stylische wandgemälde gesucht

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Link http://www.seenby.de/ ist doch großartig - und damit hast du kostengünstig was an der Wand hängen. Wenn du jetzt anfängst zu Studieren, dann solltest du mal ausschau nach Kunststudenten halten. Viele von denen sind glücklich wenn du ihnen ein Bild abkaufst. Und dann hast du sogar ein Originales Einzelstück. Aber Hände weg von den IKEA Kunstdrucken oder den Standardpostern - denn mit denen hast du den geruckten Beweis der eigenen Geschmacklosigkeit direkt an die Wand gehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommt man den

http://www.germanposters.de/rauschenberg-r...-stop-1963.html

Wobei ich die Idee von Mr Crown am schönsten finde. Es gibt auch von de Kunststudenten recht gute und schöne Sachen und für relativ wenig Geld (ein bischen muß man denen natürlich schon zahlen, aber für LouisBuis Bildchen bekommt man schon was gescheites) bekommst du etwas echtes und einen persönlichen Bezug dazu.

Ich habe auch von Künstlern aus dem Bekanntenkreis ganz schöne Dinge erworben und die sind dann doch etwas ganz anderes als Poster/Drucke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread bringt mich wieder auf ganz neue Ideen.

Erstens habe ich wieder Lust bekommen zu Fotografieren. Und es spricht ja nichts dagegen, einfach die eigenen Fotos aufzuhängen.

Lust, die eigenen Zeichnungen weiter zu verwenden hätte ich auch, allerdings sind die Skizzen halt nur Skizzen. Sie werden an der Wand nicht so toll aussehen. Aber man kann diese ja bearbeiten. Irgendeine Idee wird sich da schon finden.

Außerdem ist es was Gutes für das eigene IG, denn ich bin ganz schön stolz auf das, was bei -15 Grad entstanden ist. Wäre ja Schade wenn die Skizzenbücher irgendwo im Nirwana verschwinden. Wenn man diese dann täglich sieht, wird man an diese positiven Momente und an die Erfolge erinnert.

Trotz allem werde ich wohl zumindest mal einen Gogh gegen einen Rauschenberg eintauschen. Weitere Ideen im Rauschenbergstil?

EDIT: Ich mags auch oft einfach nur minimalistisch. So wenig wie möglich.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Hmm ich werf hier einfach mal noch Puzzle mit ins Rennen und denke dabei an ein größeres Einzelstück was natürlich erst mal zusammengesetzt werden muss ...

Sollte es aber auch zusammengebaut schon zu kaufen geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde lumas ganz gut, hier gibt es aber hauptsächlich Fotografien. Die haben auch in mehreren großen deutschen Städten eigene Galerien.

lumas.de

Oder bei myfab gibt es seit einigen Monaten auch "Kunst". Ist sicherlich Geschmackssache, aber sicher für den einen oder anderen auch etwas dabei.

http://de.myfab.com/categories/pictures.html

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herr Mondrian, was soll uns das jetzt genau sagen?

mondrian.gif

sagen? es geht bei mondrian hauptsachlich um die entwicklung eines

bildsystems bzw einer eigenen aesthetik nach kompletter Reduktion

und radikaler Abstraktion von allem. Mondrian hatte seine eigene Farbenlehre usw...

Das war in den 30ern, da gabs noch garkeine richtige konzeptkunst

die Inhalte transportiert hat à la "was sagt uns das". Diese Kompositionen sind genauestens abgewogen nach ihren eigenen Gesetzen. Sie sind völlig in ihrem Gleichgewicht ruhend und fangen trotzdem an zu "Flimmern",

farblich und durch das Gitter...Genau der Effekt ist das wirklich interessante daran.

Sowas sieht man nicht am computer glaub ich. Trotzdem sind die Bilder absolute Ikonen der moderne.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wenns um Kunstposter geht, sind Pop-Art Poster imo ethisch am vertretbarsten.

James Rosenquist hat ein paar nette Werke könnte für dich aber zu wild sein http://www.moma.org/collection_images/resi.../CRI_151435.jpg .

Konsorten wie Franz Marc oder andere Blaue Reiter würde ich eher meiden, erinnern mich immer an die Wartezimmer von Zahnarztpraxen.

Ich würde mich auch mal auf Kunstmärkten umschauen, meine Eltern haben vor ein paar Jahren auf nem französischen Markt ein fesches Gemälde erworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herr Mondrian, was soll uns das jetzt genau sagen?

mondrian.gif

sagen? es geht bei mondrian hauptsachlich um die entwicklung eines

bildsystems bzw einer eigenen aesthetik nach kompletter Reduktion

und radikaler Abstraktion von allem. Mondrian hatte seine eigene Farbenlehre usw...

Das war in den 30ern, da gabs noch garkeine richtige konzeptkunst

die Inhalte transportiert hat à la "was sagt uns das". Diese Kompositionen sind genauestens abgewogen nach ihren eigenen Gesetzen. Sie sind völlig in ihrem Gleichgewicht ruhend und fangen trotzdem an zu "Flimmern",

farblich und durch das Gitter...Genau der Effekt ist das wirklich interessante daran.

Sowas sieht man nicht am computer glaub ich. Trotzdem sind die Bilder absolute Ikonen der moderne.

Anekdote:

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, in einer Suzuki Vertretung hier in der Stadt ein paar Ersatzteile für meine Mutter abzuholen. Im Bureau des Filialleiters wartend, während dieser die bestellten Teile aus dem Lager bringen ließ, fiel mein Blick auf ein Bild in genau diesem Stil, welches dort an der Wand hing. Bei genauerem Hinsehen endeckte ich unten in der Ecke den Schriftzug "FÜR PAPA VON" und einen Jungennamen. Auf Nachfrage bestätigte der "Papa" dann, dass das bild von seinem vierjährigen Sohn gemalt war. Ich war beeindruckt.

Zum Thema:

Ich persönlich bin auch ein großer Freund von eigenen Werken oder den Werken von Freunden und bekannten an den Wänden. Denn was gibt es cooleres als erzählen zu können "Ja, das ist mein Auto, vor dem Schloss hier im Ort, hat damals eine gute Freundin von mir gemalt, bevor sie ihr Studium im Ausland..."

Gruß, Steph0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Denn was gibt es cooleres als erzählen zu können...

Bilder die ihrem Eigentümer auch gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ozongallery

Der typ malt sehr tolle Bilder meiner Meinung nach. Handwerklich gut, aber trotzdem sehr stylishe Motive.

Hab davon eins in meiner Wohnung hängen.

Er malt dir jedes aus seiner Gallerie gegen einen moderaten Preis in einem Wohnungsformat nach.

Mit etwas Glück kriegste auch nen Nachdruck.

Habe eins der Bilder in meiner Wohnung. Gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

ich persönlich habe größtenteils nur antike Gemälde an den Wänden hängen. Auktionen wie Sotheby's, Van Ham würde ich empfehlen.

Die neusten sind noch aus dem 20ten Jahrhundert von einem Russischen Meister direkt aus Omsk in mein Schlafzimmer.

Die meisten Kunstdrucke die ich gesehen habe, hatten keine gute Qualität. Es gibt aber ausnahmen.

Es gibt sehr viele alte Meister die ich empfehlen kann. Diese kosten allerdings sehr viel und sind schwer zu bekommen.

Leonid Afremov ist ein aktueller Künstler den ich empfehle. Die Preise sind nicht teuer. Ein Meister der Farbharmonie.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir ein Bild von Banksy drucken lassen. Ein von mir verehrter.

Welches?

Banksy ist ein Genie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welches?

Dieses in einem cleanen, schwarzen Rahmen.

Werd aber wohl bald einen neuen Rahmen besorgen, gold, überladen verziert. Setzt die Ironie des Werkes schön fort mMn.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.