Neue Schuhe müssen her!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @All

In der nächsten Zeit brauche ich ein paar neue Schuhe.

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, was ich in etwa will und eine Auswahl erstellt.

Bitte Meinungen dazu! Hab nicht speziell nach Marke ausgewählt, sondern geschaut, was es bei Soleman so alles gibt. Dass es nur Schuhe von F by Friis wurden ist Zufall. Taugt die Marke überhaupt etwas? (Qualität, Preisleistung okay?)

Also, hier:

1) Sneaker (Alltag, Uni, etc):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...238&from=36

Alternative: Boxfresh Sparko, wobei mir der Friis deutlich besser gefällt.

2) brauner Lederschuh (etwas schickere Anlässe, ist der Schuh Anzug-tauglich?):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&aid=4&from=36

3) schwarzer Lederschuh (Für Abends.... Frage: Ist der zu Jeans tragbar? Kombi wäre z.B. Helle used Jeans, schwarzer Ledergürtel, schwarzes Hemd und zu schwarzem Anzug -> Ist der Schuh Anzug-tauglich?):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...178&from=54

4) Für schlechteres Wetter (Alternativen gewünscht, finde es schwer, etwas in der Art zu finden!):

http://www.soleman.de/index.php?id=68&...04&from=45#

5) Für den Strand :D

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...118&from=27

Folgende Fragen habe ich:

1. Sind die Schuhe eine gute Grundlage für fast alle Anlässe (Alltag, Uni, Bars, Clubs, Business)? / Hab ich was vergessen?

2. Trage fast auschließlich Jeans, meistens mit Hemd oder einfarbigem T-Shirt. Bin weder gern underdressed noch zu extrovertiert gekleidet. Passen die Schuhe zu diesem Stil? Ab und zu trage ich auch nen Anzug... Aber eher selten.

3. Passt die Qualität der Marke?

4. Brauche ich überhaupt Schuh Nummer 2 und Nummer 3 oder reicht einer von beiden für den Grpßteil der Anlässe?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand ne Meinung? So schwer können meine Fragen doch nicht sein;)

Egal, ich poste es noch im Schuh-Megathread, vll war das ja der Fehler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bloke,

erstmal ist F by Friis gut, die Qualität stimmt bei meinen.

Am besten finde ich die Nr. 3, passt neben dem (legeren) Anzug vor allem zu jedem coolen Straßenoutfit. Ehrlich gesagt, wenn ich mir nur einen einzigen Schuh zulegen könnte (aber zum Glück hab ich reichlich Schuhe) wärs der.

Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass du damit so ziemlich alle Anlässe abdeckst außer Strand.

Der 2. ist was für die formelleren Anlässe, den Sneaker find ich gut, der 4. ist soweit ich sehe ja ziemlich ausverkauft aber sehr geil zur Jeans, nur mit der Sandale kann ich mich nicht so anfreunden.

Also Fazit:

1. ja und nein.

2. ja

3. ja

4. wenn Du oft genug Anzug trägst, dann würde ich schon ein zweites Paar formellere Schuhe in Betracht ziehen, allein schon damit die ersten nicht zu schnell abbauen.

Ansonsten finde ich bei Soleman noch einige Alternativen die mir gefallen.

Gruß

spezi

Hallo @All

In der nächsten Zeit brauche ich ein paar neue Schuhe.

Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, was ich in etwa will und eine Auswahl erstellt.

Bitte Meinungen dazu! Hab nicht speziell nach Marke ausgewählt, sondern geschaut, was es bei Soleman so alles gibt. Dass es nur Schuhe von F by Friis wurden ist Zufall. Taugt die Marke überhaupt etwas? (Qualität, Preisleistung okay?)

Also, hier:

1) Sneaker (Alltag, Uni, etc):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...238&from=36

Alternative: Boxfresh Sparko, wobei mir der Friis deutlich besser gefällt.

2) brauner Lederschuh (etwas schickere Anlässe, ist der Schuh Anzug-tauglich?):

http://www.soleman.de/index.php?id=73&aid=4&from=36

3) schwarzer Lederschuh (Für Abends.... Frage: Ist der zu Jeans tragbar? Kombi wäre z.B. Helle used Jeans, schwarzer Ledergürtel, schwarzes Hemd und zu schwarzem Anzug -> Ist der Schuh Anzug-tauglich?):

4) Für schlechteres Wetter (Alternativen gewünscht, finde es schwer, etwas in der Art zu finden!):

http://www.soleman.de/index.php?id=68&...04&from=45#

5) Für den Strand :D

http://www.soleman.de/index.php?id=73&...118&from=27

Folgende Fragen habe ich:

1. Sind die Schuhe eine gute Grundlage für fast alle Anlässe (Alltag, Uni, Bars, Clubs, Business)? / Hab ich was vergessen?

2. Trage fast auschließlich Jeans, meistens mit Hemd oder einfarbigem T-Shirt. Bin weder gern underdressed noch zu extrovertiert gekleidet. Passen die Schuhe zu diesem Stil? Ab und zu trage ich auch nen Anzug... Aber eher selten.

3. Passt die Qualität der Marke?

4. Brauche ich überhaupt Schuh Nummer 2 und Nummer 3 oder reicht einer von beiden für den Grpßteil der Anlässe?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber hab nur ein Paar Anzugschuhe, warum auch mehr? Zieh die ja eh so gut wie nie an....Extra Schuhe für Regenwetter? Soweit kommts noch.

Kauf dir lieber mehrere Alltagsschuhe zur Auswahl, von verschiedenen Marken. Es gibt natürlich die "All-Time-Classics" wie die Adidas Samba und die guten alten Chucks. mMn ein Muss für jeden Schuhschrank!

Ich hab sechs oder sieben Paar Alltagsschuhe (vorwiegend Sneaker), ein Paar Flip Flops (von Kappa) und eben ein paar schwarze Anzugschuhe (Deichmann)....Hauptsache du kaufst nicht unter 50€, sonst kannst dir blad wieder Neue kaufen....

Wie gesagt, ich rate dir zu altbewährten Marken, aber bloß kein Airmax-Schwachsinn...Das ist was für 16-Jährige.

mfg

bearbeitet von Kalazaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selber hab nur ein Paar Anzugschuhe, warum auch mehr? Zieh die ja eh so gut wie nie an....Extra Schuhe für Regenwetter? Soweit kommts noch.

Kauf dir lieber mehrere Alltagsschuhe zur Auswahl, von verschiedenen Marken. Es gibt natürlich die "All-Time-Classics" wie die Adidas Samba und die guten alten Chucks. mMn ein Muss für jeden Schuhschrank!

Ich hab sechs oder sieben Paar Alltagsschuhe (vorwiegend Sneaker), ein Paar Flip Flops (von Kappa) und eben ein paar schwarze Anzugschuhe (Deichmann)....Hauptsache du kaufst nicht unter 50€, sonst kannst dir blad wieder Neue kaufen....

Wie gesagt, ich rate dir zu altbewährten Marken, aber bloß kein Airmax-Schwachsinn...Das ist was für 16-Jährige.

mfg

was sind denn anzugschuhe?!

trägt man diese ausschließlich zum anzug?!

helf mir auf die sprünge !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Spezi

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

@Kalazaar

Diese Adidas Samba finde ich nicht wirklich schön, ehrlich gesagt...

Von Deichmann halte ich gar nichts!

Und hast du in meinen Vorschlägen einen Schuh unter 50€ gesehen?;)

Also dein Post war weder hilfreich noch hat er wirklich zum Thema beigetragen oder meine Fragen beantwortet;)

Aber trotzdem Danke!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann werde ich mal deine Fragen beantworten:

Bestimmt hast du mit deiner Auswahl für jeden Anlass etwas, aber hol dir Alltagsschuhe in verschiedenen Farben und Materialen....und verschiedene Marken, da hast du immer ne Abwechslung.

Anzugschuhe sind Lederschuhe, die nur zum Anzug getragen werden und keine anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marken sind mir recht egal, dass die alle von F by Friis sind ist Zufall... Was sind denn für dich Alltagsschuhe?

Hast mir paar Beispiele, was da noch fehlt?;)

Und die Schuhe in meiner Auswahl (also die Lederschuhe) werd ich auch sehr häufig in die Disco oder bei ner Runde durch die Bars anziehen;) Also können das schonmal keine Anzugschuhe sein;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, von allem etwas.

Drei bis vier paar Sneaker (Adidas, Nike, K-Swiss, Converse, Pointer,....) was du halt willlst. Jedes Paar in ner anderen Farbe. Ich selber hab noch ein Paar von Ed Hardy, aber das ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von allem etwas, das ist auch so ein blöder Spruch :-p

Kleine, große, runde, eckige, blaue, gelbe, grüne...

Ich finde deine Auswahl ganz gut, wobei mir deine Sneaker nicht ganz so gut gefallen, aber Geschmäcker sind verschieden. Die anderen Schuhe gefallen mir sehr.

Diese Sneaker hier würde ich beispielsweise deinen vorziehen http://images.blog.edelight.de.s3.amazonaw...d%20sneaker.jpg

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, wo ihr lebt, aber der 2. passt vorzüglich zu Anzügen, das ist in meinen Augen sogar der Prototyp eines Anzugschuh.

Und was den Marco-Polo-Sneaker angeht: Sorry, aber für 120 Steine kauf ich mir sicher keinen Sneaker, der nach 08/15 aussieht (positiv ausgedrückt: ein ganz normaler Sneaker) und mit Stoff gefüttert ist, das ist maßlos überteuert für die Qualität. Da ists mir dann auch egal, welche Marke draufsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu brauchst du da eine Begründung? Der Schuh passt einfach nicht zu Anzügen.
Ich weiß ja nicht, wo ihr lebt, aber der 2. passt vorzüglich zu Anzügen, das ist in meinen Augen sogar der Prototyp eines Anzugschuh.

Eben genau deshalb brauch ich eine Begründung und Erklärung: Weil ich auch finde dass der Schuh perfekt zu Anzügen passt. Einzeiler die das Gegenteil behaupten sind weder hilfreich weil: 1) Sie lassen nicht erahnen ob der Schreiber überhaupt die Kompetenz hat, eine sinnvolle Beurteilung abzugeben und 2) Falls die Aussage richtig ist, ich immer noch nicht weiß, was ich besser / anders machen könnte und wo der "Fehler" liegt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu brauchst du da eine Begründung? Der Schuh passt einfach nicht zu Anzügen.

Eben genau deshalb brauch ich eine Begründung und Erklärung: Weil ich auch finde dass der Schuh perfekt zu Anzügen passt. Einzeiler die das Gegenteil behaupten sind weder hilfreich weil: 1) Sie lassen nicht erahnen ob der Schreiber überhaupt die Kompetenz hat, eine sinnvolle Beurteilung abzugeben und 2) Falls die Aussage richtig ist, ich immer noch nicht weiß, was ich besser / anders machen könnte und wo der "Fehler" liegt;)

ich würde generell nicht sagen, dass der schuh überhaupt nicht zum anzug passt. der schuh ist kein oxforder oder semi brouge, aber das muss meiner meinung nach auch nicht immer sein. wenn du der typ für italienische anzüge bist, kann ich mir den schuh schon in gewisse weise vorstellen. (also der 2. schuhe, der 3. geht überhaupt nicht!). der anlass sollte dementsprechen auch passen (z.b. hochzeit bei nem jungen modernen paar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Zu italienischen Anzügen passt 2. super !

edit: insbesondere zur Hochzeit

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis ja nicht, ob das an den Fotos liegt, aber ich finde alle Schuhe extrem hässlich.

bearbeitet von Alyosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den finde ich sehr gut. Hab auch so ein Paar in der Art. Lässt sich wunderbar zu allem tragen.

Aber als kleiner Finanztipp:

Hier fast gleich für 25 Euro und Qualitativ in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden