Habe das Gefühl akzeptier zu werden weil ich einfach ein lustiger Typ bin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich weis das ich einen unglaublichen Spaß Frame besitze und kann auch Leute mit leichtigkeit zum lachen bringen. Jedoch hab ich manchmal keine Lust dazu und will einfach nur chillen.

Irgendwie hab ich den innerlichen Druck das ich immer lustig sein MUSS um akzeptiert zu werden ,jedoch ist das vollkommener Blödsinn. Ich kann mich zwar rational davon befreien jedoch nicht emotional. Daher wie werde ich diesen verdammten LB los.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?

greetz und freu mich schon auf eure Antworten

pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute

Ich weis das ich einen unglaublichen Spaß Frame besitze und kann auch Leute mit leichtigkeit zum lachen bringen. Jedoch hab ich manchmal keine Lust dazu und will einfach nur chillen.

Irgendwie hab ich den innerlichen Druck das ich immer lustig sein MUSS um akzeptiert zu werden ,jedoch ist das vollkommener Blödsinn. Ich kann mich zwar rational davon befreien jedoch nicht emotional. Daher wie werde ich diesen verdammten LB los.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?

greetz und freu mich schon auf eure Antworten

pisco

ok soweit hast Du es schon selbst erkannt. Angenommen du stellst Dir ein Rennpferd vor, das ist sehr erfolgreich, gewinnt 80% seiner Rennen oder mehr, und Abends in seinem Stall, will es schlafen.

Jetzt denkt das Pferd aber, ich bin nur anerkannt, wenn ich renne, und fängt im Stall anstatt zu schlafen, zum Rennen an.

Ich kenne kein Pferd, welches dies tut, und vielleicht liegt es auch daran, dass Pferde nicht denken, oder zumindest merke ich es nicht.

Auf jeden Fall ist sich das Pferd seiner Bedürfnisse bewusst. Es wird schlafen, wenn es müde ist, essen wenn es hungrig ist, und rennen, wenn es rennen will.

Wenn es nicht rennen will, wird es evtl kein Rennpferd mehr sein, aber das ist dem Pferd eh egal.

Ok du siehst selbst, für jeden State der richtige Zeitpunkt.

Wenn Du also anfängst Dich genauer wahrzunehmen und zu akzeptieren, dass Du chillen willst,wenn du das Gefühl hast chillen zu wollen, kommt Dein Geist und Körper in Einklang.

Grundsätzlich geht es im innergame nicht darum, etwas loszuwerden, denn alles was in Dir ist ist gut. Deshalb macht es keinen Sinn es loszuwerden, sondern zu akzeptieren,

anschauen, Wertung von der Identifikation entkoppeln durch Beobachtung, und Frieden schliessen zwischen Gedanken und Gefühl.

Dann bist Du aufeinmal der, der sich selbst akzeptiert und niemanden aussen braucht um akzeptiert zu werden, denn was soll jemand aussen an dir besser akzeptieren, als du selbst innen?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Satsang

erstmal vielen dank für deine großartige Antwort

ok soweit hast Du es schon selbst erkannt. Angenommen du stellst Dir ein Rennpferd vor, das ist sehr erfolgreich, gewinnt 80% seiner Rennen oder mehr, und Abends in seinem Stall, will es schlafen.

Jetzt denkt das Pferd aber, ich bin nur anerkannt, wenn ich renne, und fängt im Stall anstatt zu schlafen, zum Rennen an.

Ich kenne kein Pferd, welches dies tut, und vielleicht liegt es auch daran, dass Pferde nicht denken, oder zumindest merke ich es nicht.

Auf jeden Fall ist sich das Pferd seiner Bedürfnisse bewusst. Es wird schlafen, wenn es müde ist, essen wenn es hungrig ist, und rennen, wenn es rennen will.

Wenn es nicht rennen will, wird es evtl kein Rennpferd mehr sein, aber das ist dem Pferd eh egal.

Ok du siehst selbst, für jeden State der richtige Zeitpunkt.

Wenn Du also anfängst Dich genauer wahrzunehmen und zu akzeptieren, dass Du chillen willst,wenn du das Gefühl hast chillen zu wollen, kommt Dein Geist und Körper in Einklang.

Grundsätzlich geht es im innergame nicht darum, etwas loszuwerden, denn alles was in Dir ist ist gut. Deshalb macht es keinen Sinn es loszuwerden, sondern zu akzeptieren,

anschauen, Wertung von der Identifikation entkoppeln durch Beobachtung, und Frieden schliessen zwischen Gedanken und Gefühl.

Dann bist Du aufeinmal der, der sich selbst akzeptiert und niemanden aussen braucht um akzeptiert zu werden, denn was soll jemand aussen an dir besser akzeptieren, als du selbst innen? Tja und wie würde ich das machen?

Peace

Sat

Ich habe gemerkt wenn ich ich selbst bin, dann bin ich automatisch viel gechillter, jedoch bin ich das nicht bei allen Leuten(weis auch ned warum???). Du hast vollkommen Recht mit der Ansage Jedem state der richtige Zeitpunkt. Ich werde das nächste mal meinen state akzeptieren und DORT ansetzen. Ich denke je öfter man an den Punkt kommt und sich akzeptiert desto besser kann man darüber hinauswachsen. Jedoch beschäftigt mich eine Frage undzwar wie akzeptiere ich mich? Ich kann sagen "Ich akzeptiere mich" jedoch akzeptiere ich mich hier wieder nur rational und nicht in meinem tierfen inneren?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch beschäftigt mich eine Frage undzwar wie akzeptiere ich mich?

greetz

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Du hast alles was Du dazu brauchst um Dir diese Frage zu beantworten.

Versuche dabei 3 Antworten zu finden.

Poste sie hier, oder schreib sie dir auf!

Achte dabei auf das Gefühl, das dabei entsteht, wenn Du jede Antwort findest.

Merk Dir diese Situation, und dieses Gefühl.

Wenn Du dann das nächstemal wieder vor der selben Frage stehst, wirst Du Dich an diese Situation und dieses coole Gefühl erinnert haben.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey pisco!

geht mir auch so ähnlich. normalerweise bin ich wirklich ein high energy typ der überall rumwusselt und die leute unterhält, aber es

gibt auch zeiten in denen hab ich einfach mal ne langweilige phase und einfach keine lust was zu machen.

glaub mir du wirst immernoch akzeptiert, vlt kucken dich leute in deiner ruhigen zeit ma komisch an und fragen sich was los ist, jedoch

wird es nciht so sein das du aus einer gruppe ausgeschlossen oder zum loser degradiert wirst.

heey du bist schließlich der alpha, sie können doch die nr 1 nicht einfach absetzen!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden