Warum ich sarge und nicht sarge

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger nicht mehr draußen gewesen, was ich mir vom Beruf her auch leisten kann. Problem ist, daß ich mich nicht motivieren kann, zum Sargen - mache nur Daygame, kein Bar-, kein Clubgame - rauszugehen. Habe mich gefragt, welche Gründe ich haben könnte, jetzt zum Sargen rauszugehen und fand folgendes(Durch Erfahrung gedecktes ist fett markiert, Rest ist Glaube):

- Ich werde meine Angst vor anderen los

- Wenn ich erstmal draußen bin, geht das Anmachen einigermaßen

- Frauen haben auch angst vor mir

- Gutes Gefühl am Abend auch ohne Nummer, KC oder Sex.

- Sex ist möglich

- Freundin ist möglich

Dagegen sprach folgendes:

- Sind doch eh nur Paare und mein Körper ist nach wie vor zu schwach, mich zu verteidigen, wenn ich eine Frau anmache und so ein Depp dazukommt, der meint Besitzansprüche zu haben. Ich hasse meinen schwachen Körper.

- Ich werde Gefühle aushalten müssen

- All der Aufwand und ich krieg eh nichts dafür außer einem "war schön mit dir zu reden"

Dann fragte ich mich, was ich davon habe, jetzt nicht zu sargen

- Ich kann Arbeiten und Geld verdienen

- Im Warmen sitzen

- Was bringt es mir, Miete, Internetflatrate etc. zu zahlen, wenn ich sie nicht ausgiebig nutze?

- Ich kann entspannt Vertrautes genießen

- Ich spüre kein Adrenalin, es ist sicher

Aber:

- Warum habe ich diesen Schwanz überhaupt, wenn ich ihn nicht verwenden kann?!

- Ich fühle mich alleine und einsam

- Indem ich nicht rausgehe, kann ich meine Lebenszeit auch nicht anhalten. Ich werde dann eben noch ein Jahr älter und irgendwann bin ich 90 (bin jetzt 27), was denke ich dann über heute? Daß "es ja richtig war, drinzubleiben, während draußen sich das Leben abgespielt hat"?

Dennoch:

- Führt doch eh zu nichts, nur weil Gründe fürs Rausgehen sprechen, hat doch nicht automatisch auch eine Frau, DIE MIR GEFÄLLT, auch Interesse an mir

- Die freut sich über meinen Direktapproach und geht weiter

- Die schaut mich geil an, kriegt aber trotzdem ihr Maul nicht auf und ich soll dann wieder wie der letzte Depp da hindackeln, ach fick dich doch Fotze.

- Ich möchte mich auch bedienen lassen. Ich möchte endlich auch einmal von einer Frau angesprochen werden.

- Ich will gar keiner Frau sagen, daß sie mir gefällt, die Belohnung hat sie nicht verdient

- Wenn ich mit ihr zusammen bin, muß ich mit ihr raus und die Fotze vor irgendwelchen Deppen verteidigen und das gefällt der auch noch. Und alles nur, weil ich mit meinen 1,82m und normaler Statur nicht einschüchternd bin.

Hilfreiche Kommentare, solche, die dir selbst selbst tatsächlich helfen würden und Fremdperspektiven erwünscht.

bearbeitet von MeToo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Metoo,

wenn ich jedesmal so eine Liste aufstellen würde wenn ich in die nächste Kneipe oder Ü30 gehe, komme ich nicht mehr aus dem Haus.

Gefühle aushalten, eh nur Paare, daheim sicher..

Du gehst nicht nach Afghanistan oder in ein Minenfeld, du gehst in eine Kneipe oder eine Ü30.

Da sind nette Leute, die sind lieb (außer ich) und lustig.

Da gibts Music und Alc - es wird getanzt und geflirtet auf Teufel komm raus..

Ich darte mit wildfremden Menschen, spiel eine Runde chic und laber das Tresenmädchen an und mach ein Wettsaufen.

Mir gleich was passiert, hauptsache lustig..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Soul*eVo

Hey Metoo,

weißt du was? Lass es einfach…

Bleib zuhause, hab deinen Spaß am Computer, vor dem Fernseher etc.

Glaubst du wirklich hier würde es nur um Frauen gehen?

Es geht hier um Spaß, um neue Bekanntschaften, um Freunde.

All der Aufwand und ich krieg eh nichts dafür außer einem "war schön mit dir zu reden"

Für mich klingt das alles ein wenig egoistisch. Ich meine du willst nur raus um eine Frau (ich sags hier bewusst) "aufzureissen".

Ich kenn dich ja jetzt nicht aber wenn du wirklich ein kleines Selbstbewusstsein hast und dazu noch faul bist, dann mach was dagegen!

Ich meine DU BIST EIN MANN!

DU hast doch 2 Eier in der Hose und dazu noch einen Schwanz :lol:

Lerne den Schmerz und die Angst zu lieben, dann kannst du alles schaffen.

Wenn du etwas schaffen willst, musst du auch was dafür tun.

Wenn du dich schwach fühlst, mach Kampfsport oder geh ganz normal ins Fitnessstudio.

Und nein, es hat nicht nur was mit der Größe zutun, die ist hier vollkommen unerheblich, selbst wenn du so groß wie ich wärst 2.03m.

Alter, glaubst du die Typen die dir "vermeintlich" eine Frau wegschnappen haben keine Probleme, Ärger oder sind mal traurig?

Mehr fällt mir grad nicht ein,

LG,

eVo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum machst du dir son kopf

Wovor hast du angst?

was soll passieren ?

Niemand wird dich deswegen umbringen

und wenns doch mal nicht klappen sollte wirst du die frau wahrscheinlich eh nie wieder sehn

Bau mal dein innergame auf und such dir nen wing der dich motiviert aufbaut und aus dir nen mann macht der eier aus stahl hat

und mit den eiern krigst du jede frau

Du musst mal ein bischen selbsvertraun bekommen

frauen merken es wenn du nicht selbstbewusst bist

du bist der größte in deinem leben der coolste und der best aussehnste du hast di größte ausstrahlung

und außerdem nix zuverlieren also lass es mal draufankommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich will gar keiner Frau sagen, daß sie mir gefällt, die Belohnung hat sie nicht verdient

- Wenn ich mit ihr zusammen bin, muß ich mit ihr raus und die Fotze vor irgendwelchen Deppen verteidigen und das gefällt der auch noch. Und alles nur, weil ich mit meinen 1,82m und normaler Statur nicht einschüchternd bin.

Dein Selbstbewusstsein lässt zu wünschen übrig...ich bin 1,84m und eher nochnichtmal normale Statur, würde fast sagen dürr:D. Aber egal b2t wenn dir soviele Gründe dagegen einfallen bleibt zuhause und guck dir deine Traumfrau im Video an, in dem sich der Typ ders ihr grade besorgt im Traum nicht solche Gedanken macht wie du!

Ganz einfach du hast Schiss!!!

Ich kann Arbeiten und Geld verdienen

Und das kannst du wenn du sargen gehst nicht? Wieviele Stunden arbeitest du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi, Evo:

Ich habe die Liste nicht aufgestellt an einem Tag. Sie ist gewachsen. Sie zeigt meine Sorgen, Ängste und Hoffnungen. Ich bin seit 6 Jahren erfolglos im Pickup. Und immer wieder raffte ich mich in diesen 6 Jahren auf. Hatte mit Vergessen, was ich tun sollte(Routinen, A3-Modell) wie auch mit Adrenalin zu kämpfen. Wurde in beruflicher Ebene immer und immer wieder zurückgeworfen.

Ich gehe nicht nach Afghanistan oder in ein Minenfeld, ich gehe in die Innenstadt. Da sind Menschen, die Einkaufen, Menschen, die mich nicht EINES längeren Blickes würdigen. Menschen, die lustig sind ohne, daß ich Ursache der Freude wäre.

Da gibts Kälte und desinteressierte Menschen - es wird Gehetzt und Ignoriert - selbst nach dem Anmachen - auf Teufel komm raus..

Ich spreche mit wildfremden Menschen, unterhalte mich mit Verkäuferinnen, wenn gar nichts geht. Jedesmal das Gleiche.

Mir gleich was passiert, hauptsache ich überstehe die Zeit, damit ich mir wenigstens sagen kann, daß ich draußen war und mich abends besser fühle..

Evo, weißt du was? Ich lasse es bereits. Die Abstände, in denen ich rausgehe, werden immer länger. Ich bleibe zuhause, habe meist Spaß am Computer, schaue nie fern und höre ab und zu Radio. Ich glaube wirklich es geht nur um Frauen, wenn ich keinen Sex habe.

Vor kurzem stellte ich mir die Frage: "Kann ich mir erlauben, jetzt Spaß zu haben?".

Klingt seltsam, ist es aber nicht. Denn dagegen spricht, daß ich nicht genug Geld verdiene um auf eigenen Füßen zu stehen - meine Eltern finanzieren mich. Und keinen Sex habe. Und keine Freunde. Wie ein Autist verbringe ich tagelang in meiner Wohnung. Immer mit dem Problem, Geld verdienen zu wollen und zu wenig zu bekommen. Aber was verdammt nochmal tun. Unterbewußt GEWARTET hat nun wirklich keiner in der Innenstadt auf mich, wie mir jeden Tag, wenn ich rausgehe bewiesen wird.

Es geht in diesem Forum um Spaß am Schreiben über PU, nicht um neue Bekanntschaften, und schon gar nicht um Freunde.

Es IST egoistisch, was ich schreibe. Ich will nur raus um eine Frau aufzureißen und heimzubringen.

Ich habe sogar ein sehr großes Selbstbewußtsein - im wahrsten und ursprünglichsten Wortsinne. Denn ohne hätte ich die Listen nicht erstellen können. Ich bin genau das Gegenteil von faul und natürlich bin ich ein Mann. Aber genauso wie ein Jude nicht in ein KZ gehört, nur weil er Jude ist, muß ich mich nicht nach einem anderen Dogma richten, nur weil ich ein Mann bin.

Ich habe 2 Eier in der Hose und dazu noch einen Schwanz, wie ich schrieb. Und mir fiel auf, daß der doch auch zu was anderem gut sein sollte als zum Pissen und Wixen.

Sage mir, wie ich den Schmerz und die Angst liebe, um vermeintlich alles zu schaffen!

Wenn ich etwas schaffen will, muß ich etwas dafür tun. Danach lebe ich sowieso. Und doch ist der Satz viel zu leer. Kampfsport mache ich mit Unterbrechungen seit 7 Jahren. Fitneß seit einem Monat zuhause, habe Hanteln und sonstiges Equipment hier. Der Kampfsport hat dazu geführt, daß ich etliche Knochenbrüche, ein entstelltes Gesicht und kein Erfolgserlebnis hatte, das mich hätte Vertrauen fassen lassen in meinen Körper. Von wegen "Der Körper ist nicht aus Glas".

Und nein, es hat tatsächlich nicht was mit der Größe zu tun, die ist vollkommen unerheblich, es geht um die Körperbreite.

Ich erfuhr, daß es meinem adrenalinverseuchten Körper herzlich egal ist, wenn die Typen die mir eine Frau wegschnappen Probleme oder Ärger haben oder mal traurig sind.

Shamir: Ich mache mir "son kopf", weil ich mir den schon immer mache und all die "Mach weiter" Sprüche nicht weiterhelfen. Ich habe Angst davor, daß mein Körper noch weiter entstellt wird. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der ich jemand anderes körperlich besiegt hätte. Keine. Mein Körper läßt mich immer wieder im Stich. Es geht kaum um die Frauen, die leisten schließlich eh nichts.

Ich habe mein Innergame aufgebaut. Das ist das Beste, was aus meinem Körper rauszuholen ist mit den IG-Übungen, die es gibt. Ich habe etliche Wings kennengelernt. Entweder nehmen sie mich nicht ernst oder sind totale AFC-Loser, die sich auch noch toll in dieser Rolle vorkommen, und mir sie aufdrängen wollen.

WO HABT IHR EIGENTLICH ALLE DAS MÄRCHEN HER, DAß IRGENDWER INTERESSE HAT, DIR KOSTENLOS ZU HELFEN?

Ich bin der Größte in meinem Leben, der Coolste und sehe am besten aus - ja und?

Ganz einfach du hast Schiss!!!

Stimmt. Und nu?

bearbeitet von MeToo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege du siehst das alles ganz schön verzerrt. Ich mache grade ein Bootcamp und habe in denn letzten vier Tagen 120 Frauen indirekt angesprochen und auch wenn Freunde dabei waren oder sich in der Nähe aufhielten ist niemals etwas passiert. Viele sind gleich zu ihrer Freundin gehetzt und wollten deutlich machen das Sie schon vergeben ist abe kaum einer hat sich getraut den Mund auf zu machen, nicht ein einziger hat gewalttätig reagiert oder mir auch nur Gewalt angedroht.

Außerdem zweifele ich daran ob dir der Unterschied zwischen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein geläufig ist. Ist aber im Grunde in dieser Situation nebensächlich denn zu beidem gehört auch die Fähigkeit sich selber und andere einzuschätzen und eine realistische Sichtweise zu haben. Niemand will dir was böses nicht ohne Grund und die meisten Menschen würden dabei auch nicht auf Gewalt zurückgreifen!

Warum dir jemand kostenfrei helfen sollte? Kostenfrei hilft dir wirklich niemand! Zumindest nicht wenn du mit kosten nciht zwangsläufig Geld verbindest. Unentgeltlich werden dir hier viele Helfen, für eine Teilnahme am Lair zahlst du doch auch keinen Beitrag oder?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache grade ein Bootcamp und habe in denn letzten vier Tagen 120 Frauen indirekt angesprochen und auch wenn Freunde dabei waren oder sich in der Nähe aufhielten ist niemals etwas passiert. Viele sind gleich zu ihrer Freundin gehetzt und wollten deutlich machen das Sie schon vergeben ist abe kaum einer hat sich getraut den Mund auf zu machen, nicht ein einziger hat gewalttätig reagiert oder mir auch nur Gewalt angedroht.
Und? Was bringt es dir rauszugehen, wenn die hinhetzen und die Tusse ab dann distanziert wird?
Außerdem zweifele ich daran ob dir der Unterschied zwischen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein geläufig ist. Ist aber im Grunde in dieser Situation nebensächlich denn zu beidem gehört auch die Fähigkeit sich selber und andere einzuschätzen und eine realistische Sichtweise zu haben. Niemand will dir was böses nicht ohne Grund und die meisten Menschen würden dabei auch nicht auf Gewalt zurückgreifen!

TheorieTheorieTheorie. Und wenns dann mal soweit kommt bist du im Arsch. Tolle Einstellung "Wird schon nichts passieren".

Warum dir jemand kostenfrei helfen sollte? Kostenfrei hilft dir wirklich niemand! Zumindest nicht wenn du mit kosten nciht zwangsläufig Geld verbindest. Unentgeltlich werden dir hier viele Helfen, für eine Teilnahme am Lair zahlst du doch auch keinen Beitrag oder?
Eben und im Lair hilft mir auch keiner. Müßte ich jetzt fett machen, denn das ist meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Was bringt es mir, Miete, Internetflatrate etc. zu zahlen, wenn ich sie nicht ausgiebig nutze?

Yeah, ein super :lol: Argument!

Man kann es drehen und wenden, wie man will: zuhause sitzen bleiben kostet kaum zusätzliche Euro, denn die Miete zahlt man sowieso - nur die Energiekosten musst du noch addieren. Das gilt auch für Internet, Fernsehgebühren, Zeitungsabos etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MeToo,

Ich versuchs mal etwas anders als die Leute vor mir: Willst du dir helfen lassen oder hier deine negativen Gedanken ablassen?

Ersteres tun hier glaube ich viele Leute gerne, mich eingeschlossen. Das Letztere ist eine Übung für alle, gelassen zu bleiben ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Leidensgeschichte. Und 6 Jahre lang kennst du schon PU. Ich denke, keiner hier kann dir einen Tipp geben, den du nicht schon irgendwo gelesen hast und hoffentlich auch ausprobiert hast. So viel hat sich an der PU-Theorie meines Wissens nicht getan.

Ziemlich viele haben Erfolg mit PU, einige nicht. Du scheinbar auch nicht. Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum das bei dir nicht zum Erfolg führt? Mach das mal und berichte uns bitte.

Einige Denkanstöße:

- Du glaubst nicht an PU

- Du glaubst nicht an dich

- Du willst nicht an PU/an dich glauben

- Du weist nicht, was du willst - du hast kein Ziel

- Du weist nicht, was Spaß ist und wie man den mit Frauen haben kann

- Du erlaubst dir nicht, Spaß zu haben

- Du erlaubst anderen nicht, mit dir Spaß zu haben

- Du fühlst dich wertlos und überflüssig

- Du hast zu viel Angst vor allem möglichen

- Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl habe ich in keinem einzigen deiner Sätze gelesen

(Diese Denkanstöße sind mir während des Lesens deines zweiten langen Posts gekommen sind)

Drucke mal deine beiden Posts aus und markiere mal mit Farbe die Stellen, wo ein halbwegs erfahrener PUA dir sagen würde: Das ist ein LB, das ist Bullshit. Da dürfte dein gesamtes Blatt farbig werden. Dann mach dich mal auf die Suche und an die Arbeit, dieses LBs zu beseitigen.

Wir meinen es gut mit dir und wollen dir helfen. Das bedeutet aber auch, dass du dir helfen lassen musst und die Ratschläge befolgen musst, die dir gegeben werden bzw. die du in der Schatztruhe lesen kannst.

Wenn du trotz allem der Meinung bist, es ist Bullshit, trifft auf dich nicht zu, du bist nicht der Typ dafür, komme mir blöd vor, usw. - dann musst du was anderes als PU probieren, denn dann ist es scheinbar mit dir Inkompatibel.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh doch einfach mal anders an die Sache ran.

Statt dir vorzunehmen Sargen zu gehen, machst du einfach einen Spaziergang und wenn da auf einer kleinen Parkbank eine nach deinen Vorstellungen hübsche Frau sitzt sprich sie an. Genauso beim Einkaufen gehen. Bei einer Fahrradtour usw usw usw.

Für mich persönlich ist das alles irgendwie natürlicher und auf eine gewisse Art mit sich eins. Anstatt sich vorzunehmen rum zurennen und jede Frau anzulabern, die auch nur entfernt für dich attraktiv ist. Für mich ist dass alles dann gekünselt und nicht echt, macht mir dann keinen Spaß und auf kein Spaß hab ich kein Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MeToo,

Ist ja schon einiges was du da aufführst,am meisten sind mir jedoch 2 Dinge ins Auge gesprungen, 1. Du findest deinen Körper zu schwach, hast du körperliche Gebrechen, die über die üblichen Wehwechen hinausgehen? Dann deine finanzielle Situation, du hast geschrieben, dass du Rückschläge hinnehmen musstest und, dass dein Geld nicht ausreicht um allein auf eigenen Beinen zu stehen, darf ich fragen woran das liegt?Was machst du beruflich und welcher Art waren deine Rückschläge?

Abseits von dem obigen ist mir aufgefallen, dass du von vorneherein ein negatives Menschenbild hast (Frauen sind Fotzen, alle anderen haben Spaß und beachten dich nicht).Es ließt sich ein wenig so als sei bei dir Versagensangst in jedweder Hinsicht vorhanden.Du wirkst auf mich wie jemand, der alles sehr krampfhaft und nach Plan macht, so nach dem Motto "Ok, opener 1b von liste 2a, 3 sek warten, Überleitung auf dhv story 3c von Liste 5c..." sollte dem so sein lässt dich das sehr strange wirken und erklärt, warum du den Eindruck hast, Frauen hätten Angst vor dir, du wirst creepy auf sie.

Um dein Problem in Angriff zu nehmen würde ich erstmal am Fundament arbeiten, mach dir über deine berufliche Situation gedanken, überlege dir wie du das verbessern kannst und kümmer dich erstmal primär darum, das sollte dir enormen Aufwind geben.

Dann was mir noch aufgefallen ist, du sagst du hast Kampfsport betrieben, kannst du uns sagen welchen?Und solltest du im Training und nicht bei einem Wettkampf so zugerichtet worden sein würde ich ernsthaft an den Trainingsmethoden deines Trainers zweifeln.

Dann noch etwas zu der Angst eine auf die Klappe zu bekommen: Das kommt äußerst selten vor, ist mir z.B. noch nie passiert, Säbelgerassel ist jedoch Standart, aber nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.Was dazu auch noch zu sagen wäre ist, dass dein Verhalten in solchen Situationen einen enormen Unterschied machen kann, wirkst du verängstigt und verstört, wird der geübte Pöbler das merken und du genau deswegen eine reinbekommen.Ist also so ne Art selbsterfüllende Prophezeiung, du hast Schiss eine aufs maul zu bekommen, und genau deshalb kommts auch so.

Würde mich freuen, wenn du zu den Punkten vielleicht etwas genauer werden könntest, vielleicht lässt sich dann mehr für dich rausholen.

LG

Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache grade ein Bootcamp und habe in denn letzten vier Tagen 120 Frauen indirekt angesprochen und auch wenn Freunde dabei waren oder sich in der Nähe aufhielten ist niemals etwas passiert. Viele sind gleich zu ihrer Freundin gehetzt und wollten deutlich machen das Sie schon vergeben ist abe kaum einer hat sich getraut den Mund auf zu machen, nicht ein einziger hat gewalttätig reagiert oder mir auch nur Gewalt angedroht.
Und? Was bringt es dir rauszugehen, wenn die hinhetzen und die Tusse ab dann distanziert wird?

Es geht bei Bootcamps darum seine Ängste abzubauen, da ist der Erfolg zweitrangig, wichtig ist das mann Dinge tut die einem schwer fallen. Der Zweck ist das deine negativen Glaubenssätze solange wiederlegt werden bis diese durch positive ersetzt sind.

TheorieTheorieTheorie. Und wenns dann mal soweit kommt bist du im Arsch. Tolle Einstellung "Wird schon nichts passieren".

Das ist keine Theorie, wie gesagt ich habe es Praktisch zigmal gemacht und werde es in denn nächsten Wochen noch sehr viel öftter machen. Du hast ja richtige Komplexe bezüglich deines Körpers, an deiner Stelle würde ich mal einen Therapeuten aufsuchen denn eins steht fest du hast ein gewaltiges Problem mit deinem Selbstwertgefühl!

Ich habe mich übringends seit der 4. Klasse nicht mehr geschlagen und das obwohl ich bis vor einigen Monaten in einer sehr problematischen Gegend gewohnt habe!

Eben und im Lair hilft mir auch keiner. Müßte ich jetzt fett machen, denn das ist meine Erfahrung.

Also die hilfe war unentgeldlich, dass wollen wir mal festhalten, damit ist deine These wiederlegt.

De andere Frage ist inwiefrn du überhaupt um Hilfe gefragt hast.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Monaco Franze: Für mich ist das ein gültiges Argument. Man kann es tatsächlich drehen und wenden, wie man will, zuhause sitzen bleiben kostet kein zusätzliches Geld, denn ich habe eine Strom, Telefon-, und Internetpauschale, und die Miete zahle ich sowieso. Ich vermute Ironie hinter deiner Aussage.

@#24: Ich will alles :) Konkret will ich fremde Menschen, die ich nicht kenne an meinen Gedanken teilhabenlassen, damit sie mir u.U. brauchbare Denkalternativen eröffnen. Brauchbar ist alles, was dir selbst helfen würde - noch niemandem hat "EY LAß DIR EIER WACHSEN DIGGER" etwas genutzt. Nichtmal bildungsfernen Schichten.

@Actinium: Es ist keine krasse Leidensgeschichte, sondern eine Pro-, und Kontraliste des Status Quo. Ja, 6 Jahre lang kenne ich schon PU. Gut, daß du daher als einziger erkennst, daß vieleicht keiner hier mir einen Tipp geben kann, den ich nicht schon irgendwo gelesen habe und mindestens einmal auch ausprobiert habe. An der PU-Theorie hat sich deswegen nichts getan, weil die "Community" lernt, aber nichts beiträgt.

Ziemlich viele haben keinen Erfolg mit PU, einige schon. Das sehe ich alleine schon daran, daß draußen kaum jemand Frauen anmacht, wenn ich weggehe. Ich bin meist zuhause, wenn ich draußen bin zwingt mich ein Konglomerat von Gefühlen, irgendetwas zu tun um Frauen anzumachen. Tue ich das nicht, fühle ich mich am Abend schlecht. Ich mache mir ständig Gedanken, warum das bei mir nicht zum Erfolg führt. Zumindest innerhalb dieser 6 Jahre mehrmals pro Tag.

Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du an PU "glaubst"?

Wie sieht es bei dir aus, an dich zu glauben?

Ich will an mich glauben. Ich weiß, was ich will, mein Ziel ist Rauszugehen, Frauen die mir gefallen anzusprechen und alles dafür zu tun, was ich in diesem Moment kann um mit ihr bei ihr oder mir zu landen. Dann kommt der nicht weniger schwierige zweite Teil bei ihr/mir zuhause, sie tut auch dort nichts und ich muß mir den Arsch aufreißen.

Ich weiß nicht, was Spaß mit schönen Frauen ist und wie man den mit schönen Frauen haben kann, wie hast du ihn?

Ich erlaube mir tatsächlich nicht, Spaß zu haben, das stimmt. Das meine ich bezogen auf Filme alleine ansehen als auch fett essen und Computerspielen. Ich erlaube mir, Sex zu haben mit Frauen...aber wo soll die blöde Frage hinführen?

Ich erlaube anderen nicht, mit mir Spaß zu haben? Warum das? Inwiefern?

Ich bin wertlos und überflüssig für andere, ich würde mich aber nie umbringen, weil ich nicht wertlos und überflüssig für mich bin.

Du scheinst ein Heiliger zu sein, der nur dann Angst hat, wenn er es ihr erlaubt. (Das geht übrigens biologisch nicht, aber da du ein Heiliger bist ist das ja egal)

Schreibe mir, was in den Beiträgen ein LB ist und besonders wichtig: Warum.

Du magst es gut meinen magst mir helfen wollen. Das bedeutet aber auch, daß du erkennen mußt, wo ich stehe und deine Ratschläge darauf Rücksicht nehmen. Bspw. kannst du mir nicht sagen "Arbeite dich ein" wenn ich 6 Jahre dabei bin. Die Schatztruhe ist genau das, was mich zu dem werden ließ, der ich heute bin.

Wenn ich trotz allem der Meinung bin, es ist nicht hilfreich, trifft auf mich nicht zu, ich bin nicht der Typ dafür - dann hilft es mir zu erfahren, was es außer PU noch gibt. Was gibt es außer PU? Das scheint hier keiner zu wissen.

@Zethjin: Die Taktik ist gut, ich mache das schon seit langer Zeit. Einkaufen gehen ist immer ein Grund für mich. Ich nehme zur Zeit auch - auch wenn ich es nicht "bräuchte" schlechtbezahlte Marketingjobs an um rauszukommen.

Für mich ist das leichter und auf eine gewisse Art mit mir eins, da ich "nicht wegen Frauen" rausgehe sondern weil ich sowieso rauswollte. Allerdings bringt es mehr - und da kommt meine 6jährige Erfahrung durch - "rumzurennen" und jede Frau anzusprechen, die für mich attraktiv ist. Denn die Schönen sind in der Innenstadt, und wenn ich nicht in der Innenstadt bin, bekomme ich eben den Rest, der übrig ist. Wenn es in der I. funktioniert, ist es nicht gekünstelt und echt, macht mir aber keinen Spaß, weil es so extrem Adrenalinfördernd ist wegen all den Leuten. Keiner hat an "kein Spaß" Interesse, aber Wachsen tust du nur dann.

@Severnaja: Es ist auf jeden Fall einiges was ich da aufführe. Ich habe keine Behinderung, erfahre meinen Körper aber als zu schwach, weil ich noch nie in einem ernstzunehmenden Sparring gewonnen habe. Du siehst, ich messe meine körperliche Stärke nicht ideel ("wird schon gehen") sondern pragmatisch. Zum Beruf: Ich bin selbstständig und Freiberufler. Ich habe einen Onlineshop, der wenig funktioniert und ich nicht weiß, warum, es mir keiner sagt und mir offensichtlich die Intelligenz trotz all der tollen "get rich using the internet"-eBook-Scheiße fehlt, selbst die Lösung zu finden. Ich habe viele neue Geschäftsideen und arbeite eben schrittchenweise jede durch. Ich beschäftige mich mit dieser Scheiße schon seit Jahren, genauer gesagt seit 2007. Genauso wie im Pick-up - und das finde ich auch interessant - komme ich im Grunde an der gleichen Stelle nicht weiter. Meine Methoden sind, Bücher dazu zu holen und nach Lösungen zu durchforsten, beziehungsweise in Foren zu fragen. Aber mir scheint, daß nicht allzu selten ein Blinder dem anderen Blinden helfen will, zu sehen. Das ist nämlich genau das Problem, ich habe schon so viel gelesen, und inzwischen kenne ich jeden Satz schon bevor er zu Ende ist, weiß bereits wie er beendet werden wird. Weil eben jeder voneinander abschreibt. Sei es nun im Pick-up, oder im so genannten Business. Es ist interessant, meine Eltern sagten mir als ich sehr viel jünger war, daß ich einen ausgesprochen großen Ehrgeiz hätte. Und immer weitermachen würde, bis ich es schaffe. Es ist zwar so, daß ich in diesem Bereich immer weiter mache, aber was wäre eigentlich der Unterschied, zwischen weitermachen und nicht weitermachen? Man kann ja eigentlich erst richtig mit etwas aufgehört haben, wenn man tot ist. Tja, und dann gibt es natürlich immer das Problem, daß Geschäftsideen zu viel Geld verbrauchen zu Beginn. Und wie wir alle wissen, und wie wir alle Angst haben vor der Privatinsolvenz beziehungsweise der Insolvenz im Allgemeinen, wagen wir, wie ich auch, eine solche Unternehmung eher selten. Im Grunde bin ich ständig am Rechnen, sehe ich hier ein Problem, dort eine Lösung, hier wiederum ein Problem. Wenn ich beispielsweise ein neues elektronisches Gerät in Auftrag geben möchte, das auch eine gewisse Normenvielfalt erfüllt als auch preislich ansprechend ist als auch optisch ansprechend ist, wenn das äußere Plastik, sprich der Spritzguß auch miteingerechnet wird, liegt man nicht selten bei einem Preis in Deutschland mit Produktion in China von 40.000 DM (20.000 €). Und da ist natürlich die Werbekampagne noch gar nicht mit eingerechnet. Natürlich kann man einen Kredit aufnehmen, aber da kommt ja gerade wieder die Insolvenzproblematik beziehungsweise das Problem mit den Schulden. Dann kommt der Unternehmensberater daher, der sagt "Sie müssen natürlich ein Risiko eingehen" usw. und so fort. An jeder Stelle wird "an mir gezogen", ich hab nicht immer die Möglichkeit bei jedem Mensch zu überprüfen, wie eigentlich seine eigene Kompetenz aussieht. Ich bin kurz davor, einfach zu machen. Einfach einen Kredit von 40.000 DM aufzunehmen und das einfach zu machen. Mich kotzt dieses ganze ewige Rumdiskutieren und nochmal abwägen und nochmal überlegen und nochmal und nochmal sowas von an. Da passiert ja nie was. Und bei allen anderen Geschäftsideen, wie beispielsweise einem Internetshop, über den T-Shirts verkauft werden, und bei dem ich nichts tun muß(http://www.spreadshirt.de/) habe ich wiederum eine riesige Konkurrenz um mich rum, außerdem möchte ich denjenigen, die dieses Angebot machen, nicht noch zusätzlich Geld in den Arsch schieben. (EDIT: Habe mich dafür entschieden, das doch zu machen.) Das habe ich schon viel zu häufig gemacht, daß andere an meine Unternehmungen verdient haben, auch wenn ich dabei überhaupt keinen Gewinn hatte. Ich habe einfach keinen Bock auf dieser Scheißselbständigkeit mehr, entweder sagt mir mal jemand gescheit, was ich tun kann mit meiner verfickten Kompetenz wenn ich die überhaupt habe was ich tun kann oder ich will endlich einen Beruf haben bei dem ich mir keine Gedanken mehr machen muß über diesen ganzen Müll. Denn wenn ich endlich mal einen Weg hätte, der mir weiterhelfen würde, dann hätte ich auch endlich eine Perspektive beziehungsweise Lebensmut. Dieses ständige Suchen kotzt mich dermaßen an. Ich erkenne einfach nicht, was die Probleme genau sind und schon gar nicht, wie deren Lösung ist. Ich bin in der Hinsicht vollkommen aufgeschmissen. Du kannst dir vorstellen, wie widerlich es ist, in einem Körper leben zu müssen der ständig mit diesen Widersprüchen zu kämpfen hat. Aber Menschen, die ich treffe, helfen mir nicht im geringsten, diese Widersprüche aufzulösen. Es hat dann jeder seine eigenen Erfahrungen, will mich auch absichtlich in die falsche Richtung lenken, usw. und so fort.

Schau dir zum Thema negatives Menschenbild mal bitte folgendes Bild an:

paar.jpg

Ich werde sagen, was in meinem Kopf hier vor sich geht, was sich auch durchaus bestätigt hat in der Realität meiner Erfahrung. Erstens, ansprechen tut sie kein Mensch in dieser Position, von wegen "viele haben Erfolg mit PU". Zweitens: die schaut schon so blöd. Die ist sicher der unterwürfige Charakter, wenn ich die anspreche, wird sie wie der letzte Vollidiot vermeintlich schüchtern lächeln, Augenkontakt vermeiden und dumm rumschauen. Er wird versuchen irgendwie Körperkontakt zu mir aufzubauen, sprich mich an der Schulter wegzuschieben immer mit den Worten "komm, ist gut jetzt". Und das habe ich dann davon, die Erfahrung daß diese Scheißfotze ihr Maul nicht aufbekommt. Und bei dem Gesicht, das der Typ hat, wer will da nicht einfach reinschlagen? Der hat ein typisches "ich bekomme alles, ich sehe gut aus, schaut, wie toll meine Freundin aussieht." Und instinktiv merke ich, daß er recht hat. Und das Schlimmste ist - beide machen für etwas Werbung - ich würde das Produkt auch noch kaufen. Weil ich, und das folgende ist nun rein emotional bedingt, finde, daß es gerecht ist, wie es ist. Sie passen optisch zusammen, ich an seiner Stelle würde nicht danebenpassen.

Und stell dir vor, ich habe dieses Gefühl auch nach 1000maligem Durchführen von Innergameübungen aus dieser beschissenen Schatztruhe, also komm mir nicht mit deiner verfickten Schatztruhe.

Ich bin insofern weiter als ihr alle, da ich mir eingestehe, daß das einzige Selbstbewußtsein aus der körperlichen Überlegenheit heraus entstehen kann.

Nein, ich bin nicht im wesentlichen krampfhaft, ich vergesse oft, welche Phase nach welcher kommt. Weil ich dummerweise auch mit Adrenalin zu kämpfen habe, was eigentlich jeder wissen müßte, der kein Keyboardjockey ist .....

Klar, "am Fundament arbeiten", jeder Depp sagt "am Fundament arbeiten", und genau mit dieser Sache läßt er mich dann alleine. Was glaubst du eigentlich wann mir jemand genau diesen Rat das letzte Mal gegeben hat? Vor exakt zwei Jahren. Zuerst die Arbeitssituation verbessern. Alter, wie hilfreich.

Nein, der Trainer ist nicht daran schuld, daß ich verletzt wurde. Es ist einfach die Tatsache, daß ich zu schwach bin. Mal ne Frage: Würde ich - was ich nicht habe - aber würde ich eine biologisch bedingte Muskelschwäche haben - würdest du das merken? Nein, es ist ja immer meine "Faulheit", nicht wahr?

Wenn ich mir darüber heute keine Gedanken machen müßte, dann hätte ich früher nicht in der Schule zusammengeschlagen werden dürfen. Ich habe es meinen Eltern haarklein zählt, sie sagten immer folgendes: "rede mit den Leuten", "wir können dir nicht helfen", "mach keinen Kampfsport, denn wir mögen dich nicht mehr, wenn du Verletzungen im Gesicht hast" und nachdem sie mich mal verbal unterliegen gesehen haben "es wundert uns, daß du nicht weißt, wie du dich verteidigen sollst". Als ich Verletzungen im Gesicht hatte, sagte meine Mutter "Es sieht schrecklich aus, ich hab dir doch gesagt, daß...". Und so ein Elternhaus bereitet mich dann auf eine Welt vor, die sich noch weniger für mich interessiert als sie es schon getan haben.

Kein Mensch, der nur minimal ehrlich ist würde sagen, daß ihn das so genannte Säbelrasseln nicht beeindruckt. Du scheinst oft Angst zu haben in solchen Situationen, hast du schon oft Schläge bezogen?

@Reaven: Es geht bei Bootcamps darum seine Ängste vorübergehend abzubauen, indem man Dinge ohne Erklärung, wie man dann mit seiner Angst umgehen soll tut, die einem schwerfallen. Der theoretische Zweck ist, daß die negativen Glaubenssätze solange widerlegt werden bis diese durch Positive ersetzt sind. Praktisch SOLLTE das auch wirken, denn durch solche Konditionierungen wurde ich zu dem, der ich heute bin. Meiner Erfahrung nach ist das temporär, weiß nicht, warum.

Gut, du hast gute Erfahrungen gemacht. Aber was machst du, wenn er zuschlägt. Dann bricht dein auf Glauben fußendes Selbstbewußtsein zusammen. Erst wer einmal Sparring gemacht hat merkt, womit er es zu tun haben kann.

Du scheinst Therapeuten die Veränderung einer natürlichen Gegebenheit zuzutrauen. Ich bin mir sicher, der Therapeut von dem du redest kann auch Wasser in Saft verwandeln - ohne Früchte natürlich, nur mit gut zureden, denn eigentlich ist Wasser ja Saft, es fehlt ihm nur an Selbstbewußtsein.

bearbeitet von MeToo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drück dich mal anders aus. "Verfickte" Schatztruhe" etc. Die Menschen, die das erstellt haben, haben sich da genug Mühe gegeben.

Du wirst kalt und teilweise Scheiße behandelt? Dann mach aber die Community hier nicht so an!

6 Jahre dabei und 5 Posts gemacht? Wenn du die ganze Zeit schon keinen Erfolg hattest, hättest du dir ja immer mal Häpchenweise Tipps holen können.

Hättest mal nachfragen können etc.

Aber hast du ja anscheinend auch nicht.

Und dein Gelaber zu schwach...sparring machen hier und da, zu schwach....

Du schreibst so, als müsstest du dich immer fast mit den Klitschkos anlegen, wenn du ne Frau ansprichst....

Wenn dich deine Jobsituation so stört, geh auf ne Abendschule, mach deine Realschule/Abi was auch immer nach lerne einen Beruf.

Keiner hier kann was dafür wenn dein Geschäft nicht läuft, also hör endlich auf die Leute hier im Forum so anzufahrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Hi Metoo,

sag mal, sonst ist aber alles klar bei dir oder?!

Was machst du denn mit deinem Leben?

Wie schon tobias99 schrieb, geht es beim Rausgehen NICHT immer um Frauenabzuschleppen! Geh raus, lerne andere Leute egal welchen Geschlechts kennen, quatsch ein bissl, vielleicht siehst du sie ja öfter danach.... Es kann ja auch nicht sein, dass wenn ich mich einmal mit jdm unterhalte, von ihm erwarte, dass ich jetzt einen ganz stark bleibenden Eindruck hinterlassen habe.

Ich will an mich glauben. Ich weiß, was ich will, mein Ziel ist Rauszugehen, Frauen die mir gefallen anzusprechen und alles dafür zu tun, was ich in diesem Moment kann um mit ihr bei ihr oder mir zu landen. Dann kommt der nicht weniger schwierige zweite Teil bei ihr/mir zuhause, sie tut auch dort nichts und ich muß mir den Arsch aufreißen.

Ok ok, ich kann verstehen, dass du auch mal gern verwöhnt wirst, aber glaub mir, das kommt von selbst, wenn du auch die Frau verwöhnst! Werde ich so verwöhnt, dass ich mich unglaublich wohl und toll fühle, dann will ich meinen Partner auch verwöhnen, spätestens beim nächsten mal! Viele Frauen brauchen mehrere Dates... (es gibt hierzu auch ne Umfrage im Ladys Room)

Ich weiß nicht, was Spaß mit schönen Frauen ist und wie man den mit schönen Frauen haben kann, wie hast du ihn?

Warum, hattest du nie Spaß? Oder waren alle Frauen immer hässlich? Was erwartest du denn von Frauen????? Sollen sie kein einziges Makel haben, perfekten Charakter, Schlau, Geld, Freizeit? .... das alles findest du so gut wie nie in einem einzigen Körper!

Ich erlaube mir tatsächlich nicht, Spaß zu haben, das stimmt. Das meine ich bezogen auf Filme alleine ansehen als auch fett essen und Computerspielen. Ich erlaube mir, Sex zu haben mit Frauen...aber wo soll die blöde Frage hinführen?

HAB SPAß!!! erlaube es dir selbst zu Lachen!!! Wie oft am Tag lachst du? Wie schaust du denn, wenn du mal rausgehst? Lächelst du? Bist du ernst? Hast du noch nie einfach mal da gesessen und über irgendwas gelacht, obwohl du alleine warst, einfach, weil du dich an was erinnerst und die plötzlich bewusst wird, dass das irgendwie blöd war? Weißt du, dass jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann gleich viel schöner sind, wenn sie Lachen und Lächeln und wenn man ihnen ansieht, dass sie Spaß haben?

Geh mal weg, ohne eine Frau zu wollen! Sprich keine an, halte EC, aber geh auf keine zu, sondern VERGISS alles um dich herum! Tanze für dich! Oder schnapp dir ein Buch setzt dich in ein Kaffee in die Sonne an einem Platz, wo viele Menschen sind, über die du lächeln kannst.

Wenn du dich wohl fühlst und dieses Gut-Fühlen auch ausstrahlst, wirst du früher oder später angesprochen.

Aber es sollte dir nicht immer ums Frauen-bekommen gehen, sondern um DICH. Keiner ist überflüssig. Keiner ist unwichtig. Wenn er es ist, dann weil er sich dazu macht. Gebe dir selbst das Gefühl für dich wichtig zu sein! Pflege soziale Kontakte mit Freunden und Verwandten, dann wird immer jemand für dich da sein, und ab diesem Zeitpunkt kannst du gar nicht mehr sagen, du seist überflüssig!

Wenn der Kampfsport dich kaputt macht oder entstellt, mach Radsport, Wassersport (Rudern--- da bekommst du auch einen schönen Body :-p ), Bergsport oder Schwimmen... Ich versteh sowieso nicht, warum immer alle Männer meinen, nur mit Gewichten und Krafttraining kommt der schöne Körper! Bei den genannten Sportarten habe ich noch nie einen untrainierten Körper gesehen!

PC-Spiele sind ja schön und gut, aber man sollte das nicht als Ersatz für die Außenwelt benutzten!

Gut, daß du daher als einziger erkennst, daß vieleicht keiner hier mir einen Tipp geben kann, den ich nicht schon irgendwo gelesen habe und mindestens einmal auch ausprobiert habe.

WARUM FRAGST DU DANN?????!!!?!?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Soul*eVo

Ok ok fangen wir das ganze mal anders an.

Was macht dir denn z.B. Spaß?

Wonach und wobei hast du ein richtig gutes Gefühl?

Hast du viele Freunde?

Normalerweise kommt Erfolg bei Frauen wenn man ein gute

Mal noch eine Frage an dich, kann es sein das du ein negatives weibliches Bild hast?

Ich meine du schreibst Dinge wie "die Fotze" etc.

Ich erinner mich noch an eine Newsletter von Style, in dieser gehts um needy sein.

Ein Freund von ihm ging jeden Tag sargen, hatte aber nie Erfolg.

Jedenfalls hat er an sich gearbeitet und seine Haltung verändert.

Vorher wollte er, dass er sich selbst besser fühlt durch das sargen und wollte unbedingt viele Frauen verführen.

Dann hat er dank Style seine Einstellung geändert, er wollte nicht das er selbst sich besser fühlt, sondern andere (es heißt ja immer auch, wir sollen die Frauen in einem besseren Zustand verlassen, als wir sie kennengelernt haben).

Du denkst, z.B. das alles scheiße ist, sie wird sowieso wieder zurück zu ihrer Freundin gehen und dann über mich lachen oder die "dumme Fotze" bekommt ihren Mund nicht auf.

Ey mit so einer Stimmung würd ich auch nicht mit dir reden wollen.

Ich meine du bist ja nicht dumm aber ich finde du überlastest dich bzw. deinen Verstand.

So gerade den letzten Beitrag noch von dir gelesen, du kennst PU 6 Jahre schon und hast alles gelesen und gesehen?

Wow.

Mach dir mal keinen Kopf. Das wird schon wieder.

MfG,

eVo

ZITAT

Gut, daß du daher als einziger erkennst, daß vieleicht keiner hier mir einen Tipp geben kann, den ich nicht schon irgendwo gelesen habe und mindestens einmal auch ausprobiert habe.

WARUM FRAGST DU DANN?????!!!?!?!?!?!

Bester Satz im gesamten Thread :-p

bearbeitet von Soul*eVo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Someboy87: Ich werde mich nicht anders ausdrücken. "Verfickte" Schatztruhe hat mehr als seine Berechtigung. Die Menschen, die das erstellt haben, haben sich genug Mühe gegeben, ihre geistige Onanie zu veröffentlichen. Du fühlst dich kalt und scheiße behandelt? Ich weiß zwar nicht wodurch, aber wenn denke darüber nach, daß du es vieleicht verdient hast.

Ich bin 6 Jahre dabei und habe 5 Posts gemacht. Ich hätte immer mal häppchenweise Tipps holen können, wenn es sie gegeben hätte. Denn die Reaktionen hier sind mir nicht neu. Ich hätte nachfragen können und hätte auch Erfolg gehabt, wenn ich hilfreiche Tips bekommen hätte.

Vieleicht wäre mir ja auch mal ab und zu ein sportlicher Erfolg gegönnt...

Stell dir vor, trotz Abitur und Studium komme ich nicht weiter. Selbstständiger Akademiker nennt sich sowas.

Jeder hier kann sich Mühe geben, zu verstehen, worum es geht im Geschäft. Gedanken von außen nennen. Es kann natürlich gut sein, daß ich dich bei weitem in der Geschäftskompetenz überrage und weit mehr Erfahrung im Geschäft habe. Jeder reagiert aufgrund seines Wissens.

Ich denke eben immer, jeder außer mir hat mindestens mein Wissen. Daß das nicht so ist, vieleicht merke ich das irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist extrem anstrengend deine Texte zu lesen. Du drückst dich extrem gebildet aus und versucht möglichst eloquent daherzureden, versucht alles irgendwie ellenlang zu erklären und logisch greifbar zu machen mit Argumenten. Ich nehme mal an du bist ein ziemlicher Kopfmensch ;). Daher finde ich es übrigens gut, dass du von der "verfickten Schatztruhe" geredet hast (bei allem Respekt für die Leute die dort die Beiträge gemacht haben!). Das zeigt wenigstens mal aufrichtige Emotion :-p

In diesem Fall ist das ein Problem. Du steckst viel zu tief in Theorien und Büchern und all diesen Texten drin. Das alles ist völlig lebensfremd.

Dir hilft nur ein kompletter Reset.

Vergiss alles, was du zu PU gelernt hast. Lies ein paar Wochen keine Texte mehr, keine Theorie, mach keine Übungen, folge keinem Muster, tu einfach nichts, was auch nur annähernd mit PU zu tun hat. ALLES.

Es wird langsam wieder wärmer draußen. Setz dich einfach draußen in den Garten, sieh dir die Natur an, denke nicht nach. Nur beobachten, nicht bewerten. Nur ansehen, nicht verstehen wollen. Nimm dir die Zeit jeden Moment ganz bewusst und vollständig nur zu erleben, nicht darüber nachzudenken. Wenn du Hunger hast, dann isst du. Wenn du müde bist, dann schläfst du. Finde zurück zum Ursprung. Mache dir keine Gedanken was das auf dich für eine Wirkung hat, ob du dann wieder Selbstbewusstsein verlierst, schlimmerer AFC wirst oder was auch immer. Frage dich nicht wie du Spaß findest oder ob du nie wieder Spaß hast oder so einen Blödsinn.

Konzentriere dich nur auf den Moment, aber nicht in dem du dich hinsetzt und dich so hart bewusst konzentrierst dass sich deine Stirn in Falten legt und du zu Schwitzen anfängst wie bei ner Prüfung.

Lass einfach den ganzen Logikkram sausen und die Welt auf dich wirken. Du bist jetzt nur noch Beobachter. Höre auf deinen Körper, der sagt dir in den meisten Fällen was richtig ist. Dann kommt das meiste von allein. Und denk dann nicht wieder darüber nach ob du schon Fortschritte gemacht hast, führ kein Tagebuch oder sowas darüber. Fallenlassen. Das Tao ist Stille :-)

Du wirst irgendwann von selbst merken, wenn du dich dadurch veränderst. Dann kommt vllt. der Moment wo du nochmal anfangen kannst dich hier zu beschäftigen (sofern du bis dahin das Meiste wirklich auch vergessen hast). Und auch dann stürzt du dich nicht auf Theorie. Du darfst die Beginner FAQ lesen, mehr nicht. Nur mit dieser FAQ darfst du rausgehen und probieren. Und auch wenn du das tust bleibt das was ich oben beschrieben habe gültig.

Und vergiss "pro und contra"-Listen. Sowas macht man bei Geschäftsentscheidungen, aber nicht für emotionale Dinge. Die Logik kann noch so zutreffend sein, aber trotzdem falsch.

---

Ach was mir grad noch auffällt: Du pochst die ganze Zeit auf dein Recht auch mal bedient und verwöhnt zu werden etc. Damit verhältst du dich wie 99% unserer Gesellschaft, die die ganze Zeit nur darauf bedacht ist zu formulieren was sie verdient hat. Wie wäre es um unsere Gesellschaft wohl bestellt, wenn sich diese 99% stattdessen zuerst darum kümmern würden ihre Pflichten zu erfüllen? Wäre das der Fall, bekäme jeder was ihm zustünde von ganz allein.

Du beharrst auf dein Recht, dass du verwöhnt und bedient wirst, kommst deiner Pflicht Respekt gegenüber deinen Mitmenschen zu haben aber offensichtlich nicht nach wenn du hier von dummen Fotzen redest. Denk da mal drüber nach. What you give is what you get.

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ja nicht frech klingen. Aber mal ohne PU-Denke/Wissen/was auch immer das ganze zu betrachten...

Warst du schon mal beim Arzt? Ist nicht böse/scherzhaft gemeint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi metoo,

ich bin selbst ein Anfänger und ich kann dir bestimmt keine Tipps geben oder Strategien verraten. Du hast 6 Jahre auf dem Buckel, das besdeutet du hast mehr Erfahrung als ich.

Aber vielleicht kann ich dir ja einen kleinen Anreiz geben, der dir vielleicht hilft die richtige Richtung zufinden.

Erst mal sei Ehrlich zu dir!

Es haben hier schon zich Leute Posts gemacht mit denen sie dir helfen wollen und jedesmal schreibst du wieder einen Text dagegen.

Was zeigt mir das?

Wenn du wirklich schon alles versucht hättest und alles so hoffnungslos wäre, dann würdest du vermutlich nicht in einem Forum (den du seit 6 Jahren kennst) mit fremden Leuten diskutieren.

Du machst es weil es dir das Gefühl gibt die Verantwortung los zu sein.

Weil dir das scheinbar noch ein gutes Gefühl gibt.

Ich will damit nicht sagen, dass du es nicht sehr schwer hattest, aber auf diese Weise versinkst du immer tiefer in diesem Sumpf aus Selbstmittleit und Verzweiflung.

Tu dir selbst einen gefallen und such dir professionelle Hilfe anstatt deine Zeit hier zu verschwänden.

Wenn ich das alles falsch verstanden habe, sei mir nicht böse oder gar diesem Forum.

Auch wenn du nicht daran glaubst es gibt auch noch Menschen die helfen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reagierst aber ziemlich abweisend auf meine Fragen, es ist nicht meine Absicht dich irgendwie kleinzumachen oder mich auf deine Kosten in einem besseren Licht dastehen zu lassen, Probleme löst man selten wenn man aufgebracht ist, überleg dir doch daher vielleicht, ob es so sinnvoll ist, denjenigen, die dir helfen möchten so aggressiv gegenüberzutreten.

dann zu deinen Punkten:

weil ich noch nie in einem ernstzunehmenden Sparring gewonnen habe

wenn du noch nie eins gewonnen hast, dann hattest du noch nie ein ernstzunehmendes.Sinn eines Sparrings ist es doch, dass 2 Leute auf ungefähr dem selben Kraft/Techniklevel beide etwas lernen, wenn diese beiden Dinge gleich verteilt sind ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg/Niederlage ziemlich genau bei 50%, wenn du also jedesmal verloren hast waren deine Trainingspartner die Falschen.Was dir auch bewusst sein sollte ist, dass KampfSPORT nunmal letztendlich genau das ist: Sport es gibt feste Regeln und einen klar abgesteckten Bewegungsraum, den gibt es wenn du sonstwo Ärger hast nicht.Im Sport entscheiden Kraft und Technik, sonstwo sind das nur Faktoren mit weitaus weniger Gewicht, in der Realität entscheided meist Skrupellosigkeit, während einer versucht da, was ihn im Sport erfolgreich gemacht hat anzuwenden tritt der andere ihm in die Eier und bringt mit einem Schlag mit der flachen Hand aufs Ohr sein Trommelfell zum platzen - Game Over.Wenn du in der Hinsicht etwas machen willst, dann mach kein Kampfsport, sondern eine Selbstverteidigung, dort wird mehr Wert auf Funktionalität und Konditionierung dem Sinne gelegt, dass du gezielt in Stressituationen gebracht wirst und lernst damit umzugehen, sowohl mental, wie auch physisch.

Und stell dir vor, ich habe dieses Gefühl auch nach 1000maligem Durchführen von Innergameübungen aus dieser beschissenen Schatztruhe, also komm mir nicht mit deiner verfickten Schatztruhe.

Von der Schatztruhe habe ich nichts erwähnt, du schießt blind in alle Richtungen.

liegt man nicht selten bei einem Preis in Deutschland mit Produktion in China von 40.000 DM (20.000 €)

allerdings, wobei das teuerste an der Sache die Formen und deren Bau ist, ich beschäftige mich hobbymäßig ein klein wenig damit und kenne die Preise.Wenn es bei dir um kleine Serien geht bzw wenn du erstmal ein paar Modelle brauchst um dir eventuell Sponsoren zu suchen kann ich dir folgendes empfehlen:shapeways

ist ein Service, der Rapid prototyping anbietet, der Vorteil ist, dass es um Welten günstiger ist, und die sogar Materialien anbieten, mit denen du funktionelle Prototypen erhälst.

Du hast ausserdem geschrieben, dass andere Leute schon mit deinen Produkten verdient hätten, woran lag es, dass bei dir der Erfolg ausblieb, hast du die Kosten falsch angesetzt?Wäre es evtl eine Möglichkeit das ganze unter Lizens komplett abzugeben und somit das Startkostenproblem abzuwälzen?

Ich bin insofern weiter als ihr alle, da ich mir eingestehe, daß das einzige Selbstbewußtsein aus der körperlichen Überlegenheit heraus entstehen kann.

Der Meinung bin ich nicht, das war vor langer Zeit einmal so, heute kommst du mit sozialer Kompetenz und Intelligenz sehr viel weiter, oder ist unser Staatsoberhaupt Staatsoberhaupt wegen der Muskeln?

Nein, es ist ja immer meine "Faulheit", nicht wahr?

habe ich mit keinem Wort erwähnt oder?

Denn wenn ich endlich mal einen Weg hätte, der mir weiterhelfen würde, dann hätte ich auch endlich eine Perspektive beziehungsweise Lebensmut

Ehrgeiz ist etwas Gutes, jedoch muss man sich auch eingestehen wenn denn etwas nicht funktioniert und nicht gewinnbringend ist, wenn du tatsächlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast ist es danach an der Zeit weiterzuziehen, dann wird dir eine Anstellung mehr bringen als die Selbstständigkeit die nicht läuft.

Kein Mensch, der nur minimal ehrlich ist würde sagen, daß ihn das so genannte Säbelrasseln nicht beeindruckt. Du scheinst oft Angst zu haben in solchen Situationen, hast du schon oft Schläge bezogen?

Um ehrlich zu sein nein, "Schläge bezogen" habe ich so gut wie nie, und das obwohl ich mit 1,77 bei 74 kg Körpergewicht wahrlich kein Schrank bin.Wenn man ein Gefühl dafür entwickelt was die Beweggründe der Leute sind kann man die meisten Situationen entschärfen, bei denjenigen deren Beweggrund die Auseinandersetzung an sich ist, ist man entweder schneller zu Fuß oder derjenige, der das "eh willst du Stress" - Schema durchbricht indem er nicht rumdruckst, sondern noch bevor das Geschubse anfängt das Ganze beendet, dann allerdings zielstrebig und mit allem, was das Repertoire zu bieten hat.

Klar, "am Fundament arbeiten", jeder Depp sagt "am Fundament arbeiten"

Und jeder Depp hat recht damit, du hast selbst geschrieben, dass du mit einer gewinnbringenderen Arbeit vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge hättest, was jeder Depp inklusive mir dir damit sagen möchte ist, probier das was du dir in den Kopf gesetzt hast durchzuziehen, wenn du dann aber merkst, dass dein Geschäftsmodell nicht funktioniert, dann halt auch nicht ewig dran fest, sondern mach was Anderes, auch wenn das bedeutet, dass du dir eine ganz normale Anstellung suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Soul*eVo

Natürlich bist du weiter als wir :-p deswegen gibt es ja auch diese Diskussion und diesen Thread…

Selbstbewusstsein kommt nur aus körperlicher Überlegenheit?

Das mein junger Schüler ist ein LB :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.