20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habs mal hier reingepackt, auch wenns nich direkt OG ist.

Die Frage mag vielleicht doof erscheinen, aber mir fällt partou keine Antwort ein.

Situation is folgende:

Sieh sieht das, was zw. uns ist, vermutlich als Beziehung an. Ich hab nix dagegen, allerdings ists mir noch zu früh um wirklich von ner Beziehung von meiner Seite aus zu sprechen. Ich will sie und ihren Charakter erstmal noch weiter kennenlernen um wirklich zu sagen was es ist.

Kennen tun wir uns seit ~4 Wochen. Am WE hat sie bei mir gepennt, wir haben uns das erste mal geküsst ...

Sie ist absolut happy gewesen und hat sich einfach nur extrem wohl bei mir gefühlt, was sie mir auch mehrfach gesagt hat. Ihren Taten und Worten zu folge, nehme ich eben an, dass es für sie klar ist, was zw. uns Sache ist.

Gestern abend haben wir dann noch per ICQ geschrieben. Hab dann gute nacht und träum schön geschrieben und wollte offline gehen. War schon kurz davor, da hat sie nochmal das tippen angefangen. Kurz gewartet und es kam als letztes einfach nur ein "bussal".

Die Maus war eh schon überm ausschalter, wodurch das ganze nicht so wirkte als würde mir nix drauf einfallen.

Bin ohne Kommentar darauf dann weg gewesen.

Allerdings wars so. Ich mach mir echt Gedanken was ich darauf schreiben könnte. Mir fällt nix ein.

Einfach stehen lassen im Raum oder ...?

(Irgendwie komm ich mir doof vor das zu fragen, aber ich muss einfach ... ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me
Hab dann gute nacht und träum schön geschrieben und wollte offline gehen. War schon kurz davor, da hat sie nochmal das tippen angefangen. Kurz gewartet und es kam als letztes einfach nur ein "bussal".

Die Maus war eh schon überm ausschalter, wodurch das ganze nicht so wirkte als würde mir nix drauf einfallen.

Bin ohne Kommentar darauf dann weg gewesen.

Allerdings wars so. Ich mach mir echt Gedanken was ich darauf schreiben könnte. Mir fällt nix ein.

Hat sie das vorher nie geschrieben?

Z.Bsp hier in Frkr schreibt man immer anstatt ciao einfach Bisous (in SMS, ICQ,EMAIL,...).... ich hab in den letzten Monaten aber schon gemerkt, dass das den ein oder anderen Deutschen leicht überrascht hat, warum ich ihm plötzlich ein küsschen schick.... naja, das ist halt nur ein Begrüßungs-/Verabschiedungsküsschen.... Und man gewöhnt sich schnell daran, sodass man das meist unbewusst schreibt. (viell. schreibt sie sonst fast nur mit mädels und denen schickt sie immer ein küsschen wenn sie geht....)

Du könntest also entweder das einfach so als Verabschiedungsbussi nehmen und dann würd ich auch einen zurückschicken, dann aber wirklich offline gehen und nicht noch auf eine Reaktion warten.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, es ist eher ein Küsschen /Kuss, dann musst du dir überlegen was du willst. Wenn sie dir zu aufdringlich ist, mach dich etwas rar (nur kurze Zeit icq).

Du kannst es auch thematisieren. Ich hab schon mal mit 15 hier in frk gelebt, daher kannte ich das. Allerdings fand ich es komisch, dass man das mit 24 immernoch macht. Und ich hab dann einfach mal einen Freund gefragt, wie das denn ist. (wenn du die Frage geschickt formulierst, kommst du auch nicht dumm rüber)

Einfach stehen lassen im Raum oder ...?

Ich weiß ja nicht, wie oft ihr euch im icq seht. aber gehen wir mal davon aus so jeden 2.-3. Tag. und sie würde dir das jedes mal schicken. .... dann kannst du das nicht mehr so lange im Raum stehen lassen, sonst wird sie das irgendwie komisch finden.

(Irgendwie komm ich mir doof vor das zu fragen, aber ich muss einfach ... ;-) )

es gibt zwar dumme Fragen, aber irgendwie sind meistens alle Fragen doch berechtigt, wenn man sich mal in die fragende Person reinversetzt! ;)

Wie alt seid ihr denn?

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, das war zum ersten mal.

Bislang wars halt immer nur gute nacht, träum schön ... so als Abschiedssatz halt, weil vor dem WE noch weniger zw. uns war. Worauf es hinauslaufen wird, war zwar klar, aber das wurde dann eben erst dieses WE in die Tat umgesetzt.

Am WE waren wir eben länger zusammen, sie hat bei mir gepennt, wir haben uns geküsst zum ersten mal ... für sie war das meines erachtens eben die Bestätigung, dass zw. uns (viel) mehr ist.

Das will ich auch nicht abstreiten. Für mich ist das auch alles in Ordnung. Nur will ich nicht gleich 100% auf sie eingehen. Zum einen soll sie nicht glauben, dass sie mich voll in der Tasche hat. Von ihrer Seite her muss da noch mehr kommen. Zum anderen will ich einfach sehen wie sich das ganze entwickelt.

Allerdings ist sie momentan noch etwas labiler, was ich aber glaube, ihr austreiben zu können. Gab schon gute Fortschritte am WE. Ich will daher auf sie eingehen, allerdings eben nicht voll.

Ahja, aufdringlich in keinem Fall. Das hat schon alles gepasst. Das Gespräch vorher war ganz normal wie sonst auch. Ich wollte gehen weil müde, tschüss gute nacht ... von ihr auch und dann eben nachgesetzt mit "bussal".

In diesem Fall war es jetzt so wie ich das sehe, als richtiger Kuss zu deuten. Sprich, statt dem gute Nacht Kuss (bzw. mehrere ;) ) am WE als sie bei mir gepennt hat, halt nur einer. In dem Fall wars egal, da ich eh eben offline gehen wollte und das ganze nicht so gewirkt hat, als ob ich nimmer wüsste was ich sagen soll und deshalb off bin. Sprich, es hat noch gepasst. Hab ich halt grad noch so erhalten wo ich schon am ausschalten war. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass das ganze wieder kommt und irgendwann muss ich auch mal drauf reagieren. Und ja du hast recht, wir sehen uns min. jeden zweiten Tag im icq. Finden zwar hier nicht alle so toll, aber ich finds recht entspannend, da ich mir Zeit lassen kann beim AW, nebenbei surfen kann, wenn von ihr mal nix kommt (bzw. andersrum) und ich kann mim Laptop in aller Ruhe am Bett liegen. Is bei ihr nich anders, also OK. Tel würd mich z.B. eher nerven.

Dumme Frage war auch eher so gemeint, das die AW warsch. total banal ist wenn sie mir wer sagt. Aber ich steh einfach am Schlauch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, diese ganzen Formalititäten im OG sind meiner Meinung VÖLLIG überbewertet. Was ich am Ende einer Nachricht/SMS schreibe, kommt bei mir immer spontan. Klar, am Anfang "lg", dann irgendwann meinetwegen "hdl" oder "knutscha". Ich denke, Frauen legen da zwar nen großen Wert drauf, aber du solltest dich davon nicht irritieren lassen und dein Inner Game versauen.

Einfach mal nichts zu schreiben ist vollkommen ok, wenn sie dich mag wird sie das nach 10 Sekunden vergessen haben. Insofern kein "Fehler" deinerseits.

Stell dir einfach vor, was du sagen würdest wenn ihr euch im "Real Life" voneinander verabschieden würdet....Ich geh mal davon aus du würdest ihr nen feuchten Zungenkuss geben...? Daher schreib einfach so ne äquivalenten Sachen wie "knutscha" oder so, lass deiner Fantasie freien Lauf.

Und dann konzentrier dich darauf, die ganze Sache RICHTIG klar zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessierts?

Interpretier doch nicht so viel EIN (!) Wort.

Machste sonen komischen Kusssmiley oder schreibst auch bussal und dann machst du erstmal nen Date aus und eskalierst dann mal ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, da muss nix mehr richtig klar gemacht werden. Das ist schon alles geregelt. Kam vielleicht nicht so rüber.

Eben, wenn ich sie so sehen würde, gäbs halt nen Kuss. Aber per icq ist das irgendwie doof ...

Ich interpretier da auch nicht viel rein. Das ist einfach nur ne Tatsache, worauf mir einfach nix wirklich eingefallen ist. Ich mach mir auch nicht sorgen wenn ich mal nix schreibe. Ich kann schließlich nicht immer das letzte Wort haben (will es auch gar nicht). Aber auf dauer sollte das halt auch nicht so sein.

Die Idee mit dem Kusssmiley is ganz ok. Ansonsten schreib ich vielleicht wirklich einfach das gleiche, oder hdl oder so. Is mir einfach nich in den Sinn gekommen. Ka wieso. Aber genau das hab ich ja eh schon vermutet, drum auch "doofe Frage" ;)

edit: OK, in den Sinn gekommen ist mir was ähnliches schon, allerdings fand ich es einfach zu "banal". Dachte vielleicht wisst ihr was orginielleres/schöneres/besseres/ ...

Falls sonst noch jemand nen bahnbrechende Idee hat, immer her damit :)

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls sonst noch jemand nen bahnbrechende Idee hat, immer her damit :)

Tentakel SMS! :-D

Oh vergessen ich bin in einem PU Forum.

[ironie]Tentakel SMS!!!!!!!!!!!111elf :-)[/ironie]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, ich hab ihr am WE schon genug zu schaffen gegeben. Die Tentakel SMS brauchts da nicht auch noch ;). Sie ist so schon genug mit sich und der Situation/mit mir beschäftigt ...

Ich will ihr einfach auch was geben. Sie bemüht sich wirklich enorm und ich will ihr auch mit solchen Kleinigkeiten zeigen, dass mir das alles nicht egal ist.

Wenn ich nix drauf antworte, ist das kein Weltuntergang (sowohl für mich als auch für sie nich), aber ich weiß sie würde sich tierisch freuen, wenn hin und wieder mal was kommen würde. Deshalb hab ich auch gefragt, weil ich finde, das sie das verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit nicht beachten? Oder noch besser mit den Jungs ein Bier trinken als bei ICQ rumzuhängen. :-D

Spaß beiseite. Sie hat nie was von Beziehung gesagt, also denk nicht ihr führt eine Beziehung. Sie hat dir einen VIRTUELLEN Kuss gegeben, das hat nicht zu bedeuten. Machen fast alle Mädels bei mir, sei es SMS, E-Mail oder Facebook.

Überleg doch mal anders, sie wird entweder nichts denken, weil sie das bei jedem macht oder sie denkt: "Warum macht der nicht sowas, hmm vielleicht hab ich ihn doch noch nicht sicher"

Siehste was? Win-Win-Situation.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sie hat nix von Beziehung gesagt, das ist richtig. Allerdings hab ich auch nen Funken Menschenkenntnis und ich weiß was sie vor und nach/am WE getan und gesagt hat. Ich will hier nix ausführen, weil das zu viel wäre und auch nicht möglich. Viel zu viele kleine Infos ...

Und sie hat es eben bisher NICHT gemacht, jetzt aber aus gutem Grund.

Nicht beachten ... find ich auf Dauer einfach nicht richtig.

Warum macht der nicht sowas, hmm vielleicht hab ich ihn doch noch nicht sicher

Sicher nen guter Ansatz. Deshalb würde ich auch nicht jedesmal drauf reagieren. Aber eben auf Dauer nie reagieren, finde ich einfach nicht ok.

Bier trinken ... is schlecht wenn man am Dorf wohnt und alle anderen wenig Lust haben.

Na egal.

Ich will hier nicht diskutieren ob sinnvoll oder nicht, was man sonst noch machen könnte ....

Ich würde mich einfach über Antworten zu meiner Frage freuen. Sprich, ob noch irgendwem was originelles/lustiges/besseres/was weiß ich einfällt.

Bitte nicht böse nehmen, kann ja irgendwo verstehen warum ihr so antwortet. Aber ich mach mir schon selbst auch meine Gedanken und handel nicht so, ohne mir das entsprechend zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer die sich über ein Wort einer Frau Gedanken machen ! Es ist immer wieder lustig und ich bin auch manchmal einer davon.

Antworten:

Kiss!

Kisses

Love and Kisses!

sweet dreams, süße Träume,

danke fürs Bussal schick Dir auch eins.

Bisoux oder baci oder irgendeine andere Sprache (bitte Schreibweise checken)

bussal oder bussi find ich übrigens wirklich sehr harmlos, da kannst drauf antworten oder nicht. Sie schickt Dir ja nicht "heiße Küsse" oder so. Es ist einfach eine nette Kundgabe von Sympathie zwischen Mann udn Frau. Du hast als Mann eigentlich jede Möglichkeit darauf zu reagieren. DU kannst verbal eskalieren , Du kannst Busserl zurüchschreiben, Kreativ sein, es ingnorieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort? Auf eine ganz normale Verabschiedung?

Ich Antworte auf Bussi, Kuss, HDL,HDGDL garnicht!!! Das schreibt dir heutzutage fast jede Hb.

Das schreiben sie auch Ihren Freundinen.

Mach dir doch keine Gedanken über Wörter!!! Irgendwann ist dein Hirn voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich einfach über Antworten zu meiner Frage freuen
Ich hab nix dagegen, allerdings ists mir noch zu früh um wirklich von ner Beziehung von meiner Seite aus zu sprechen. Ich will sie und ihren Charakter erstmal noch weiter kennenlernen um wirklich zu sagen was es ist.
Kurz gewartet und es kam als letztes einfach nur ein "bussal".

Daß es Quatsch ist was du irgendwem hier weismachen willst. Mache ich mir Gedanken über ein"bussal" statt einem "hdgfsjjjgnarfz.." (keine Ahnung was das heißt) habe ich mich gedanklich bereits verheiratet.

Hier gehts nicht um Verabschiedung, hier gehts um Deutung einzelner Buchstaben.

Du bist verknallt und unsicher. Das ist es.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich je was anderes behauptet (bezogen aufs verknallt, nicht aufs unsicher, denn das bin ich wirklich nicht)?

Ja, ich find sie nett und hübsch und kann mir durchaus was längeres mit ihr vorstellen. Die Chancen stehen von beiden Seiten sehr gut das es auch was wird. Ich für meinen Teil bin aber noch etwas zögerlicher, weil sie ... stellenweise nicht ganz einfach ist (sagens wirs mal so).

Nur weil wir hier in nem PU Forum sind, in dem sehr häufig gefragt wird, wie ich die angebetete rumbring, ihr was erzähl damit sie mich interessant findet ... heißt das noch lange nicht, dass das immer der Fall ist.

Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Wenn jemand dazu ne konkrete Antwort hat, dann bitte her damit. Ansonsten lasst es doch einfach bitte. Ich weiß selbst was ich fühle und mache und es muss mir nicht von anderen Leuten gesagt werden.

Und ja, ich mache mir Gedanken um dieses eine Wort. Nicht aber weil ich was falschen drauf sagen könnte oder was ihr auch sonst immer reininterpretiert.

Mir ging es rein darum eine Antwort zu finden, auf einen ernstgemeinten virtuellen Kuss, den ich sonst mit einem Kuss meinerseits erwieder hätte.

Ich muss nicht immer das letzte Wort haben und kann das auch einfach im Raum stehen lassen. Aber ich möchte das nicht immer machen, sondern auch hin und wieder mal drauf reagieren. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das hab ich aber schon gesagt.

Und ich fand einfach "kuss zurück" oder sonstiges einfach bisl ... fad. Hab mir halt gedacht evtl. weiß jemand was bisl anderes/besseres/originielleres.

Und das es kein "normales" kuss, bussi, ... war, das so viele Mädls einfach als normalen Abschiedsgruß drunter schreiben, habe ich auch extra dazugeschrieben. Wenns nur das wäre ... wärs mir sowieso egal. Aufgrund der Situation ists das aber nicht.

Aber was solls, ich hab ja indirekt meine Antwort schon und gut ist. Kann man sich also sparen ....

bearbeitet von Hampl0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ja, ich mache mir Gedanken um dieses eine Wort

Ende. Aus.

Nicht aber weil ich was falschen drauf sagen könnte oder was ihr auch sonst immer reininterpretiert.

Nein, nein, natürlich nicht..

Und ich fand einfach "kuss zurück" oder sonstiges einfach bisl ... fad. Hab mir halt gedacht evtl. weiß jemand was bisl anderes/besseres/originielleres.
Und das es kein "normales" kuss, bussi, ... war, das so viele Mädls einfach als normalen Abschiedsgruß drunter schreiben, habe ich auch extra dazugeschrieben. Wenns nur das wäre ... wärs mir sowieso egal.

Oma erzählen, nicht mir..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah ... erspar mir deine hochpsychologischen Einschätzungen. Wenn du wirklich anhand nen paar Sätzen eine vollständige Einschätzung der Gefühls- und Beziehungslage zweier Menschen abgeben kannst (was ich nicht bestätigen kann), dann geht zu "Wetten das ...?" oder so, aber nerv mich nicht damit.

Wie ich es hasse wenn Mods meinen, sie wären allwissend. Aber da du schon nen Mod bist, mach doch bitte den Thread einfach dicht und spar dir einen weiteren nervigen, nicht zum Thema passenden Kommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hampl0815,

wenn draußen regnet werde ich nass.

wenn ich "Bussah" statt "gnarfz" analysiert haben möchte, bin ich verliebt.

Ansonsten stelle ich keine Frage, da keine Grundlage vorhanden, mir demenstprechend nicht wichtig genug.

Es sei denn ich bin Autist, von dem ich aufgrund deiner Beschreibung sicher nicht ausgehe.

Und ich gebe auch eine gute Begründung - jeder der sich in deine Lage reinzufühlen versucht, soll ehrlich hinterfragen warum ich denn so eine Frage stellen könnte sowie warum mir eine Antwort so wichtig ist.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wen interessierts?

Interpretier doch nicht so viel EIN (!) Wort.

Machste sonen komischen Kusssmiley oder schreibst auch bussal und dann machst du erstmal nen Date aus und eskalierst dann mal ordentlich.

Da stimm ich dir voll zu! ;)

Ist mir eigentlich jacke wie hose ob die Dame "HDL", "HDGDL", "<3" oder "kuss" schreibt.

Deute nicht soviel, was die Frau Online schreibt.

Schreib von mir aus ein "bussal" zurück, baust du gleich ein wenig Rapport auf :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja macht zu hier.

in einem öffentlichen Forum wird halt bißchen geschossen. Das kannst nebenbei auch noch bißl lernen Hampl, freu Dich einfach über jeden der schreibt und fang nicht an prinzipiel zu argumentieren selbst wenn das andere tun - damit machste Deinen eigenen Thread kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.