2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI!

Es gab in den letzten Wochen eine Phase, wo ich über etwa 10 tage stundenlang am Tag meditierte.

Wirklich so 4h am Tag Vipassanamediation und ich war noch viel abends unterwegs und habe mich so unglaublich gut gefühlt; hatte einfach eine (gefühlte) starke Ausstrahlung. Wenn ich in so einem Zustand nach einer 1,5 stündigen Meditation Sets mache bin ich mit mir im Reinen und spreche richtig heiße Geschosse an. Ich fühl mich einfach rrrichtig gut.

(Beispielsweise bin ich mehr im jetzt; Erwartungen werden zurückgedreht und ich bin mir meiner Selbst mehr bewusst)

Durch Meditation wird man einfach mehr zum "Macher" und hängt nicht so in seiner Gedankenburg herum; das ist gut für jede Situation finde ich(Uni, Frauen, Freunde....)

Dazu kam, dass ich mir vornahm 12 tage nicht zu mastubieren. Das habe ich wohl das letzte mal mit 13 geschafft^^ (bin 22)

Ich habe es 11 tage durchgehalten. :huh:

Außerdem habe ich aufeinmal keinen Bock mehr gehabt Zigaretten zu rauchen; habe 5 Tage oder so net geraucht. Bier hat nicht geschmeckt und Joints habe ich auch abgelehnt.

Diese Zeit war unglaublich geil! Ich war so glücklich mit mir.

Ich habe mir nicht (wie es jetzt der Fall ist) die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht, warum das HB dieses gesagt oder jenes geschrieben hat. Ich habe einfach akzeptiert und meinen Weg straight verfolgt.

Es muss unglaubliche Auswirkungen haben wenn man

-2h täglich meditiert

-sich gesund ernährt

-sport macht

-nicht mastubiert (es geht einfach so viel vitalenergie flöten; man ist einfach nicht mehr so "spritzig"

-attraktive frauen anspricht

über einen zeitraum von sagen wir 6wochen....

Sooo mein Problem ist jetzt, dass ich die ganzen positiven Auswirkungen kenne aber nicht umsetze.

Bei mir ist das so, wie mit Dominosteinen. Wenn ich einen kater habe meditiere ich nicht, habe keine lust sport zu machen. Oder wenn ich masturbiere fehlt mir irgendwie die nötige Kraft den Joint, der mir bei vielen Leuten angeboten, wird zu entsagen. Also entweder ich verfolge jedes dieser oben genannten ziele oder keines. Kling komisch ist aber so. Alles oder nichts.

Ich weiss halt, wie gut man sich fühlen könnte, wenn man das alles macht. Ich bin ohne Meditation und mit mastubieren nicht unglücklich aber es ist einfach so mittelmäßig, so AFC-like und gerade da will ich ja raus...

Ich finde es ist ein Teufelskreis. Das eine bedingt das andere.

Wie komm ich daraus? Setze ich mir zu hohe Ansprüche?

dank für einschätzungen!

bye ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Strine,

ich hab nen guten Tipp, am besten tust Du *Trommelwirbel* das:

-2h täglich meditiert --> siehe unten

-sich gesund ernährt

-sport macht

-nicht mastubiert (es geht einfach so viel vitalenergie flöten; man ist einfach nicht mehr so "spritzig"

-attraktive frauen anspricht

über einen zeitraum von sagen wir 6wochen....

Tada ;-)

Wenn Du weißt, was Dich glücklich macht, was willst Du dann von uns wissen?

Bittest Du uns um Erlaubnis glücklich zu sein und die Dinge zu tun, die Dich glücklich machen? Wenn ja, meine Erlaubnis hast Du :huh:

Oder willst Du Dir selbst vielleicht nicht eingestehen glücklich sein zu dürfen (ist ja nicht ganz normal hier in Deutschland einfach so glücklich zu sein)? Gib Dir selbst die Erlaubnis glücklich zu sein und belächel Mr. Verstand der das nicht so cool findet und Dir allerhand Ausreden sucht.

Eins noch zu Deiner Meditation. Ich finde es gut, dass Du diese Richtung gefunden hast, aber empfehle ausdrücklich nicht nach Vipassana zu meditieren, ohne einen Lehrer/in bzw. einen entsprechenden Kurs vorher besucht zu haben, bei dem Dein/e Lehrer/in Dir bestätigt hat nach dem Kurs alleine weitergehen zu können.

Wenn Du weder Kurs noch Mentor hast, empfehle ich Dir, das nachzuholen. Da kann und wird ne Menge hochkommen, wenn es richtig gemacht wird, mit dem es umzugehen gilt.

Liebe Grüße und ein glückliches Leben :D

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden