Rat zu einem Date der letzten Woche

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun denn liebe Pickup Gemeinde, ich fürchte ich brauche ein wenig Rat/Anregungen/Kritik, oder was ihr sonst für angebracht haltet, nachdem ihr meinen (zugegeben recht langen) Post durchgelesen habt.

Zur Vorgeschichte:

Ich war seit ca. 5 Jahren in einer LTR, die Anfang des Jahres ihr Ende nahm. Also dachte ich mir, um auf andere Gedanken zu kommen, versuche ich es einmal mit dem OG.

Gesagt getan und in der Tat ein interessantes "HB" kennengelernt, gut eine Woche mit ihr 2-3 Nachrichten geschrieben, Nummern getauscht, stundenlang geredet und schliesslich ein Treffen vereinbart: Es sollte der Samstag der letzten Woche werden.

Soweit so gut, irgendwie ist es dann dazu gekommen, dass sie sich früher treffen wollte, an besagtem Donnerstag.

Prima, dachte ich mir, ein wirklich schöner IOI. Also an besagtem Donnerstagabend gut gelaunt, gestriegelt und geschniegelt zum Treffpunkt getingelt und tatsächlich, um Punkt 20 Uhr steht "HB" vor mir.

Der Abend verging wie man so schön sagt tatsächlich wie im Flug:

Hin und wieder ein Locationwechsel von einer Bar in die Andere, viel *vielleicht zu viel?* C&F von uns beiden, ein paar wirklich lieb gemeinte Negs, lange und auch durchaus intensive Gespräche.

Immer mal wieder lange EC und eigentlich immer ein Lächeln auf unser beider Lippen.

Habe hin und wieder KINO, im Sinne von leichtem Streicheln des Oberarms, einer Hand auf ihrem Rücken, wenn sie durch eine Tür schritt, oder dem guten alten Teenager Händchen halten, als es auf den Heimweg ging.

Mit der Zeit kam gleiches dann auch von ihr, so wurde ich mehrmals durch den Oberarmboxer für mein C&F belohnt.

Also alles in Allem unheimlich harmonisch und vor allem unheimlich lustig, weil wir wirklich viel miteinander zu lachen hatten.

Das lustige, kleine Fenster für den KC nach diesem Abend habe ich irgendwie verpasst, so gab es beim Abschied lediglich eine lange Umarmung.

(Mal so nebenbei: Kann mir jemand sagen, warum Frauen während eines Gesprächs andauernd mit ihren Haaren spielen? Mir fiel es bei ihr irgendwie so richtig auf.)

Was dann geschah:

Nun, ich dachte mir mal wieder "Prima", "HB" hatte eine Menge Spaß, du konntest durch C&F, ernste und sehr persönliche Gespräche, Nähe zu ihr schaffen.

Dummerweise vergaß ich ebenfalls an dem Abend zu fragen, ob der Samstag (an dem wir uns eigentlich treffen wollten) noch steht. Na nicht schlimm, kann man ja noch nachfragen.

Da ich wenig Zeit an den Händen hatte entschied ich mich für die gute alte SMS und bekam einige Stunden später die Antwort, dass "HB" den Samstag gern für sich hätte, machte mir dann aber das Angebot, dass wir uns an einem Tag in der kommenden Woche treffen könnten.

Fein, dachte ich mir, sie scheint eh wenig Zeit für sich zu haben, also alles Bestens so und ich kann wenigstens wieder lang arbeiten.

Ich lies sie also noch wissen, dass ich am Mi Zeit habe und sie willigte ein.

Als ich schließlich am Samstag von der Arbeit nach Hause kam schnappte ich mir mein Telefon, um wenigstens noch ein wenig mit ihr zu plaudern. Was dann leider nur zum Monolog mit ihrem AB wurde.

Am darauf folgenden Sonntag kam dann leider die Absage für Mittwoch per SMS, da "HB" leider furchtbar viel zu tun hat. Diesmal gabs keinen "Ausweichvorschlag".

Ein Anruf am Folgetag endete wieder auf ihrem elektronischen Telefondiener.

Tja und nun sitz ich hier ich armer Thor und bin so klug wie je zuvor :-D

Nein, im Ernst, ich verstehe ihre Flakes und ihre Distanzierung nicht so ganz, da der Abend wirklich gut gelaufen ist.

Ists normal?

Leg ich Needyness an den Tag?

Hab ich etwas verbockt ohne es zu merken?

Mach ich mir zuviele Gedanken?

Sollte ich einfach mal die Füße stillhalten und mir wie der Pinguin von Fight Club denken: "Slide" ?

Ich bin jedenfalls für Ratschläge, was ich als nächstes Tun, oder lassen soll wirklich dankbar.

bearbeitet von Alex79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe nur zaghaftes KINO in deinem Text. Prinzipiell gilt: wenn sie leichtes KINO zulässt immer solange steigern bis sie blockt. Andere Methode: "2 Schritte vor, 1 Schritt zurück, 2 Schritte vor ..." Du hättest mehr eskalieren müssen.

Wenn du nicht sicher bist, kannst du hier mal einen Blick drauf werfen. Das ist allerdings eine ziemlich theoretische Schritt für Schritt Anleitung und natürlich nur ein grober Leitfaden, kein Gesetz.

Somit hast du durch mangelnde Eskalation vielleicht erstmal nicht unbedingt needy, aber auch nicht gerade souverän und zielstrebig gewirkt -> Abtörn.

Ansonsten werden viele sagen, dass SMS-Schreiben fatal ist. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber bedenke, dass ein Anruf normalerweise immer schneller geht als das Tippen einer Nachricht. Zumindest bei Normalos wie mir :-D

Außerdem ist ein Anruf persönlicher da du mit deiner Stimme spielen kannst und es braucht natürlich auch mehr "Mut" dazu. Könnte gut sein, dass du mit dem Geschreibsel weiter an Attraction verloren hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sin Parejo hat es schon auf den Punkt getroffen...

Frauen sind da halt sehr verschieden, viele geben dir eine 2. Chance, viele nicht.

Sie hat einfach erwartet das du sie küsst, alle Anzeichen waren da...

Beim Locationwechsel hättest du sie in einen Hauseingang drücken und küssen können.

Toll finde ich hier den Spruch von Fastlane wenn sie sich ziert: "Hey ich bin ein Mann, und du eine hübsche Frau, wieso sollte ich dich nicht küssen wollen!"

Der zieht immer! :huh:

Anscheinend hast du es deswegen "verbockt" denn sie weiß doch genau was du willst wenn du sie online anschreibst.

Dann kommt von dir C&F, sie ist auf Temperatur und du schickst sie einfach nach Hause.

Wenn du sie fragen würdest würde sie das natürlich verneinen, passiert ja auch eher unbewusst und sie macht das nicht

um dich zu bestrafen. Du lernst mit der Zeit zu kalibrieren.

Go on.. du machst das schon =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Mal so nebenbei: Kann mir jemand sagen, warum Frauen während eines Gesprächs andauernd mit ihren Haaren spielen? Mir fiel es bei ihr irgendwie so richtig auf.)

EINDEUTIGER IOI !!!

Da ich wenig Zeit an den Händen hatte entschied ich mich für die gute alte SMS und bekam einige Stunden später die Antwort, dass "HB" den Samstag gern für sich hätte, machte mir dann aber das Angebot, dass wir uns an einem Tag in der kommenden Woche treffen könnten.

Also wenn du noch am selben Tag des Dates sie gefragt hast war das denk ich mal ein Fehler... Man soll eigentlich sich erstmal nicht direkt danach wieder melden! Gleichen Fehler hab ich auch mal gemacht xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen und SMS... furchtbar.

Na hier jedenfalls das Update:

Heute kam dann eine SMS von ihr, in der "HB" mir mitteilt, dass sie derzeit zuviel um die Ohren hat und somit aus einem näheren kennenlernen wohl nichts werden wird.

Ich war so frei und habe mir die Antwort darauf gespart, da mir dies sehr deutlich nach "Lass mal gut sein Junge" klingt.

Oder kann ein geübter PU'ler auch so eine Ansage noch in etwas positives verwandeln.

Übrigens danke für eure Anregungen, wie mir scheint muss ich tatsächlich noch vieles zurecht feilen.

Der Thor ist nun etwas klüger :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib nichts zurück... ruf sie in ein paar Wochen nochmal an!

Dann aber vorher vernünftig einlesen wie man sowas macht... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EINDEUTIGER IOI !!!

Genau. Wenn Frauen sich in den Haaren spielen, sind sie auf jeden Fall mega-angeturnt. Das ist ein Freibrief zum KC.

Also wenn du noch am selben Tag des Dates sie gefragt hast war das denk ich mal ein Fehler... Man soll eigentlich sich erstmal nicht direkt danach wieder melden! Gleichen Fehler hab ich auch mal gemacht xD

Halte ich für unwichtig, wann die Frage nach einem zweiten Date kommt. Je schneller, desto besser....

Aber da sie dir ja gesagt hat, dass sie dich nicht mehr sehen will, nextest du sie.

bearbeitet von Kalazaar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden