Das Fett muss weg.

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Novalgin ist, war, ein Mittel bei mir zur Akutbehandlung. Bessere Quote als Triptane oder andere Mittel. Dann wurden als Langzeitmittel alles vom Betablocker bis hin zum Antidepressiva und dergleichen ausprobiert. Nach 9 Monaten mit nur 1-2 Schmerzfreien Tagen pro Woche versucht man so ziemlich alles.

So wurden aus 125 Kg (ja ich war da schon kräftiger) 155 Kg.

Lösung war ein cleverer Arzt, allgemein Mediziner, mit Zusatzausbildung zum Gesprächstherapeuten. Ich war fünf (5) mal dort. Danach war hatte ich wie bisher in meinen ganzen Leben wieder die 2-3 Attacken pro Halbjahr. Progressive Muskelentspannung reicht. :lol:

Seit knapp 8 Monaten habe ich gar keine Attacken mehr, trotz Rotwein, Stress und dergleichen mehr. Ich vergesse sogar schon ab und an mein Schmerzmittel zu Hause wenn ich los gehe (es musste halt immer sehr frühzeitig eingenommen werden, sonst konnte ich es gleich vergessen).

Da ist eher die Veränderung in meiner Einstellung zu mir Selber die Ursache. Nun passe ich inneres Selbstbild und äußeres Bild nur noch aneinander an, und gut ist. :-D

Sicher kann ich kochen. Ich muss halt nur mal experimentieren was ich an frühen Morgen gut runter bekomme. Wie ich schon sagte Gemüsesaft ist echt nicht mein Lieblingsgetränk, und auf Vitamintabletten stehe ich aber auch nicht, im Prinzip ernähre ich mich in den letzten Monaten schon sehr gut, sonst hätte ich ja nicht abgenommen, doch möchte ich mal was anderes ausprobieren. Ich geh nun nicht davon aus in 3-4 Wochen Mangelerscheinungen zu bekommen, aber ich denk vorher lieber einmal mehr nach, als nachher Probleme lösen zu müssen. Fährt man übrigens sehr gut mir in der IT-Branche. :-D

Bei Frauen ändere ich das gerade in denk lieber erst gar nicht nach, sondern kümmer dich nachher um die "Probleme". *fg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hugo

Ich hatte bis vor 9 Monaten jede Woche mindestens drei Migränetage. Seit ich vollständig auf Koffein in jeglicher Form verzichte ist es fast komplett weg. Nur als Anregung. Ich weiß, dass die Ursachen für Migräne sehr komplex sein können. Aber manchmal ist es eben nur ne kleine Stellschraube an der man drehen muss.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Hugo

Ich hatte bis vor 9 Monaten jede Woche mindestens drei Migränetage. Seit ich vollständig auf Koffein in jeglicher Form verzichte ist es fast komplett weg. Nur als Anregung. Ich weiß, dass die Ursachen für Migräne sehr komplex sein können. Aber manchmal ist es eben nur ne kleine Stellschraube an der man drehen muss.

Beste Grüße

Das mit der Coke, bzw Koffein im allgemeinen hatte ich auch, aber wars leider nicht. Nur trinke ich seitdem absolut keine Cola mehr. Ich hab dabei gemerkt das es im Prinzip auch nur ne "Droge" war. 3 Tage ohne Cola und ich hatte die schlimmsten Migräneschmerzen. Dabei war ich auf den Weg ins Krankenhaus meine damalige Freundin zu besuchen. Am Automaten einen halben Liter Coke Light gezogen, getrunken, 30 min später waren die Schmerzen weg. Das war die letzte Coke in meinem Leben.

Jetzt kommt der Hunger und ich muss noch ne Stunde arbeiten. Sollte hier mal was im Kühlschrank deponieren für diese Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, eine Woche ist rum. Was soll ich sagen. Essen klappt besser, der Körper hat sich an die Mengen gewöhnt. Völlegefühl ist nicht mehr so extrem am Vormittag.

Aber mein Gewicht stagniert, hält sich auf 133 kg. Mal sehen was die nächste Woche bringt. Werde erstmal weitermachen und vermehrt auf versteckte KH Quellen achten, und aufs Fett im Essen. Aber da min 3/4 aus mageren Fisch und oder Fleisch besteht denke ich nicht das ich über meinen kcal Bedarf liege.

Nicht wenn ich 1,1-1,2 Kg Fleisch und 0,8-1 kg Gemüse am Tag esse.

Können evtl. die Liegestütze (nur die kurz Variante auf Knien, es fehlt an Kraft mein Gewicht mit dem kompletten Hebel zu stemmen). Kniebeugen und intensiveres Radfahrten den Fettverlust durch neue Muskulatur ausgleichen? Denn Rücken und Arme waren doch schlechter trainiert als gedacht, vier Monate nicht Schwimmen hinterlassen Spuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber da min 3/4 aus mageren Fisch und oder Fleisch besteht denke ich nicht das ich über meinen kcal Bedarf liege.

Normal nicht, aber versuch doch mal ein Ernährungstagebuch zu führen z.B. auf FDDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber da min 3/4 aus mageren Fisch und oder Fleisch besteht denke ich nicht das ich über meinen kcal Bedarf liege.

Normal nicht, aber versuch doch mal ein Ernährungstagebuch zu führen z.B. auf FDDB

Ich hab hier erfasst was ich gegessen habe. Entweder direkt von den Verpackungen (bei Tiefkühlgemüse und Fisch) Oder eben nachgelesen. Ich war einmal an 3500 kcal, sons liege eher um die 2500... Was mir aber heute aufgefallen ist.

Aber eine Sache gibts noch. Evtl liegt einfach mehr Essen im Körper wenn ich mich nun Morgens wiege. Hab sonst abends nicht soviel Fleisch und Gemüse verdrückt. Ich werde es einfach weiter beobachten und nächste Woche nochmal Umfang und Gewicht messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier erfasst was ich gegessen habe. Entweder direkt von den Verpackungen (bei Tiefkühlgemüse und Fisch) Oder eben nachgelesen. Ich war einmal an 3500 kcal, sons liege eher um die 2500... Was mir aber heute aufgefallen ist.

Aber eine Sache gibts noch. Evtl liegt einfach mehr Essen im Körper wenn ich mich nun Morgens wiege. Hab sonst abends nicht soviel Fleisch und Gemüse verdrückt. Ich werde es einfach weiter beobachten und nächste Woche nochmal Umfang und Gewicht messen.

2.555kcal ist dein niedrigster Wert? Dann ist da aber noch Einsparpotential. Bei dem, was du hier angegeben hast an Nahrung, müssten es eher 1.500kcal sein. Postte doch mal genau, was du gegessen ahst mit Angabe der Kalorien und der Nährstoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.555kcal ist dein niedrigster Wert? Dann ist da aber noch Einsparpotential. Bei dem, was du hier angegeben hast an Nahrung, müssten es eher 1.500kcal sein. Postte doch mal genau, was du gegessen ahst mit Angabe der Kalorien und der Nährstoffe.

Sind 1500.. war nen vertipper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Respekt, dass du dich hier ähnlich wie ich offenbarst ...

Ich weiß genau was in dir vorgeht und kann dein momentanes Empfinden bzw. Erstreben verstehen ...

Werd am besten Mitglied im Kleintierzuchtverein und lass die Hennen ficken was das Zeug hält damit du für die nächste Zeit genug Geflügel zu Essen hast ...

Naja Spaß beiseite konzentriere dich einfach auf Geflügel und Fisch... Lass aber die Hähnchenbuden mit ihren fettigen Grillhähnchen links liegen ...

Was dir am meisten helfen wird ist Pute ...

Vor allem beim Trinken solltest du extrem darauf achten, dass du nur Wasser trinkst. Cola-Light ist hin und wieder auch ok kann aber etwas Durchfall verursachen, wenn du zu viel davon erwischt ... Tee hingegen ist da um einiges besser und hat noch viele andere positive Aspekte.

Was Vitamine und so anbelangt so kann ich dir nur diverse Tiefkühlkost empfehlen die in dichten dunklen verschlossenen Verpackungen in der Tiefkühltruhe zu finden ist ...

Ich kann dir nur raten hart zu bleiben und dich immer wieder hier zu melden. Gerne auch in meinem etwas größer gewordenen Thread um die gegenseitige Motivation hochzuhalten ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hat jemand der Abnehmwütigen Lust auf eine kleine Challenge? :unknw:

So nach dem Motto wer bis XYZ am meisten abgenommen hat, ist der King. Dürfte der Motivation sehr dienlich sein!

Hmm ok da wir wohl auch vom KFA relativ ähnlich da stehen hab ich da kein Problem damit ...

Wäre doch sicher mal interessant was da so rauskommen könnte. Habs mir gerade so gedacht wie wäre es denn mit einer in diesem Forum adäquaten Konkurrenz zu "The biggest Looser auf Pro7"

Ich mach schnell nen Thread mit dem Titel "The biggest Loser" auf und stelle dazu noch ein paar Regeln auf.

Edit: Hier der besagte Thread.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werd am besten Mitglied im Kleintierzuchtverein und lass die Hennen ficken was das Zeug hält damit du für die nächste Zeit genug Geflügel zu Essen hast ...

Naja Spaß beiseite konzentriere dich einfach auf Geflügel und Fisch... Lass aber die Hähnchenbuden mit ihren fettigen Grillhähnchen links liegen ...

Was dir am meisten helfen wird ist Pute ...

Jo Pute und Huhn werde ich nach den Wochen sicher sehr gern haben... *fg*, Fisch hats ja zumindest noch Variationen

Einmal in der Woche "sündige" ich mit Chicken Wings. Aber die hauen auch nicht so derbe rein...

Gestern hab ich mir mageren Schweinebraten gemacht und nehme den nun Scheibenweise zum essen. geht gut.

Wasser und Tee, ohne Zucker oder Süßstoff, davon so in etwa 1,5-2 L Vormittags, 2-3L am Nachmittag, und abends nochmal 1,5-2L.

Vor allem beim Trinken solltest du extrem darauf achten, dass du nur Wasser trinkst. Cola-Light ist hin und wieder auch ok kann aber etwas Durchfall verursachen, wenn du zu viel davon erwischt ... Tee hingegen ist da um einiges besser und hat noch viele andere positive Aspekte.

Trinke eh keine Cola, hin und wieder mal Eistee, aber den verkneif ich mir gerade. Naja mal ein Glas am Abend. Der enthält Süßstoff.

Ansonsten Wasser und ungesüßte Tees. Wie auch schon im gesammten letzten Jahr.

Ich kann dir nur raten hart zu bleiben und dich immer wieder hier zu melden. Gerne auch in meinem etwas größer gewordenen Thread um die gegenseitige Motivation hochzuhalten ...

Deinen Thread hab ich durch, viel überflogen, ich gebs zu, aber das meiste hab ich gelesen. :-)

Respekt.. :)

Mir ist heute auf dem Weg, eigentlich schon gestern Abend, aufgefallen das meine Oberschenkel an Masse zugelegt haben. Die Hose spannt wenn ich warm gefahren bin und in die Pedale trete. Das war bei dieser Hose bisher nie der Fall. Und ich hab leichten Muskelkater.

Da fällt mir noch eine Frage zum Thema Klamotten zu groß ein. Hat wer Erfahrung damit inwieweit sich eine Hose oder Hemden der neuen Größe anpassen lassen?

Ich werde hier morgen auch mal einen Schneider fragen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als doch noch ein paar neue Klamotten zu kaufen. Wenn ich mir meine Hemden und Hosen so ansehe. Also zwei Nummern sind das sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Da fällt mir noch eine Frage zum Thema Klamotten zu groß ein. Hat wer Erfahrung damit inwieweit sich eine Hose oder Hemden der neuen Größe anpassen lassen?

Ich werde hier morgen auch mal einen Schneider fragen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als doch noch ein paar neue Klamotten zu kaufen. Wenn ich mir meine Hemden und Hosen so ansehe. Also zwei Nummern sind das sicher...

naja ich habe da eigentlich ständig irgendwelche eBay Aktionen am laufen, da es ja wirklich schnell geht und man es sich wohl garnicht so recht leisten kann ständig was neues zu kaufen, wenn man wenigstens etwas halbwegs vernünftig sitzendes haben möchte.

Bin selbst ausgehend vom letzten Jahr September von w36 auf w32 bzw. w31 runter. Naja schwanke halt gerade so zwischen diesen beiden Weiten *G*

Gerade bei der 501er Levis merke ich es sehr deutlich, dass die 32 er schon leicht zu groß sind und die 31 er wohl nochetwas zu eng sind ...

Bei den Röhrenjeans mit W32 fühl ich mich aber relativ wohl und kann auch nicht klagen.

Was die Hemden anbelangt so hatte ich zuvor KW42 und bin jetzt bei KW 39/40 so dass die guten Stücke wieder realtiv gut und eng anliegen.

Wäre interessant wenn hier jemand nähere Erfahrungen hätte ab welchen KFA sich nicht mehr so viel ändert usw ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst an Fleisch nicht nur Pute und Huhn essen, jegliches Fleisch anderer Tierarten tuts genauso, sofern es genauso mager ist. Dann hast du beim Fleisch auch genug Abwechselung. Am besten, aber leider auch sehr teuer, ist übrigens Wild. Meeresfrüchte erhöhen die Abwechselung auch oder mal ein Eiklaromelett oder eine packung Harzer Käse.

Was die Hosengröße angeht: stell dich eher auf mehrmals neue Hosen ein, wenn du keine mehr im Schrank hast. Ich würde ruhig möglichst günstige kaufen, müssen eh nur ein paar Wochen bis Moante halten, dann sind sie dir wieder zu groß. Ich bin damals von Größe 38 und fast schon zu eng runter auf Größe 31 und sehr locker innerhalb eines halben Jahres (die 31er passen mir übrigens immer noch und sind immer noch eher zu groß als zu klein). Hadon geht es gerade ähnlich, wenn ich mich recht entsienne und er ist da nicht der einzige. Bei deinen derzeitigen Werten vermute ich, deine Hosenweite hat eine 4 vorne, entsprechend viele Größen wirst du verlieren, bis du auf einem KFA von 10% angekommen bist.

Edit: sehe gerade, hadon schreibt das ja selber, also habe ich mich recht entsonnen ;-)

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Musst an Fleisch nicht nur Pute und Huhn essen, jegliches Fleisch anderer Tierarten tuts genauso, sofern es genauso mager ist. Dann hast du beim Fleisch auch genug Abwechselung. Am besten, aber leider auch sehr teuer, ist übrigens Wild. Meeresfrüchte erhöhen die Abwechselung auch oder mal ein Eiklaromelett oder eine packung Harzer Käse.

Was die Hosengröße angeht: stell dich eher auf mehrmals neue Hosen ein, wenn du keine mehr im Schrank hast. Ich würde ruhig möglichst günstige kaufen, müssen eh nur ein paar Wochen bis Moante halten, dann sind sie dir wieder zu groß. Ich bin damals von Größe 38 und fast schon zu eng runter auf Größe 31 und sehr locker innerhalb eines halben Jahres (die 31er passen mir übrigens immer noch und sind immer noch eher zu groß als zu klein). Hadon geht es gerade ähnlich, wenn ich mich recht entsienne und er ist da nicht der einzige. Bei deinen derzeitigen Werten vermute ich, deine Hosenweite hat eine 4 vorne, entsprechend viele Größen wirst du verlieren, bis du auf einem KFA von 10% angekommen bist.

Edit: sehe gerade, hadon schreibt das ja selber, also habe ich mich recht entsonnen ;-)

So ein magerer Rehbraten hat schon was ...mhh naja wenn der Spaß nur nicht so teuer wäre.

Doch wenns so weiter geht werd ich wirklich noch Mitglied im Kleintierzuchtverein. Eier hast dann immer welche frisch zuhause und die Hennen wenn sie mal zu viel gaggern kannst dann ohne weiteres schlachten. Hab das als kleiner Bub mal gemacht. War echt total witzig wie die dann ohne Kopf umher gerannt sind und das Blut Meter hoch spritzte. Naja der Garten hat dann ausgesehen, das war nicht mehr normal. Naja mein Opa hat sich natürlich gefreut aufs Hähnchen und meine Oma hat den Spaß ausnehmen dürfen und der böse Lausbub war natürlcih ich, weil ich die armen Tierchen gekillt habe und das alles nur weil mein Opa damals mich dazu anstiftete ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
So ein Reh ist aber kein Kleintier ;-)

Naja wüsste nicht ob ich das übers Herz bringen würde so ein Reh zu killen ... Abzuschießen ja aber dann noch den Kopf abreißen hmm das wird schwierig.

Dazu bräuchte ich ja "brachiale Gewalt" aber vielleicht klappt das ja noch bis zum "Muttertag" in diesem Sinne sag ich einfach mal "Feuer frei".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein Reh ist aber kein Kleintier ;-)

Naja wüsste nicht ob ich das übers Herz bringen würde so ein Reh zu killen ... Abzuschießen ja aber dann noch den Kopf abreißen hmm das wird schwierig.

Dazu bräuchte ich ja "brachiale Gewalt" aber vielleicht klappt das ja noch bis zum "Muttertag" in diesem Sinne sag ich einfach mal "Feuer frei".

Ich sag nur Drawn Together Bambi Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FLEISCHFRESSER SIND MÖRDER!

Ich warte noch auf den Vegetarier der Fleischfresser wegen Massenmord anzeigt, aber wahrscheinlich ist das eh schon passiert, ich wage es nicht google zu befragen. :)

Ich glaub ich hatte Recht mit Umstellung und mehr Futter im Körper, seit zwei Tagen gehts abwärts mit dem Gewicht. Ich wiege mich, entgegen aller anderen Meinungen täglich, das schon seit über einem Jahr, und trage das in ein entsprechende Tabelle ein. Dort wird ähnlich wie bei Börsenkursen ein realistisches Gewicht unabhängig von täglichen Schwankungen ermittelt. Es ist sehr interessant und man kann gut sehen was die Party mit den 4 Bier am Vortag für Auswirkungen hatte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
FLEISCHFRESSER SIND MÖRDER!

Ich warte noch auf den Vegetarier der Fleischfresser wegen Massenmord anzeigt, aber wahrscheinlich ist das eh schon passiert, ich wage es nicht google zu befragen. :)

Ich glaub ich hatte Recht mit Umstellung und mehr Futter im Körper, seit zwei Tagen gehts abwärts mit dem Gewicht. Ich wiege mich, entgegen aller anderen Meinungen täglich, das schon seit über einem Jahr, und trage das in ein entsprechende Tabelle ein. Dort wird ähnlich wie bei Börsenkursen ein realistisches Gewicht unabhängig von täglichen Schwankungen ermittelt. Es ist sehr interessant und man kann gut sehen was die Party mit den 4 Bier am Vortag für Auswirkungen hatte. ;-)

Wenn das gute Bier nicht immer wäre *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal eine neue KFA Messung.

Halsumfang: 45 cm (war 44 cm)

Brustumfang: 127 cm (war 134 cm) ??? Ziemlicher Messfehler.. Mal sehen wo sich das einpendelt.

Bauchumfang: 136 cm (war 137 cm)

Oberschenkel: 76 cm (war 71 cm), das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Meine Beine Pumpen gerade ganz derbe. Aber ich war immer schon ein Oberschenkelmonster. :-p

macht 38,7.

Alles in allen gehts super. Die erste Woche habe ich so gut wie nichts abgenommen, 0.5 Kg, in der zweiten Woche dann ganze 2.3 Kg. Ans essen hab ich mich auch gewöhnt. :) Morgen bekomme ich von einem Kollegen, der Jäger ist, leckeres Wildschweinfleisch. Reh sobald dieses wieder gejagt werden darf (ab Mai).

Jemand einen Tipp für eine passende Beilage ? Rotkohl ist mir zu KH reich. Ich versuchs wohl mal mit Rosenkohl... Oder hat wer eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal eine neue KFA Messung.

Halsumfang: 45 cm (war 44 cm)

Brustumfang: 127 cm (war 134 cm) ??? Ziemlicher Messfehler.. Mal sehen wo sich das einpendelt.

Bauchumfang: 136 cm (war 137 cm)

Oberschenkel: 76 cm (war 71 cm), das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Meine Beine Pumpen gerade ganz derbe. Aber ich war immer schon ein Oberschenkelmonster. :-p

macht 38,7.

Alles in allen gehts super. Die erste Woche habe ich so gut wie nichts abgenommen, 0.5 Kg, in der zweiten Woche dann ganze 2.3 Kg. Ans essen hab ich mich auch gewöhnt. :) Morgen bekomme ich von einem Kollegen, der Jäger ist, leckeres Wildschweinfleisch. Reh sobald dieses wieder gejagt werden darf (ab Mai).

Jemand einen Tipp für eine passende Beilage ? Rotkohl ist mir zu KH reich. Ich versuchs wohl mal mit Rosenkohl... Oder hat wer eine bessere Idee?

Brokkoli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden