Das Fett muss weg.

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schlimm auch nicht aber von Januar bis Mitte März habe ich eigentlich relativ normal gegessen und eben hin und wieder mal ein paar Bierchen getrunken...

Dass mit den 4 Maß Bier war ja jetzt auch nur mal eine einmalige Sache diesen Monat und sofern ich sonst relativ hart bleibe klappt es schon...

Gebe ja zu dass ich jetzt auch insgesamt wieder knallhart werden muss um etwas mehr voranzukommen...

Doch weißt ja kleine Sünden betraft der Herr sofort ...

Würdest du das mit dem knallhart endlich auch mal umsetzen, statt immer nur davon zu reden, dann wärst du längst am Ziel :-D

Bekomm mal deinen Arsch hoch, ist ja nicht zu fassen, wie du dich von deinem inneren Schweinehund herumkommandieren lässt, sobald du ein Bier siehst. :lol:

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Schlimm auch nicht aber von Januar bis Mitte März habe ich eigentlich relativ normal gegessen und eben hin und wieder mal ein paar Bierchen getrunken...

Dass mit den 4 Maß Bier war ja jetzt auch nur mal eine einmalige Sache diesen Monat und sofern ich sonst relativ hart bleibe klappt es schon...

Gebe ja zu dass ich jetzt auch insgesamt wieder knallhart werden muss um etwas mehr voranzukommen...

Würdest du das mit dem knallhart endlich auch mal umsetzen, statt immer nur davon zu reden, dann wärst du längst am Ziel :-D

Bekomm mal deinen Arsch hoch, ist ja nicht zu fassen, wie du dich von deinem inneren Schweinehund herumkommandieren lässt, sobald du ein Bier siehst. :lol:

Schlimm da hast du wohl recht und ich dachte ich hab den Hund damals schon umgebracht...

Jetzt reiß ich ihm aber auch endgültig den Kopf ab wenn das nichts hilft muss ichs mit pflöcken probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomm mal deinen Arsch hoch, ist ja nicht zu fassen, wie du dich von deinem inneren Schweinehund herumkommandieren lässt, sobald du ein Bier siehst. :crazy:

Schlimm da hast du wohl recht und ich dachte ich hab den Hund damals schon umgebracht...

Jetzt reiß ich ihm aber auch endgültig den Kopf ab wenn das nichts hilft muss ichs mit pflöcken probieren...

Mein Schweinehund steht nicht so auf Bier und Wein.. Eher auf Salziges und knuspriges. Aber die Specksnaks die ich bisher probiert habe waren alle zu abgewöhnen.

Ich fahre nun langsam wieder KH in mein Plan rein. Morgens hin und wieder ein Quark mit Beeren und etwas Müsli. Wenn ich trainiere Mittags noch ein Vollkornbrötchen zum Salat. Leider sitzt mir noch zuviel Rotz in den Lungen... Musste das Training heute Mittag abbrechen... Es ist einfach genial wenn man in der Mittagspause eben zum Gewichte stemmen gehen kann, Fitness Studio ist bei hier auf der anderen Straßenseite.

Ein Problem zeichnet sich bei mir ab. Die auf Jahre über dehnte Haut am Bauch. Soviel ich mittlerweile weiß ist es ganz egal ob man schnell oder langsam abnimmt. Wenn nur eine kurzfristige Dehnung vorlag, mein Hautarzt meinte so je nach Genetik und Intensität ist die Haut nach spätestens zwei bis drei Jahren hinüber.. Danach kann man noch so langsam abnehmen, richtig zurückbilden wird die sich in den wenigsten Fällen. Aber es gäbe chirurgisch Möglichkeiten das in einigermaßen ästehtische Formen zu bringen.. Na denn mal sehen was das gibt. Ich hoffe mal auf genetisches Wunderkind... :-D

bearbeitet von Hugo-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, dass ich als Pastafari keine christlichen Feste kenne

Vergiss aber nicht das PASSTAHFEST, was man da an Pasta verdrückt, kann sich schon auf die Figur schlagen. Vorrausgesetzt du nimmst deinen Glauben wirklich ernst! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder ein kleines Update.

Gewicht 123,8 Kg

KFA 35%

Bauch 130 cm

Es ist der Wahnsinn. Ganz ehrlich. Kraftsport und die passende Ernährung = Turbo.

Ich muss zwar hier und da schon mit KH regulieren. An Trainingstagen. Selbst ein Stück Schokoladenkuchen und zwei Gläser Wein am Abend fallen da nichts ins Gewicht. Aber wohl auch deshalb da ich ein neues Bewusstsein entwickelt habe was Nahrung und Mengen angeht und deren Ernährungswert angeht.

Die nächste Woche habe ich Urlaub in der Heimat, mal sehen wie ich die überstehe, denn Mutti kocht. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht 123,8 Kg

KFA 35%

Bauch 130 cm

Es ist der Wahnsinn. Ganz ehrlich. Kraftsport und die passende Ernährung = Turbo.

Ich muss zwar hier und da schon mit KH regulieren. An Trainingstagen. Selbst ein Stück Schokoladenkuchen und zwei Gläser Wein am Abend fallen da nichts ins Gewicht. Aber wohl auch deshalb da ich ein neues Bewusstsein entwickelt habe was Nahrung und Mengen angeht und deren Ernährungswert angeht.

Die nächste Woche habe ich Urlaub in der Heimat, mal sehen wie ich die überstehe, denn Mutti kocht. :-p

Vorher ordentlich übertrainieren in allen Übungen, bis es nimmer geht. Und dann einfach bei Mutti regenerieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht 123,8 Kg

KFA 35%

Bauch 130 cm

Die nächste Woche habe ich Urlaub in der Heimat, mal sehen wie ich die überstehe, denn Mutti kocht. ;-)

Vorher ordentlich übertrainieren in allen Übungen, bis es nimmer geht. Und dann einfach bei Mutti regenerieren ;)

Genau das werde ich gleich und am Freitag machen. Evtl. werde ich vor Ort auch noch einmal ins Fitness gehen. Kenne dort noch den Besitzer, und ein "Probetraining" sollte drin sein. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Masse schrumpft weiterhin mit ca 1Kg pro Woche. So langsam werden die Änderungen im Spiegelbild richtig sichtbar. Gerade im Bereich Oberkörper, Arme und Beide. Leider stört immer noch eine ziemliche Fettansammlung am Bauch, zumindest optisch. Denn der neue Gürtel den ich mir von wenigen Wochen gekauft habe, und so eben passte, ist schon wieder zu groß ( oder ich müsste nachlochen, was aber irgendwann auch bescheiden aussieht).

Heute habe ich auch meine Blutwerte (großes Blutbild) bekommen, alles in Ordnung. Eiweiß, Cholesterin, Niere, Leber, alles Wunderbar. Bis auf die Kleinigkeit das meine Schilddrüsenhormone recht knapp sind. Da aber im Moment keine Symptome auftreten (außer das ich morgens zu müde bin), ignorieren wir das erstmal.

Mittlerweile bin ich auch beweglich genug mit SS anzufangen. Das Buch von Rippetoe ist auch schon da. Mal sehen ob ich bei mir im Fitnessstudio wen finde der ein bisschen Ahnung hat und die Bewegungsabläufe kontrollieren kann... Zum Ausgleich gibts Schwimen, Tanzen, MTB und die ersten Laufversuche...

Ansonsten warte ich gerade auf meinen nächsten Motivationsschub um nochmal 3-4 Wochen KH frei durchzustehen. Ein KFA von 30 % ist ja immer noch weit entfernt von akzeptabel und gut. Aber wenn ich sehe das ich Anfang März noch bei fast 40 % war. Das macht in 3 Monaten 10 % Fett. Hey noch 6 Monate und ich bin ein anderer Mensch.

In einen anderen Thread meinte jemand die Psyche braucht länger sich umzustellen und mit dem neuen Körperbild klarzukommen. Das mag sein. Aber es braucht eine Bewusstseinsänderung um wirklich anzufangen und loszulegen. Keine Ausreden mehr zu akzeptieren und hart genug gegen sich selber zu sein um das durch zuziehen. Ich merke diese Änderung im Verhalten nicht nur beim Essen sondern in allen belangen des Lebens. Auf der Arbeit und im Privatleben. Einfach ein direktes und deutliches Auftreten, das wirkt meiner Meinung nach weitaus mehr auf die Frauen, als ein paar Kg mehr oder weniger. Ein kantigeres Gesicht ist hilfreich, ohne Frage. Aber ich nehme nicht mehr ab um den Frauen zu gefallen sondern um mich selber Fit zu fühlen. Der Rest kommt dabei dann ganz von allein.

Wo ich gerade bei Motivation bin.. :lol:http://www.startingstrength.net/91-how-to-...ourself-part-2/

In diesem Sinne, danke für eure Tipps und den Mitstreitern weiterhin alles gute. Haut rein und lasst das jammern warum dieses und jenes jetzt gerade nicht geht. :-D

Gruß

Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, wie läuft's?

mfg, René

Es läuft wie immer, einfach Spitze. ;)

Ich hatte nur keine Lust mehr alle zwei bis drei Wochen zu schreiben das wieder zwei bis drei Kilo runter sind. Bin nun bei 116,5 Kg..

Das einzige was nervt, ich muss etwa alle drei Monate neue Klamotten kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hi, wie läuft's?

mfg, René

Es läuft wie immer, einfach Spitze. ;)

Ich hatte nur keine Lust mehr alle zwei bis drei Wochen zu schreiben das wieder zwei bis drei Kilo runter sind. Bin nun bei 116,5 Kg..

Nur alle 3 Monate... Hmm dann bist du aber genügsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine damit alle drei Monate so ziemlich eine komplett neue Gadrobe...

Irgendwann hilft kein Gürtel mehr, da sitzen die Hosen einfach nur noch beschissen. Und Hemden die zu groß sind sehen nunmal aus wie Hemden die zu groß sind. Und nicht jeder weiß das ich da vor 6 Wochen noch gut reinpasste... Ich muss demnächst echt mal schauen was ich davon bei Ebay loswerden kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann hilft kein Gürtel mehr, da sitzen die Hosen einfach nur noch beschissen. Und Hemden die zu groß sind sehen nunmal aus wie Hemden die zu groß sind. Und nicht jeder weiß das ich da vor 6 Wochen noch gut reinpasste... Ich muss demnächst echt mal schauen was ich davon bei Ebay loswerden kann. ;)

Ich würde auch möglichst günstig Klamotten einkaufen in der Lage, ist einfach zu schade um Kleidung, die länger als ein Jahr hält, wenn man sie nach 6 Wochen aussortieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich würde auch möglichst günstig Klamotten einkaufen in der Lage, ist einfach zu schade um Kleidung, die länger als ein Jahr hält, wenn man sie nach 6 Wochen aussortieren muss.

tja mit eBay bist du da schon gut dabei wenn du Klamotten günstig haben möchtest...

Verkaufen ist da so ne Sache für sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer noch knapp 2 m lang... Und auf billigklamotten ala C&A kann ich getrost verzichten. Einmal waschen und in 3 von 4 Fällen ist die Form raus, ne Naht kaputt oder sonstwas. Mir gehts ja auch nicht ums Geld, verdiene ordentlich. Daher fliege ich dieses Jahr mal nicht in den Urlaub sondern investiere das Geld in Nahrung und Klamotten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher fliege ich dieses Jahr mal nicht in den Urlaub sondern investiere das Geld in Nahrung und Klamotten. ;)

Und auch hoffentlich bald ins Home Gym, wa? :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja wie gesagt bei eBay kann man schon günstig hinkommen wenn man neue Kleidung sucht.

Für den Übergang ist das ja auch vollkommen in Ordnung.

Einfach mal nach ein paar verschiedenen Hosen schauen und lieber ne Nummer zu eng;

Dann freust dich schon drauf wenn da reinschlupfen kannst.

Hemden sind halt immer ne Markensache und da musst halt erst mal deine Marke finden...

Gerade mit Slimfit und Co gibts da dann natürlich auch etwas mehr Breite und vor allem Unterschiede.

Doch kauf dir halt erst mal ein paar günstige bei H&M oder Zara und dann siehst schon wie du dir den Rest holen kannst.

Die haben wenigstens eine annehmbare Qualität und über Nähte und Co brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Modisch fährst du damit eigentlich auch verhältnismäßig gut und bist zumindest für den Übergang gerüstet...

Home Gym? naja weiß nicht ob dass immer so ideal ist... Denke das Geld ist effektiver investiert wenn du dich im Studio einschreibst und dort Gas gibst.

Muss ja selbst gestehen, dass man daheim dann doch relativ schnell die Motivation verliert und im Studio machts dann doch mehr Spaß und du hast auch einen ganz anderen Flair in dir aufgebaut...

(Schade dass ichs mir noch nicht leisten kann aber auch die Zeit wird kommen)

Schön langsam kannst du ja mal in puncto Klimmzüge schauen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Schade dass ichs mir noch nicht leisten kann aber auch die Zeit wird kommen)

Das ist und bleibt eine faule Ausrede. 2 Kisten Bier im Monat weniger und schon hast du den Mitgliedschaftsbetrag von z.B. MCFit zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei uns gibts ein Fitnessstudio für 150 Euro Jahresbeitrag, gibts bestimmt nicht nur bei uns, also sollte bezahlbar sein ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön langsam kannst du ja mal in puncto Klimmzüge schauen ...

Ist das letzte was ich zu Deinen Beiträgen schreibe, weil Du mir echt auf den Sack gehst.

Wieso meinst Du andere auf Dein langsames Level runterziehen zu müssen?

Normalerweise würde mich so eine einzelne Aussage von jemandem nicht stören, aber Du schwafelst und schwafelst (vor allen Dingen immer wieder das gleiche Zeug) und denkst auch nicht nach bevor Du postest. Hauptsache der Hadon kann labern.

Aber jetzt halte ich die Fresse zu Dir, denn im Grunde ist es mir scheissegal ob Du Deine Plauze und Dein fliehendes Kinn auch in 20 Jahren noch haben wirst.

@Hugo-10: Ich find es klasse wie Du die Sache angehst und durchziehst und ich wollte eigentlich in Deinem Thread nicht so ausfallend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps. Hemden muss ich echt mal durch die anderen Läden durch, aber wie gesagt, mein Kreuz wird nie in eine XL Hemd passen. ;) Und meine Arme werde erst recht nicht kürzer.

Homegym, keine Motivation für. Ich werde aber wohl bald das Fitnesscenter gegen ein andere etwas mehr in Richtung Discounter wechseln. Die Trainer haben nicht wirklich Ahnung von dem was Sie tun...um es freundlich zu sagen. Das was mich gerade am meisten stört. Ich habe kein vernünftiges vorher Bild gemacht auf dem man mich von der Seite sieht. Ich muss die Tage echt nochmal durch meine Bilderarchive suchen.

Denn Frontal sieht man den Unterschied nicht so deutlich. Im Gesicht fällt es mittlerweile sogar den Kollegen auf die mich nur flüchtig mal im Flur grüßen...

Das beste war aber mein Gespräch mit unserem Personalchef. Dem hat meine Willenskraft und mein durchhaltevermögen sehr beeindruckt und das meine Krankheitstage quasi gegen Null gegangen sind (ich hatte immer Last mit Migräne). Das wirkt sich nun auch positiv auf mein Gehalt aus. *g*

Sollte ich Bilder finden werde ich auch bald das eine oder andere hier rein stellen. Ist ja nun auch noch nicht so als wäre ich durch. Andere fangen mit meinen KFA an, doch ich bin sehr optimistisch das ich das auch noch ein paar Monate länger durchhalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird schon mit dem XL-Kreuz, nur ein ordentliches Freihanteltraining und deinKreuz wächst von ganz allein in entsprechend große Hemden rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wird schon mit dem XL-Kreuz, nur ein ordentliches Freihanteltraining und deinKreuz wächst von ganz allein in entsprechend große Hemden rein.

Ich glaub er wollte damit sagen, dass sein Kreuz zu groß ist und wohl nie kleiner werden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub er wollte damit sagen, dass sein Kreuz zu groß ist und wohl nie kleiner werden wird...

Genau, mein Kreuz passt jetzt schon in kein XL Hemd, sondern braucht XXL, und diese sind nun am Bauch oft zu weit. Sprich Normhemden von der Stange sind kaum noch was für mich. Es gibt Spezialläden für Große und Kräftige, aber die nehmen auch entsprechendes Geld. ;) Heute bin ich in Heidelberg shoppen, mal sehen was ich da so finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, mein Kreuz passt jetzt schon in kein XL Hemd, sondern braucht XXL, und diese sind nun am Bauch oft zu weit. Sprich Normhemden von der Stange sind kaum noch was für mich. Es gibt Spezialläden für Große und Kräftige, aber die nehmen auch entsprechendes Geld. ;) Heute bin ich in Heidelberg shoppen, mal sehen was ich da so finde.

Tailorstore.de mit 60 EUR bist dabei. :-D

Als Homegym reicht für den Anfang auch eine Klimmzugstange (max. 25 EUR) und zwei Stühle :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden