3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, ich brauche einfach mal ein paar Tipps/Anregungen, wie ich vorgehen sollte.

Bin in letzter Zeit fast jeden Tag unterwegs, um einfach mal auf der Straße ein paar Sachen auszuprobieren. Ich hab ab und zu immer noch wiederkehrende AA, obwohl die größtenteils überwunden ist. Das Hauptproblem ist aber, dass mir oft einfach der Gesprächsstoff ausgeht, da ich einfach noch zu nervös bin. Ich opene meistens mit nem neutralen

Opinion-Opener, das klappt auch wunderbar und die meisten Sets "hooken", allerdings fehlt mir dann meistens schon der smoothe Übergang zu einem "normalen" Gespräch und es fehlt wohl auch an Attraction.

Beispiel:

Influ: "Hey, ich brauche mal kurz eine weibliche Meinung zu was, und zwar: Zählt ein betrunkenes 'Ich liebe dich'?"

Girl: "Bla bla, für mich nicht, bla bla, warum fragst du?"

Influ: "Mein Kumpel hat ne neue Freundin, und er sagt ihr immer nur wenn er betrunken ist, dass er sie liebt. Sie beschwert sich halt immer darüber und möchte es auch nüchtern von ihm hören. Wie siehst du das?"

Girl: "Also für mich wäre das auch ziemlich wichtig, ich glaube, mit so einem könnte ich nichts anfangen."

Okay, schon an dem Punkt weiß ich oft nicht richtig was ich sagen könnte. Ich will halt auch nicht zu lange auf dem Opener rumkauen sondern dann halt schon weitergehen. Ich habe mal ein wenig getestet mit Sachen wie "Also bist du eher so der klassische Typ in einer Beziehung, der auf so etwas wert legt. Aber hey, du hast auch irgendwie etwas abenteuerliches an dir." Dann habe ich meistens versucht mit Cold Reads zu Attraction-Routinen überzugehen, aber das wirkt imo alles noch ziemlich unkalibriert und etwas try-hard, auch wenn es schon ein paar Mal gut geklappt hat. Hat jemand irgendwelche coolen Vorschläge? Gerne auch allgemeinere Sachen, die einem dabei helfen, ruhiger und gelassener zu werden. Ich habe irgendwie Angst, dass das ganze nur auf Crash & Burn hinausläuft und deswegen brauche ich unbedingt Anregungen.

Influ

bearbeitet von Influ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Influ,

Stell dir vor, du würdest mit deinem besten Freund/Freundin sprechen. Über was würdet ihr als nächstes Reden?

Klappt recht oft, aber manchmal sind auch Routinen von Nütze, wenn man nicht weiterkommt, dazu gibts viele Beispiele in der Schatztruhe.

Wenns aber konkret um Smalltalk geht, dann einfach bei Youtube "E04 Art of Smalltalk" eingeben.

mfg

bearbeitet von Kalazaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will halt auch nicht zu lange auf dem Opener rumkauen sondern dann halt schon weitergehen.

Darum wirst du nicht herum kommen- du baust das Gespräch immerhin ausgehend vom Opener aus. Bei deinem Beispiel könntest du zB anschließend fragen, warum ein betrunkenes "ich liebe dich" weniger wert ist... wobei die alten Römer doch schon gesagt haben: Vinum est Verum. Ab dem Punkt kannste überleiten.

Ahja, deinen Opener kannste übrigens als geklaut betrachten.

Ich habe mal ein wenig getestet mit Sachen wie "Also bist du eher so der klassische Typ in einer Beziehung, der auf so etwas wert legt. Aber hey, du hast auch irgendwie etwas abenteuerliches an dir."

Wo ist da der Kontext? Frauen achten zwar mehr auf Gefühle, aber in sich sollten deine Sätze schon stimmig sein. Du setzt hier zwei Dinge in Bezug, die nichts miteinander zu tun haben.

Wenn du ihre abenteuerliche Seite hervorheben willst, musst du sie erst in gegenteiligen Bezug setzten. Anstatt: "der auf so etwas wert legt" kannst du "dem Sicherheit und Geborgenheit wichtig sind" setzten. Mit Sicherheit hast du dann einen Kontrast zu Abenteuerlich. der Punkt ist aber, dass sich "Sicherheit und Geborgenheit" langweilig (!) anhöhren- sie wird sich dagegen wehren, indem sie versucht dir das Gegenteil zu beweisen (sie qualifiziert sich dir Gegenüber).

Dann habe ich meistens versucht mit Cold Reads zu Attraction-Routinen überzugehen, aber das wirkt imo alles noch ziemlich unkalibriert

Bei Cold Reads ist Kalibration einfach alles- es geht nicht darum, einfach nur irgendwas zu sagen, sondern darum, dass das Gesagte auch stimmt. Cold Reading kommt immer dann richtig gut, wenn du sie bereits ungefähr einschätzen kannst, aber ihr euch noch nicht gut genug kennt, dass du soetwas wissen könnest.

Hat jemand irgendwelche coolen Vorschläge? Gerne auch allgemeinere Sachen, die einem dabei helfen, ruhiger und gelassener zu werden.

Zwei Sachen:

1. Wenn du dich fürs Indirektgame mit Opinion-Opernern intressierst: Lies Mystery im Orginal. Das Venusian Arts Handbook kann ich dir wärmstesn empfelen. Sein Neues Buch hab ich noch nicht gelesen, aber soll nicht schlecht sein.

2. Mach das Don-Juan-Boot-Camp! Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme wie du- die Sets haben irgendwie nicht so richtig gehooked... trotz MM. des Problem hat sich dann aber dank des DJBC (gefühlt von alleine) gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.