Lui Dee 0 Beitrag melden März 15, 2010 erstellt Hi, Leute ich habe mich schon sehr lange mit dem PUA stuff beschäftig und habe auch einige Seminare besucht und bin auf die Erkentniss gekommen, dass Rhetorik und Stimmtraining eigendlich das wichtigste sind bei der Verführung bei Frauen! Darum suche ich ein Rhetorik Seminar oder ein Stimmtraining -Seminar! Im besten Falle wäre es wenn der Trainer eine PU Schulung hätte"! also wenn er einer genau auf die Verführung eingeht und sich auskennt! Falls jemand zufällig solche Seminare anbietet oder kennt! schreibt mirmfg Chris! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaChief 0 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) Studierst du?Wenn ja es gibt Lehrveranstaltungen die genau diesen Themenbereich abdecken zB:* Rhetorik, Körpersprache und Argumentationstraining* Kommunikation und RhetorikSolche "Softskills" sind meist Seminare oder Übungen (das heißt es gibt auch einen praktischen Teil). Mit PUA werden sich die Leiter nicht so gut auskennen, die sind aber alle Kompetent und haben eine spitzen Ausbildung in ihren Fachbereichen.Ich hab auch mal ein Hörbuch von dem Themenbereich Rhetorik gehört: Amazon Link zum HörbuchDas kann ich wirklich nur empfehlen, ich habs mir beim Joggen angehört. März 17, 2010 bearbeitet von DaChief Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui Dee 0 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet Vielen dank ! noch studiere ich nicht ! aber kann man sich eig. trotzallem die vorträge anhören! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FoxDie 1 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet ja idr schongibt auch 1x pro monat ein rhetorik tagesseminar bei studentenkurse.at Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui Dee 0 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet Weiß jemand zufällig wie Roman Braun so ist als Rhetorik trainer und co.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hagbard Celine 1 Beitrag melden März 17, 2010 geantwortet Roman Braun ist weltbekannt und auch ziemlich gut.Vor allem ist er auch in NLP ziemlich erfahren und mach diesbezüglich auch Seminare.Vor allem sein Buch "Macht der Rhetorik" ist ein bekannter Bestseller und sehr zu empfehlen. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui Dee 0 Beitrag melden März 18, 2010 geantwortet verstehe! glaubst du es reicht wenn man sich das buch von braun kauft um rhetorik zu können oder sollte man ein seminar bei ihm buchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaChief 0 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet .. aber kann man sich eig. trotzallem die vorträge anhören...Nein da wird mit 99% Sicherheit bei jedem Seminar bzw. Übung dein StudAusweis kontrolliert. Eine stinknormale Vorelsung zu dem Thema gibts leider nicht, jedenfalls nicht auf der Technischen Universität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
linguist 17 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet also hier gibt es richtig viel zur stimme und zwar gratis http://abenteuer-stimme.podspot.de/rssdann kann ich dir noch den kleinen hey empfehlen... seminare bringen da eh nicht so viel da sich die stimme prozesshaft bildet und dafür reicht die seminarzeit nicht...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lui Dee 0 Beitrag melden März 19, 2010 geantwortet Ok vielen dank für die Stimm pods! geniale sache!Nur noch eine letzte frage bezüglich Rheotrik! soll ich jetzt ein Seminar eher machen zb. bei Braun oder reicht ein gutes Rhetorik Buch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocks 15 Beitrag melden Juli 23, 2010 geantwortet Die Abenteuer Stimme Podcasts sind echt der Hammer, auch wenn man sich zeitweise (zu Beginn) ein bisschen komisch vorkommt. Macht direkt Spaß und ist äusserst hlifreich.Danke für den Post! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ice_Breaker 0 Beitrag melden Juli 26, 2010 geantwortet Hi!auf der VHS werden einige Stimmtrainings angeboten - siehe vhs.at. Ansonsten kann ich das Buch "Roger Love's Vocal Power: Speaking with Authority, Clarity and Conviction " sehr empfehlen.Eine Kurs zu besuchen, ist allerdings nur der Anfang! Gut wirst du erst durch regelmäßiges Training im Field Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
domayn23 7 Beitrag melden August 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hi!auf der VHS werden einige Stimmtrainings angeboten - siehe vhs.at.Und sind sie gut? Erfahrungen? August 6, 2010 bearbeitet von domayn23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ice_Breaker 0 Beitrag melden August 7, 2010 geantwortet Hi!auf der VHS werden einige Stimmtrainings angeboten - siehe vhs.at.Und sind sie gut? Erfahrungen?ich hatte ein semniar besucht. war schon gut, wobei ich auch nicht bei null begeonnen habe. hängt halt stark von einem selbst ab, wie sehr man fortschritte macht. das wichtigste ist auf jeden fall regelmäßiges training! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nitrax 0 Beitrag melden August 7, 2010 geantwortet Geh zu den Toastmasters. Vorbeischnuppern ist kostenfrei.Nitrax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
domayn23 7 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Geh zu den Toastmasters. Vorbeischnuppern ist kostenfrei.Hat jemand Erfahrungen bei den Wiener Toastmastern gemacht? Hinsichtlich PU, wie brauchbar ist das denn? September 2, 2010 bearbeitet von domayn23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxa 0 Beitrag melden September 6, 2010 geantwortet Geh zu den Toastmasters. Vorbeischnuppern ist kostenfrei.Hat jemand Erfahrungen bei den Wiener Toastmastern gemacht? Hinsichtlich PU, wie brauchbar ist das denn?Bin seit ca. 1 Monat bei den Wr Toastmastern (in deutsch) dabei.Das ganze hat nichts mit Stimmtraining an sich zu tun, sondern du übst Vorträge/Präsentationen vor Publikum (ca. 15 Leute) zu halten. Das Basisprogramm für Frischlinge sind 10 Vorträge und außerdem ist bei jedem Treffen (alle 2 Wochen) eine 1-2 minütige "Stegreifrede" zu halten.Ansonsten kann ich für Rhetorikseminare das Polycollege empfehlen und WIFI. Wobei WIFI um einiges teurer ist und einen Qualitätsunterschied hab ich nicht feststellen können. (zB Videoaufzeichnung und unmittelbares Feedback gabs da und dort) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen