Bücher zu Psychologie hinter der Verführung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab mal lust ein Buch zu lesen, was nicht aus der PU-Community stammte. Es sollte Psychologisch fundiert sein und Techniken, Verhaltensweisen usw. auf psychologischer Grundlage erklären.

Damit ihr mich versteht hier ein paar Bsp. die in einem solchen Buch beantwortet werden können.

- Ursachen, Auswirkungen usw. des Madonna-Whore-Complexes

- Frauen mit Vaterkomplexen. Wieso? Gründe usw.

- Was für Mechanismen und Gründe stecken hinter Manipulationsversuchen der Frau

- Widerspricht Polygamie dem Unterbewusstsein der Frau?

- Gründe warum Frauen mit Niceguys zusammenkommen.

Also alles ziemlich banale Dinge. Aber ich möchte wissen, was sich in der Psyche der Frau abspielt. Mein Ziel ist es richtig hefitge Advanced Coldreads zu haben, die weit über Connection-Pattern und NLP hinausgehen und das tiefe Unterbewusstsein und die Bedürfnisse der Frau anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute, ich hab mal lust ein Buch zu lesen, was nicht aus der PU-Community stammte. Es sollte Psychologisch fundiert sein und Techniken, Verhaltensweisen usw. auf psychologischer Grundlage erklären.

Damit ihr mich versteht hier ein paar Bsp. die in einem solchen Buch beantwortet werden können.

- Ursachen, Auswirkungen usw. des Madonna-Whore-Complexes

- Frauen mit Vaterkomplexen. Wieso? Gründe usw.

- Was für Mechanismen und Gründe stecken hinter Manipulationsversuchen der Frau

- Widerspricht Polygamie dem Unterbewusstsein der Frau?

- Gründe warum Frauen mit Niceguys zusammenkommen.

Also alles ziemlich banale Dinge. Aber ich möchte wissen, was sich in der Psyche der Frau abspielt. Mein Ziel ist es richtig hefitge Advanced Coldreads zu haben, die weit über Connection-Pattern und NLP hinausgehen und das tiefe Unterbewusstsein und die Bedürfnisse der Frau anzusprechen.

da gibt es nur eins für dich ;

Ein buch ;das auf wissenschaftliche basis erklärt und von einer frau ist die proffesorin ist !

Das weibliche gehirn ;

von lorenn brisendale hiess sie glaube ich !

Der stuff in deutschland ist sehr sehr wenig darüber ,aber die amis und engländer haben den und sind da schon viel weiter !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da gibt es nur eins für dich ;

Ein buch ;das auf wissenschaftliche basis erklärt und von einer frau ist die proffesorin ist !

Das weibliche gehirn ;

von lorenn brisendale hiess sie glaube ich !

Der stuff in deutschland ist sehr sehr wenig darüber ,aber die amis und engländer haben den und sind da schon viel weiter !

Nun, fachlich fundiert gibts es dazu nichts sondern nur populärwissenschaftlich, das steht fest. Auch das von dir genannte Buch ist im Prinzip Geldmacherei mit einem Doktor-Titel, hier eine Kritik vom Nature-Magazin dazu:

http://itre.cis.upenn.edu/~myl/YoungBalabanBrizendine.pdf

Am ehesten seriös sind wohl noch Bücher aus der Sparte "Evolutionspsychologie". Jedoch ist auch das ein sehr umstrittener Bereich, geht ebenfalls sehr stark ins populärwissenschaftliche und es ist wirklich schwer in diesen Bereichen seriöse Informationen zu bekommen.

Autoren die auch für den Laien verständliche Literatur dazu geschrieben haben sind

David Buss

Geoffrey Miller

und

Robin Baker

Aber wie gesagt - möchtest du den Anspruch der wissenschaftlichen Korrektheit wahren sind auch diese Werke alle mit etwas Vorsicht zu genießen. Eines können sie mit Sicherheit leisten - eine sehr interessante neue Sicht der Dinge aufzeigen und ich denke das Niveau der Bücher liegt auch allgemein etwas höher als das des "female brain" (kann ich nicht sagen, da ich es nicht kenne aber ich weiß dass dort schlichtweg falsche Sachen drinstehen).

P.S.: Gerade die von der PU-Community aufgestellten Thesen sind (zumindest in der Form wie du sie genannt hast) wohl noch am wenigsten seriös! Ich würde alles kritisch sehen. Mach deine eigenen Erfahrungen, eigne dir eigenes Wissen an und mache dir dein eigenes Bild. Ansonsten läufst du Gefahr in den Unmengen an Schrott der hier leider auch verzapft wird dich selbst zu verlieren.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin Baker betont immer, dass er auch ein strikt wissenschaftliches Buch geschrieben hat und Sperm Wars eher seine populärwissenschaftliche Adaption dieser Paper ist. Weisst du da genaueres? Hatte mich bisher nicht dazu durchringen können, sein Werk zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag