Wo gibts gute Anzüge?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Marken sind denn empfehlenswert für modische Anzüge? Nix zu festliches, kein Schwarz, wenn ich nicht vollkommen arm werde, wärs auch gut. Andersrum gefragt: Welche Marken haben ein anständiges Preis-/Leistungsverhältnis? Vielleicht können wir hier ja eine kleine Sammlung aufziehen, mit Namen, Homepage, Preisbereich, Schnitte, etc.

Edit: Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich zieeemlich schlank bin und einen sehr körperbetonten Schnitt suche.

bearbeitet von arrowfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Marken sind denn empfehlenswert für modische Anzüge? Nix zu festliches, kein Schwarz, wenn ich nicht vollkommen arm werde, wärs auch gut. Andersrum gefragt: Welche Marken haben ein anständiges Preis-/Leistungsverhältnis? Vielleicht können wir hier ja eine kleine Sammlung aufziehen, mit Namen, Homepage, Preisbereich, Schnitte, etc.

Edit: Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich zieeemlich schlank bin und einen sehr körperbetonten Schnitt suche.

Windsor

René Lezard

und Tommy Hilfiger ist auch noch ganz passabel, finde bei Tommy das Innenfutter recht prall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Cinque! :lol:

Sehr taillierter Schnitt, gute Verarbeitung, meiner hat 299 gekostet und so sind die meistens

Zufrieden? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag bitte einen preis, ansonsten kann man dir da schwer helfen. preis leistungstechnisch sind viele gut!

ansonsten strellson, mal nen hugo boss anzug im sale, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Boss und Joop! im Abverkauf auch o.k. Als Erstes würde ich aber mal zu Mexx schauen. Es hängt natürlich stark von Passform und Kollektion ab, aber das P/L-Verhältnis stimmt bei Mexx grundsätzlich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cinque ist von der Qualität nicht so prall....

Windsor - 400 - 700 €

René Lezard - 300 - 500 €

Tommy Hilfiger - "same"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ich finde Boss und Joop! im Abverkauf auch o.k. Als Erstes würde ich aber mal zu Mexx schauen. Es hängt natürlich stark von Passform und Kollektion ab, aber das P/L-Verhältnis stimmt bei Mexx grundsätzlich immer.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt doch nix besseres als nen schönen boss anzug :-p

also mir fallen auf anhieb direkt 100 andere dinge ein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt doch nix besseres als nen schönen boss anzug :-)

also mir fallen auf anhieb direkt 100 andere dinge ein :-D

Das wir uns mal einig sind.. :-p

Also wenn man als Maximum 500€ nimmt für Hose und Sakko würde ich eher zu Joop! tendieren.

Finde diese recht schön für den Preis.

Ansonsten sind alle die ich schön finde wesentlich teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Kommt immer drauf an was du suchst ...

Ich würde dir in diesem Sinne einfach mal zu Strenesse raten, denn da kannst wirlich schöne junggelbliebene Sachen finden ...

Rene Lezard ist da mMn zwar nicht schlecht aber einfach bei schlechterem Design etwas teurer ...

Hugo Boss in Metzingen direkt aufzusuchen ist natürlich immer wieder interessant und gerade wenn man das erste mal dran ist wird man aus dem Staunen nicht mehr raus kommen...

Preislich sollte man aber sagen, dass man da halt nicht unbedingt immer so viel günstiger hinkommt aber bei den Bossanzügen selbst weiß ich, dass es wirklich äußerst interessante Schnäppchen gibt.

Auch das Label Joop, das übrigens auch in Metzingen anzutreffen ist, hat durchaus interessante Schnäppchen im Anzugsbereich immer wieder zu bieten ...

Ferner würde ich rein preislich gesehen noch von S.Oliver die Selection Serie heranziehen und mir näher ansehen aber ich habe Bedenken, dass es mit extrem Schlanken so einfach damit hinhaut ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir in diesem Sinne einfach mal zu Strenesse raten, denn da kannst wirlich schöne junggelbliebene Sachen finden ...

Rene Lezard ist da mMn zwar nicht schlecht aber einfach bei schlechterem Design etwas teurer ...

Hugo Boss in Metzingen direkt aufzusuchen ist natürlich immer wieder interessant und gerade wenn man das erste mal dran ist wird man aus dem Staunen nicht mehr raus kommen...

Preislich sollte man aber sagen, dass man da halt nicht unbedingt immer so viel günstiger hinkommt aber bei den Bossanzügen selbst weiß ich, dass es wirklich äußerst interessante Schnäppchen gibt.

Auch das Label Joop, das übrigens auch in Metzingen anzutreffen ist, hat durchaus interessante Schnäppchen im Anzugsbereich immer wieder zu bieten ...

Ferner würde ich rein preislich gesehen noch von S.Oliver die Selection Serie heranziehen und mir näher ansehen aber ich habe Bedenken, dass es mit extrem Schlanken so einfach damit hinhaut ...

Für diesen Satz mögest du in der Anzughölle schmoren !

Lezard macht einfach Klassiker.

Der graue 2-Knopf Einreiher aus Schurwolle.

Der Navyblazer (1 und 2-Reiher) mit den klassischen Goldknöpfen.

Der klassische 2-Knopf Einreiher in Navy aus Schurwolle.

Das klassische Tweedsakko.

usw.

Dies sind alles Anzüge die man früher oder später in seinem Kleiderschrank hängen haben sollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.Oliver, Mexx, Tommy Hilfiger, Joop!, Boss

sind vom PLV eher schlecht, übrigens fragt euch mal wieso Joop! einen Outletsale im gleichem Ort wie Boss hat.

Hier mal ein paar Marken die solide sind geordnet nach $:

$:

Cinque, René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler, Zegna regular,..

$$:

RL Polo (Corneliani, Cenali), Cerruti 1881, Corneliani (nicht die "Trend" Linie sondern die mit den blauen oder wißen etiketten), Caruso...

$$$

St. Andrews, Borreli, Chester Barrie, Loro Piana...

$$$$$$$$:

Brioni, Oxxford,....,Kiton

Bei den $ bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber im groben sollte es passen. Wenn du groß und schlank bist, sind wohl übergrößen (94,96...) für dich das richtige. Bäumler und Baldessarini werden nicht fortgeführt und sind zumeist "günstig" zu erwerben (~300€) damit zum Schneider, und du kannst über die S. Oliver Typen lachen.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch sehr schlank und habe letztens einen Anzug von S.Oliver gefunden, der nach einem Besuch bei der Schneiderin nun auch passtPreislich liegts auch in deinem Rahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir irgendein kleines italienisches label im sale suchen, die haben ein geringeren Werbeetat aber meistens eine hohe handwerkliche Qualität; von Joop und Boss würde ich abraten.

Kann jemand was über die Anzüge von Eduard Dressler was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind vom PLV eher schlecht, übrigens fragt euch mal wieso Joop! einen Outletsale im gleichem Ort wie Boss hat.

$:

$$:

RL Polo (Corneliani, Cenali), Cerruti 1881, Corneliani (nicht die "Trend" Linie sondern die mit den blauen oder wißen etiketten), Caruso...

$$$

$$$$$$$$:

Bei den $ bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber im groben sollte es passen. Wenn du groß und schlank bist, sind wohl übergrößen (94,96...) für dich das richtige. Bäumler und Baldessarini werden nicht fortgeführt und sind zumeist "günstig" zu erwerben (~300€) damit zum Schneider, und du kannst über die S. Oliver Typen lachen.

fixed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Für diesen Satz mögest du in der Anzughölle schmoren !

Lezard macht einfach Klassiker.

Der graue 2-Knopf Einreiher aus Schurwolle.

Der Navyblazer (1 und 2-Reiher) mit den klassischen Goldknöpfen.

Der klassische 2-Knopf Einreiher in Navy aus Schurwolle.

Das klassische Tweedsakko.

usw.

Dies sind alles Anzüge die man früher oder später in seinem Kleiderschrank hängen haben sollte....

Ist ja ok was du sagst aber was hältst du dann so von Strenesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

$:

$$:

$$$

$$$$$$$$:

fixed

+1 Volle Zustimmung ! Nur glaub ich nicht, dass du Zegna schon so günstig bekommst, ich würds eher bei $$ bis $$$ einordnen. Alle genannten Marken (bis auf Cinque) sind für die entsprechenden Budgets zu empfehlen. Was noch fehlt ist "Regent Handtailored", eine hervorragende Marke und sogar "(Hand)Made in Germany". Liegt bei $$$ .

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Regent Anzüge nicht bei $$$$$$$$: einzuordnen? Sind doch recht exklusiv, die Regent Anzüge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regent Anzüge gehen preislich bis 3000€, $$$$$$$$ fängt da noch nicht mal an.

Kann man eigentlich die (früher) in Polen gefertigten, von denen heutigen irgendwie Unterscheiden (Etikett ?)?

Von Zegna gibt es meineswissens 5 Linien:

Zegna Soft (heute Zegna Z) (alles für die Tonne)

Zegna Regular (heute Zegna Couture): Liegt in der Tat quasi zwischen $$$-$$

Zegna Napoli (heist inzwischen Ermengildo Zegna): Oberes Segment (Isaia - RLBL)

Und dann wird der Zegna Stoff noch von anderen Konfektionären verwendet.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es nicht nur mir so, daß ich niemals einen Anzug in der Preisklasse $$$$$$$$ einer exklusiven Marke, wie Brioni kaufen würde, sondern bei einem guten Schneider mir einen echten Maßanzug (bespoke) schneidern lassen würde. Ist doch bei Brioni und Co, dann auch nur bessere Konfektionsware, auch wenn sie angepaßt (Maßkonfektion) wird. KLar gibt es auch Maßanzüge von denen, aber die kosten dementsprechend wahrscheinlich das doppelte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden