Problem am Sprunggelenk

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, wie der Thread Titel schon sagt habe ich ein Problem am oberen Sprunggelenk. Ich habe mir vor ca. 8 Wochen beim Fußballspielen, ohne Fremdeinwirkung, durch unglückliches "auf den linken Fuß fallen" eine Bänderdehnung im linken oberen Sprunggelenk zugegzogen. So jedenfalls wurde dies diagnostiziert.

Der Knöchel war außen schon geschwollen und etwas rot, allerdings war das in 2-3 Wochen verschwunden. Es blieb ein stechender Schmerz, der besonders stark zunimmt wenn ich auf dem Linken fuß stehe, in die knie gehe und das gewicht seitlich verlagere.

Da diese Verletzung nun schon 8 Wochen her ist wollte ich fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat was das sein könnte? Eventuell doch ein Riss/Anriss (oder ist ein grün/blauer, sehr dick geschwollener Fuß immer gang und gebe bei einem riss?)

Werde natürlich noch zu einem Arzt gehen, sofern ich einen guten bei uns in der region finde (RLP/Saarland, jemand positive Erfahrungen gemacht?)

Auch war in 2 Wochen ein Skiurlaub geplant. Meint ihr dass das möglich ist oder die Belastung zu groß?

Danke schon mal für die antworten

t.j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich stark nach nem gerissenen Band, bin aber kein Arzt.

Wenn du in den Skischuh rein und rauskommst geht Skifahren (der Schuh ist wie ne Schiene), aber: lieber erst zum Arzt

bearbeitet von Mison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.