Muss der Mann immer zahlen?!

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist schön für die Frauen, dass es immer noch Männer gibt, die für sie bezahlen! Danke, dies hat mehrere Vorteile.

1. Frauen haben einen riesigen Vorteil, denn sie sparen einen Haufen Geld ... um sich dann...

2. zu wundern, wenn ich ihnen vorschlage, dass sie mal bezahlen können. (Aber damit keine Probleme haben, da sie oft genug Geld gespart haben) :lol:

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Frauen, die mich das erste mal beim Date eingeladen haben einen hohen sozialen Wert und überhaupt eine gute Lebenseinstellung hatten/haben!

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn man mal nen Kaffee ausgibt oder andere Kleinigkeiten. In einer "Beziehung" sollte man sich sowieso ergänzen. Es ist ein Nehmen und ein Geben.

Wenn sie mir nichts , kommt auch nichts von mir. Pech!

Wenn ein Mädchen so etwas von mir verlangen würde, würde ich sie auslachen!

Nein, sehe ich nicht so !

Es ist ein KEIN Tauschgeschäft, KEINE Handelsbeziehung!!

Ich gebe weil ich geben will (Egal ob es Geld, Liebe, Zuneigung ,etc. ist)

Ich verlange KEINE Gegenleistung - diese Einstellung habe ich schon lange abgelegt!

Deswegen ist es ja so eine schwierige Situation für mich. Meine Freundin "verlangt" dass ich sie einlade. Aber ich will nichts verlangen als Gegenleistung. Ich will einfcah nur was ausgeben wenn ich es gerne machen will....

verstehst du mein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... da du jemanden brauchst, der dir die Augen öffnet, nehme ich mir mal die Zeit und Antworte ausführlicher :rolleyes:

Ich gebe weil ich geben will (Egal ob es Geld, Liebe, Zuneigung ,etc. ist)

Du gibts weil du geben willst - ist in Ordnung - und wenn sie einigermaßen was im Kopf hat, gibt sie dir auch etwas zurück, denn sie will Dich ja auch glücklich machen!

Es sei denn sie hat dich an den Eiern und denkt, dass sie alles mit dir machen kann. Schätzungsweise ist es auch so, da du ja schreibst "verlangt". Verlangen kann sie mal gar nix. Denn wenn du nichts für sie bezahlen willst, dann machst du das auch nicht und zwar ohne diese sinnlosen Diskusionen mit ihr!!!

Du solltest ihr erstmal klarmachen, dass du deine Frauen nicht erkaufen musst! Sag ihr verdammte scheisse doch mal deine Meinung (Ich weiß, hast du ja schon, aber anscheinend nicht deutlich genug), wenn sie diese nicht aktzeptiert hat sie pech gehabt! Wenn sie so erzogen wurde ist es ihr pech! Sie hat deine Meinung zu einfach akzeptieren! Bist du der Mann, oder ist sie es? Gibt es noch 1000 andere Frauen die geiler sind und nicht so etwas verlangen? Ja, gibt es.

Es ist ein KEIN Tauschgeschäft, KEINE Handelsbeziehung!!

Tauschgeschäft hin oder her. Das ist völliger Quatsch. Eine "Beziehung" ist dafür da sich prima zu ergänzen!

Beispiel: Sie ist schlecht in der Schule - Du hilfst ihr. Du kannst schlecht kochen - Sie kocht mal etwas für Dich als Überraschung. Das nenne ich eine gute Beziehung. Keiner verlangt was vom anderen und dennoch tun sie beide etwas füreinander. Ungefähr so wie der Ablauf eurer Beziehung am Anfang. (als sie dich noch nicht an den Eiern hatte - sorry mir fällt gerade kein Satz ein, mit dem ich es anders hätte ausdrücken können)

Als wir Gestern dann auf dieses Thema kamen, fragte ich sie wie sie diese Sache sieht.

Sie antwortete, dass es normal für sie sei, dass der Mann sie einlädt, das sei sie gewöhnt.

Wenn ein Mann sie nicht einlädt fühle sie sich nicht „wertgeschätzt“ und es wäre eine „peinliche Sache“ für sie.

Schlag ihr mal vor, dass sie für dich bezahlt, da du dich sonst nicht wertgeschätzt fühlst. "Baby du bist doch eine emanzipierte Frau, oder lebst du noch im Mittelalter?"

(Man muss dazu sagen sie kommt eigentlich aus Russland, wohnt hier etwa 2 Jahre)

Excuse?

Sie meinte dann etwas arrogant „für was brauche ich einen Mann..?!“ Und ich meinte:“ Vielleicht weil du ihn magst und gerne Zeit mit ihm verbringen würdest?“

Es ging dann weiter von ihr:“ wenn der Mann mich nicht unterstützen kann, dann ist es kein richtiger Mann bla bla….was wenn Kinder auf die Welt kommen?“

Sie wird bald merken, wofür sie ihren Mann braucht, wenn sich ihr Verhalten nicht ändert und du sie verlässt.

"Was wenn Kinder auf die Welt kommen?" .... kein Kommentar

Nur werde ich nicht für die Aufmerksamkeit irgendwelcher Frauen zahlen, dann komme ich mir ausgenutzt vor. Sie schien es nicht ganz zu verstehen, weil sie wirklich(!!!) der Überzeugung ist, der Mann muss zahlen!(Ich dachte erst mal es ist eher nicht sooo ernst gemeint von ihr)

NATÜRLICH... SIE VERSTEHT ES NICHT ^_^

Sie versteht es, nimmt dich nur nicht ernst, weil du es ja eh nicht durchziehst. Taten sagen mehr als Worte.

Beispiel: Ein kleines Kind spielt andauernd mit dem Feuer, es ist ihm aber verboten, da es sonst Stubenarrest gibt. Der Vater sieht es. Greift das erste mal nicht durch, das zweite mal nicht, das dritte mal nicht...sondern droht: "WENN du nicht bald aufhörst, dann..............." Meinst du wirklich das Kind nimmt den Vater noch ernst?

Ich meinte nur am Ende , dass ich nicht immer zahlen kann und auch nicht zahlen will.

Zieh es bitte einmal durch, sprich das du überhaupt nicht zahlst!

Im Moment überlege ich zweimal ob ich meine Freundin frage „Lass uns mal dahin oder dahin gehen“, weil ich nicht für sie zahlen will.

So weit ist es schon. Mach es einfach! Geh mit anderen Leuten, sprich deinen Freunden weg.

FAZIT: Ihr es noch einmal deutlich machen, dass wenn sich ihre Einstellung nicht ändert ihr getrennte Wege geht! Es sei denn du möchtest dich die nächsten Monate noch abärgern.

Noch was.

Deswegen ist es ja so eine schwierige Situation für mich.

Es ist keine schwierige Situation - du machst es nur zu einer!

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jiggahoh

Ok , danke für die ausführliche Antwort. Ich werde darüber nachdenken und daraus Konsequenzen ziehen.

Dass du denkst, dass sie mich "an den Eiern hat" - darüber muss ich mal echt nachdenken.

Eigentlich sehe ich es nicht so , aber ich sollte doch vielleicht mal mit der "Faust aufn Tisch hauen"

Natürlich bin ich weg wenn sie ihre Einstellung nicht ändern weil ich mich selber dann nicht gut fühle in der Beziehung.

Dann passen unsere Weltansichten nicht zueinander.Fertig!

Ich mag sie halt echt.

Aber wahrscheinlich hast du Recht , ICH selber mache ein Problem daraus....

aber doch noch eins:

Tauschgeschäft hin oder her. Das ist völliger Quatsch. Eine "Beziehung" ist dafür da sich prima zu ergänzen!

Beispiel: Sie ist schlecht in der Schule - Du hilfst ihr. Du kannst schlecht kochen - Sie kocht mal etwas für Dich als Überraschung. Das nenne ich eine gute Beziehung. Keiner verlangt was vom anderen und dennoch tun sie beide etwas füreinander. Ungefähr so wie der Ablauf eurer Beziehung am Anfang. (als sie dich noch nicht an den Eiern hatte - sorry mir fällt gerade kein Satz ein, mit dem ich es anders hätte ausdrücken können)

Ja , mit diesem Beispiel hast du Recht! Aber ich meine eher sowas wie " Ich gebe dir was zu trinken aus und verlange dafür Sex von dir " oder "ich ich liebe dich wenn du mich auch liebst ...wenn du mich nicht mehr liebst dann kriegst du auch keine Liebe mehr.." Verstehste?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin selber Pole und mit einer Polin zusammen.

Ich kann Dir versichern, dass es im östlichen Kulturkreis gang und gebe ist, dass der Mann das Date bezahlt.

Dass es ihr peinlich ist, wenn der Mann nicht bezahlt kann ich verstehen. Sie wurde schließlich so erzogen.

Andere Länder, andere Sitten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich bin selber Pole und mit einer Polin zusammen.

Ich kann Dir versichern, dass es im östlichen Kulturkreis gang und gebe ist, dass der Mann das Date bezahlt.

Dass es ihr peinlich ist, wenn der Mann nicht bezahlt kann ich verstehen. Sie wurde schließlich so erzogen.

Andere Länder, andere Sitten...

Dasn ist überall so, nur nicht in Deutschland ^_^

und ein paar andere Länder meinetwegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich bin selber Pole und mit einer Polin zusammen.

Ich kann Dir versichern, dass es im östlichen Kulturkreis gang und gebe ist, dass der Mann das Date bezahlt.

Dass es ihr peinlich ist, wenn der Mann nicht bezahlt kann ich verstehen. Sie wurde schließlich so erzogen.

Andere Länder, andere Sitten...

Aber du wohnst doch in Deutschland und sie auch , oder?

Wäre es in RUSSLAND dann würde ich es noch verstehen ..aber sie ist HIER und ich auch.

Ich weiss ja dass es so ist , wie gesagt ich bin selber Osteuropäer(Halb Russe/Halb Ukrainer).

Nur weiss ich z.B. dass dort die Frauen fast IMMER für den Freund kochen und andere Dinge machen, die in die traditionelle Rolle passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast its me

Der Mann sollte nicht immer zahlen, wenns nicht entweder ein richtiger Lebensgefährte oder Ehemann ist!

Geld kann Beziehung ganz schnell vergiften.

Man sollte besonders am Anfang Geld und Freundschaft trennen... Klar kann man mal die Partnerin einladen, aber das sollte für sie auch als EINLADUNG und nicht als Normalzustand rüberkommen!

Geh doch mal n Kaffee trinken und nimm nur 5 Euro mit! ^_^

Wenn sie dich nur will, wenn du sie immer einlädst, weg mit ihr und NEXT (das kannst du nur durch Handeln und Ausprobieren herausfinden) sonst wirst du nur unglücklich

Ich kann Dir versichern, dass es im östlichen Kulturkreis gang und gebe ist, dass der Mann das Date bezahlt.

Sie wurde schließlich so erzogen.

Andere Länder, andere Sitten...

Wer in einem fremden Land lebt, sollte schon versuchen auch die neuen Sitten sich anzueignen.... Man ist ja schließlich den ganzen Alltag von Menschen der "fremden" Kultur umgeben...

Jungs, werdet ihr NIE von einer Frau eingeladen?!?! (Ich find das voll ok, wenns ein Anlass gibt den Typ einzuladen) Es ist absolut nicht mehr normal, dass es immer der Mann sein muss, der zahlt! Wir leben in Deutschland im 21.Jht.

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, werdet ihr NIE von einer Frau eingeladen?!?! (Ich find das voll ok, wenns ein Anlass gibt den Typ einzuladen) Es ist absolut nicht mehr normal, dass es immer der Mann sein muss, der zahlt! Wir leben in Deutschland im 21.Jht.

^_^

Ja sehe ich auch so, mal lade ich sie ein mal lädt sie mich ein ...auch wenn es nur ein Espresso für 2 Euro ist ..es geht um die Geste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ich zahle ab jetzt immer für dich und entscheide WOHIN,WANN und mit WEM wir weggehen! Aber du wirst dann für mich jeden tag kochen , meine Socken waschen und Sex mit mir haben wann ICH ES WILL...!"

Mich regt bei dieser ganzen Situation nur auf, dass sie an Rollenbildern festhält wenn diese VORTEILHAFT für sie sind , aber in anderen Situationen Gleichberechtigung will....

Sehe ich genauso, wenn sie so an diesem Rollenbild festhält, dann ganz und nicht nur ihre Vorteile.

Heutzutage macht es keinen Unterschied ob du Mann oder Frau bist, jeder kann sein eigenes Geld verdienen, deshalb sollte die Gleichberechtigung auch bei Dates herrschen.

Ich mache so etwas immer von der Situation abhängig. Wenns um bis 5€ Beträge geht, übernehm ichs generell einfach, weils mir zu blöd ist die Cents abzuzählen. Ist sie Studentin und verdient nichts nebenbei und ich hab ein festes gutes Einkommen, gebe ich natürlich gern und öfter etwas aus.

Was ich jedoch nicht leiden kann ist, wenn sie genug Geld verdient um jeden Monat für paar Hundert Euro shoppen zu gehn, aber sich die Dates bezahlen lässt, weil sie zu geizig ist oder der Mann ihr somit seine Wertschätzung zeigen soll (son Witz..) dann wird das schnell zur Gewohnheit und du machst dich zum Affen.

Kultur und Sitte ist ja schön und gut, aber seit wann sind solche soziale Konditionierungen ein Maßstab für uns? Es sind 2 Frames die bei dir aneinander stoßen, jetzt wird sich zeigen, wer den stabileren hat und ob du ihren anpassen kannst, sie ist mit dir zusammen und es ist deine Einstellung, entweder es passt ihr oder nicht, keiner zwingt sie mit dir weg zu gehen.

Ich muss aber dabei sagen, dass viele Frauen (selbst als Schülerin) zu mir gesagt haben, können wir bitte getrennt zahlen? Ich mag das nicht, oder haben mir später das Geld zurück gegeben.

Die beste Lösung ist eh diese getrennte Rechnung und Centzählerei zu lassen und einfach einigermaßen ausgeglichen, heut zahl ich, nächstes mal du ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ich zahle ab jetzt immer für dich und entscheide WOHIN,WANN und mit WEM wir weggehen! Aber du wirst dann für mich jeden tag kochen , meine Socken waschen und Sex mit mir haben wann ICH ES WILL...!"

Kommt mir irgendwie in letzter Zeit so vor, als ob jeder dritte Thread sich um eine Russin handelt. Hab ich da irgendwas verpasst oder kriegt ihr keine anderen?? Oder haben die irgendwelchen strukturellen Vorteile?

Grüße,

PP

Ok, hab mir jetzt Gestern auch mal 'ne Russin angelacht. Fühlte mich irgenwie halb genötigt ^_^. War ok, toller Rücken, guter Blowjob, anständig versaut. Gute Sache. Vielleicht spiel ich davon noch mal eine, ab und zu.

Sry, für OT.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder haben die irgendwelchen strukturellen Vorteile?

Tihihi ich musste mir gerade "strukturelle Vorteile" an ner Frau vorstellen.

Naja die Frau muss es über kurz oder lang akzeptieren, dass du ihr nicht alles zahlen kannst und verständlicherweise willst. Fraglich ist halt, ob sies bei dir "lernt" dass das hier in Deutschland i.d.R doch anders gespielt wird als in ihrer Heimat, oder ob sie erst ein paar Male mit deutschen Männern auf die Schnauze fliegen muss. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

Denk darüber nach, ob du sie wirklich als LTR behalten willst wenn sich ihre Einstellung nicht ändert. Wenn nicht, kommuniziere das und zieh für dich die Konsequenzen.

Geld kann Beziehung ganz schnell vergiften.

Ist das jetzt nur meine subjektive Erfahrung oder ist Deutschland so ziemlich das Einzige Land in Europa, wo es vollkommen normal ist, getrennte Rechnungen zu haben, bzw. eine Frau davon ausgeht bei Dates selber zu bezahlen?

also wenn man ein Date hat ist es doch sowas von klar dass der Mann zahlt..., das ist einfach nur Höflich und kommt doch auch nicht teuer, im allgemeinen ist man in nem Cafe und da ist die Rechnung maximal mal 40€ oder so.. maximal.

auch wenn man eine Freundin hat sollte man idR zahlen... ausser es sind eben übertrieben teure Sachen...

soo teuer kommt das auch nicht, die Frauen machen halt andere Sachen, die das Leben angenehmer machen.. das ist keine "Hobbynutte" sondern eben ein konservatives Rollenbild (das ich auch befürworte, eine Frau darf schon wissen was sie "wert" ist und es auch finanziell etwas auskosten)

ist eben meine Erziehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich eher die Frage, ob man als Mann eine Frau will, die sich so bevormunden lässt und über kurz oder lang gewillt ist in so nem Abhängigkeitsverhältnis zu stehen.

Hätte ich ja als Kerl keinen Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Geschmack an. Ich mag Frauen die nicht versuchen, die starke, unabhängige usw. zu spielen und die etwas Luxus zu schätzen wissen, auch wenn er von ihrem Freund kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur zu spielen?

Für mich hat Geld eine ganze Menge mit Unabhängigkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du denkst da an andere Frauen als ich. Die Mädels die ich einlade, könnten es sich selbst meist locker (vllt sogar leichter als ich) leisten, aber es ist einfach eine Frage der Lebenseinstellung und wird in gewissen sozialen Kreisen erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In was für "gewissen sozialen Kreisen" innerhalb der deutschen Kultur denn? Und du hast nicht erklärt, warum diese frauen im Gegensatz zu den anderen nichts vorspielen. Würde mich mal interessieren...weil es klingt irgendwie unlogisch für mich. Diese andere Sachen, die deiner Meinung nach die Frau machen soll, an was denkst du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die sozialen Kreise von denen ich spreche sind die, wo die Frau davon ausgeht, dass der Mann Geld hat. Oder seine Eltern. Und darum muss er ganz selbstverständlich zahlen, weil in diesen Kreisen meist sehr konservativ erzogen wird und im konservativen Rollenbild der Mann bezahlt. Darum geht es einfach um eine Zurschaustellung dieses Rollenbildes und nicht um ein "Ausnutzen" des Mannes, da für beide Partner im allgemein 20€ o.Ä für einen Cafè etc keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..sind wir jetzt auch irgendwie einig geworden?

Haben wir alle fremden Länder, Sitten, Gebräuche abgeglichen und unter die Lupe genommen?

Ich verstehe es persönlich nicht wie man sich an so einem Thema aufhängen kann, anscheinend gibt es ja doch Klärungsbedarf.

Aber auch mal zum Ende kommen, bitte.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ich zahle ab jetzt immer für dich und entscheide WOHIN,WANN und mit WEM wir weggehen! Aber du wirst dann für mich jeden tag kochen , meine Socken waschen und Sex mit mir haben wann ICH ES WILL...!"

Kommt mir irgendwie in letzter Zeit so vor, als ob jeder dritte Thread sich um eine Russin handelt. Hab ich da irgendwas verpasst oder kriegt ihr keine anderen?? Oder haben die irgendwelchen strukturellen Vorteile?

Grüße,

PP

Ok, hab mir jetzt Gestern auch mal 'ne Russin angelacht. Fühlte mich irgenwie halb genötigt :-D. War ok, toller Rücken, guter Blowjob, anständig versaut. Gute Sache. Vielleicht spiel ich davon noch mal eine, ab und zu.

Sry, für OT.

Grüße,

PP

Ich gratuliere ... ;-)

schön dass du Frauen wirklich magst und sie NICHT auf die Nationalität reduzierst ....

(wenn interessiert es überhaupt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schön dass du Frauen wirklich magst und sie NICHT auf die Nationalität reduzierst ....

(wenn interessiert es überhaupt?

ok, eigentliches Problem erledigt, danke an alle.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.