Drama, wie aus dem Lehrbuch...

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ernsthaft, Leute. Diese Community ist krank. Das hier funktioniert so, daß man Leuten den Scheiß so lange einredet, bis sie es glauben.

Dein Thread wurde nicht umsonst in den Perlen des Forums verlinkt, was du gemacht hast hat in keinster Weise mit dem zu tun was den allgemeinen Ratschlägen entspricht, wenn ne Freundin mich auf Ungereimtheiten in meiner Hausarbeit hinweist, dann gehe ich dem nach und nehme die Kritik an.

So selbstbewusst bin ich noch, ohne mich "betaisiert" zu fühlen.

Fazit: Bock zum Gärtner gemacht. Freunde dich mit dem "wie ziehe ich meine Shorts aus" Typ an, aus dem Sexologiebereich.

Auch der hat leichte Probleme aus dem Haus zu gehen ohne das Forum um Rat zu fragen.

Im übrigen steht in der Bedienungsanleitung von meinem Motorrad welche Schritte ich vor jedem Start machen soll, was ich kontrollieren soll, auf was ich achten soll - was mache ich - nix! Ich starte und fahr los. Weil ich weiß wofür diese da sind und weil ich darauf vertraue daß alles funktioniert.

So läufts..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war kurz davor, mal nachzuzählen, wie viele Leute mir im Verlaufe dieses Threads attestiert haben, keine hinreichend gefestigte Persönlichkeit für eine Beziehung zu haben. Wenn man jemandem etwas lang genug einredet, wird er es schließlich glauben.

Und meine Freundin wundert sich die ganze Zeit, wieso ich nicht bereit bin, mich auf eine Bindung einzulassen. Kein Wunder, wenn ich hier täglich diesen Schwachsinn lese.

Sie wundert sich die ganze Zeit darüber, wieso du nicht bereit bist, dich auf eine Bindung einzulassen? Ich darf annehmen, dass "die ganze Zeit" einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen umfasst, denn so lange kennst du sie ja angeblich schon als Freundin.

Und dass du nicht bereit bist, dich auf eine Bindung einzulassen, soll nun an den Kommentaren in einem Thread liegen, den du GESTERN eröffnet hast? :lol:

Ich glaube, die wenigsten hier wollten dich wirklich gezielt angreifen (wie viele genau kennen dich denn persönlich von denen, die hier kommentiert haben? Und wieso fühlst du dich von Textbeiträgen in einem Internetforum beleidigt?). Aber wenn ich sehe, wie du auf gutgemeinte Ratschläge reagierst, kann ich die Reaktionen schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krass.

Ich war kurz davor, mal nachzuzählen, wie viele Leute mir im Verlaufe dieses Threads attestiert haben, keine hinreichend gefestigte Persönlichkeit für eine Beziehung zu haben. Wenn man jemandem etwas lang genug einredet, wird er es schließlich glauben.

Und meine Freundin wundert sich die ganze Zeit, wieso ich nicht bereit bin, mich auf eine Bindung einzulassen. Kein Wunder, wenn ich hier täglich diesen Schwachsinn lese.

Ernsthaft, Leute. Diese Community ist krank. Das hier funktioniert so, daß man Leuten den Scheiß so lange einredet, bis sie es glauben.

Lieber Commodore,

durch deine Art hier zu schreiben, dein Thema und dein Verhalten hier in diesem Thread werde ich dir nicht verbergen, das ich keine Sympathie für dich für dich habe. Dennoch habe ich keinen Vorteil davon, dir etwas einzureden und dich runter zu machen. Das gilt für (fast) alle die in deinem Thread gepostet haben- und sei lieber froh, den in diesem Thread haben sich sehr viele gute Leute zu wort gemeldet. Diese Leute opfern ihre kostbare Zeit aus reiner nächstenliebe, weil sie versuchen, Menschen anhand ihrer Erfahrungen und ihres Wissens zu helfen. Keiner ist verpflichtet, dies zu tun, und jeder tut das aus einer rein positiven Absicht.

Wenn sich nun viele weit entwickelte Personen zu Wort melden, und die Meinungen im großen und ganzen Übereinstimmen, dann ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, das sie, zuminderstens zum Teil, recht haben. Zuminderst solltest du, um selbst voran zu kommen, über ihre Ansicht nachdenken und dich hinterfragen, ob an der Ansicht der anderen etwas wahres dran ist.

Ein bloßes, allgemeines Abblocken,so wie du es praktizierst, behindert dich in deiner Entwicklung, und es zeugt von einem aufgesetzten, nicht aus dem herzen kommendem Selbstbewußtsein. Du musst Kritikfähig sein, um vorwärts zu kommen- egal ob in PU oder im Beruf, Privat oder sonst wo.

Im Forum ist es schwer, sich ein genaues Bild zu machen- zu begrenz sind die Möglichkeiten der Kommunikation, und das volle Darstellen eines Sachverhalts ist nicht möglich. Dazu fehlt die Kenntniss über deine Person, über ihre Person und ihre Persönlichkeit.

Diese Nachteile des Forums werden durch einige wesentliche Vorteile weg gemacht.

Das Forum bietet einen Haufen neutraler Meinungen von außen, die völlig unabhängig an die Sache heran gehen. Es sind gute Leute dabei, also ist es wichtig, auf welche Meinungen du höhrst, und welche du dir zu Herzen nimmst. Sehe im Forum einen Inputgeber, der dir weiterhilft, nicht einen Haufen von Leuten die dich niedermachen wollen. Die Leute hier urteilen aufgrund der Infos die du ihnen zu verfügung stellst. Sie haben keinen falls einen kompletten Überblick. Frage deinen Wing, in deinem Lair, in deinem Freundeskreis und im Forum um Rat, und du hast ein sehr gutes Meinungsbild bekommen.

Wenn du dich von Aussagen hier im Forum runterziehen läßt, hast du ein Problem mit deinem Selbstbewußtsein. Was das

keine hinreichend gefestigte Persönlichkeit für eine Beziehung zu haben

impliziert. Wie du siehst, bist du wohl nicht so gefestigt, wie du dich glaubst- sonst würde die diese Aussage nicht so tangieren. So, nun ist die Ausgangsbasis geklärt.

Nun zu meiner Hilfe für dich.

Überlege dir wie ein gefestigterer Mann mit Kritik umgehen wird.

Ich z.b. verlasse micht nicht alleine auf dieses Forum, doch mir ist der Input von hier wichtig, und ich nehme ihn mir zu Herzen, indem ich die hier aufgeworfenen Punkte überdenke,und gegebenenfalls mit Personen die die Situation genauer kennen- meinen Freunden, WIngs, Lairmitgliedern- durchspreche. Dann stimme ich den Punkten zu, und überlege mir wie ich es ändere, oder ich lehne die Punkte ab, und habe das Wissen gewonnen, das es an diesem Punkt nicht liegt.

Für dich und deine Entwicklung rate ich dir, dir einen Umgang mit Input/Kritik zu schaffen, der dich vorwärts bringt.

Zur Sache mit deiner Freundin: Eine Semesterarbeit kann und darf nie etwas persönliches sein- besonders nicht von deiner Freundin, die dir positiv gegenüber steht. Wenn sie etwas ncith gut findet, findet der der es korregiert es meist auch nicht gut.

Noch ein Punkt zur Kritikfähigkeit: Achte, auf wenn du hörst. Kritik von Leuten die dir Nahe stehen, wie z.b. Freundin, ist sehr wichtig. Hier im Forum gebe ich viel auf die Meinung etablierter User.

Ich wünsche dir alles gute,

LG Jason

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen, die dir ehrlich und schonungslos die Meinung sagen und dich kritisieren, sind selten. Auf einen von ihnen kommen hunderte, die dir sagen werden, wie toll und genial deine Hausarbeit doch ist. Die pushen dann dein Ego für einen kurzen Moment, du gibst die Arbeit ab und der Prof. wirft sie dir wieder zurück, weil sie eben nicht so gut war, wie die Lämmer dir versichert haben.

Schätze die Kritik, die in dem Fall ja rein stilistisch und nicht inhaltlich war. Du musst nicht alle Punkte übernehmen, aber sehr wohl beachten und überlegen, ob du stilsicher genug bist, um qualifiziert zu argumentieren. Genau das hat deine Freundin doch gemacht. Ein "find die Arbeit blöd" würde ich auch nicht akzeptieren, aber sie hat sich Mühe gegeben, nicht um dich zu verletzen, sondern um dir zu helfen. Wenn ich in ihrer Lage wäre, hätte ich dich erstmal angefahren, weil du die Arbeit, die ich deinetwegen gemacht habe, mit viel Hingabe und Sorgfalt, nicht zu schätzen weisst. Du machst sie deshalb sogar noch schlecht ... wunder dich nicht, wenn sie nächstes mal einfach sagt: Die Arbeit ist toll (vielleicht ohne sie wirklich gelesen zu haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Krass.

Nein, dass passiert, weil du kein Selbstbewusstsein hast. Jemand mit Selbstbewusstsein kann man nichts einfach so reinreden.

Deine Freundin klingt sehr cool und wesentlich reifer als du, basierend auf dem, was du hier ablieferst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden