Wenn man seinen tiefsten Dämon gefunden hat..

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

der, der den Weg zu tiefstem Selbstvertrauen versperrt!

Hi Leute,

Ich möchte hier etwas schreiben, was wohl alle etwas angeht, die tiefstes, inneres Selbstvertrauen erlangen möchten. Die also tiefste Akzeptanz haben

wie erlangt man tiefsten Selbstvertrauen? Mit sich selbst im Reinen sein? Sich selbst akzeptieren, annehmen?

Ich weiß es nicht, aber ich weiß eines: Ich habe mein Leben, seitdem ich wg. einem vermeintlichen Fehlers zur Schulzeit stark gemobbt wurde, eine Art Trauma bekommen. Von nun an herrschte ich unter großen Leidensdruck und Vermeidungsdruck, dass ich genau die selben Schmerzen/Erfahrungen nicht nocheinmal durchlebe. Also entwickelte ich Vermeidungsstrategien: Damit mein (vermeintlicher) Makel nicht auffällt, verhielt ich mich besonders auffällig ODER zog Sachen an, ODER versuchte ruhig zu sein, damit ich nciht auffalle, etc etc. Ich woltle also mit herausfordernden verhalten die Aufmerksamkeit der anderen auf das Verhalten ziehen. Oder versuchte in anderen Situationen sehr ruhig und schüchtern zu wirken, damit ich gar nciht auffalle..... (das war ab der 5-7 Klasse)

Ich verdrängte mein vermeintlichen Fehler und vergaß es. Meine Verhaltesstrategien / Handlungen jedoch behielt ich bei. Ich war unglücklich und wusste nie warum. Flüchtete mich in Drogen, in eine Computerwelt, und so weiter. Hauptsache Ablenkung. Mein verhalten natürlich war nicht wirklich frei.

Mein Leben ging glücklicherweise gut weiter: ich beendete Schule, Bund und hab nun einen ausbildungsplatz, möchte danach studieren. hatte Pickup entdeckt und mit krassen komfortzoonen übungen diese Verhaltensweisen wegbekommen. Doch mein vermeintliches Problem hatte ich noch

Mittlerweile habe ich 1 Therapie hinter mir gehabt, wusste aber nciht, was ich denn habe, da ich mein Problem nicht wahrhaben wollte oder verdrängt hatte...oder nicht ehrlich zu mir und meinem Therapeuten war. Also diagnostizierte er Dinge, die er aus meinen Verhaltensweisen ablesen konnte....erst Depression, dann soziale Phobie...etc... . Ich glaube jetzt in diesem zeitpunkt, dass ich damalas genau wusste, was mein Problem war, ich es aber nicht wahr haben wollte. Ich hatte Ansgt. und habe sie immer noch, ich spüre sie.

Jedenfalls ich mir gestern mein schmerzlichster Glaubenssatz per zufall wieder bewusst geworden, der neg. Glaubenssatz, aus dem alle adneren enstanden, die ich jemacls hatte.

Ich weiß, wenn ich lerne zu akzeptieren, anzunehmen, werde ich sehr viel mehr selbt-bewusst-sein haben. Aber wie in gottes namen kann ich mit diesen glaubenssatz klarkommen?

Ist hier jmd, der eine ähnlicvhe entwicklung durchgemacht hat und seinen schlimsmtzen neg. Glaubenssatz veränderte, akzeptierte, etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wie in gottes namen kann ich mit diesen glaubenssatz klarkommen?

was genau ist Dein Glaubensatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, bzw habe es immernoch.

Ich wurde bis ende der 10. klasse gemobbt, und ich bin jetzt in der 12.

Ich hab gemerkt ich kann mich verbal gegen das Mobben wehren und

auf physischem Weg konnte/wollte ich es auch nicht aus der Welt schaffen.

Gewalt ist nie eine Lösung.

Deshalb habe ich mir mit Hypnosen und allem möglichen Kram von Psychologie geholfen

und mein Sebstbewusstsein neu aufgebaut. PickUp gab mir den größten Anreiz dafür.

Ich bin selber kleiner Hobbypsychologe geworden und habs vor zu studieren.

Es ist erstaunlich wieviel Macht ein Mensch hat, der über psychische Manipulation

bescheid weiß. Ich hab nicht viele Freunde an meiner Schule, aber das ist mir vollkommen

egal. Ich glaub ich bin ein bisschen zu arrogant und egoistisch, so schade ichs auch finde.

Ich könnte durch die Psychologie mir mit Sicherheit einen großteil der Leute

auf meine Seite ziehen oder sie gar zu Freunden machen, doch ich wills nicht.

Also merk dir eins: Wenn du es nicht schaffst dein Problem zu lösen, dann versuche damit

zu leben so gut es geht, oder drehe es um und nutz es zu deinem Vorteil.

Ich wünsch dir alles gute...

SV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les mal das "Tim Robbins Power Prinzip".

Nettes Buch sollte dir weiterhelfen ( war übrigens ein Motivationscoach von Neil Strauss ).

Aber kurz gefasst sagt er, dass deine Vergangenheit nicht deine Zukunft bestimmen muss. Du bist nicht das was du warst.

Du befindest dich jeden gottverdammten Augenblick in Entwicklung. Was du wirst und was du tust, hast nur du allein in der Hand.

Ergo: Scheiss auf deinen Glaubenssatz und such dir einen neuen.

Das alles klingt übrigens sehr nach "Limiting Belief" und wenn nicht dann gibt es sicherlich noch tausend Beiträge die dir helfen an deiner "Selbstwahrnehmung" zu feilen .

und ähhhm

SebastianValmont

Ich hab nicht viele Freunde an meiner Schule, aber das ist mir vollkommen

egal. Ich glaub ich bin ein bisschen zu arrogant und egoistisch, so schade ichs auch finde.

Ich könnte durch die Psychologie mir mit Sicherheit einen großteil der Leute

auf meine Seite ziehen oder sie gar zu Freunden machen, doch ich wills nicht.

PU`ler

Ich hab viele Freunde an meiner Schule, aber das war schon immer so.

Ich behersche den perfekten grad zwischen Freundlichkeit, Arroganz und Egoismus.

Psychologie brauche ich nur noch selten um mit Amogs oder anderem unsympathischen Geschmeiß fertig zu werden.

Ist Egoismus und Arroganz nicht eher eine Ausrede um sich alten Ängsten nicht stellen zu wollen ?

Ich meine hey, wer will an einer Schule ohne Freunde nicht gern den einen oder anderen Kumpel haben.

Wenn du es nicht schaffst dein Problem zu lösen.

Gibts net. Was ist denn das für eine Einstellung ;-) ? Also Verhaltenspsychologie schon mal abgehakt.

oder drehe es um und nutz es zu deinem Vorteil

Viel zu allgemein. Ich meine z.B. sehr schlecht anwendbar wenn Papa täglich dein Gesicht als Bügelmatraze missbraucht hat, oder ?

Viel Glück. Du schaffst es. Das haben schon einige von uns getan und glaub mir wirklich jeder hat seinen persönlichen Dämonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.