Das Fett muss weg.

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen bekomme ich von einem Kollegen, der Jäger ist, leckeres Wildschweinfleisch. Reh sobald dieses wieder gejagt werden darf (ab Mai).

Was nimmt der so pro kg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen bekomme ich von einem Kollegen, der Jäger ist, leckeres Wildschweinfleisch. Reh sobald dieses wieder gejagt werden darf (ab Mai).

Was nimmt der so pro kg?

Für den Wildschweinrücken morgen knapp 10€ /Kg

bearbeitet von Hugo-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nimmt der so pro kg?

Für den Wildschweinrücken morgen knapp 10€ /Kg

Da kann man nichts sagen, ist im Discounter auch nicht günstiger und Supermarktpreise schlägt das um Längen. Wenn amn bedenkt, dass Rindersteaks auch schon mal 30Euro kosten bei entsprechend begehrten Stücken wie Entrecote, echt eine Überlegung wert. Müsste mir wohl mal eine Tiefkühltruhe zulegen, in die 100kg rein gehen, dann lohnt es sich auch, mal nen Abstecher zum nächsten Jäger zu machen oder sich ein Tiefkühlpaket zuschicken zu lassen. So Sachen wie Wildinnereien sind im Supermarkt ja praktisch nicht aufzutreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wildschwein ist mal was richtig leckeres. Sicher schmeckt auch nach Schwein, aber anders.

Ich habs mit Blumenkohlpürre und ein bisschen Rosenkohl versucht. Schmeckt.

Was anderes. Liegestütze hauen ja mal voll rein. Ich hab vor drei Wochen nicht einen hinbekommen. Ein paar mit kürzeren Hebel (Knie). Mittlerweile bin ich bei 15 Stück..

Wie kann ich die besser trainieren? In Paketen a x Stück mit y Wiederholungen? Wie es z.B. hier http://100liegestuetze.de/index.html erklärt wird? Oder gibt es da bessere Vorschläge?

Ins Fitness geh ich sobald ich die 120 Kg geknackt habe, aber immer noch weiter mit Kcal Defizit. Ist zwar nicht sehr effektiv, aber die Grundmuskulatur sollte durchaus erhalten und gestärkt werden können, oder?

Geht ja im Moment auch mit Liegestützen und Kniebeugen. Gibt es was für die Bauchmuskulatur ausser Sit Ups (die mag ich nicht).

Ich hab mir da früher nie Gedanken drum gemacht, da ich als Handballer und Schwimmer meine 100 Liegestütze abspulen konnte ohne mit der Wimper zu zucken. Ich frag mich in letzter Zeit eh immer wieder was die Gründe gewesen sind gar kein Sport mehr zu machen. Einfach traurig... Aber es ja noch nicht zu spät zu alten Tugenden zurück zu finden. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh lieber jetzt ins Studio und investier Zeit ins richtige Erlernen der Übungen + leichte Steigerungen. Bei deinem Fettanteil kannst du jetzt noch beides: Muskeln & Kraft aufbauen und Fett abbauen. Durchs Überessen + hohes Gewicht hast du zudem schon einen Haufen Muskeln (Fat people have the biggest calves :D ). Muskeln erhälst du mit schweren grundübungen besser/einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wildschwein ist mal was richtig leckeres. Sicher schmeckt auch nach Schwein, aber anders.

Was anderes. Liegestütze hauen ja mal voll rein. Ich hab vor drei Wochen nicht einen hinbekommen. Ein paar mit kürzeren Hebel (Knie). Mittlerweile bin ich bei 15 Stück..

Wie kann ich die besser trainieren? In Paketen a x Stück mit y Wiederholungen? Wie es z.B. hier http://100liegestuetze.de/index.html erklärt wird? Oder gibt es da bessere Vorschläge?

Du sagst gerade: Ich bin in Berlin und ich möchte irgendwo hin. Ok... wohin genau willst du?

Willst du Kraftausdauer? Willst du Maximalkraft? Willst du die Liegestütze im Superset mit Bankdrücken machen? Quasi als Plyo-Assistance? Je nachdem wo du hinwillst, gibt es unterschiedliche Wege und Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst gerade: Ich bin in Berlin und ich möchte irgendwo hin. Ok... wohin genau willst du?

Willst du Kraftausdauer? Willst du Maximalkraft? Willst du die Liegestütze im Superset mit Bankdrücken machen? Quasi als Plyo-Assistance? Je nachdem wo du hinwillst, gibt es unterschiedliche Wege und Möglichkeiten!

Du hast Recht. Die Frage hab ich mir heute Nachmittag auch schon gestellt. Wo will ich hin.. Zum einen abnehmen, ganz klar, dann aber auch wieder Fitness aufbauen und dann den Körpfer formen.

Zum einen wieder so Fit, um einen Halbmarathon laufen zu können. Was den Körper angeht steck ich mir einfach mal folgendes Ziel: http://munfitnessblog.com/how-to-build-bod...e-hugh-jackman/

Probleme der Hautrückbildung usw. erstmal aussen vor gelassen.

Wie komm ich da am besten hin? Diät und Training zugleich - Erst Diät dann Training ?

Wichtig ich brauch genügend Energie um den beruflichen Alltag zu überstehen. Wenn es keine anderen Hinweise gibt werde ich beides Zeitgleich versuchen. 3 Tage Training und Diät. Sollte ich zu einer Grenze beim Training gelangen kann ich immer noch schauen wie es dann mit KFA und Ernähung aussieht.

Ich werde direkt am Dienstag mal bei mir im Fitnesscenter jemanden suchen der mir entsprechende Übungen, nach SS, an den Gewichten zeigen kann.

Wünsche allen ein schönes Osterwochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Diät und Technik der Grundübungen einwandfrei erlernen und soweit steigern, wie es eben mit dem starken Defizit geht, danach sehen wir weiter, wie bis dahin dein KFA aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das:

Geh lieber jetzt ins Studio und investier Zeit ins richtige Erlernen der Übungen + leichte Steigerungen. Bei deinem Fettanteil kannst du jetzt noch beides: Muskeln & Kraft aufbauen und Fett abbauen. Durchs Überessen + hohes Gewicht hast du zudem schon einen Haufen Muskeln (Fat people have the biggest calves :D ). Muskeln erhälst du mit schweren grundübungen besser/einfacher.

Und das:

Erstmal Diät und Technik der Grundübungen einwandfrei erlernen und soweit steigern, wie es eben mit dem starken Defizit geht, danach sehen wir weiter, wie bis dahin dein KFA aussieht.

Jackman ist recht nahe am genetischen Limit. Darüber wird ohne pharmakologische Hilfe recht schwer. Also fang einfach an und setz dir erstmal Technik und dann immer wieder neue Kraftziele. Erstmal Intermediate Kraftlevel erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wiede ein Update.

Hab letzten Sonntag doch mal KHs geschaufelt. Mein Körper war ziemlich schwach und ausgelaugt. Irgendwie war in den 5 Tagen davor auch kein Verlust mehr auf der Waage bemerkbar. Am Montag hat natürlich die Waage geschimpft, aber das wird sich geben.

KFA ist nun bei 37.3 % (Start waren 39,4)

Halsumfang: 46 cm (war 44 cm)

Brustumfang: 127 cm (die 134 am Anfang waren ziemlich daneben gemessen, sag ich mal.. ;-) )

Bauchumfang: 134,5 cm (war 137 cm) (Der Bauch ist auch noch recht voll von der Flasche Wasser, also eher etwas weniger als mehr)

Oberschenkel: 73,5 cm (war 71 cm)

Ich bin damit sehr zufrieden. Das Tempo so weiter und es wird was.

Training ist intensiviert. Schlaucht ganz schön, aber es macht mehr Spaß als die öden Fettverbrennübungen...

Ich Futter nun eine Packung (250 gr) Magerquark am Tag. Ich bekomm die Mengen Fleisch und Fisch kaum mehr runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Mal wiede ein Update.

Hab letzten Sonntag doch mal KHs geschaufelt. Mein Körper war ziemlich schwach und ausgelaugt. Irgendwie war in den 5 Tagen davor auch kein Verlust mehr auf der Waage bemerkbar. Am Montag hat natürlich die Waage geschimpft, aber das wird sich geben.

KFA ist nun bei 37.3 % (Start waren 39,4)

Halsumfang: 46 cm (war 44 cm)

Brustumfang: 127 cm (die 134 am Anfang waren ziemlich daneben gemessen, sag ich mal.. ;-) )

Bauchumfang: 134,5 cm (war 137 cm) (Der Bauch ist auch noch recht voll von der Flasche Wasser, also eher etwas weniger als mehr)

Oberschenkel: 73,5 cm (war 71 cm)

Ich bin damit sehr zufrieden. Das Tempo so weiter und es wird was.

Training ist intensiviert. Schlaucht ganz schön, aber es macht mehr Spaß als die öden Fettverbrennübungen...

Ich Futter nun eine Packung (250 gr) Magerquark am Tag. Ich bekomm die Mengen Fleisch und Fisch kaum mehr runter...

Gibt doch auch Protein Pulver und Riegel die da sicher auch helfen können.

Solltest halt nach Isolaten ausschau halten.Whey-Isolat wäre da wohl am Sinnvollsten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Casein ist zum Diäten am sinnvollsten.

Magerquark macht sehr satt. Iss lieber Harzer Käse. 1€ für 200g mit 60g Eiweiss. (weniger als die Hälfte des Magerquarkvolumens.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Magerquark macht sehr satt. Iss lieber Harzer Käse. 1€ für 200g mit 60g Eiweiss. (weniger als die Hälfte des Magerquarkvolumens.)

Ok überredet dann eben Casein Isolat *G*

Doch wie ist das anwendungstechnisch denn nun zu verstehen?

Casein für Muskelerhalt und Whey für Aufbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok überredet dann eben Casein Isolat *G*

Doch wie ist das anwendungstechnisch denn nun zu verstehen?

Casein für Muskelerhalt und Whey für Aufbau?

Nö.

Ich wüprde meist nen Mix nehmen. Casein braucht länger zum verdauuen, bei Molke (Whey) gehts eben ziemlich fix. D.h. ein Mix aus Molken, Ei und Milchprotein stellt auf Zeit den optimalsten Mix dar. Man hat schnelle, langsame und sau langsame Protein in der Verdauung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem beim Harzer, den bekomm ich kaum runter. Quark löffel ich die 250gr so weg. Das stört mich nicht.

Was ich nun auf jeden Fall weg lasse, zumindest die nächsten drei Wochen, Mandeln. Hey die Dinger lösen bei mir regelrechte Suchtattacken aus....

Das beste ist aber das Umfeld. So langsam erkennt man ziemlich deutlich das der Bauch verschwindet der Körper aufrechter ist usw usf. Durchweg positives Feedback, das tut gut und steigert die Motivation. . :)

Dann hab ich noch eine Verständnsfrage, sehe ich das richtig das ich am Tag etwa 20 von den Omega 3 Öl Kapseln, Aldi, futtern müsste wenn ich keinen Fisch esse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem beim Harzer, den bekomm ich kaum runter. Quark löffel ich die 250gr so weg. Das stört mich nicht.

Was ich nun auf jeden Fall weg lasse, zumindest die nächsten drei Wochen, Mandeln. Hey die Dinger lösen bei mir regelrechte Suchtattacken aus....

Das beste ist aber das Umfeld. So langsam erkennt man ziemlich deutlich das der Bauch verschwindet der Körper aufrechter ist usw usf. Durchweg positives Feedback, das tut gut und steigert die Motivation. . :)

Dann hab ich noch eine Verständnsfrage, sehe ich das richtig das ich am Tag etwa 20 von den Omega 3 Öl Kapseln, Aldi, futtern müsste wenn ich keinen Fisch esse?

Wie viel Omega3 enthalten die denn pro Kapsel, bzw. wie viel EPA und wie viel DHA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Omega3 enthalten die denn pro Kapsel, bzw. wie viel EPA und wie viel DHA?

Also eine Kapsel enthält:

Omega 3 Fettsäuren : 150 mg

davon :

60 mg DHA

90 mg EPA

Vitamin E 3,3 mg

Insgesammt 500 mg Lachsöl Mischkonzentrat

Und irgendwie find ich da jetzt nichts zu in der Suche, bin mir aber sicher schon was dazu gelesen zu haben. Ich glaub ich muss mir das so langsam echt alles abschreiben oder in ein Dokument kopieren.. ;-)

Kleines Update. Heute abend war ich schwach... Bin mit dem Rad zwar 10 km zu einem Spieleabend geradelt aber dort konnte ich den Leckereien nicht wiederstehen. Zurück ging es auch wieder 10 km.. Aber ich glaub heute war das nichts. Süßes kann ich echt ignorieren, aber salziges geht gar nicht, das schreit mein Körper geradezu nach.

Egal, weiter machen. Morgen nach der Arbeit gehts wieder zum Fitness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann sind das tatsächlich 20 Kapseln. Die 3G Omega 3 sind aber auf Durchschnittsbürger zugeschnitten, bei deinem Gewicht schadet es vermutlich nicht, da noch ein bischen drüber zu sein, wie sehr die empfehlenswerten Mengen mit dem Gewicht korrelieren, kann ich aber nicht gesichert sagen.

Einfach was höher dosiertes suchen, dürfte günstiger sein als etwas so schwach dosiertes (man denke nur an Verpackungs- und Lagerungskosten) und du komsmt dir nicht vor wie ein Tablettenjunkie, ginge mir bei 20 Stück jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es läuft gut bisher.

Aber...

Seit drei Tagen hat mich eine Erkältung im Griff. Seit heute voll.

Ich hab vorgestern meine KHs etwas hochgefahren nachdem ich mit leichten Schwindel und Unwohlsein beim vom Stuhl aufstehen usw zu kämpfen hatte. Ich werde den Verzicht auf KH in den nächsten Tagen erstmal nicht so stark durchziehen. Sondern meinen Körper die notwendigen Reserven anbieten um schnell wieder fit zu werden. An Sport brauch ich gerade zumindest nicht denken. In den letzten Jahren war nach 2-3 Tagen eine Erkältung bei mir Geschichte. Ich bin mal gespannt wie es diesmal aussieht.

Ach, etwas hatte ich vergessen. Seit zwei Tagen ess ich ja wieder ein paar KHs mehr, und ich habe gerade extreme Probleme mit Pickelchen im Gesicht (extrem für meine Verhältnisse, da ich damit sonst absolut keine Last habe), kann jemand den Zusammenhang bestätigen? Oder muss ich weiter nach anderen Ursachen suchen?

bearbeitet von Hugo-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Es läuft gut bisher.

Aber...

Seit drei Tagen hat mich eine Erkältung im Griff. Seit heute voll.

Ich hab vorgestern meine KHs etwas hochgefahren nachdem ich mit leichten Schwindel und Unwohlsein beim vom Stuhl aufstehen usw zu kämpfen hatte. Ich werde den Verzicht auf KH in den nächsten Tagen erstmal nicht so stark durchziehen. Sondern meinen Körper die notwendigen Reserven anbieten um schnell wieder fit zu werden. An Sport brauch ich gerade zumindest nicht denken. In den letzten Jahren war nach 2-3 Tagen eine Erkältung bei mir Geschichte. Ich bin mal gespannt wie es diesmal aussieht.

Ach, etwas hatte ich vergessen. Seit zwei Tagen ess ich ja wieder ein paar KHs mehr, und ich habe gerade extreme Probleme mit Pickelchen im Gesicht (extrem für meine Verhältnisse, da ich damit sonst absolut keine Last habe), kann jemand den Zusammenhang bestätigen? Oder muss ich weiter nach anderen Ursachen suchen?

Den Zusammenhang haben hier schon mehrere in anderer Hinsicht bestätigt.Als ich mit Low-Carb extrem damals angefangen hatte war mein Hautbild relativ schnell um einiges besser und auch die kleineren Pickel gehörten der Vergangenheit an.

Als ich dann wieder mit Kohlenhydraten dezent begann waren dann aber wieder ein paar kleinere Unreinheiten da. Gute Frage ob es da wirklich einen auf Fakten basierenden Zusammenhang gibt aber es haben ja schon mehrere hier im Forum die selbigen Erfashrungen gemacht.

Würde aber einfach mal behaupten, dass dies überwiegend an Zucker und Mehl liegt.

Wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst dann bitte in Form von vernünftigen Sachen wie diversen Gemüsesorten und Obst...

Übertreiben würde ich es aber dennoch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4.000-5.000 IE Vitamin D am Tag supplementieren, dann bist du wahrscheinlich seltener erkältet.

EDIT: Und wenn es nur eine Erkältung ist, dann kannst du durchaus weiter trainieren (natürlich nicht dort, wo es zugig ist und draußen entsprechend anziehen), unterlassen soltlest du es hingegen, wenn du Symptome vom Hals abwärts hast.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider lag der Schwerpunkt der Erkältung auf den Bronchien. Und dort sitzt es immer noch ein bisschen fest. Daher muss ich mit dem Sport noch zwei bis drei Tage aussetzen...

Heute war mal wieder Meßtag.. :

Gewicht 127,7 Kg

KFA: 36,1 %

Halsumfang: 46 cm (war 46 cm)

Brustumfang: 128 cm (war 127 cm)

Bauchumfang: 131 cm (war 134,5 cm)

Oberschenkel: 73 cm (war 73,5 cm)

Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Wenn ich das Tempo noch 4-5 Monate beibbehalten kann, wäre das Klasse. :)

bearbeitet von Hugo-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Wenn ich das Tempo noch 4-5 Monate beibbehalten kann, wäre das Klasse. :)

Das sollte eigentlich schon funktionieren sofern du wirklich hart zu dir selbst bleibst...

Leider habe ich selbst in letzter Zeit zu viel gesündigt und trete ständig auf der Stelle.

Mein KFA liegt um die 20% laut Waage und bei der Navy-Methode bei 22%

Ehrlich gesagt ging ich ja auch von einem KFA knapp über 30% aus und bin dann erst bei 24% langsamer geworden.

Muss allerdings gestehen, dass da einfach Silvestr und Co dazwischen kamen und ich dann eben 3 Monate kein Gas gegeben habe...

Seit April bin ich aber wieder beherzt dabei und konne zwar gewichtsmäßig nicht viel ändern aber wohl den KFA reduzieren. Also auf deutsch gesagt habe ich ein paar Muskeln aufgebaut. Gerade am Bauch merke ich es schon gewaltig und das tut meiner ganzen Statur wirklich gut. Auch die Arme sind mittlerweile stramm wenn auch nicht unbedingt entscheidend dicker. Bei der Hosengröße bin ich noch immer auf W31 was wohl auch so bleiben wird...

OK w30 könnte noch drin sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte eigentlich schon funktionieren sofern du wirklich hart zu dir selbst bleibst...

Leider habe ich selbst in letzter Zeit zu viel gesündigt und trete ständig auf der Stelle.

Mein KFA liegt um die 20% laut Waage und bei der Navy-Methode bei 22%

Ehrlich gesagt ging ich ja auch von einem KFA knapp über 30% aus und bin dann erst bei 24% langsamer geworden.

Muss allerdings gestehen, dass da einfach Silvestr und Co dazwischen kamen und ich dann eben 3 Monate kein Gas gegeben habe...

Seit April bin ich aber wieder beherzt dabei und konne zwar gewichtsmäßig nicht viel ändern aber wohl den KFA reduzieren. Also auf deutsch gesagt habe ich ein paar Muskeln aufgebaut. Gerade am Bauch merke ich es schon gewaltig und das tut meiner ganzen Statur wirklich gut. Auch die Arme sind mittlerweile stramm wenn auch nicht unbedingt entscheidend dicker. Bei der Hosengröße bin ich noch immer auf W31 was wohl auch so bleiben wird...

OK w30 könnte noch drin sein ...

Zwischen denTagen dauert neuerdings 3 Monate? Gut, dass ich als Pastafari keine christlichen Feste kenne, sonst wärs um meine Figur geschehen, immerhin muss das ja da wirklich mies gewesen sein bei dir in den 3 Moanten um Silvester, wenn du ab April als harte Diät bezeichnest, mit Tagen mit 4 Maß Bier :lol:

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Schlimm auch nicht aber von Januar bis Mitte März habe ich eigentlich relativ normal gegessen und eben hin und wieder mal ein paar Bierchen getrunken...

Dass mit den 4 Maß Bier war ja jetzt auch nur mal eine einmalige Sache diesen Monat und sofern ich sonst relativ hart bleibe klappt es schon...

Gebe ja zu dass ich jetzt auch insgesamt wieder knallhart werden muss um etwas mehr voranzukommen...

Doch weißt ja kleine Sünden betraft der Herr sofort ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden