Muss der Mann immer zahlen?!

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss der Mann alles zahlen?!

Folgende Situation:

Ich bin seit etwa 4 Monaten mit einem Mädchen zusammen, die ich wirklich sehr mag.

Unsere Beziehung läuft eigentlich ganz gut.

Allerdings hatten wir gestern einen Streit wegen einer eher harmlosen Sache.

Im Verlauf des Gesprächs habe ich dann auch eine andere Sache angesprochen, die mir am Herzen lag.

Mir ist aufgefallen, dass es für meine Freundin „normal“ sei dass der Mann zahlt.

Konkreter gesagt: Am Anfang war es mir nicht so sehr bewusst, ich habe z.B. Wein mitgebracht oder sie auch mal auf ein Cocktail eingeladen.

Im Gegenzug hat sie für mich gekocht oder sonst irgendwelche Dinge gemacht. Aber in der letzen Zeit schien es sie „normal“ geworden zu sein.

Der Höhepunkt dieser Geschichte war als wir feiern gehen wollten.

Ich hatte nur 25 Euro (was für mich reichen würde)

Ich sagte ihr das, weil ich wusste dass sie kein Bargeld einstecken hatte.

Sie meinte:“ ja, 25 Euro reichen nicht ..!“ Ich antwortete:“doch für mich schon..!“

Dann mussten wir zu Bank fahren, sie schmollte etwas rum und zahlte am Ende für sich.

Sie ging davon aus, dass ich für sie zahlen werde.

Als wir Gestern dann auf dieses Thema kamen, fragte ich sie wie sie diese Sache sieht.

Sie antwortete, dass es normal für sie sei, dass der Mann sie einlädt, das sei sie gewöhnt.

Wenn ein Mann sie nicht einlädt fühle sie sich nicht „wertgeschätzt“ und es wäre eine „peinliche Sache“ für sie.

(Man muss dazu sagen sie kommt eigentlich aus Russland, wohnt hier etwa 2 Jahre)

Ich muss sagen, dass mich diese Aussage verärgert hat. Ich fragte sie dann ob sie meint, dass jede Frau käuflich wäre. Und ob sie jemanden verlassen würde bloß weil er nicht zahlt.

Sie meinte dann etwas arrogant „für was brauche ich einen Mann..?!“ Und ich meinte:“ Vielleicht weil du ihn magst und gerne Zeit mit ihm verbringen würdest?“

Es ging dann weiter von ihr:“ wenn der Mann mich nicht unterstützen kann, dann ist es kein richtiger Mann bla bla….was wenn Kinder auf die Welt kommen?“

Ich entgegnete dass Kinder ein ganz anderes Thema seien und dass ich natürlich für MEINE Kinder alles geben würde.

Nur werde ich nicht für die Aufmerksamkeit irgendwelcher Frauen zahlen, dann komme ich mir ausgenutzt vor.

Ich lade jemanden ein dann wenn ICH will und nicht weil ich das Gefühl habe, dass ich es unbedingt MUSS!!

Sie schien es nicht ganz zu verstehen, weil sie wirklich(!!!) der Überzeugung ist, der Mann muss zahlen!

(Ich dachte erst mal es ist eher nicht sooo ernst gemeint von ihr)

Naja, dann ging es ein bisschen hin und her ohne wirklicher „Lösung“.

Ich meinte nur am Ende , dass ich nicht immer zahlen kann und auch nicht zahlen will.

So jetzt noch kurz zu unserer Situation:

Sie ist Russin, wohnt seit etwa 2 Jahren hier. Wir beide sind Studenten. Beide von uns finanzieren sich selber. Ich selber bin auch Osteuropäer, wohne hier allerdings schon über 12 Jahre. Ich kann Russisch sprechen und bin oft in der Ukraine. Aus der Ukraine kenne ich diese Einstellung der Mädels und da lade ich auch gerne die Mädels ein weil es sich dort so gehört und weil dort wegzugehen fast nichts kostet (Abend Essen, trinken , Club und Taxi für 4 Leute vllt. 25 Euro)

Jetzt wollte ich einfach mal eurer Meinung zu dieser Situation hören und fragen wie ich nun damit umgehen soll?

Im Moment überlege ich zweimal ob ich meine Freundin frage „Lass uns mal dahin oder dahin gehen“, weil ich nicht für sie zahlen will.

(Aber eigentlich will ich gerne Sachen mit ihr unternehmen)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Wie können wir eine Lösung finden?

Wie kann ich ihr meine Standpunkt klar machen?

bearbeitet von el_leonidas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das ist keine Seltenheit bei den russischen Frauen. Sie werden so erzogen. Der Mann arbeitet. Die Frau hütet das Lagerfeuer.

Mach ihr klar dass es deine finanzielle Situation nicht zulässt 2 Menschen zu unterhalten. Wenn sie etwas will, soll sie dafür arbeiten.

Ich kann Frauen nicht leiden, die es für selbstverständlich halten von einem anderen eingeladen oder unterhalten zu werden. Deshalb mag ich auch

keine osteuropäische Frauen. Leider mögen sie mich =(

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgeheim ist es so. Ich habe Frauen kennengelernt, die zwar getrennt bezahlen wollten, aber eigentlich nur darauf warteten, dass ich bezahle: so "ich bezahle meins selbst" "Ne lass mal, ich mach das schon" "Ehrlich? Das ist aber lieb.hihihi, kicher kicher"

:lol:

Ich bezahle immer, selbst wenn ich mit meiner Cousine oder einer Kollegin was trinken gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das genauso, wie meine vorposter. Du kannst dir ja mal einen üblen Scherz erlauben und sie für sex bezahlen vllt weiß sie dann was du meinst...

mal sehen, was sie dazu sagen wird :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh das genauso, wie meine vorposter. Du kannst dir ja mal einen üblen Scherz erlauben und sie für sex bezahlen vllt weiß sie dann was du meinst...

mal sehen, was sie dazu sagen wird :-p

Ja, diese Idee hatte ich auch schon, aber ich mag sie wirklich und ich will ja nicht, dass sie sich schlecht fühlt. Aber genau das habe ich auch angesprochen und gemeint was denn der Unterschied zwischen Ihr und einer Professionellen ist ? Natürlich hat sie danach die Beleidigte gespielt...

Ich weiss auch nicht genau wie ich mich weiter verhalten soll. Normalerweise bin ich immer selbstsicher und dominant in Beziehungen gewesen. Aber dieses Problem hatte ich noch nie.

Ich denke ich werde ihr einfach vorschlagen:

"ich zahle ab jetzt immer für dich und entscheide WOHIN,WANN und mit WEM wir weggehen! Aber du wirst dann für mich jeden tag kochen , meine Socken waschen und Sex mit mir haben wann ICH ES WILL...!"

Mich regt bei dieser ganzen Situation nur auf, dass sie an Rollenbildern festhält wenn diese VORTEILHAFT für sie sind , aber in anderen Situationen Gleichberechtigung will....

bearbeitet von el_leonidas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich regt bei dieser ganzen Situation nur auf, dass sie an Rollenbildern festhält wenn diese VORTEILHAFT für sie sind , aber in anderen Situationen Gleichberechtigung will....

nennt man emanzipation, heutzutage normal, gibt nur wenige frauen die WIRKLICH emanzipiert sind und sowohl mit den vorteilen als auch den nachteilen leben ...

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"ich zahle ab jetzt immer für dich und entscheide WOHIN,WANN und mit WEM wir weggehen! Aber du wirst dann für mich jeden tag kochen , meine Socken waschen und Sex mit mir haben wann ICH ES WILL...!"

Gute Idee - kommt sozusagen als Package-deal. Entweder oder. Ich persönlich würde solche Hobby-Nutten sofort aus meiner Wohnung schmeißen. Wo sind wir denn hier??

Kommt mir irgendwie in letzter Zeit so vor, als ob jeder dritte Thread sich um eine Russin handelt. Hab ich da irgendwas verpasst oder kriegt ihr keine anderen?? Oder haben die irgendwelchen strukturellen Vorteile?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das stimmt. Mit dem Pass kriegt man auch eine Identitätsumwandlung.

Mir ist durch meinen deutschen Pass auch ein Schnäuzer gewachsen und ich hatte Lust auf Sauerkraut und darauf Polen einzunehmen :-p

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee - kommt sozusagen als Package-deal. Entweder oder. Ich persönlich würde solche Hobby-Nutten sofort aus meiner Wohnung schmeißen. Wo sind wir denn hier??

Kommt mir irgendwie in letzter Zeit so vor, als ob jeder dritte Thread sich um eine Russin handelt. Hab ich da irgendwas verpasst oder kriegt ihr keine anderen?? Oder haben die irgendwelchen strukturellen Vorteile?

Grüße,

PP

Langsam, also wir wollen hier nicht rassistisch oder verletzend werden. ;)

Ich persönliche habe einige Frauen in meinem Leben kennengelernt und unterscheide nicht nach Nationalität.

Es waren viele hübsche Frauen dabei aus Kroatien, Kolumbien, Deutschland, Polen und auch eine aus Philippinen.

Die Sache war nur , dass diese Frauen hier aufgewachsen sind , also zumindest hier länger als 5 oder 6 Jahre wohnen.

Bei meiner aktuellen Freundin ist es so , dass sie hier nicht einmal 2 Jahre wohnt , in Deutschland ihr Studium macht.

Und ich persönliche finde dass Slawische Mädels (Russinnen,Ukrainerin,Polin,..) einfach sehr hübsch sind und meistens klug sind.

Problem ist einfach diese Einstellung. Und ich weiss nicht ob man das als Hobbynutten bezeichnen sollte oder ob es einfach ein veraltetes Denkmodell ist.

Und wenn es so ist, dann muss ich schauen wie ich damit umgehen kann (und will)

Dafür brauche ich eure Tipps und Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Das stimmt. Mit dem Pass kriegt man auch eine Identitätsumwandlung.

Mir ist durch meinen deutschen Pass auch ein Schnäuzer gewachsen und ich hatte Lust auf Sauerkraut und darauf Polen einzunehmen :-p

Adieu.

Ja, da gebe ich dir recht,. Ich habe auch den Deutschen Pass und seitdem esse nur Hackbraten und trinke Bier. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Versuch nicht das Mädel zu erziehen. In unserer Gesellschaft (Russen) haben Frauen die Hosen an. Auch wenn sie nackt sind.

Adieu.

Bist du Russe?

Und wenn ja wie lange wohnst du hier schon 8wenn ich fragen darf)

und wie gehst du mit Russischen Mädels HIER und in RUSSLAND um ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder haben die irgendwelchen strukturellen Vorteile?

Tihihi ich musste mir gerade "strukturelle Vorteile" an ner Frau vorstellen.

Naja die Frau muss es über kurz oder lang akzeptieren, dass du ihr nicht alles zahlen kannst und verständlicherweise willst. Fraglich ist halt, ob sies bei dir "lernt" dass das hier in Deutschland i.d.R doch anders gespielt wird als in ihrer Heimat, oder ob sie erst ein paar Male mit deutschen Männern auf die Schnauze fliegen muss. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

Denk darüber nach, ob du sie wirklich als LTR behalten willst wenn sich ihre Einstellung nicht ändert. Wenn nicht, kommuniziere das und zieh für dich die Konsequenzen.

Geld kann Beziehung ganz schnell vergiften.

Ist das jetzt nur meine subjektive Erfahrung oder ist Deutschland so ziemlich das Einzige Land in Europa, wo es vollkommen normal ist, getrennte Rechnungen zu haben, bzw. eine Frau davon ausgeht bei Dates selber zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder haben die irgendwelchen strukturellen Vorteile?

Tihihi ich musste mir gerade "strukturelle Vorteile" an ner Frau vorstellen.

Naja die Frau muss es über kurz oder lang akzeptieren, dass du ihr nicht alles zahlen kannst und verständlicherweise willst. Fraglich ist halt, ob sies bei dir "lernt" dass das hier in Deutschland i.d.R doch anders gespielt wird als in ihrer Heimat, oder ob sie erst ein paar Male mit deutschen Männern auf die Schnauze fliegen muss. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.

Denk darüber nach, ob du sie wirklich als LTR behalten willst wenn sich ihre Einstellung nicht ändert. Wenn nicht, kommuniziere das und zieh für dich die Konsequenzen.

Geld kann Beziehung ganz schnell vergiften.

Ist das jetzt nur meine subjektive Erfahrung oder ist Deutschland so ziemlich das Einzige Land in Europa, wo es vollkommen normal ist, getrennte Rechnungen zu haben, bzw. eine Frau davon ausgeht bei Dates selber zu bezahlen?

Naja, es ist eher üblich in Deutschland. Auch von England kenne ich "getrennte" Rechnungen.

Meine Freundin war sogar verwundert, als sie zum ersten Mal mit einem Mann weg war und die Kellner fragte "zusammen oder getrennt?"

Es ist halt wirklich ein Problem weil entweder zahle ich alles und verlange von ihr dann andere Sachen (s.O. Sex,waschen,essen,..) oder es ist so wie ich es kenne.

Manchmal lade ich sie ein und verlange aber nichts als Gegenleistung...

Du meinst dass sie es bei mir nicht "lernt" ? Leider gibt es auch in Deutschland Männer (meist etwas ältere als sie so ca27-30J) die dann doch für sie zahlen würden. Oder Männer aus anderen Kulturkreisen, die sich einladen..... Aber ich denke mir einfach ich habe es echt nicht nötig für Frauen zu zahlen. ich bin auch so interessant genug !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Versuch nicht das Mädel zu erziehen. In unserer Gesellschaft (Russen) haben Frauen die Hosen an. Auch wenn sie nackt sind.

Adieu.

Bist du Russe?

Und wenn ja wie lange wohnst du hier schon 8wenn ich fragen darf)

und wie gehst du mit Russischen Mädels HIER und in RUSSLAND um ?

Hi.

Ja ich bin Russe. Ich wohne seit 15 Jahren hier.

Ich habe russische Frauen nur im Freundeskreis.

Auf eine Beziehung mit einer habe ich keine Lust.

Es gibt bestimmt Ausnahmen aber dennoch fühle ich

mich zu deutschen Frauen mehr hingezogen.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss ich sagen , in der Türkei ( wo ich herkomme) würde man

die Männer auslachen die das nicht ausgeben.

Zum Glück sind wir hier in Deutschland sonst würde mich meine deutsche Freundin

arm machen ( okay nicht freundin aber mein aktuelles date , ich steh auf eine-offtopic).

ES HAT ABER NIX DAMIT ZUTUN , DICH INTERESANT ZU MACHEN.

Darum gehts garnicht es ist die Kultur , es ist eine andere Denkart-Fertig-Punkt -AUS -Ende.

Sie hat sich nicht integriert deine Freundin :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu muss ich sagen , in der Türkei ( wo ich herkomme) würde man

die Männer auslachen die das nicht ausgeben.

Zum Glück sind wir hier in Deutschland sonst würde mich meine deutsche Freundin

arm machen ( okay nicht freundin aber mein aktuelles date , ich steh auf eine-offtopic).

ES HAT ABER NIX DAMIT ZUTUN , DICH INTERESANT ZU MACHEN.

Darum gehts garnicht es ist die Kultur , es ist eine andere Denkart-Fertig-Punkt -AUS -Ende.

Sie hat sich nicht integriert deine Freundin :-D

ja , natürlich hat sie sich in der Hinsicht nicht integriert..da hast du recht!

Allerdings ist die Frage OB sie sich integrieren will (also ihren VORTEIL aufgeben möchte)

In jeder anderen Hinsicht ist sie integriert (sie spricht sehr gut deutsch, hat auch einige deutsche Freunde, etc...)

Und ich kenne viele Türken die hier auch gerne und oft Frauen einladen. Deswegen bestehen ja solche Verhalten weiter.

Es gibt immer wieder Männer (egal aus welchem Land) die Frauen IMMER einladen würden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich kenne viele Türken die hier auch gerne und oft Frauen einladen. Deswegen bestehen ja solche Verhalten weiter.

Es gibt immer wieder Männer (egal aus welchem Land) die Frauen IMMER einladen würden ...

Es gibt immer einen Anteil an Menschen ders anders macht als man selbst. Deswegen musst du dich fragen ob du mit ihrer Einstellung klarkommst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex LTR (auch Russin) hat mir letztens gesagt, es war ungewöhnlich für sie einen Mann einzuladen. Bisher wurde sie immer von den Männern eingeladen.

Das Problem kommt also auch von den Männern, die denken, man müsse Frau mit Geld beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem anderen Thread mit derselben Fragestellung war eine (gute) Antwort oft zu lesen: Wenn du zahlst, dann ist sie deine Hausfrau - traditionelle Rollen eben. Wenn sie das nicht will, dann muss sie halt selber zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem kommt also auch von den Männern, die denken, man müsse Frau mit Geld beeindrucken.

ich denke, dass es nicht ums Beeindrucken geht.

Ist vielmehr eine natürliche und traditionelle sache: man will dem Weibchen zeigen, dass man sie ernähren kann und sich um sie kümmert

Ich find das gut, einem Mädschen was auszugeben. Macht mir spass :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass es nicht ums Beeindrucken geht.

Ist vielmehr eine natürliche und traditionelle sache: man will dem Weibchen zeigen, dass man sie ernähren kann und sich um sie kümmert

Ich find das gut, einem Mädschen was auszugeben. Macht mir spass :lol:

Mal was auszugeben ist ok. Dagegen habe auch ich nichts!

Es geht mir darum, dass manche Frauen denken dass es "NORMAL" sei sie IMMER einzuladen.

Egal ob es Essen, Kino,Zirkus,Disco,Schwimmbad,etc ist...

Und auch mir macht es Spass mal Mädels einzuladen , ABER es soll nicht zum Standard werden.

Und wenn das Mädchen meint es ist Standard (weil, wie du oben schreibst es eine "traditionelle Sache" ist), dann muss auch SIE die traditionelle Rolle spielen.

(Also mich bekochen,meine Socken waschen,aufräumen,etc..!!)

Aber ich will keine Haushälterin sondern eine moderne, attraktive,selbstbewusste und vor allem selbstständige Frau.

Es gibt für mich nur eine einzige AUSNAHME: Wenn sie schwanger ist und wir ein Kinder erwarten. Dann möchte ich dass sie sich zumindest die ersten paar Jahre um das Kind kümmert und ich werde natürlich das Geld nachhause bringen. Dann ist es selbstverständlich dass ich alles bezahlen muss und auch will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schön für die Frauen, dass es immer noch Männer gibt, die für sie bezahlen! Danke, dies hat mehrere Vorteile.

1. Frauen haben einen riesigen Vorteil, denn sie sparen einen Haufen Geld ... um sich dann...

2. zu wundern, wenn ich ihnen vorschlage, dass sie mal bezahlen können. (Aber damit keine Probleme haben, da sie oft genug Geld gespart haben) :lol:

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Frauen, die mich das erste mal beim Date eingeladen haben einen hohen sozialen Wert und überhaupt eine gute Lebenseinstellung hatten/haben!

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn man mal nen Kaffee ausgibt oder andere Kleinigkeiten. In einer "Beziehung" sollte man sich sowieso ergänzen. Es ist ein Nehmen und ein Geben.

Wenn sie mir nichts , kommt auch nichts von mir. Pech!

Wenn ein Mädchen so etwas von mir verlangen würde, würde ich sie auslachen!

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.