Wo gibts gute Anzüge?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal aus Interesse: Was findet Ihr eigentlich an Windsor-Anzügen so toll? Ich habe neulich ein paar anprobiert und fand die altbacken geschnitten ("Altherrenmode") und billig gemacht - ich würde wetten, das waren Plastikknöpfe!! Jedenfalls ohne die typische Hornmaserung. Und was nützt mir ein Hornknopf, wenn er nicht nach Horn aussieht? ;-)

Und warum ist Zegna Z nicht gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z Zegna macht gute geklebte Sakkos, wohl besser als Boss und so, aber für den Preis bekommst du auch schon pikierte Einlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Meine Frage lautet:

Hat jemand Erfahrungen mit Harper & Fields?

Gibt es evtl. noch bessere Alternativen?

In welchem Laden bekomme ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis für mein Geld?

Ich hoffe, der eine oder andere Profi kann mir da etwas weiterhelfen.

Keine Erfahrungen mit Harper & Fields.

Falls du selbst keine großen Erfahrungen bzw. entsprechendes Wissen hast würde ich dir dringend empfehlen einen kundigen Freund/Bekannten zur Anprobe mitzunehmen. Bei teurerer Maßkonfektion ist die Beratung meistens relativ gut, trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen.

Weitere Alternativen: Scabal, Emanuel Berg, Stephan Görner, Xuits, Eduard Dressler, Regent (!!! ; am besten direkt in Weissenburg, da es nur im Outlet in deine Preisklasse fallen wird, ansonsten wirds wohl zu teuer. Trotzdem, die Fahrt lohnt sich, ist ein Geheimtipp )

Mal aus Interesse: Was findet Ihr eigentlich an Windsor-Anzügen so toll? Ich habe neulich ein paar anprobiert und fand die altbacken geschnitten ("Altherrenmode") und billig gemacht - ich würde wetten, das waren Plastikknöpfe!! Jedenfalls ohne die typische Hornmaserung. Und was nützt mir ein Hornknopf, wenn er nicht nach Horn aussieht? ;-)

[...]

Ich muss gestehen, dass ich so etwas bei windsor bisher noch nicht gesehen habe. Die Sakkos und Anzüge, die ich bisher in der Hand hatte, waren ordentlich verarbeitet und aus gutem Stoff (Markenstoffe von z.B. Cerruti). So wie's aussieht sind die Einlagen in der Zwischenzeit , wie bei vielen anderen Herstellern auch, verklebt, das war mal anders. In der Preisklasse in der Zwischenzeit aber fast überall der Fall.

In der Tat gibt es bei windsor, wie bei anderen Labels auch, "Altherrenschnitte". Da "Altherrenmode" wahrscheinlich = weit geschnitten heißen soll, ein kurzer Hinweis: Solange der Anzug an den Schultern und von der Gesamtlänge her passt ist es kein Problem diesen bei einem Schneider taillieren zu lassen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
planst du nur MTM oder wahres Bespoke, und wieviel willst du maximal ausgeben ? Beziehungsweise solltest du für 900€ bei regent MTM geben...

Im Grunde dürfte MTM für meine Bedürfnisse ausreichend sein.

Weitere Alternativen: Scabal, Emanuel Berg, Stephan Görner, Xuits, Eduard Dressler, Regent (!!! ; am besten direkt in Weissenburg, da es nur im Outlet in deine Preisklasse fallen wird, ansonsten wirds wohl zu teuer. Trotzdem, die Fahrt lohnt sich, ist ein Geheimtipp )

Bedeutet Outlet in diesem Fall RTW-Anzüge oder betrifft das die Stoffe und ich bekomme für ca. 1000 Euro im Outlet auch einen MTM-Anzug nach meinen Vorstellungen?

Falls ja, wie groß ist die Auswahl an Stoffen?

Im Altmühltal ist es ja durchaus schön, aber wenn ich mir - salopp gesagt - von den übriggebliebenen Resten was einigermaßen passendes raussuchen darf, dann würde das nicht mehr meinen Vorstellungen entsprechen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass sich mein Statement (zu Regent MTM im Werksverkauf in Weißenburg) auf einen Hinweis aus dem stilmagazin Forum bezog (s. hier ). MTM kostet im Werksverkauf ca. 1000 €, ich nehme an, dass alles was sonst auch möglich ist dort gemacht wird. Dort gibts nicht nur MTM, sondern auch die ganz normale RTW Kollektion. Persönlich war ich jedoch noch nicht dort. Falls du unsicher sein solltest ruf einfach mal bei denen an.

Regent spielt im Vergleich zu den anderen genannten Maßkonfektionären in einer anderen (höheren) Liga, die Verarbeitung ist erste Sahne. Falls es einen Soer in deiner Nähe gibt , dann geh da mal rein und schau dir die Regent-Sachen an.

Die anderen genannten MTM-Anbieter sind jedoch keinesfalls schlecht, ich würde einfach sagen, dass das PLV bei Regent halt besser ist.

Viele Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
[...]Meine Frage lautet:

Hat jemand Erfahrungen mit Harper & Fields?

Gibt es evtl. noch bessere Alternativen?

In welchem Laden bekomme ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis für mein Geld?

Ich hoffe, der eine oder andere Profi kann mir da etwas weiterhelfen.

Keine Erfahrungen mit Harper & Fields.

Falls du selbst keine großen Erfahrungen bzw. entsprechendes Wissen hast würde ich dir dringend empfehlen einen kundigen Freund/Bekannten zur Anprobe mitzunehmen. Bei teurerer Maßkonfektion ist die Beratung meistens relativ gut, trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen.

[...]

Ich muss gestehen, dass ich so etwas bei windsor bisher noch nicht gesehen habe. Die Sakkos und Anzüge, die ich bisher in der Hand hatte, waren ordentlich verarbeitet und aus gutem Stoff (Markenstoffe von z.B. Cerruti). So wie's aussieht sind die Einlagen in der Zwischenzeit , wie bei vielen anderen Herstellern auch, verklebt, das war mal anders. In der Preisklasse in der Zwischenzeit aber fast überall der Fall.

In der Tat gibt es bei windsor, wie bei anderen Labels auch, "Altherrenschnitte". Da "Altherrenmode" wahrscheinlich = weit geschnitten heißen soll, ein kurzer Hinweis: Solange der Anzug an den Schultern und von der Gesamtlänge her passt ist es kein Problem diesen bei einem Schneider taillieren zu lassen.

Grüße HannesZ_RT

Hey Weißenburg ist bei mir gleich um die Ecke gut zu wissen, dass es da was gibt...

Kenne dort halt nur Gutmann der auf Anzüge bezogen relativ gut dabei sein soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Ich muss gestehen, dass sich mein Statement (zu Regent MTM im Werksverkauf in Weißenburg) auf einen Hinweis aus dem stilmagazin Forum bezog (s. hier ). MTM kostet im Werksverkauf ca. 1000 €, ich nehme an, dass alles was sonst auch möglich ist dort gemacht wird. Dort gibts nicht nur MTM, sondern auch die ganz normale RTW Kollektion. Persönlich war ich jedoch noch nicht dort. Falls du unsicher sein solltest ruf einfach mal bei denen an.

Regent spielt im Vergleich zu den anderen genannten Maßkonfektionären in einer anderen (höheren) Liga, die Verarbeitung ist erste Sahne. Falls es einen Soer in deiner Nähe gibt , dann geh da mal rein und schau dir die Regent-Sachen an.

Die anderen genannten MTM-Anbieter sind jedoch keinesfalls schlecht, ich würde einfach sagen, dass das PLV bei Regent halt besser ist.

Viele Grüße HannesZ_RT

Ich habe heute Mittag bei Regent in Weißenburg angerufen und spiele mal den Inhalt des Gesprächs hierher zurück.

Laut Aussage des Shop-Leiters gibt es im Outlet die zurückgeschickten / nicht verbrauchten Reste aus den verschiedenen Geschäften in der gesamten Bundesrepublik.

Das Angebot ist also größtenteils das Gleiche wie beim Regent-Herrenausstatter und es sollten dementsprechend auch die meisten der mehreren hundert Stoffe im Outlet zur Verfügung stehen.

Dementsprechend kann man sich im Outlet seinen Anzug auch frei aus den Stoffen und Schnitten auswählen und erhält diesen dann entsprechend günstiger als in den Läden.

Dabei kommt ein Super 120 auf ca. 1100 Euro.

Ich denke, ich werde den Tipp von Hannes aufgreifen und die Anzüge zunächst bei einen Soer in meiner Nähe besichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe heute Mittag bei Regent in Weißenburg angerufen und spiele mal den Inhalt des Gesprächs hierher zurück.

Laut Aussage des Shop-Leiters gibt es im Outlet die zurückgeschickten / nicht verbrauchten Reste aus den verschiedenen Geschäften in der gesamten Bundesrepublik.

Das Angebot ist also größtenteils das Gleiche wie beim Regent-Herrenausstatter und es sollten dementsprechend auch die meisten der mehreren hundert Stoffe im Outlet zur Verfügung stehen.

Dementsprechend kann man sich im Outlet seinen Anzug auch frei aus den Stoffen und Schnitten auswählen und erhält diesen dann entsprechend günstiger als in den Läden.

Dabei kommt ein Super 120 auf ca. 1100 Euro.

Ich denke, ich werde den Tipp von Hannes aufgreifen und die Anzüge zunächst bei einen Soer in meiner Nähe besichtigen.

Danke für die Info ! Es ist auf jedenfall sinnvoll sich sowas vorher anzuschauen. Falls für dich kein Unterschied zu günstigeren Anbietern erkennbar ist, solltest du die günstigere Variante nehmen. Es bringt dir wenig mehr Geld auszugeben, ohne das "mehr" zu spüren.

Eine weitere Möglichkeit "Regent" Kleidung anzuschauen sind die Manufactum-Filialen. Manufactum lässt ein Teil seiner Kleidung (Sakkos etc.) von Regent herstellen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte diesen Thread nocheinmal aufgreifen, da ich ab September einige Monate in England verbringen werde und vorhatte mir wenigstens ein Hemd in der Savile Row anfertigen zu lassen. MTM würde mir reichen. Kann jemand einen besonders guten Schneider empfehlen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gehen die Cinque Anzüge nicht? Ich habe generell keine Ahnung vom Thema, aber wenn ich nach den vorgeschlagenen Marken google, dann finde ich die Cinque Anzüge doch ziemlich gutaussehend.

Ich suche auch einen Anzug. Soll möglichst modern sein und slim fit. Maximales Budget 300 €.

Wo kann man sowas gut in der Stadt (Hamburg) kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso gehen die Cinque Anzüge nicht? Ich habe generell keine Ahnung vom Thema, aber wenn ich nach den vorgeschlagenen Marken google, dann finde ich die Cinque Anzüge doch ziemlich gutaussehend.

Ich suche auch einen Anzug. Soll möglichst modern sein und slim fit. Maximales Budget 300 €.

Hamburg?

Fahr mal zu Dolzer. Da legst du dann noch nen 50er drauf und hast einen Maßkonfektionierten Anzug. Dauer aber ein paar Tage. (4-6 Wochen) bis der fertig ist. Aber dann wird sehr wahrscheinlich alles sehr gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamburg?

Fahr mal zu Dolzer. Da legst du dann noch nen 50er drauf und hast einen Maßkonfektionierten Anzug. Dauer aber ein paar Tage. (4-6 Wochen) bis der fertig ist. Aber dann wird sehr wahrscheinlich alles sehr gut passen.

oh gott, bitte kein dolzer!

sinnloser geld verbrennen als bei dolzer kann man eigentlich nur bei vapiano :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamburg?

sinnloser geld verbrennen als bei dolzer kann man eigentlich nur bei vapiano :rolleyes:

Echt? Ich hatte bisher nur gutes gehört von denen und wollte dort demnächst mal selber vorbeischauen.

Was kannst du denn stattdessen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hamburg?

sinnloser geld verbrennen als bei dolzer kann man eigentlich nur bei vapiano :rolleyes:

Echt? Ich hatte bisher nur gutes gehört von denen und wollte dort demnächst mal selber vorbeischauen.

gut sitzende stangenware und diese beim schneider optimieren lassen

PS.

http://www.dooyoo.de/bekleidungsshops/dolzer/838124/

http://www.qype.com/place/5653-Dolzer-Mass...ionaere-Hamburg

http://www.ciao.de/Dolzer_de__Test_8345675

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Louis. Mit Dolzer machst du dir wirklich keine Freude. Kauf dir einfach einen sehr guten Stangenanzug aus dem Sale für 400 Euro, da bekommst du schon auserordentliche Qualität und lass diesen für ca. 100 Euro ändern. Dann bist du immer noch unter deren Preis für ihre angebliche Topqualität. Und wenns ein bischen mehr sein soll, empfehle ich den Regent Werksverkauf.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole meine Anzüge bei Sarar ! Ist eine türkische Marke.

Hier kosten die Anzüge zwischen 350€ und 700€. Durch Outlet und Besitzerkennerbonus habe ich letztens 3 Anzüge, im Wert von 1500€, für 490€ bekommen. Qualitativ sind die sehr gut. Ich bringe die dann eben noch zum Schneider und damit hat sich das :)

p.s. Sarar schmeißt wohl momentan die alte Kollektion raus. Habe dazu im Frankfurter Store ordentlich rabbatierte Anzüge gesehen und denke, dass das deutschlandweit der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe auch nicht was an Cinque schlecht sein soll. Schaut wirklich ultra

edel aus.

Klärt mich auf?

mangelhaftes pl-verhältniss....

und jeder definiert "ultra-edel" wohl anders *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe auch nicht was an Cinque schlecht sein soll. Schaut wirklich ultra

edel aus.

Klärt mich auf?

mangelhaftes pl-verhältniss....

und jeder definiert "ultra-edel" wohl anders *hust*

Man ersetze "ultra edel" durch "elegant"! :P

Ja gut, 300 Euro kostet er. Aber recht viel billiger bekommt man auch keinen Anzug außer

im Werksverkauf.

Ich finde mein Exemplar sehr angenehm zu tragen und knittern tut da auch nichts.

http://www.cinquestore.de/detail/Melotti-69/4321

post-50765-1282324810_thumb.jpg

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt nen Anzug mit recht modernem Schnitt. Nicht mehr nicht weniger.

Reicht aus für manche Events, ist aber nichts das man länger besitzt aufgrund von schneller Abnutzung

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas trage ich auch nicht jeden Tag! :) Der Schnitt ist auch

eher festlich als büromäßig.

Wie erkennt man denn, ob ein Anzug sich schnell abtragen würde?

Was wären denn allgemeine Qualitätskriterien z.B. bezüglich

des Stoffs?

Warum gehts du davon aus, dass dieser sich schneller abtragen würde

als andere Anzüge?

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Zu was für Gelegenheiten tragt ihr eigentlich Anzüge? Auch mal um in der Stadt einen Kaffee zu trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden