8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs,

hab ein kleines Problem mit Naturals wie die Überschrift schon sagt.

Ich werde mitlerweile von vielen Leuten schon als Alpha angesehen und Sachen wie Alpha Körpersprache und Verhalten laufen schon (fast) unterbewusst ab. Jetzt hatte ich schon zweimal die Situation das ein Natural mich anscheinend als Konkurrenz sieht und mich versucht zu betaisieren. Das Beatisieren machen Naturals sehr geschickt und nicht offensichtlich. Habe den beiden Naturals mit denen solche Situationen zustanden kamen auch immer respektiert usw.

Wie soll ich darauf reagieren wenn ein Natural mich versucht zu Betaisieren und mich sogar lächerlich dastehen lässt vor anderen Leuten bzw. wie reagiert ihr auf sowas?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Nicht in die Defensive gehen sondern zur Offensive ansetzen. Wie genau geschieht das denn meist, mit dummen Sprüchen oder aggressiver Körpersprache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi PUAs,

hab ein kleines Problem mit Naturals wie die Überschrift schon sagt.

Ich werde mitlerweile von vielen Leuten schon als Alpha angesehen...

Du wirst vielleicht so angesehen. Tatsache ist aber: Du bist KEINER.

Menschen die AlphaVerhalten schlecht faken können sehr schnell unsympathisch werden!!!

Die meisten pseudo alphas werden gerne so lange geärgert, solange ihr frame inkongurrent ist.

Damit musst du IMMER rechnen.

gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Antworten!

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt aber ich bin wirklich Alpha und fake es nicht schlecht und mein Frame ist immer kongruent das spüre ich.

Ein paar Beispiele der Naturals:

-manchmal beim vorbeigehen stößt er mich mit Arm am Bruskorb (aber nur sehr leicht) weg

-oder heute z. B. beim Sport sollten wir zu zweit Ballübungen machen, der Ball ist in Richtung des Naturals gerollt und er schießt in so scharf zu mir das ich ihn nicht richtig fangen kann und der Ball wieder weghupft. Es sah dann für die anderen aus als ob ich mich total ungeschickt anstell.

-oder einfach in der Gruppe eine Geschichte zu erzähln und mich dann da total

übertrieben blöd darzustellen

sind jetz nur ein paar Beispiele die mir auf die Schnelle einfallen

bearbeitet von JensderJäger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dich selbst nicht zu ernst, lach doch ueber dich selbst?

Maenner kaempfen halt miteinander, schlag also, wenn es beliebt, KALIBRIERT zurueck, z.B.:

Kolege: "Hey, wisst ihr noch wie Jens auf der einen Party [...]?"

Gelaechter.

Jens: "Hehe, ja, war das nicht der Abend, an dem du [...]?"

Alles muendet dann in einem netten Gespraech unter Freunden.

Es ist wichtig fuer dich, dass du Ruhe in Situationen bringst, in denen deine Kolegen unkalibriert attackieren.

Soeine Aktion waere moeglicherweise die mit dem Ball, zumindest dann, wenn dein Kolege dich absichtlich verletzten wollte, ansonsten kannst du diese Situation auch mit einwenig Selbsironie vom Tisch fegen.

"Oh man, zum Glueck bin ich da feinmotorisch weitaus begabter."

Sprich: Nimm deinen Kolegen den Wind aus den Segeln, indem du ueber dich selbst Witze machst, du sollst dich nicht weiter ins Laecherlicher ziehe, aber auch Bescheidenheit, bzw. die Minderung des eigenen Wertes wirken durchaus maennlich.

Gruss Aaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dich jetzt wirklich nicht als WannabeAlpha darstellen. Aber es hoert sich genau so an.Meine Definition von Alpha gibt ein Dreck drauf ob ihn jemand betaisieren will !Punkt! PROBLEM GELOEST. BETAISIERUNG FEHLGESCHLAGEN. Nur du selbst kannst dich betaisieren!!! Wie war es denn vorher? Bzw, wie warst du vorher.

Ansonsten einfach nicht drauf eingehen. Wenn jemand mit Steinen wirft, wirf mit Brot zurueck. (oder so aehnlich)

C+F ist da ein guter Anfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden