Eiweißreiche Snacks

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pfh, mittlerweile kann ich Magerquark so zubereiten, dass es wie Häagen Dazs schmeckt.

Was soll ich da mit blödem Fleisch :D

Pff, mittlerweile kann ich Fleisch so zubereiten, dass es wie Fleisch schmeckt, was soll ich da mit blödem Häagen Dazs :-D

Irgendwie hast du schon recht. Wie wärs mit:

steak.jpg

und DANN:

belgianchocolate.jpg

Mjam. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Frage mich, warum das nicht so beliebt ist und viele sich stattdessen lieber Magerquark reinpfeifen.

Weil es ungenießbar ist :D

Das denke ich eher über Magerquark, während ich Corned Beef lecker finde :-p

Seh ich genau so, Magerquark ist doch bäh, schmeckt total trocken und man hat so ein widerliches Gefühl auf der Zunge ^^

Wie macht man denn, dass es wie Häagen Dazs schmeckt? :D

Pff, mittlerweile kann ich Fleisch so zubereiten, dass es wie Fleisch schmeckt, was soll ich da mit blödem Häagen Dazs biggrin.gif

Godlike :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pfh, mittlerweile kann ich Magerquark so zubereiten, dass es wie Häagen Dazs schmeckt.

Was soll ich da mit blödem Fleisch :D

Pff, mittlerweile kann ich Fleisch so zubereiten, dass es wie Fleisch schmeckt, was soll ich da mit blödem Häagen Dazs :-p

Irgendwie hast du schon recht. Wie wärs mit:

steak.jpg

und DANN:

belgianchocolate.jpg

Beim ersten habe ich jetzt Hunger, gleich mal frühstücken ^^

Fürs zweite ist es doch viel zu warm heute, das rult nur bei Minusgraden Umgebungsteperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefrorene Beeren, Zimt, die Geheimzutat und viel Fantasie :D

Aber wo ihr hier alle Magerquark hasst verrat ich gar nichts mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gefrorene Beeren, Zimt, die Geheimzutat und viel Fantasie :D

Aber wo ihr hier alle Magerquark hasst verrat ich gar nichts mehr. :D

Jetzt sei nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

Magerquark ist leckerer in folgender Rezeptur: Magerquark mit aufgewärmten TK-Kirschen und Süßstoff...

Schmeckt wie leckerer joghurt..

@ EisT92: Dir ist schon klar, dass man nicht übertreiben sollte mit dem EW (also weit über 4g/Kg) und somit, die aufgenommenen Gramm sehr hochwertig sein sollten...

Wenn man 80% des Eiweißs aus der gleichen Quelle bezieht ist es klar, dass man nicht viel erreicht...

Naja, spar die weiter die 3 € am Tag... :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magerquark ist leckerer in folgender Rezeptur: Magerquark mit aufgewärmten TK-Kirschen und Süßstoff...

Schmeckt wie leckerer joghurt..

@ EisT92: Dir ist schon klar, dass man nicht übertreiben sollte mit dem EW (also weit über 4g/Kg) und somit, die aufgenommenen Gramm sehr hochwertig sein sollten...

Wenn man 80% des Eiweißs aus der gleichen Quelle bezieht ist es klar, dass man nicht viel erreicht...

Naja, spar die weiter die 3 € am Tag... :D:D:D

Ab 3,3 g/Kg hats keine wissenschaftlich gesicherten Vorteile mehr, abgesehen vom Sättigungseffekt.

Erklär mir "hochwertig" bitte konkret. Gewisse Abwechslung ist vorteilhaft, klar. Und selbst wenn ich nur Hünchenfleisch essen würde wird es kaum einen großen Unterschied machen, geschweige denn der limitierende Faktor sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Erklär mir "hochwertig" bitte konkret.

Ist wohl die Vollständigkeit der Aminostruktur gemeint, also möglichst alle Aminosäuren und nicht nur wenige. Und dieser biologische Wertigkeitskram. Darüber kann man sich aber auch streiten, das sehen auch viele als Kleinscheißerei oder Blödsinn an, der praktisch dann eher keinen Effekt hat.

Und es gibt ja beispielsweise auch Protein aus Knochenresten, das nutzt man oft in Eiweißpulver, wenn's zu billig ist. Da ist dann halt viel Dreck bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ EisT92: Dir ist schon klar, dass man nicht übertreiben sollte mit dem EW (also weit über 4g/Kg) und somit, die aufgenommenen Gramm sehr hochwertig sein sollten...

Woher willst du wissen, dass ich weit über 4g bin :P Naja, lassen wir die Diskussion :)

Und hochwertig, wenn ich das schon hör :D Kaufst bestimmt auch ultra-whey-super-pure mit ner biologischen Wertigkeit von 134 und denkst, dass dadurch die Muskeln besser wachsen :-p

Ab 3,3 g/Kg hats keine wissenschaftlich gesicherten Vorteile mehr, abgesehen vom Sättigungseffekt.

Seh ich genauso ;) Wenn man on könnten 4g bestimmt auch ganz nützlich sein ;) Glaub aber du verwechselst da was, Lyle meint, dass es sinnvoll ist 3,3g zu nehmen, eben weil es keine Nachteile hat. Vorteile sind wissenschaftlich nicht wirklich erwiesen ;) Zumal die Studien eh nur unter Labor-Bedingungen sind und meistens lari-fari Training gemacht wird, da kann man schlecht irgendwelche Vorteile darstellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Fuck you, EisT92! And fuck science!

Gemunkeltes reicht mir komplett aus. Deshalb gibts abends keine Kohlenhydrate, denn ich hab gehört, dass das dick macht.

@Psi-doktor

Genau das meine ich. ;) Gibts Research dazu? Obwohl das in der wirklichen Welt sowieso kaum relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Dazu gibt's bestimmt Research oder zumindest discussion of clever people ;) .. hab gerade leider nix parat, Shao surfed aber oft durch frische Studien und Diskussionen, da hat er evtl was dazu.

Und ich geb zu, Magerquark schmeckt richtig zubereitet doch ganz gut. Ich hab gerade welchen genommen, etwas Vollmilch dazugegeben und Zuckerrübensirup rein. Das ganze dann gerührt, bis es weich ist und alles vermischt. Das schmeckt ziemlich gut gerade, wie Karamelleis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harzer Roller bringts eiweißtechnisch!! 125g kosten ca. 0,99€.

Hier mal die Nährwerte:

100g enthalten durchschn.:

125 kcal

Eiweiß 30g !!!

Kohlenhydrate <0,1g

Fett 0,5g

Fettarm und eiweißreich! Ein sehr guter Käse, welcher leider übelst stinkt und (für mich) nur mit dick Senf drauf zu genießen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür kannste dir auch 2 Portionen Hüttenkäse holen, der schmeckt sogar sehr lecker :D

Apropo Harzer, beim Aldi solls welchen mit Edelschimmel-Mantel geben der nicht stinkt. Ich habs mich nciht getraut :D Wer will mal probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Apropo Harzer, beim Aldi solls welchen mit Edelschimmel-Mantel geben der nicht stinkt.

das ist ein sehr guter tipp! habe mir den mal zu gelegt und der schmeckt wie Brie + stinkt nicht. Empfehlung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sashimi!! Schmeckt deliziös.. leider ist es hier extrem teuer und der Fisch ist nicht so frisch.

Direkt bei den Lachsfarmen in SA gabs ein Kilo Lachsfilet für 1 - 2 Euro. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal "Seeberger - Sojakerne geröstet", gibt es in allen größeren Supermarktketten (Kaufland, Edeka, ...) für 1,20€ (Kaufland) pro 150 g.

Laut Nährwerttabelle enthalten 100g:

Brennwert - 1884 kJ (451 kcal)

Eiweiß - 48 g (!!!)

Kohlenhydrate - 7,4 g

Fett - 26 g

Preis/Leistung: 1€ pro 60 g Protein

Schmeckt gut bis gewöhnungsbedürftig, wie ne Mischung aus Bohnen und Nüssen, wegen niedrigem Wassergehalt jedoch ziemlich trocken.

Biologische Wertigkeit der Sojaproteine beträgt rund 85 (Referenzwert Vollei: 100).

Zwar nicht als Masseprotein geeignet (Wertigkeit, Fettanteil, KH, Allergene), aber sinvolle Ergänzung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.