Wie spreche ich die Bäckerin, Verkäuferin usw. an?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon mit der Suchfunktion geschaut aber nichts passendes gefunden.

Also meine Frage ist was soll ich den tun wenn ich eine Frau kennen lernen will die an ihrem Arbeitsplatz gebunden ist (z.B. an der Kasse im Supermarkt oder in der Bank). Man also maximal 1-2 Minuten Zeit hat um Kontakt mit ihr aufzunehmen? Das tägliche leben eben, da kann ich sie ja wohl kaum weder indirekt mit welchen Zahnseide benutzt du den so, ansprechen aber auch nicht super Alpha mit Händen auf den Tresen, Weib komm mit in meine Höhle ;-) , mäßig!

Also was soll ich in so einer Situation machen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Hey,

das ist doch nun echt mal einfach. Du sagst ihr einfach ganz klar, was du willst. Ich würde das so anstellen.

" Hi, sag mal wann hast du eigentlich Feierabend? Wie wäre es, wenn wir den Abend mit einer Tasse Kaffee und interessanten Gesprächen feiern? Sorry, dass ich dich damit so überfalle, aber du musst ja weiter arbeiten. Wie wäre es? Bla..."

So in der Art. Entweder du fängst dir nen Korb ein oder du kriegst die Nummer bzw. holst sie dann wirklich da ab. Alles halb so wild, oder?

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White Velvet hat wieder mal alles Wichtige gesagt. Nur poste bitte hier wie´s gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Hey,

das ist doch nun echt mal einfach. Du sagst ihr einfach ganz klar, was du willst. Ich würde das so anstellen.

" Hi, sag mal wann hast du eigentlich Feierabend? Wie wäre es, wenn wir den Abend mit einer Tasse Kaffee und interessanten Gesprächen feiern? Sorry, dass ich dich damit so überfalle, aber du musst ja weiter arbeiten. Wie wäre es? Bla..."

So in der Art. Entweder du fängst dir nen Korb ein oder du kriegst die Nummer bzw. holst sie dann wirklich da ab. Alles halb so wild, oder?

Velvet

exactly! was gibt es zu verlieren? wenn sie nein sagt bist du sowieso in 1 Minute aus dem Laden, wenn sie ja sagt freust du dich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kelnerinnen finde ich es effektiver es etwas indirekter angehen zu lassen. 90% aller betrunkener Gäste Abends fangen an Kelnerinnen plump direkt zu Gamen. Da is es was anderes wenn man immer etwas indirekter startet und dann irgendwann in einer ruhigeren Minute auf direkt umschwenkt.

Zu beachten is einfach nur, dass man keine stressigen Momente erwischt und HB aus der Arbeitsumgebung isolieren kann. Damit meine ich, dass nicht unbedingt ihr Chef hinter ihr stehen sollte wenn Du sie nach ihrer Nummer fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es nicht das ist, was du zu hören erwartest... SEI SPONTAN!

Zur Not auch einfach wie mein Vorposter einfach direkt sagen was du willst. Aber ich denke wenn du einfach versuchst spontan eine kleine Konversation zu führen, in der du euch beide in einen guten State versetzt, dann sollte alles andere wie von selbst kommen, bzw. es sollte ein leichtes sein einen NC zu machen oder dich mit ihr verabreden.

Sollte ja nicht so schwer sein, jemanden der den ganzen tag der Monotonie des Arbeitsalltags ausgesetzt ist, gute Laune zu verschaffen. Der Rahmen für ein Gespräch ist ohnehin gegeben, also von daher sollte es leichter sein als bei nem cold-approach.

Kleines Bsp. von neulich: Ich geh in den Media-markt ( war Saturn... scheissegal ) kauf nen Bügeleisen und geh zur Kasse. Sitzt da ne HB7 und verrichtet ihre Arbeit. Sie trägt eins dieser kleinen Schilder am Hemd, welches mir ihren Familien-Namen verrät: Ich also mit der Stimme eines Verführers, ganz sanft aber bestimmt : "Schönen guten Tag Frau X". Bääm its on! Was meinst du wieviele Leute das /Tag in der Art und Weise machen? Genau keiner! Ich dann gefragt ob es ein Fehler war einfach das billigste Bügeleisen zu kaufen welches hier vorrätig war, denn Sie muss sich einfach besser damit auskennen ;-) Sie kam insta in nen talkative state und ich wusste in dem Moment, dass ich ein wenig Abwechselung in ihren Arbeitsalltag bringe ( Valuegiving!). Naja dann bissl Geplänkel und Smalltalk ala "Hey ich kann garnicht bügeln, du musst mir das mal zeigen" dann NC verrafft und wieder weitergezogen ( shame on me -aber hey bin ja noch Anfänger- so what ).

Das lustige war das och die story mit dem bügeleisen, aslo " hey du , hab mir heute nen bügeleisen gekauft.... blabla" dann abends noch als Opener benutzt hab. Da gabs dann immerhin nen NC

Also sei einfach spontan in allen Lebenslagen und arbeite andeinen kommunikativen Fähigkeiten! Das sollstest du im übrigen auch machen wenn keine HBs in der nähe sind! Game einfach alles und jeden und du wirst merken, dass du deine -hmm sagen wir - situative Spontanität entscheiden verbessern kannst.

Lg physical

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Kelnerinnen finde ich es effektiver es etwas indirekter angehen zu lassen.

Bei Kellnerinnen hat man ja auch meist ein insgesamt etwas größeres Zeitfenster, als bei Verkäuferinnen an der Theke. :) Es sei denn man gamed über mehrere Tage versetzt ;)

Hatten doch grad auch zum Thema Verkäuferinnen bei Douglas einen schönen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zunächst einmal wäre wichtig zu unterscheiden, in welchem Setting sie ist! Für meine Unterteilung reicht mir Night- und Daygame! :-D

Du möchtest also Verkäuferinnen, Bäckerinnen etc. ansprechen und ihre Nummer bekommen ;-)

Auch hier hast du wieder zwei Möglichkeiten, das Ganze zu bewerkstelligen:

- Direct

- Indirect

Ich würde dir beim Daygame in Geschäften Direct-Game raten - da sie arbeitet und somit wenig Zeit hat um sich ausführlich zu unterhalten!! Dazu gibt es nicht viel zu sagen, game sie einfach wie eine andere auf der Straße auch! Pass aber auf, dass du nicht in den "Käufer/Kunde"-Frame reinfällst (wenn du nach dem Direct so "geschickt" sein solltest das Gespräch auf ihre Arbeit zu lenken ^_^ )! Am Besten auch aufpassen, dass keine Mitarbeiter in der Nähe sind und auch keine Kameras ;-)

Bei Indirect würde ich dir raten, mit einer Musterunterbrechung anzufangen, wie es einer meiner Vorposter schon nachgemacht hat! Dies kannst du z.B. durch das Ansprechen mit ihrem Vornamen erreichen oder/und direkt das Thema auf etwas Persönlicheres lenken! Auch hier wieder aufpassen: Nicht in den Kunden-Frame reinfallen!! Aber hier dann auch schnelle Gesprächseskalation ins Persönliche ;-)

@ Physicalreaction: Du hast gut angefangen, aber dann bist du leider auf das Thema bzw. Subtopics ihrer Umgebung/ihrer Arbeit zurückgekommen!

"Ich dann gefragt ob es ein Fehler war einfach das billigste Bügeleisen zu kaufen welches hier vorrätig war, denn Sie muss sich einfach besser damit auskennen"

Auch wenn es bei dir diesmal geklappt hat, würde ich das beim nächsten Mal unterlassen, ansonsten good job :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ P.A. :

Also da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es ging nicht drum, dass sie sich besser auskennt mit den Bügeleisen weil sie dort als Verkäuferin arbeitet, sondern weil sie ne Frau ist. So hab ich das gemeint und so kam es auch an. Mein Frame war das ganze Gespräch über "der charmante Chauvi". Bin da nicht in ein Kunden/Verkäufer-Frame gefallen. Das ich keine NC gemacht oder nach nem Date gefragt hab, lag einerseits daran, dass ich mich selbst in typischer Alltagshektik befand und andererseits daran, dass ich nen idiot bin :-D

Lg Physical

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden