Gamen einer Ex-Oneitis aus AFC Zeiten

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

27

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

viele

4. Etappe der Verführung

Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Vorgeschichte:

Also, es geht darum, das ich eine Ex Oneitis (HB 8,5) aus früheren AFC Zeiten wieder öfters sehe. Vor 2 Jahren noch als totaler AFC ihr gestanden wie verknallt ich bin, Abfuhr, lange Zeit kein Kontakt mehr, hatte sich halt in nichts aufgelöst.

Dann, vor 7 Monaten auf dem Stadtfest wieder über den Weg gelaufen, haben uns ein wenig unterhalten, sie meinte ich hätte mich total verändert, ganz andere Ausstrahlung usw. Sie hatte zu der Zeit seit über einem Jahr ein Freund.

Gut, ich war auch kurz davor für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Trotzdem einige Tage bevor ich weg bin, hat sie mich auf MSN angeschrieben. Haben dann ab und zu miteinander geschrieben, auch als ich im Ausland war.

Danach eben immer mehr miteinander geschrieben, manchmal auch stundenlang. Sie hatte Stress mit ihrem Freund, ich hab versucht aber nie großartig darauf einzugehen. Zu der Zeit gab es eh eine andere Frau, von der ich was wollte, was sie auch mitbekommen hat. Von der sie mir allerdings immer abgeraten hat, weil sie meinte sie würde nicht wirklich zu mir passen, rein vom Verhalten her.

Kontakt wurde intensiver, viel C&F vor allem, sie ist da echt Weltmeisterin darin. Dann, ein Monat bevor ich zurück gekommen bin, machte sie mit ihrem Freund Schluss.

Danach haben wir auch öfters telefoniert..haben aber über ihren Ex nie großartig gesprochen, sondern ich hab versuch sie einfach abzulenken indem ich gute Laune verbreite. Hab auch viel Zukunftsprojektionen gebracht, von einer gemeinsamen Weltreise bis hin zu den gemeinsamen Kindern (das natürlich auch C&F). Sie ist da auch voll gut drauf angesprungen, hat auch selber Kommentare gebracht wie: nach der Weltreise werden wir uns entweder hassen, oder uns lieben". Oder "bestimmt brennen wir dann in Vegas durch und hairaten dann dort vor Elvis".

Da lange Zeit keine Möglichkeit für ein Date bestand (wegen der Entfernung), haben wir eben viel telefoniert. Dann, nach knapp 7 Monaten im Ausland bin ich am Samstag zurück gekommen. Um 1 uhr mittags bin ich zuhause angekommen, um 7 uhr abends ist sie mich besuchen gekommen. Sie wollte mich sogar vom Flughafen abholen der 2 Stunden Autofahrt entfernt war, aber sie musste leider arbeiten.

Das Date:

Jedenfalls, Date Verlauf: erst mal nur gequatscht, wieder C&F. Dann auch etwas Rapport..persönliche Themen. Mein Auslandsaufenthalt, wie es mir gefallen hat, was meine Erfahrungen waren, was meine Wünsche und ziele wären im Leben. Sie hat viele Fragen gestellt, war anscheinend wirklich neugierig. Sie saß dabei auf nem Stuhl, ich auf dem Bett. Danach sind wir uns Fertigpizzen kaufen gegangen, und haben die dann auf dem Bett gegessen.

Als sie wieder mit C&F anfing, dachte ich: okay, Strafe muss sein. Fange an sie zu kitzeln. Sie ist zwar kitzlig aber nicht sooo sehr..da gäbs aber eine Stelle, an der sie sehr kitzlig wäre. Wenn sie sie mir sagt solle ich versprechen, sie da nicht zu kitzeln. Ich grinsend: klar, ehrenwort..sie verrät sie mir, uns was dann kam ist klar..ich nutz das natürlich sofort aus.

Wir catchen also ein wenig auf dem Bett, und Ergebnis ist, das ich sie im Arm halte, ziemlich umschlungen..währenddessen haben wir fern gesehen. Ich weiss, da wäre es richtig gewesen sie zu küssen. Aber ich hab mich nicht getraut zu eskalieren, weil immer in meinem Hinterkopf ein Satz rumgeschwebt ist den sie mir mal gesagt hat, von wegen Küssen wäre für sie fast genau so intim wie Sex.

Das hat mich echt zurück gehalten. Das, und die Tatsache das ich weiss das sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist, der immer noch versucht mit ihr Kontakt auszubauen. Er ist übrigens beruflich im Ausland, also nicht hier in der Nähe.

Wollen bald wieder was machen, wahrscheinlich ein Videoabend. Sie meinte auch, wenn sie in nem Monat umzieht (ne Stadt die ne Stunde weit weg von hier ist), dann könne ich auch ruhig sie am We besuchen kommen, und natürlich auch da übernachten.

Auf jeden Fall haben wir heute telefoniert, sie ist krank und deswegen können wir uns gerade nicht sehen. Wieder viel gelacht und rumgealbert. Und dann meinte sie, das sie vorhin 2 Stunden mit ihrem Ex geschrieben hat. Das er versuchen würde in 4-5 Wochen wieder nach Deutschland zu kommen, und das sie sich dann da treffen, miteinander reden. Das sie das irgendwie für sich bräuchte, weil so vieles noch ungeklärt ist..und weil sie für sich noch rausfinden will, wieviele Gefühle noch da sind.

Zugegeben, ich hab ja immer versucht das Ex Thema zu vermeiden so gut es geht. Und im Vergleich zu früher (wo ich von mir aus dauernd gefragt habe was mit dem Ex ist), haben wir wirklich selten drüber gesprochen, und wenn dann auch nur ganz kurz. Aber dieses mal waren es dann schon 5-10 Minuten drüber gesprochen, weil es mich einfach so ziemlich aus dem Konzept gebracht hat. Ich weiss, mir sollte das eigentlich egal sein. Ich bin hier vor Ort, nicht er. Aber es passte einfach nicht zu der Situation, das ich dachte das wir uns eigentlich sehr angenähert haben über die letzte Zeit.

Auf der einen Seite spricht sie oft von unserer gemeinsamen Weltreise, wie schön es wäre, schickt mir auch eine e-mail in der sie das alles schön mit Bildern unterlegt hat, unter anderem ein Schnappschuss von nem Paar bei Sonnenuntergang, von denen sie meinte dass wir das sein würden, hat schon etliche Kosenamen für mich (und ich natürlich auch für sie) aber dann die ganze Ex Geschichte.

6. Frage/n

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich stehe. Bewege ich mich Richtung LJBF? Ich dachte eigentlich das Attraction und auch Rapport da sind. Aber jetzt weiss ich nicht mehr was ich denken soll.

Wie soll ich weiter vorgehen? Ich dachte, ich sollte bald eskalieren, sprich, sie küssen. Aber jetzt bin ich noch unsicherer als davor. Sie sagt, das sie über ihren Ex noch nicht hinweg ist. Gut, es gibt den Spruch: scheiss drauf was sie sagen, unternimm etwas. Kann man das wirklich so verallgemeinern? Können sie nicht wirklich noch an einer früheren Beziehung / Person hängen, so dass man wirklich keine Chance hat?

Bevor einer fragt: ich hab nebenbei noch 2 FB und noch eine andere FB, die aber eine LTR will, was ich aber nicht will. Ich hab einige Frauen kennen gelernt in letzter Zeit, auch im Ausland, und ich bin mir eben ziemlich sicher das sie charakterlich am besten zu mir passt. Es gibt nun mal bestimmte Dinge auf die ich sehr viel Wert lege, und sie ist wirklich die erste seit sehr langer Zeit, die all diese Eigenschaften mit sich bringt.

Bitte keine Kommentare von wegen: nicht an ne LTR denken bevor man sie flachgelegt hat, ich denke diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen sein.

Freue mich schon auf eure Hilfe und Kommentare :)

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun versuch doch mal zu eskalieren. was hast du zu verlieren ?

Also diese Geschichte da mit dem Paar-Foto deute ich klar als IOI.

wenn du nun alelrdings zu lange wartest, befürchte ich, dass der braten anbrennt. dann bist du bei LJBF angelangt ;)

Was spricht gegen das eskalieren ^^

Sie steht auf dich, du findest sie auch heiß. Ist doch toll.

Durch die "Sie steht noch auf ihren Freund" geschochte vergeigst du dir das nur selbst. Du hast Angst, dass es wirklich so ist und, dass sie dich enttäuscht. Hört sich für mich so an, dass du Angst davor hast von ihr nicht das zu bekommen was du willst. Aber hat sie es direkt schonmal so gesagt und lässt anzeichen darüber durchblicken, dass es so ist? Ich denke doch nicht, zumidnest lese ich nichts davon im text.

Bitte vermeide dauernde Fragen über ihren Ex, denn die zeigen nur, wie unsicher du bist, was dieses Thema angeht und, dass du ihn als direkte Konkurrenz ansiehst. Aber sie ist bei dir ;)

Kino und Rapport, alles ist da gewesen. Sie wartet nur auf dich^^

Sie hat mit ihrem Freund schluss gemacht. Das ist eine Tatsache die über ihre Gefühle zu ihm eine klare Aussage machen.

denk dran unsicherheit ist bäh. sie steht auf dich! zeig ihr deine eier und nimm sie mit ! (bitte nicht wörtlich nehmen)

Hier ist meine Meinung. Offen für Korrektion und Zurechtweisung :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zeig ihr deine eier und nimm sie mit ! (bitte nicht wörtlich nehmen)

Ach, ich weiß nicht, manchmal wirkt eine gekonnt präsentierte Erektion tatsächlich Wunder! ("Und ich bin jetzt gekommen, damit du mir deine Erektion zeigen kannst?" - "Jop!")

Aber naja, Catchen auf dem Bett, Zukunftsprojektion und Übernachtungseinladung...Werter Miro, alles was dir jetzt noch im Weg steht, bist du selbst. Okay, es wird auf jeden Fall LMR geben, aber das kriegst du hin.

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für eure Antworten CaptainC und Xerxeth :)

Hmm ihr scheint euch da ja beide ziemlich sicher zu sein..ich hoffe ihr habt recht. Ich bin mir irgendwie unsicher, das geb ich zu.

Vor allem nach nem Gespräch heute mit einer sehr guten platonischen Freundin. Die meinte dazu, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass besagtes HB mich als sehr sehr guten Freund sieht aber wohl noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen hat. Und das es rein gar nichts bringen würde zu versuchen sie zu küssen, da sie in Gedanken noch bei ihm ist, und noch Gefühle für ihn hat.

Denn, diese gute Freundin meinte sie könnte auch mal mit nem guten Kumpel kuscheln, ihn Schatzi nennen und auch freche Bemerkungen machen von wegen "ich warte nackt und eingeölt im Bett auf dich", ohne das auch nur im Ansatz ein Hintergedanke dabei ist, sondern wirklich nur reiner Spaß (sagt sie mir z.b. immer wieder, diese Art Bemerkungen).

Andererseits meinte sie auch ich solle mit HB über meine Gefühle "reden". Als ob das auch nur im entferntesten was bringen würde, damit mach ich mir ja alles kaputt, sofern da wirklich noch was vorhanden ist. Keine Sorge, so was lass ich schön bleiben :)

Aber dann diese widersprüchlichen Signale. Das sie noch Gefühle für ihn hat, aber andererseits dann auch Bemerkungen wie "Dafür dass du letztes mal so frech warst schuldest du mir eine Massage nächstes mal!".

Was ich bei Eskalation zu verlieren habe? Hmm..Zückweisung..und sie völlig zu verlieren.

@CaptainC

Vielleicht ist das die falsche Einstellung die ich habe, aber Thema LMR..so weit denke ich noch nicht mal. Ich würds ja schon gut finden wenns wenigstens zum KC kommen würde. Wobei ich nicht mal damit rechne um ehrlich zu sein.

@Xerxeth

Ja, sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht. Aber wieso erzählt sie mir dann das sie wieder mehr Kontakt zu ihm hat, er in nem Monat herkommt, sie das Treffen braucht, sie glaubt das er sich geändert hat usw...wenn sie wirklich an mir interessiert wäre, würde sie das Thema dann nicht verschweigen?

Denn, seit ich sie nicht mehr nur als platonische Freundin sehe, erzähle ich eher weniger von der anderen Frau, auf die ich eigentlich scharf war. Nach der sie aber immer mal wieder fragt..

Und, deine Frage war, ob sie schon mal angedeutet hat das ich nicht das von ihr bekomme was ich will? Direkt nicht, nein..nur durch ihre Ex-Freund Geschichten indirekt..

Also, Schlussfolgerung...weiter machen wie bisher, und nächstes mal eskalieren ohne großartig darüber nachzudenken, stimmts?

Ganz ehrlich, ich war heute ziemlich niedergeschlagen deswegen. Wollte schon aufgeben und sie abhaken, auch wenns schwer fällt. Aber ihr habt mir noch mal ein wenig Mut gemacht, danke dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miro ist einer von denen, die intuitiv ins Schwarze treffen, plötzlich inne halten, damit sich selbst aus der Bahn kicken, um dann total zurück zu fallen.

Selbst wenn sie noch an ihm hängt, was juckt Dich das? Das interessiert Dich nicht, das ist nicht wichtig für Dich.

Warte ein paar Tage, ruf sie an, schlage ihr ein paar Filme vor, die für euch beide guckbar sind, ohne dass einer kotzen muss (Sideways, 500 Days of Summer, Vicky Cristina Barcelona, Schräger als Fiktion, Whatever Works,...) und eskalier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Also sie war gestern abend noch mal bei mir. Lief ähnlich wie letztes mal. Wir uns gegenseitig viel geneggt, ich sie gekitzelt, dann gekuschelt.

Später hab ich sie dann angefangen zu massieren. Dazu zog sie ihr Top aus, ich öffnete ihren BH, und massierte sie sehr sehr lange. Dann hab ich mich neben sie gelegt und sie am Nacken und am Rücken gekrault. Ihr hat es sichtlich gefallen, sie meinte das ich das mit sehr viel Gefühl mache und hatte mich auch gefragt wo ich gelernt habe so gut zu massieren.

ABER, ich hab mich wieder nicht getraut sie zu küssen. Für mich ist der Kuss einfach die größte Hürde. Ich bin mir sicher wenn ich es schaffen würde sie zu küssen, das ich danach sehr auflockern würde und auch nicht mehr so angespannt wäre.

Jetzt die Frage: Was kann ich tun, um abzusehen ob der KC Versuch erfolgreich laufen würden oder nicht? Irgend jemand eine Idee, was ich tun oder sagen könnte, was aber nicht kitschig ist und die Stimmung zerstört?

Der Satz: "du siehst aus als ob du mich küssen willst" ist mir irgendwie zu platt..dabei würde ich mich nicht wohl fühlen das zu sagen. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Mein erster Post :-D aber lesen tue ich schon lange hier ;-)

Also Alter, küss sie endlich. Noch bevor sie sich mit ihren Ex trifft. Könnte danach schon evntl schwieriger werden, wenn da noch alte Gefühle ins Spiel kommen, nicht umsonst waren sie lange ein Paar. Das ist aber nicht dein Problem und erst garnicht drüber Gedanken verlieren, aber bis dahin musst du es einfach mit dem KC oder noch besser FC hinbekommen und zwar noch besser mehrmals ;) So vertrödelst du nur deine Zeit und ihre! IOI`s hast du genug noch eindeutiger kanns ja wohl nicht sein, hallo !?

Zum Spruch vor dem Küssen gibts genug Threads.

Hier aber meiner mit dem ich vor ein paar Tagen ein KC bekommen hab.

Davor viel Kino und C&F, nebenbei erzählt wie sehr ich küssen mag und kann und dann etwas später:

"Soll ich dir ein trick zeigen"

Sie "ja"

"schlies die Augen"

Sie schliest die Augen und ich geb den zartesten kuss auf ihre Lippen den ich machen konnte.

Sie: "Das war doch kein Kuss!!"

Hab sie dann am Gesicht berührt und ihr ins Ohr geflüstert

"Warte ich machs richtig" - Nochmal KC, diesmal richtig.

Und wenn du dich nicht traust dann bring zum Filmabend eine Flasche Wodka mit - ein paar Gläser helfen ungemein gegen Hemmungen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also sie war gestern abend noch mal bei mir. Lief ähnlich wie letztes mal. Wir uns gegenseitig viel geneggt, ich sie gekitzelt, dann gekuschelt.

Später hab ich sie dann angefangen zu massieren. Dazu zog sie ihr Top aus, ich öffnete ihren BH, und massierte sie sehr sehr lange.

;-)

Dann hab ich mich neben sie gelegt und sie am Nacken und am Rücken gekrault.

:-D

Ihr hat es sichtlich gefallen, sie meinte das ich das mit sehr viel Gefühl mache und hatte mich auch gefragt wo ich gelernt habe so gut zu massieren.

:-D

ABER, ich hab mich wieder nicht getraut sie zu küssen.

;-)

Für mich ist der Kuss einfach die größte Hürde. Ich bin mir sicher wenn ich es schaffen würde sie zu küssen, das ich danach sehr auflockern würde und auch nicht mehr so angespannt wäre.

Dann musst du sie aber auch mal küssen!

Jetzt die Frage: Was kann ich tun, um abzusehen ob der KC Versuch erfolgreich laufen würden oder nicht?

Einfach küssen!

Der Satz: "du siehst aus als ob du mich küssen willst" ist mir irgendwie zu platt..dabei würde ich mich nicht wohl fühlen das zu sagen. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Ja, einfach küssen! Ich hatte dir dazu ne coole Nachricht geschrieben. Zieh das doch mal durch. Oder lass dich von ihr massieren, dreh dich auf den Rücken und zieh sie einfach runter. Spar dir die Sprüche.

Ach, ich kann ja verstehen, dass du dich angespannt und unter Druck gesetzt fühlst und die ganzen "KÜSS SIE ENDLICH"-Posts hier machen das ja auch nicht besser, aber die Sache ist in deiner Situation einfach genau so simpel.

Also entweder du konzentrierst dich auf andere und gamest so lange und so viele Frauen, dass du irgendwann richtig smooth eskalieren kannst, oder du springst endlich mal über deinen Schatten und eskalierst bis zum Gehtnichtmehr - oder beides.

Egal, wie es ausgeht, du fühlst dich danach auf jeden Fall besser. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist LJBF und das würde ja am momentanen Zustand auch nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich bei Eskalation zu verlieren habe? Hmm..Zückweisung..und sie völlig zu verlieren.

Willst du jemanden gewinnen, sei bereit ihn zu verlieren

und wenn du das nicht willst, nicht kannst, nicht fähig bist - wirds Sie`s für dich machen. Kurz und schmerzlos mit einem Einwegticket ins LJBF.

Das muß dir auch klar werden.

Und wenn du ein HB massierst, die ihren BH aufgeknöpft hat und du beim massieren nicht den Hals, den Nacken, die Taille küssen kannst oder willst, sondern nur fixiert bist ihren Mund zu küssen und du sie weiterhin wie ein Kaninchen anschaust, das soeben eine Königscobra erblickt hat, dann beende die Geschichte ohne weitere Selbstgeißelung.

Sie wird es beenden ohne mit der Wimper zu zucken, setzt du deine bisherige Strategie fort.

Merk dir das beim nächsten Date.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay also..Sache ist die, es gibt 2 Frauen die ich als potenzielle LTR sehe, und bei beiden ist der Ablauf genau derselbe gewesen beim letztem mal als wir uns gesehen haben. Sprich die Massage usw. Beide sind EX-Oneitis von mir aus AFC Zeiten.

Jetzt hab ich gerade mit der einen telefoniert, die wollte das wir uns am WE sehen wenn sie mit ihren Freunden und Freundinnen weggeht. Sie wohnt ca. 50 km weit weg von mir, ist aber am Samstag hier bei mir in der Gegend.

Als wir eben telefoniert haben, habe ich einen echt großen Fehler gemacht. Ich glaube ich hab sehr viel AFC Gelaber rausgelassen. Es ging darum, das es mir nicht gepasst hat das sie meistens nur will das ich irgendwo hin mitkomme wenn sie mit ihren Leuten unterwegs ist, und sich halt nicht speziell für mich Zeit nimmt.

Worauf hin sie meinte das sie das bei allen ihren Freunden und Freundinnen so macht. Das wovon ich reden würde, das würde sie nur aus einer Beziehung kennen. Autsch...damit bin ich ja jetzt echt voll im LJBF Land abgekommen oder?

Sie meinte auch, bevor wir uns das letzte mal gesehen haben, als es zu der Massage kam, gab es eine ähnliche Situation. Sie meinte sie hätte für uns geplant das wir zusammen in ne Bar gehen, ne Freundin besuchen die da arbeitet und dann auf nen Videoabend zu einer Freundin. Worauf ich per SMS geantwortet hatte: Da siehst du mich 7 Monate nicht mehr, und dann willst du mich nicht mal für dich alleine haben?

Hab das dann eher Richtung C&F gezogen. Trotzdem..schon da waren diese LJBF Andeutungen. Weil sie meinte, das es doch keinen Unterschied macht wenn man DVD schaut, ob man das zu zweit tut oder eben mit mehreren Leuten zusammen.

Ich bin ehrlich gesagt total irritiert davon. Bringt mich voll aus der Fassung, auch wenn es das nicht sollte. Ich sehe es doch richtig, dass das alles Richtung LJBF geht, oder? Aber wieso kam es dann zu der Massage bei der sie halb nackt vor mir lag?

Die wichtigere Frage, wie komm ich da wieder raus? Nachdem ich am Telefon so total verunsichert und eingeschnappt gewirkt habe. Ich hab anscheinend schon Ansprüche erhoben die man in ner LTR hat, obwohl wir die gar nicht haben, wodurch ich ihr wahrscheinlich zu viel verraten habe. Was jetzt? Freeze out? Anrufen und dann C&F? Wenn ja, was sagen? Soll ich am Samstag hingehen? Obwohl es mich ja irgendwie verletzt hat, was sie gesagt hat?

-----------------

Ok ich hab mir hier noch 1-2 Beiträge durchgelesen die mir ähnlich erschienen, sagt mir mal bitte ob ich mit meiner Sicht richtig liege:

Dadurch das ich ihr gezeigt hat das sie einen hohen Wert für mich hat (ich würde mir die Zeit für sie nehmen sie einmal pro Woche zu sehen obwohl ich ziemlich viel um die Ohren habe), und ein bischen besitzergreifend war usw. kam das needy rüber und ich habe die Attraction, sofern welche da war total gekillt.

Also, was jetzt? Ne Weile gar nicht melden, oder am Samstag mit weg gehen? Hätte sogar ne gutaussehende Freundin die da auftauchen würde und mit mir rumflirten würde.

Danke schon mal für eure Hilfe.

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohohoh echt tough.. stell nie wieder bedingungen an sie! wie du schon bemerkt hast, killt das attraction.

freeze out bringt nichts, da keine attraction mehr da ist. ich würde am samstag mitkommen, sei locker, unterhalte / game andere frauen, sei aber zu ihr ganz normal - sonst kommt es wie ein verzweifelter versuch sie eifersüchtig zu machen rüber.

und lies dich zum thema ltr ein. frauen sieht man nicht als potentielle ltr an.. nach dem KC und FC - einigen FC - kann man das evtl in erwägung ziehen! Alles andere ist träumerei!

viel erfolg,

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht. Werd am Samstag abend ganz normal zu ihr sein. Und wenn sie Freundinnen dabei hat mich auch viel mit ihnen unterhalten und ein wenig gamen. Werde meine eine Freundin aber trotzdem dort auftauchen lassen, nur um auf der sicheren Seit zu sein. Was ich noch nicht weis ist ob ich so weit gehen soll sie zu küssen und dann mich von meinem Target zu verabschieden, oder ob das dann nicht wirklich zu extrem rüberkommt von wegen: schau mal, ich kann auch andere haben, dein Pech. Könnte genau so gut nach hinten losgehen.

Bringts was in dem Gespräch mit dem HB Sachen einzubauen von wegen: siehst du, und deswegen könnte nie was aus uns beiden werden?

Oder ist das in der Phase sinnlos?

Werd mich wohl echt erst viel zum Thema Attraction noch mal einlesen..denke das ist jetzt gerade mal mein Hauptproblem. Denn Rapport ist mehr als genug da zwischen uns.

Was potentielle LTR angeht, ich kenn die Ansicht von LTR im Pickup. Aber ich verstehe sie nicht bzw. mich überzeugt sie nicht. Ich finde es durchaus auch logisch, ne Frau als potentielle LTR zu sehen aufgrund der Person die sie ist als ganzes, und nicht aufgrund dessen wie gut der FC war. Würde das also nicht als Träumerei bezeichnen.

Allgemein finde ichs wichtig, nicht alles im PU für bare Münze zu nehmen sondern auch drüber nachzudenken. Und nicht jeder kann nun mal mit allem was anfangen. Und Thema LTR ist wirklich eine der wenigen Sachen, die ich selbst anders sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde da nichts einbauen..

vllt kannst du sie isolieren - z.B. in einen anderen Raum mit ihr gehen, dann würd ich mit kino usw beginnen.

Sind irgendwie nur standardsätze wie "sei alpha", "habe spass daran" - aber die treffen den Nagel ziemlich gut auf den Kopf. Kannst ja evtl. noch mehr Leute mitnehmen als nur eine Freundin, das fände ich besser.

zum Thema LTR: Ich habe nicht gesagt, dass es mMn davon abhängt wie der FC war. Mit dem Gesamtbild gebe ich dir recht, aber ich es muss auch auf sexueller Ebene passen, und das kann man im Vorraus nicht bewerten :yahoo:

Meine Herangehensweise ist eben eine andere: Ich sehe Frauen weder als FC, FB noch LTR an, sondern lasse erst einmal geschehen. Generell sollte man sich da einfach nicht einschränken - es könnte dich auch enttäuschen wenn sich die potentielle LTR gar nicht als so potentiell herausstellt, wenn du mir ihr mehr Zeit verbracht hast, über mehrere Monate hinweg. Aber das ist auch Definitionssache von LTR.

viel erfolg,

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Plan ist das ich mit nem Kumpel hingehe. Werd dann verstärkt mit ihren Freundinnen reden und ihr nur ab und zu Aufmerksamkeit schenken. Halt so, das es nicht eingeschnappt rüberkommt, sondern schon noch natürlich. Meine Freundin mit der ich rumflirten werde kommt dann "zufällig" nach. Dann ignoriere ich mein Target erst mal ne Weile und hab Spaß mit der Freundin.

Um ehrlich zu sein hab ich aber seit 2 Tagen für mich so ziemlich mit ihr abgeschlossen. Einfach deswegen weil sie emotional gesehen ne Eiskönigin ist. Schafft es nicht mal so was zu sagen wie "Schön das du da bist/warst" oder "ich vermisse dich", was man ja sogar auch nur in ner Freundschaft zwischen Mann und Frau sagen kann. Die ist aber so dermaßen emotional blockiert und hat so eine Mauer um sich herum weil sie früher so verletzt wurde, das ich jetzt echt keine Lust mehr habe. Selbst nach 3 Jahren Freundschaft lockert sie nicht auf. Wollte es mal mit Cold Reading versuchen, aber denke ich lasse das jetzt bleiben.

Aber nur so für die Zukunft, irgendwelche Tips wie man mit so extrem emotional verschlossenen Frauen am besten umgeht und diese Mauer einreisst? Den Therapeuten spielen kann und will ich nicht, würde ja auch nichts bringen.

Werd einfach nur hingehen damit es nicht so rüberkommt als wär ich eingeschnappt. Aber viel investieren werd ich da jetzt auch nicht. Ihr Pech, sie verliert dabei mehr als ich.

Was LTR angeht, so wie du das unten beschrieben hast geb ich dir völlig Recht. Klingt für mich sehr vernünftig.

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du bist für deine 27 Jahre eine ziemliche Memme lieber Miro. Du jammerst hier rum dass die Frau emotional verklemmt ist und dich nicht bauchpinselt weil dein Ego das dringend braucht.

Wenn es darum geht deiner Pflicht nachzukommen wenn die Dame halbnackt bei dir im Bett liegt, dann versagst du auf ganzer Linie und beschwerst dich noch warum die Frau dich nicht

als das sieht, was du vorgibst zu sein. Ein attraktiver Mann.

Die Frau dachte du hast dich zu einem souveränen und attraktiven Mann entwickelt. Nach zahlreichen Tests ihrerseits weiß sie dass du es nicht bist und fühlt sich verarscht. Kein Wunder.

Du wirkst aufgesetzt und unauthentisch. Typisch für Jemanden der PickUp als Persönlichkeitsersatz benutzt. Wörter Hui. Taten Pfui.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch das nicht für mein Ego das sie mich bauchpinselt sondern weil das für mich einfach normal ist, selbst bei anderen Freundinnen die rein platonisch sind bekomm ich eben ab und zu so was gesagt weil es dazu gehört..weil wenn diese emotionen da sind, man das auch gerne zeigt oder sagt.

Und ja, ich hab versagt als ich mit ihr im Bett lag, aber genau dafür ist doch so ein Forum da. Ich hab ja von Anfang an geschrieben das ich es bei Frauen verhaue die mir wichtig sind, während es bei anderen Frauen bei denen keine Emotionen da sind nicht so das Problem ist und ich solche Fehler nicht mache.

Und kannst mir sagen was du willst, aber nicht weil ich bei der einen Möglichkeit nicht eskaliert habe hab ichs mir für immer bei ihr verhauen. Und so emotional reserviert war sie schon immer, sie hat meiner Ansicht nach ziemlich Probleme mit sich selber, und da werde ich bestimmt nicht die Schuld auf mich nehmen das ich irgendwie was damit zu tun hätte.

Das du deswegen auf meinen ganzen Charakter rückschliesst, ich wäre aufgesetzt und unauthentisch, finde ich von dir ziemlich schwach und kümmert mich auch nicht wirklich weil du mich kein wenig kennst. Und weil du liebe Eiweißpmnpe, bestimmt genau so deine Fehler gemacht hast oder auch machst sonst wärst du hier auch nicht angemeldet.

Von daher wie wäre es mit konstruktiver Kritik statt dein Versuch jemanden einfach nur niederzumachen?

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miro, Eiweißpumpe hat recht. Das weißt du selbst.

Die Story hat gut angefangen, du hattest ein anderes Mädchen im Kopf, hat dich nie so wirklich interessiert und sie qualifiziert sich am laufenden Band.

(Freund schluss, bäähh, die ist nichts für dich und der ganze Kram halt..)

Desweiteren haben die netten fantasievollen Rollen(gedanken)spiele dazu geführt, daß sie einen Eindruck von einem witzigen, lockeren Typen hat, mit dem mal was anfangen könnte.

Und dann ist die Sache aus dem Ruder gelaufen.

Du hast dir nie richtige Chancen bei der errechnet, als du aber gemerkt hast, hier könnte was gehen, hast du definitv nicht mehr nach Möglichkeiten gesucht sie zu gewinnen, sondern du hast deine Verhaltensweise ausschließlich und nur noch danach ausgerichten sie nicht zu "verlieren"

(Wenn man in dieser Situation von "verlieren" reden kann)

Signale zum eskalieren hat sie dir mit einem ganz dicken Pfosten über den Schädel gezogen.

Du hast es nicht gemacht.

Und aufgrund dessen, weil du dir schon bewusst warst, die Felle schwimmen über den Jordan, ging die Simserei und und die Klammerei los.

Deine nächste großartige Idee war dann, mit ner Freundin aufzutauchen und ihr ein Hinweis zu geben, was sie hätte bekommen können..

Total gagalala..

Mit so einen Spruch hättest du dich zum Oberpumuckl gemacht. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich den Kopf geschüttelt und gemurmelt, Junge lass es einfach bleiben.

Sie wollte, du nicht. Fertig.

In deinen ersten Post hast du geschrieben wie wunderbar sie CF ist, wie man sich doch gut verstanden hat und nächtelang telefoniert hat.

Mit einem Eisklotz?

Sie ist jetzt ein Eisklotz weil du versagt hast. Das ist der einzige Grund.

Und den musst du akzeptieren und zu dir selber sagen "JA, ich habe versagt, ich bin nicht soweit, irgendwas fehlt noch, ich muß Erfahrung sammeln"

Das ist tausendmal ehrlicher (und mutiger) als sie jetzt als bindungsunfähig abzustempeln und dein eigentliches Problem auf sie zu verlagern.

Sonst gehts bei der nächsten von vorne los.

Ich schließe mich Eiweißpumpe`s kurze, aber treffende Analyse voll und ganz an.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tobias,

Danke für deine lange und ausführliche Antwort.

Nur, du verwechselst da was. Es gibt 2 Frauen, mit denen parallel es gerade ähnlich läuft.

Die eine (nennen wir sie HB1) war die mit dem Freund, er ist nichts für mich usw...und mit der läuft es auch noch ziemlich gut, bzw. um es so zu sagen, da bin ich noch am Ball und hab keine gravierenden Fehler gemacht, sondern nach wie vor sehen wir uns öfters, sie ruft jeden Tag an, viel Kino wenn wir uns sehen, nur die Überwindung zum KC fehlt mir noch.

Die andere, HB2, ist der Eisklotz bei dem die Sache aus dem Ruder gelaufen ist. Und ja, da hab ich total Mist gebaut, zugegeben. Und ich weis ja das es noch viel gibt woran ich arbeiten muss, sonst wär ich ja auch nicht hier im Forum und würde mir keine Ratschläge holen.

Nur finde ich es unangebracht auf meinen ganzen Charakter deswegen Rückschlüsse zu ziehen. Es gibt keinen Menschen der immer sicher oder immer unsicher ist. Menschen sind in bestimmten Situationen sicher und in anderen unsicher.

Und mit Frauen die ich früher "vergöttert" habe, hab ich eben noch ziemliche Probleme. Wenn ich jetzt eine Frau neu kennen lerne, läuft das viel lockerer. Bei den Frauen von früher sehe ich sie wohl noch teilweise durch die Augen der Vergangenheit, und habe wohl auch Angst das sie mich auch noch so sehen wie ich früher war. Dadurch kommt die Unsicherheit und ich vermassel es..

Wie gesagt, ich hol mir Tips und arbeite daran. Aber ich werd mich von niemandem fertig machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miro, geh mit deinen Kumpel heute abend hin, hab Spaß mit allen Mädels, weder wird eine bevorzugt noch eine links liegen gelassen.

Ohne Erwartungshaltung jeglicher Art..

Und ich garantiere dir daß du den größten Eindruck machst, wenn du keinen "Eindruck" (versuchst) zu machen. (credits Fastlane)

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast HideHyde

Hallo Miro,

ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe eine Ex-Onitis erfolgreich gegamet :-D

Und so schwer ist es nicht!

Die wichtigsten Punkte sind:

- Sei bereit sie zu verlieren, jederzeit!

Denn ganz ehrlich, was hast du zu verlieren? Nichts! Ich gehe mal davon aus, dass du eben nicht nur mit ihr befreundet sein möchtest.

- Mach dich nicht vom "Outcome" abhängig!

Eigentlich sollte klar sein, was es heißt. Mach dir möglichst einfach keine Vorstellung, wie es ausgeht, oder was du machen solltest. Denn dann wirst du nur abhängig vom Ausgang. Denk dir einfach nur: "Ich werde heute viel Spaß haben" Aus. Nicht mehr.

- Lebe im Moment!

Die Meisten machen den Fehler und planen großartig voraus und sind auch während des Dates im Gedanken. Ist ein schwerer Fehler sich einen Plan zurecht zu legen, häufig kommt etwas dazwischen oder etwas findet nicht wie geplant statt und nun? Was wenn es ein wichtiges Element in deinem Plan war?! Dann stehst du erst einmal da und evtl. zieht es deinen State runter...

- Sei du selbst!

Das ist es was mir am meisten geholfen hat, ich war einfach nur ich selbst. Keine Maske aka Frame, nur ich, der, der ich bin, der gerade Lust auf XY hatte und es deshalb gemacht hat. Es gibt einen schönen Spruch von Tyler Durden: "Yourself is always coming through."

- Führe und beweise Eier!

Selbsterklärend...eigentlich. Übernimm die Verantwortung für die Situation. Wenn du Lust hast, dann küsse sie oder was auch immer, aber übernimm die Verantwortung. Aber es bedeutet natürlich nicht krampfhaft daran fest zu halten.

- Gib ihr auch mal die Gelegenheit sich zu qualifizieren!

Selbsterklärend.

Geh da heute Abend doch einfach hin, nur mit dem Ziel Spaß zu haben. Dazu brauchst du keinen Kumpel, oder gar die Freundin, die dir hilft sie eifersüchtig zu machen...

Und mach dir mal keinen so großen Kopf, in meinem Fall gab es Knutschen erst beim 4. Treffen, was zwar auch an den äußeren Umständen lag, aber dennoch ziemlich spät und gemacht hat es nix :huh:

Ich wünsch dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE (Achtung, langer Text, aber bitte trotzdem durchlesen, wäre sehr dankbar :huh: ) :

Also ich hab mich jetzt mit HB2 (Eisklotz) getroffen. Dazu muss ich sagen, das vor dem Treffen sie mich angerufen hatte. Es folgte ein sehr krasses Gespräch, bei dem ich so nebenbei mal mit Cold Reading angefangen hab, was dann immer heftiger wurde. Sie war dabei die ganze Zeit still und hat zugehört. Ich hab ihr gesagt wieso ich glaube das sie emotional so verschlossen ist..das sie Angst hat mehr zuzulassen, wobei sie sich nichts sehnlicher wünschen würde als sich mal so richtig fallen zu lassen, usw.

Nach dem Gespräch hatte sie wohl Tränen in den Augen wie sie meinte. Als wir ne Stunde danach noch mal telefoniert haben, meinte sie ich wäre der erste der "hinter ihre Maske" geschaut hätte, und das fände sie irgendwie total heftig und ungewohnt.

Ich hab das versucht aufs positive zu lenken. Das alles was neu und ungewohnt ist sich bestimmt komisch anfühlt, aber wenn sie doch genauer darüber nachdenkt wäre es doch bestimmt auch schön, das es jemanden gibt der sie genau versteht und der sie eben nicht nur dafür mag wie gut sie aussieht, sondern der auch sieht das da mehr in ihr steckt.

Jedenfalls, sie kam dann abends zu mir. Wir wollten eigentlich noch mit 2 Freunden von mir weg. Nachdem sie ne halbe Stunde hier war und ich meine Freunde nicht erreicht habe, haben sie angerufen und meinten das sie heute wohl doch nicht mehr weggehen. Also haben wir beschlossen bei mir zu bleiben um einen Film anzuschauen.

Dabei hab ich sie in den Arm genommen und die ganze Zeit gestreichelt. Bei der Hälfte des Films hab ich dann ausgemacht, weil ich gemerkt habe das sie müde wird. Ich dreh sie zur Seite und schaue sie an. Fange an sie erst an der Stirn zu küssen, sie wehrt sich nicht. Das gleiche als ich sie auf die Backen und leicht auf die Nase geküsst habe. Dann der Kuss auf den Mund. Gar keine Reaktion. Ich setze noch mal neu an, sie dreht sich leicht weg. Ich sage ihr grinsend: "Hmm, ich glaube wenn du dir ein bischen Mühe gibst kannst du das besser." Sie auch grinsend:"nee ich glaube eher nicht".

Es folgte ein sehr langes Gespräch, bei dem ich versucht habe vom rationalen zum emotionalen überzugehen. Das es sich gut anfühlt, gerade heute, weil ich das Gefühl habe das wir uns näher sind als früher. Das sie einfach für ein paar Sekunden ihren Kopf ausschalten soll und ihrem Gefühl nach gehen soll. Noch ein Versuch sie zu küssen, wieder dreht sie sich leicht weg und sagt, sie könne den Kopf nicht abschalten. Darauf hin sag ich, das es doch bestimmt einen Gedanken in ihrem Kopf gibt der lautet wie es wäre wenn wir uns richtig küssen würden. Sie meint: ja doch, den gibt es schon. Ich sage: Sehr gut, dann konzentrier dich einfach auf den. Und wieder meint sie sie könne das nicht.

Die ganze Zeit lang lag sie dabei in meinen Armen. Ich hab sie entweder im Gesicht gestreichelt oder an ihren Haaren, sie ist nicht weiter zurück gewichen. Sie meinte dann immer wieder: "wenn wir uns küssen überschreiten wir eine Schwelle." Woraufhin ich meinte: "Und ich bin mir sicher das hinter dieser Schwelle was ganz besonderes ist..wenn wir es nicht ausprobieren werden wir es nie rausfinden".

Trotzdem, weiter bin ich nicht gekommen. Kurz vor 3 musste sie dann weg weil sie einer Freundin versprochen hatte, sie von der Arbeit abzuholen wenn sie fertig ist. Ich fand das auch total doof, und fragte ob sie denn sicher gehen will. Sie wolle zwar nicht gehen, aber sie muss. Naja..und weg war sie.

Also, was waren meine Fehler? Ich hab versucht zum KC anzusetzen, mehrmals sogar (was ne echt große Überwindung war), hab versucht mal mit C&F und mal mit Rapport die Situation aufuzulockern und zu kippen (boxte mich öfters in den Bauch und meinte ich wäre schlimm, ein Arsch und ein Idiot), aber es klappte trotzdem nicht.

Da sie aber die ganze Zeit noch neben mir lag, sich auch nicht gegen das Kino gesträubt hat, denke ich mal, das Attraction schon da war. Rapport eigentlich auch. Also wo war der Fehler?

Ich weis z.b. das sie an Silvester mal mit nem fremden Typen rumgeknutscht hat. Was aber nichts weiter bedeutet hat, das war einfach nur so. Kann es sein das manche echt so eine starke emotionale Blockade haben, das sie deswegen Angst vorm KC zu haben?

Oder seht ihr irgendwelche auffälligen Fehler die ich gemacht habe? Ich muss sagen, ich bin in der ganzen Zeit kein einziges mal unsicher geworden (was mich zuzegeben selbst überrascht hat), also daran kann es nicht liegen.

Abgesehen von meinen Fehlern, wie würdet ihr euch weiter verhalten? Soll ich mich ne Weile nicht melden? Oder melden? Und wenn melden, dann wahrscheinlich nicht die gescheiterten KC Versuche anspechen sondern so tun als ob nichts wäre und beim nächsten mal wieder aufs neue versuchen zu eskalieren, sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ich weis z.b. das sie an Silvester mal mit nem fremden Typen rumgeknutscht hat. Was aber nichts weiter bedeutet hat, das war einfach nur so. Kann es sein das manche echt so eine starke emotionale Blockade haben, das sie deswegen Angst vorm KC zu haben?

Oder seht ihr irgendwelche auffälligen Fehler die ich gemacht habe? Ich muss sagen, ich bin in der ganzen Zeit kein einziges mal unsicher geworden (was mich zuzegeben selbst überrascht hat), also daran kann es nicht liegen.

Sie hat keine emotionale Blockade sondern findet dich einfach nicht anziehend. Der Typ an Silvester war nicht zögerlich und unsicher, er hat sie einfach geküsst und damit Mut und Selbstbewusstsein bewiesen...mit Erfolg! Du jedoch hast jede Attraction durch deine Eskalationsangst, dein Gerede inklusive ständiger Pussy Diagnose und Überredungsversuche zerstört. Frauen wollen ihre Gefühle nicht logisch und rational zerreden sondern sie spüren, fühlen, erleben!

Du hast einfach im Vorfeld und an dem Abend zu lange gewartet und viel zu viel geredet. Da hilft auch keine verspätete Eskalation. Ihren Reaktionen zufolge ist Attraction so gut wie nicht vorhanden.

Den Kernpunkt hat Eiweißpumpe bereits treffend formuliert:

Die Frau dachte du hast dich zu einem souveränen und attraktiven Mann entwickelt. Nach zahlreichen Tests ihrerseits weiß sie dass du es nicht bist und fühlt sich verarscht.

Ihre Reaktionen an dem Abend sind die Quittung für dein Verhalten.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Coldworld, danke für deine Antwort.

Ja, das ich zuviel geredet habe, hab ich mir schon gedacht. Jedoch verstehe ich nicht wieso das dann als Pussy Diagnose Modus gilt und nicht als Cold Read? Nur so für mich zu wissen für die Zukunft.

Und was ich auch nicht verstehe..weil ich an dem einen Abend zuvor nicht eskaliert habe und dann an diesem Abend ne Stunde nachdem sie da war, hab ich praktisch das Eskalationsfenster verpasst und bin im LJBF Land gelandet? Kommt mir halt ein bischen krass vor wie man immer von so extrem kurzen Eskalationsfenstern redet, die falls man sie verpasst, gleich alles vergessen kann.

Wenn keine Attraction da ist, wieso hat sie sich dann gegen das Kino nicht gewehrt? Wieso lag sie dann immer noch da? Sie hätte ja auch genau so gut gehen können..

Aber ich denke im wesentlichen habe ich verstanden was ihr mir sagen wollt. Einzelne Punkte verstehe ich halt nicht, aber denke den Gesamtzusammenhang schon. Einsicht fällt halt ein wenig schwer, das ichs mir verbaut habe. Weil die Geschichte kann ich ja dann wohl vergessen..

Falls noch irgend jemand eine Idee hätte, wie da noch was zu retten ist, bitte Bescheid sagen. Danke euch für eure Meinungen und Tips.

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast HideHyde

Du kennst sie doch am besten, solche Fragen kann dir hier niemand mit Sicherheit beantworten...

Mach dir doch einfach mal keinen solchen Kopf ;-)

Ruf sie doch nächste Woche an und mache ein weiteres Treffen aus, eskaliere und guck, was passiert. Wenn sie sich wieder abwendet, dann hat das keinen Sinn und sie wohl eher kein Interesse.

Im Übrigen solltest du sie nicht versuchen sie zu überzeugen, so etwas kommt meist doch ziemlich needy rüber.

Die nächste Frage ist, was du überhaupt von ihr willst, sie scheint ja einen ganz schönen Eispanzer mit sich herum zu tragen und sich nicht emotional auf jemanden einlassen. Sie hat Angst... Da wirst du schwer dran zu knabbern haben, wenn du das überwinden möchtest, ist es überhaupt der Mühe wert und möchtest du so ein "Problemkind"?

PS: Du kannst auch mal bisschen an der Brust streicheln, damit überschreitest du auch die Freundschaftslinie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden