zeigen wie bedürftig ich bin. Irgendwann waren wir auch wieder in unserem alten "Spiel", also die Art wie wir die ganze Zeit miteinander umgegangen sind.

Dann auf dem Heimweg zu ihr ein wenig rumgemacht, zu ihr, hab was gegessen, bissel Ferngesehen, rumgemacht. Bin dann los.

Ich hatte keine Lust irgendwie in dem Moment weiter zu eskalieren und sie zum Sex zu bringen. Klar ich wollte auch keine weitere "Abfuhr" kassieren, aber ich hab mich auch nicht 100% gefühlt es hinzubekommen wie sonst. Könnt ihr das verstehen?

Bekommt sie halt meinen Schwanz mal ne Woche nicht, evtl. hatte sie ihn vorher zu oft drin und muss ihn mal wieder ein wenig vermissen um zu wissen was sie an mir hat.

Naja eins wurde mir auch gestern schlagartig klar:

Die ist gar nicht so toll. Das Bild in meinem Kopf ( das die schlechten Gefühle verursacht hat ) deckt sich nicht mit der Realität. Ich will sie nicht schlechtmachen, auch nicht vor mir selbst. Ich will nur ehrlich zu mir selbst sein. Gerade im Moment. Sie ist eine tolle Person. Ich mag sie und finde sie cool. Aber es gibt optisch bessere Frauen. Sie macht nicht das aus sich, was sie eigentlich sein könnte.

Sie muss sich Gedanken darum machen, ob sie mich halten kann. Ich bin "der Hauptpreis", und das denke ich echt.

Evtl. macht sie das ja auch. Ich weiß es ja nicht, was sie denkt, ist ja auch völlig egal. Die Situation kann ja auch so sein, dass sie die ganze Zeit Angst hatte mich zu verlieren bzw. dass ich nur auf "Sex" aus bin und hat es als "Test" benutzt um zu schauen ob ich direkt auf sie scheiße oder nicht. Könnte sein, weiß man nicht. Will da nun auch nicht wieder anfangen alle Szenarien durchzuspielen, weils scheiß egal ist.

Sie war halt immer verfügbar in der letzten Zeit und hat mich träge gemacht. Ich habe sie, wieso soll ich mir Gedanken machen? Fühle dich sicher Junge, nenne es Liebe und alles wird gut. Fange an darüber nachzudenken ob sie dich mag und richte deine Gedanken nach ihr.

Bullshit

Ich muss an mir arbeiten, weiterkommen.

In Bezug auf sie einen Schritt zurückmachen, werde nicht sagen "next", sondern schauen was sich ergibt. Erstmal nun das Wochenende mit meinem Freund genießen und sie evtl. nächste Woche treffen und so sein wie ich bin.

Das ganze "Drama" werde ich mit keinem Wort erwähnen und auch sonst wieder mit meiner inneren Ruhe und Gelassenheit mit ihr umgehen. Ob es so wird wie es war? Keine Ahnung, die Dinge werden so sein wie sie sein werden. Will mir da keinen Stress nun machen.

Evtl. hänge ich nächste Woche wieder drin, schreibe wie scheiße es mir geht. Alles ist möglich, doch das Gute ist, ich habe die Macht es so zu formen wie ich möchte. Bin ich stark genug?

Ich kenne die Antwort.

Danke für alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann doch noch mal :)

Also, irgendwie ist die Situation im Moment für mich unbefriedigend.

Ich würde ihr gerne sagen, dass ich sie mag. Ich möchte es ihr einfach aus Überzeugung sagen.

Kein schwaches "ich bin in dich verliebt, du bedeutest mir alles, ich komm ohne dich nicht klar du bist die Liebe meines Lebens, ich habe Angst dich zu verlieren." Geschwafel, sondern ein ehrliches

"Ich mag dich und du bist mir wichtig"

möchte ihr auch sagen, dass ich falsch gehandelt habe an jenem Abend und dass ich es mitlerweile auch eingesehen habe ( bzw. gestehe mir den "Fehler" auch zu, bin schließlich nicht unfehlbar ).

Wenn ich sie "verliere" bzw. sie mich, dann ist es für mich ehrlicher, wenn sie weiß, dass sie mir etwas bedeutet hat. Ich könnte dann auch selbst besser damit umgehen und weitermachen.

Ich verzichte eigentlich auf SMS-Geschreibe und ich weiß auch, dass ich es ihr in die Augen sagen müsste, aber ich weiß nicht wann ich sie das nächste mal sehen werde und ich will endlich "aktiv" werden. Evtl. brauche ich auch diesen Schritt um endlich in meinem Kopf komplett weitergehen zu können.

Soll ich ihr schreiben oder lieber das nächste Treffen ( sofern es noch zu einem kommt ) abwarten.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

Treff dich mit ihr und sags ihr dann

Find ich sogar noch recht tight

Nur sei dir im klaren, dass du dann (aus meiner Sicht) die Pflicht hast sie in deine Welt einzuladen, will heißen eine Beziehung mit ihr anzufangen.

Wenn du ihr das jetzt sagst und weite rne Fb machst, dann widerspricht das aus meinem Blickwinkel "Leave them better than you found them."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du dir eigentlich ein Kopf um eine Frau die kaltblütig ihren Freund betrügt ?

Ich weiss ist leicht gesagt. Aber man muss die Fakten doch mal benennen.

Willst du wirklich eine LTR mit der ?

Sie ist Fb Material sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich sie "verliere" bzw. sie mich, dann ist es für mich ehrlicher, wenn sie weiß, dass sie mir etwas bedeutet hat. Ich könnte dann auch selbst besser damit umgehen und weitermachen.

(...)

Evtl. brauche ich auch diesen Schritt um endlich in meinem Kopf komplett weitergehen zu können.

Du machst Dir etwas vor. Deine Probleme werden durch diesen Schritt keinen bisschen weniger.

Soll ich ihr schreiben oder lieber das nächste Treffen ( sofern es noch zu einem kommt ) abwarten.

Nein.

Du benennst Deine Probleme vollständig im Beitrag 8. Fang endlich an, sie zu lösen. Sie hat damit nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender
Evtl. hab ich mir das alles auch nur eingeredet und es lief mit ihr bis auf die letzten 2 Tage gar nicht schlecht. Ich habe mich einfach nur selbst verrückt gemacht und kam damit nicht klar, dass wir uns auch emotional ein wenig näher kamen.

Hier etwas mehr Details für die Leute die mir geantwortet haben:

Bin gestern nachdem ich geschrieben hatte noch ein wenig in die Stadt, das Wetter genießen, auf einer Bank ein wenig chillen, lesen und versuchen mich zu entspannen.

Irgendwann blieb ein alter Mann stehen und fängt mit mir ein Gespräch an. Habe mich eine halbe Stunde mit ihm unterhalten und irgendwann meint er:

Es geht alles so schnell rum. Das mit der Familie und so. Es geht nicht darum ob ich nun 83 oder 84 werde. Mein Nachbar sitzt nur daheim. Evtl. lebt er gesünder als ich, wird evtl. 2 Jahre älter. Aber darum geht es nicht, wie alt man wird. Sondern was man mit seiner Lebenszeit anfängt.

Am Schluss hat er zu mir gesagt ich solle das Leben genießen. Die Welt ändert sich rasend schnell und ehe man sich versieht ist man alt.

Bin dann zu meinen Eltern gelaufen und dieses unwohle Gefühl kam wieder auf. Hab erstmal nen Kaffee getrunken und bin dann pumpen ( meine Trainingsgeräte stehen halt bei meinen Eltern im Keller, weil ich hier in der Wohnung keinen Platz habe ). Danach noch etwas mit meinen Eltern und unserem Hund gechillt und wieder auf den Heimweg gemacht.

Hartes Training hilft dich abzulenken ich wurde wieder "klar" irgendwie.

Auf dem Heimweg klingelt dann mein Handy. Wer ist es? Die Dame. Bin rangegangen und hab das Gespräch nach 2 Minuten auch beendet, weil ich grad am laufen bin und sie anrufen sobald ich daheim bin. Tschau.

Hab sie dann zurückgerufen, bisschen erzählt, sie von der Uni ich meine lustigen Geschichten ausm Hotel, blabla. Als wir am lachen sind ein Treffen ausgemacht: Ich hol dich gleich ab, und wir gehen bei dir im Dorf was trinken.

Sie angefangen ja aber nicht so lang und bla und so müde. Habe gemeint ok nicht lange, ich mach hier noch was und fahre dann los.

Natürlich war ich aufgeregt, aber hey scheiße ich habe mir gedacht "hör mal auf so ne Pussy zu sein". Ziehs durch, du bist geil, das ist nur in deinem Kopf, sie will dich sonst würde sie sich nicht melden. Beweise dir selbst dass du keine Angst hast und Stelle dich der Situation -> bestehe sie.

Stromae - Alors On Dance gepumt ( was für ein tolles Lied, bringt mich im Moment immer in eine gute Stimmung in Kombination mit dem besser werdenden Wetter ), zur Tanke mit den Leuten ein wenig "connected", mich halt einfach positiv verhalten und "aufgeladen". So wie ich eigentlich bin wollte ich ja zu ihr.

Sie dann abgeholt in dem Moment klingelt mein Hany und Kumpel fragt ob ich noch am Abend mit ihm in einen Club gehe, bekannte Frauen gehen evtl auch mit. Hätte nich besser passen können der Anruf. Dann in so ne komische Kneipe bei ihr da im Dorf, bissel erzählt, gelacht, langsam bisschen Körperkontakt hergestellt. Habe mich erstmal passiver verhalten wollte ihr nicht zeigen wie bedürftig ich bin. Irgendwann waren wir auch wieder in unserem alten "Spiel", also die Art wie wir die ganze Zeit miteinander umgegangen sind.

Dann auf dem Heimweg zu ihr ein wenig rumgemacht, zu ihr, hab was gegessen, bissel Ferngesehen, rumgemacht. Bin dann los.

Ich hatte keine Lust irgendwie in dem Moment weiter zu eskalieren und sie zum Sex zu bringen. Klar ich wollte auch keine weitere "Abfuhr" kassieren, aber ich hab mich auch nicht 100% gefühlt es hinzubekommen wie sonst. Könnt ihr das verstehen?

Bekommt sie halt meinen Schwanz mal ne Woche nicht, evtl. hatte sie ihn vorher zu oft drin und muss ihn mal wieder ein wenig vermissen um zu wissen was sie an mir hat.

Naja eins wurde mir auch gestern schlagartig klar:

Die ist gar nicht so toll. Das Bild in meinem Kopf ( das die schlechten Gefühle verursacht hat ) deckt sich nicht mit der Realität. Ich will sie nicht schlechtmachen, auch nicht vor mir selbst. Ich will nur ehrlich zu mir selbst sein. Gerade im Moment. Sie ist eine tolle Person. Ich mag sie und finde sie cool. Aber es gibt optisch bessere Frauen. Sie macht nicht das aus sich, was sie eigentlich sein könnte.

Sie muss sich Gedanken darum machen, ob sie mich halten kann. Ich bin "der Hauptpreis", und das denke ich echt.

Evtl. macht sie das ja auch. Ich weiß es ja nicht, was sie denkt, ist ja auch völlig egal. Die Situation kann ja auch so sein, dass sie die ganze Zeit Angst hatte mich zu verlieren bzw. dass ich nur auf "Sex" aus bin und hat es als "Test" benutzt um zu schauen ob ich direkt auf sie scheiße oder nicht. Könnte sein, weiß man nicht. Will da nun auch nicht wieder anfangen alle Szenarien durchzuspielen, weils scheiß egal ist.

Sie war halt immer verfügbar in der letzten Zeit und hat mich träge gemacht. Ich habe sie, wieso soll ich mir Gedanken machen? Fühle dich sicher Junge, nenne es Liebe und alles wird gut. Fange an darüber nachzudenken ob sie dich mag und richte deine Gedanken nach ihr.

Bullshit

Ich muss an mir arbeiten, weiterkommen.

In Bezug auf sie einen Schritt zurückmachen, werde nicht sagen "next", sondern schauen was sich ergibt. Erstmal nun das Wochenende mit meinem Freund genießen und sie evtl. nächste Woche treffen und so sein wie ich bin.

Das ganze "Drama" werde ich mit keinem Wort erwähnen und auch sonst wieder mit meiner inneren Ruhe und Gelassenheit mit ihr umgehen. Ob es so wird wie es war? Keine Ahnung, die Dinge werden so sein wie sie sein werden. Will mir da keinen Stress nun machen.

Evtl. hänge ich nächste Woche wieder drin, schreibe wie scheiße es mir geht. Alles ist möglich, doch das Gute ist, ich habe die Macht es so zu formen wie ich möchte. Bin ich stark genug?

Ich kenne die Antwort.

Danke für alles

Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Nur bei mir ist es meine LTR. In letzter Zeit merkte ich, dass ich vielleicht in eine Oneitis hinein tendiere, ich weiß es nicht, bin unsicher. Aber dein Selbsterkenntnistext hat mir sehr geholfen! Du weißt doch schon die Antwort, und ich finde, das was du geschrieben hast recht motivierend! :unknw:

Was mich aber vor allem beeindruckt hat, sind die Sätze von dem alten Mann. Diese bringt mich teilweise wieder zurück zur Erde.

Irgendwann blieb ein alter Mann stehen und fängt mit mir ein Gespräch an. Habe mich eine halbe Stunde mit ihm unterhalten und irgendwann meint er:

Es geht alles so schnell rum. Das mit der Familie und so. Es geht nicht darum ob ich nun 83 oder 84 werde. Mein Nachbar sitzt nur daheim. Evtl. lebt er gesünder als ich, wird evtl. 2 Jahre älter. Aber darum geht es nicht, wie alt man wird. Sondern was man mit seiner Lebenszeit anfängt.

Am Schluss hat er zu mir gesagt ich solle das Leben genießen. Die Welt ändert sich rasend schnell und ehe man sich versieht ist man alt.

Auf jedenfalls etwas, an das ich wieder öfters denken sollte!

Liebe Grüße,

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einer Antwort und Hilfe bei meiner "Problemlösung" bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24501

Ich finde mich selbst in vielem wieder was Rom3o schreibt. Ok er ist sicherlich zum Zeitpunkt seines Posts auf einem anderen "Level" gewesen als ich, doch irgendwie kann ich mich mit seinem Post identifizieren.

Ihm Antwortet MTM:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=263084

Evtl. ja auch etwas für dich ThePretender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

danke sicksick. Die Antwort von MTM hat mir in der Tat sehr geholfen, sehr gut und ausführlich geschrieben und wirkt sehr motivierend :)

Danke.

lg

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Hi sicksick, hammer ehrlicher Thread von dir.

Was du beschreibst, passt ganz gut auf die Situation, die ich in meinem Dauer-FR beschreibe. Man baut sich ein Leben auf, wie man es haben möchte...so gut man halt kann. Alles steht eh auf wackligen Beinen und dann kann man sich selbst dabei zusehen, wie die alten Muster gegen die neuen Muster kämpfen sobald eine Frau in dein Leben tritt, die man irgendwie mag. Wenn du lesen möchtest, wie ich damit umgehe, schau mal hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=55980

Ich denke nach dem Lesen deines Beitrages, dass du unbedingt andere Frauen in dein Leben ziehen solltest. Zum einen, um dir emotionale Alternativen zu schaffen, zum anderen, weil du noch lernen mußt, wie man die sexuelle Spannung und Anziehung in einer Beziehung aufrecht erhält. Sprich: Wann man loslässt, vielleicht sogar wegstößt und wann man heranzieht. Man kann beim Lesen dabei zuschauen, wie das Mädel weniger Interesse bekommt, weil du an den falschen Stellen das Falsche tust. Wenn sie sagt, dass es ihr scheisse geht und keinen Sex will, solltest du nicht so einen Schmarn reden von wegen du bist ein Mann und willst Sex. Richtig wäre es die Situation positiv zu leaden ohne ihr in den Arsch zu kriechen. D.h. hör dir ja nicht das Geheule wegen ihrem ach so beschissenen Leben an, sondern handle. Leade die Situation. Fahr raus an den See fahren, geh eine Ausstellung besuchen oder in den Supermarkt einkaufen und koch was leckeres. Wenn du siehst, dass es ihr besser geht, verabschiedest du dich. (Du gehst an einem High Point). Das wird ihr das unwiderstehliche Gefühl geben, dass du für sie da bist ohne fordernd zu sein und gleichzeitig den Wunsch wecken dich länger bei ihr zu haben. Deswegen verpisst du dich an den High Points. Timing ist manchmal alles. Du brauchst ein Gespür für sowas.

Die Zusammenbrüche sind im Moment noch heftig, wie es scheint, aber du mußt lernen die Anzeichen zu erkennen. Diese Frau ist nicht für dein Seelenleben verantwortlich also solltest du sie auch nicht dafür hernehmen. Wenn du merkst, dass es dir kacke geht mußt du zuerst da raus und DANN ein Treffen mit deinem Mädel vereinbaren. Alles andere endet in einer Katastrophe, weil du dich selbst darauf konditionierst, dass diese Frau dir gute Emotionen schenkt und du allein nicht mehr heraus findest. Du brauchst mehr Selbstkontrolle und Selbst-Bewußtsein...also Verständnis dafür wo deine Hebel sind, an denen man dich bei den Eiern packen kann. Arbeite unbedingt weiter an dir...und mach diese Frau weniger wichtig in deinem Leben. Das ist der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs.

Also ich möchte dann doch noch etwas schreiben.

Die Intention dahinter ist einfach: Ein paar Dinge für mich festhalten.

Ok ich fange an, freestyle.

Heute ist Samstag. Eigentlich wollte ich auf den Heidelberg/Mannheim Lair. Rauskommen, Leute connecten die einem ein wenig "gleich" sind.

Mein bester Freund versteht nicht was mit mir los ist. Kann er auch nicht, ich mache ihm keinen Vorwurf. Er ist ein cooler Typ. Auch mein Kumpel, wahrscheinlich würde man ihn im PU-Slang als eine Art "Natural" bezeichnen, versteht mich nicht. Muss er auch nicht, ich mache ihm keinen Vorwurf. Er ist ein cooler Typ.

Es kommt anders.

Meine Mutter ruft mich heute Morgen an, 2 Minuten nachdem ich aufgestanden bin. Ich soll doch bitte helfen kommen, mein Vater baut die Terasse aus. Ich war die ganze letzte Woche helfen, er lässt fragen ob ich auch heute helfen kann.

Er wird älter.

Nach unserem Treffen vorletzten Donnerstag hatten wir Sonntags nochmal telefoniert.

Sie meldet sich bis Mittwoch und sagt mir, ob wir uns am Mittwoch Treffen können. Evtl. hat sie am Donnerstag später Uni.

Ich dachte ich bin "aktiv" wenn ich frage, ob wir das "fest" machen. Ich bin needy. Ein Wrack das untergeht und kurz vorm absaufen versucht nach Luft zu schnappen.

"Nein das machen wir nicht fest Martin. Ich sage dir noch bescheid."

Ich habe keinen Bock mehr zu telefonieren. Das Gespräch endet.

Natürlich meldet sie sich bis Mittwoch Abends nicht. Ich hatte schon versucht mit allem abzuschließen, war jeden Tag Sport machen. Das Gefühl das mich die ganze Zeit runtergezogen hat war fort.

Ich schlafe, denke mir "ihr Pech". 23.30 ich wache durch eine SMS auf: "Sorry ich war bis halb 10 unterwegs und bin auf der Couch eingeschlafen. Ich melde mich morgen bei dir".

"Scheiß auf die", waren meine Gedanken. Oder warte mal, schließlich hast du es versaut, nicht sie. Verdrehe nicht die Tatsachen.

Donnerstag komme ich heim, schaue aufs Handy. Neue SMS: "Melde dich einfach mal bei mir, wenn du das liest".

Was will sie nun schon wieder?

ICH HABE ES VERKACKT!! SCHEIßE, ja ich weiß es. Wieso lässt du mich nicht einfach in Ruhe? Wieso sagst du mir nicht einfach, dass ich dich nicht mehr ficken darf? Wieso rufst du dich immer wieder kurz bevor ich komplett abschließen kann in mein Gedächnis.

Gedankensprung: Du bist wieder am Start. Alles nur Paras, du redest dir das nur ein. Es lief alles gut bis die letzten 3x sehen. Du hast sie immer hemmungslos gefickt und es ihr besorgt, du bist noch angesagt. Es besteht noch eine Chance.

Es ist einfacher wieder bei ihr zu landen, als neu zu gamen. Gamen, ist es das was du willst? Scheiße. Komm mal wieder klar du Idiot. Du scheißt doch eh auf sie. Du hast die ganze Zeit auf sie geschissen, du hast sie gefickt und es war geil. Hat es dich wirklich gejuckt was sie denkt, was sie fühlt? Nein es war dir die ganze Zeit scheiß egal, es ging dir nur um dich selbst.

Bis du angefangen hast dir Gedanken zu machen. "Du müsstest mal netter sein". Du bist durchgefallen. Du hast gedacht du kannst spielen, doch scheiße, du wurdest ausgespielt. Du bist durchgefallen.

-> Ich versuche sie anzurufen, will wissen was sie will. Irgendwas muss sie ja wollen. Und wenn sie nur sehen will ob ich mich noch melde.

Mailbox. Ich denke scheiß drauf. Gehe trainieren.

20.30: Sie ruft an. Blablablaaaaaa soviel zu tun wegen der Uni. Wies mir geht blabla. Heute am Bahnhof hat sie einer angesprochen, sie lässt ihn abblitzen.

Ich reagiere in dem Moment nur auf eine Art: Es ist mir scheiß egal. Nicht böse oder verbittert, sondern ehrlich es war mir latte. "Wieso hast du ihn abblitzen gelassen? So hättest du wenigstens mal jemanden hier kennenlernen können"

- Es ist mir latte ob andere Männer dich geil finden. Und das ist ehrlich gewesen in diesem Moment und auch heute und eigentlich sonst auch.

Sie labert und dies und das. Ich breche das Gespräch ab. Ich muss nun los. Ich gehe Essen. Ich melde mich irgendwann sobal ich Zeit habe. Das ich mit einem Kumpel essen gehe erfährt sie nicht mehr, sie hat vorher aufgelegt nach einem kurzen "alles klar - viel Spaß tschau.... Tuut tuuut tuuut".

Ich trinke 1, 2 Bier. Kumpel ruft an, er ist da, wir gehen Essen. Ich trinke mehr. Werde langsam betrunken.

Da ist sie wieder. Überall in meinem Kopf.

Ich bin betrunken. Gehe heim. Schreibe ihr eine SMS "noch wach?" und lege mich schlafen.

Wache Gestern morgen auf und denke mir, dass ich wieder am Nullpunkt bin. Frei von ihr, frei von der ganzen selbstzerstörerischen Scheiße, die mich die letzten Wochen begleitet hat.

Sei aktiv, sei wieder der Mann der führt. Lade sie ein in deine Zauberwelt.

SMS geschrieben: "Ich veranstalte heute Abend eine Zaubershow. Abenteuer, Spaß und Ablenkung von langweiligen Alltag garantiert. Ich nehme dich mit. Um 19.30 Uhr bei mir. Zieh dir was hübsches an. Geht nicht so lange, ich muss morgen raus. Bis später"

Ohhhhhhhh der perfekte Plan.

Ich schicke es ab und denke mir im gleichen Moment, dass sie mir egal ist. Ich frage mich warum ich das mache?

Ich meine ehrlich, ganz ehrlich es ist mir mitlerweile egal, doch wieso mache ich sowas? Aus welchem Grund?

Aus dem gleichen wie an dem Sonntag, als ich sie frage wie sie uns sieht? Ich kann gar nicht mehr von diesem Menschen haben und fahre die Karre in den Dreck. Ich habe ja vorher auch mit einem Kumpel darüber geredet und meine Worte waren:

"Ich kann von dieser Person nicht mehr haben. Wir haben abartig guten Sex. Es läuft wie ich es will. Sie nimmt meine Regeln an und benimmt sich. Wenn ich nun einen auf "Beziehung verbalisieren" mache, versenke ich das Schiff".

Ich schwöre euch, dass waren meine Worte. Schon zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich mich selbst KO schlage, wenn ich diesem kleinen Loser in mir nachgebe. Und ich es habe es letztendlich getan.

----

2 Stunden später SMS von ihr:

"Das ist voll lieb von dir :). ABER ich habe heute Abend schon etwas anderes vor. Das holen wir aber demnächst nach."

Ich bin auf der Arbeit und schalte mein Handy aus. Es juckt mich nicht, dass sie das schreibt. Ich bin kurz verwirrt will zurückschreiben:

"Kein Problem. Next!" Völlig emotionslos, um es in meinem Kopf "abschließen" zu können. Ich lasse es. Sowas ist nicht dein Stil Martin.

Abends nach meiner Schicht schalte ich das Handy wieder an. Benachrichtigung, dass sie versucht hat eine halbe Stunde nach Ihrer SMS mich anzurufen. Was will sie? Ist sie sich nicht sicher ob sie richtig entschieden hat mir abzusagen?

Hör auf dir Gedanken zu machen.

Es ist egal. Nummer gelöscht. Freeze.

Keine Energie mehr von deiner Seite. Was erwartet sie? Das ich rumheule, sie anbettel, ihr Blumen kaufe?

Ich bin für Sie weiter unter meine "Würde" gegangen, als ich mir anfangs je ausgemalt hätte.

Das Gefühl ist weg. Ich bin frei.

Ich war eben im Bad und habe in den Spiegel geschaut. Ich sehe mich im Spiegel, doch was da gelaufen ist die letzten Wochen bin nicht ich.

Ich sehe im Spiegel einen jungen, gutaussehenden Mann, der sein Leben erfolgreich meistert.

Sich Ziele setzt und diese erreicht.

Was ich da schreibe ist der kleine Junge, der sich mit Drogen vollpumpt, sich selbst bemitleidet, Aggressiv ist, weil er mit sich selbst nicht klar kommt. Der sich selbst und alles auf dieser Welt hasst, Schlägereien provoziert, Scheiße baut, vor Gericht steht und eigentlich nur ein Ziel im Leben hat: Nicht mehr am Leben zu sein.

Cut

Was ich da schreibe ist der kleine Junge, der denkt er wird von niemandem geliebt und dass er ganz alleine auf dieser Welt ist. Es ist der kleine 13 jährige Junge, der seine Oma verliert, den einzigen Menschen, den er ( und so denkt er auch in diesem Moment ) jemals geliebt hat und von dieser Person geliebt wurde.

Der kleine Junge, der niemandem etwas böses will, für den Worte wie Freundschaft, Liebe, Wahrheit und Loyalität noch etwas bedeuten.

Der Junge den alle für einen "braven und lieben, zuvorkommenden Jungen" halten.

Wenn die wüssten.

Cut

Es ist der 27.03.10

17:15 Uhr

Ich sitzte da und schreibe, fühle mich seit langer Zeit wieder frei.

Der Druck ist weg, heute Abend ist Timewarp. Kumpel und ich gehen mit 2 Frauen hin. Kein Druck, kein anmachen, kein Druck. Ich saufe mich an und habe Spaß. Ich denke nicht an diesen ganzen HB-Game, fick Scheiß.

Wahrscheinlich saufe ich mich zu. Ich denke nicht an die Arbeit. Denke nicht an die nächste Stufe der Karriereleiter. Denke nicht an das Rhetorikseminar das ich gestern gebucht habe. Denke nicht an diesen fucking PU Workshop im Mai in Karlsruhe, an dem ich mich anmelden werde. Ich denke nicht an die Frau die es geschafft hat mich innerhalb von 2 Wochen komplett aus der Bahn zu werfen.

Ich bin locker, ich bin ich, kein Druck, keine Erwartungen, keine Bewertungen, keine Ziele für heute Abend. Keine Träume, Wünsche oder sonstiges dem ich nachrenne.

Ich muss mal locker machen und mich neu ordnen.

Habe ich halt 4 Wochen keinen Fick. Und wenn es 8 werden. Ich habe keine Lust mehr gerade immer "rastlos" zu sein.

Was renne ich eigentlich die ganze Zeit hinterher?

Edit: Ergänzung folgt. Habe das gerade gebraucht. Ich will im MOment nicht so tief gehen und Dinge wie Selbstwert, Die Liebe zu mir selbst, den Kern meiner Identität, meines Ichs ansprechen.

Ich mache mir im Moment wieder genug Gedanken dazu.

Das hier ist aktuell "Selbsttherapie". Wieso öffentlich? Keine Ahnung, evtl. weil ich so die Energie besser fließen lassen kann. Weil sich das Wort so besser seinen Weg bahnt. Weil ich dadurch eine Art Verpflichtung gegenüber mir selbst, dem Verlauf meiner Geschichte aufbaue.

Peace. Määhh und Alles

bearbeitet von sicksick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt Liebeskummer. Oder Oneitis.

Alle sind schuldig, Oma und Opa, Mama und Papa - nur selber ist man lediglich ein Opfer der Umstände, statt der Auslöser.

Geht auch wieder vorbei, Kopf hoch.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.