LTR beenden oder weitermachen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne seit über einem Jahr pickup. Kurz später lernte ich eine Frau kennen, die mir in jeder Hinsicht perfekt erschien. Ich entwickelte eine Oneitis, sie merkte es sehr schnell. Es war nicht leicht, sie zu erobern, sie wollte mich in LJBF stecken, aber es gelang mir, sie zu küssen, zu layen, eine Affäre zu starten.

Sie betonte stets, dass sie sich nicht hundertprozentig in mich verlieben könne, sondern mich über alles möge, dass sie mich attraktiv findet und die nächtelangen aufregenden Gespräche schätzt und liebt. Ich versuchte es zu reframen und einfach eine gute Zeit zu haben, aber meine Oneitis ist nicht besser geworden, sondern konstant auf einem hohen Niveau. Wir führten immer mehr eine Art von Beziehung, vermieden aber das Thema. Wenn es doch mal zur Sprache kam, blieb sie bei ihrer Haltung (es funkt nicht richtig). Zwischendurch wirkte dann wieder alles perfekt. Der Sex war/ ist demententsprechend. Oft wirkte sie wenig beteiligt, aber manchmal war es auch für sie richtig gut. In einem Gespräch vor vier Wochen (siehe unten) gab sie zu, dass sie manchmal nur Sex hat, um mich zu halten.

Vor vier Wochen kam was kommen musste: es kam zum kurzen KC und makeout mit orbiter aus ihrem Arbeitsumfeld (ca. 5 Minuten, dann musste sie an mich denken und brach es ab). Sie "beichtete" es mir. Ich blieb einigermaßen cool, während ich innerlich zusammenbrach. Bin nach Hause gegangen, obwohl sie bettelte, zu bleiben. Ließ mich zwei Tage später auf langes Gespräch ein (Fehler aus Pickup- Sicht, aber ich konnte nicht anders). Machte ihr deutlich, dass ich mehr von ihr will als eine Halb- LTR , sie wünschte, mich keinesfalls zu verlieren, aber hat Angst, dass sie nicht bei mir bleiben kann, da ihr etwas fehlt (das Gefühl von Aufregung und Verliebtheit).

Die letzten vier Wochen verliefen gemischt. Ich bin auf der Suche nach einem Frame, der mich trägt, der nicht technisch ist, sondern echt. Habe Ziele verwirklicht und Lebensinhalte verstärkt, die nichts mit meiner LTR zu tun haben und mich glücklich machen. Aber innerlich bin ich zerrissen zwischen beenden und versuchen, sie so zu gamen, dass ihre verliebte Seite oberhand gewinnt. Habe mich mit anderen Frauen getroffen, daran ein wenig Freude gehabt, das subtil kommuniziert (keinerlei Eifersucht erkennbar), aufregende Dinge mit ihr gemacht, Alltag vermieden. Es wirkt auch ein klein wenig, aber nicht genug.

Gibt es eine Chance für mich, diese Frau zu halten? Ich weiß, dass ihr Verhalten ungehörig ist, dass meine oneitis schädlich und das Kernproblem ist und dass ich hier ansetzen muss, was ich seit langem versuche. Geht das überhaupt innerhalb der LTR oder müsste ich sie gnadenlos nexten und vielleicht später regamen, wenn ich es dann noch will? Überflüssig zu sagen, aber die Frau ist für mich in jeder Hinsicht perfekt. Jeder Vergleich mit anderen Frauen deprimiert mich zutiefst, weil sie alles hat, was ich mir wünsche, andere Frauen erreichen maximal 30 prozent davon. Ich bin normalerweise sehr selbstbewußt und extrem wählerisch und oft sehr erfolgreich bei Frauen.

Aber hier komme ich an meine Grenzen und verliere anscheinend meine Eier, kein Wunder, dass die attraction sinkt.

Gibt es Mittel, wie ich innerhalb der LTR weiterkomme? Oder ist es von vornherein unmöglich, dass ich ihr das Kribbeln gebe, das sie sucht?

Erbitte Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay - mein erster post. ich hab mich nicht allzuviel mit den regeln etc. befasst - ich habe "sexuel communications" von david deangelo angehört - hat mir den sinn des ganzen vermittelt und in etwa grenzen in meinem kopf gesprengt. das war vor etwa 1,5jahren - seit kurz danach bin ich in einer beziehung die entgegen meiner vorherigen vorstellungen super läuft - ich folge der idee. jedenfalls hatte ich davor eine (fehlgeschlagene) ähnliche geschichte aber es wäre sinnlos, mehr darauf einzugehen - jedenfalls: falls es nicht zu spät ist rate ich dir folgendes

ich würde alles drauf setzen, dass es klappt, wenn du dich mit ihr triffst - es weiter geht als "freundschaft" dass du abbrichst. (die abkürzungen etc. sind mir nicht geläufig also nehme ich mich einfach der deutschen sprache an)

nicht im sinne von "ich vergess sie und nehm mir ne andre" - was du machst wenn sie nicht da ist und keine beziehung da ist geht sie nichts an (auch wenn's hart klingt).

wenn du dich auf treffen mit IHR einlässt, es aber vermeidest ihr das zu geben was sie will -> ihr habt n tolles gespräch - danach blödelt ihr rum - es wird mehr - und du hörst auf. selbstverständlich musst du ihr nen vorgeschmack bieten, damit sie es (mehr) vermisst. danach eventuell n bissl versuchen sie in die richtung zu leiten, dass es eine gute idee wäre eine beziehung anzufangen, zumal sie schuldgefühle hat mit nem andren rumzumachen - wie du zu schuldgefühlen stehst ist in der situation irrelevant. ich bin mir sicher, das hätte mich damals weitergebracht. klar, es ist eine sache von standhaftigkeit und du musst gegen deinen trieb arbeiten aber ich denke, auf lange zeit gesehen ist es eine gute (jedenfalls die einzige) variante (die mir einfällt).

wünsche dir nen guten erfolg bei ihr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Antwort!

Also trotz Oneitis weitermachen und versuchen, IN der Beziehung die Oneitis zu bekämpfen und meine minimale attraction hochzufahren.

Ich hätte kein schlechtes Gewissen, etwas mit anderen zu haben und sie sagt, sie wäre vermutlich nicht sehr eifersüchtig.

In "normalen Zeiten" wäre das eine traumhafte Ausgangslage, aber es deprimiert mich nur.

Vermutlich antwortet kaum jemand hier, weil es recht aussichtslos ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie definierst du denn eine One It Is? Das verlangen nach einer Frau die einem schadet, oder bei der man keine Chance hat?

Das Problem liegt hier nicht bei der Frau, sondern bei dir. Du hast noch Persönlichkeitslücken die diese eine Frau als etwas besonderes darstellen, sie steht bei dir ganz oben, dass weiß sie ( attractionverlust ), dass weißt du ( IG-Problem ).

Ihr habt Sex und genießt eure gemeinsame Zeit, was stört dich daran, dass es keine öffentlich bekundete Beziehung ist.

Es ist doch alles i. O. du kannst sie nicht dazu zwingen eine LTR mit dir zu führen und du solltest es schon garnicht kommunizieren. Genieß die Zeit mit ihr, solange wie du spaß hast. Lerne auch weitere Frauen kennen!

Das andere Frauen bei dir nur 30% von ihr erreichen ist schwachsinn. Der einzige unterschied ist, dass du sie mitlerweile zu 70% mehr kennst als die anderen und deine emotionale Verbindung zu ihr einfach stärker ist, da ihr mehr erlebt, gequatscht und gevögelt habt.

Mach das mit einer anderen Frau und du wirst auch die vollen hundert bekommen.

LG

ich glaube wegen dem langen Text

Ja, lesen ist nicht der Community's stärkste Waffe, oder halt, doch das ist sie, neben den Leuten die sinnlos Posten um ihre "Beiträge" zu vermehren.

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittel, dass sie bei dir bleiben will? Hammersex ist immer Plan A. Wenn du einer Frau immer wieder unglaubliche Orgasmen verschaffst, wird sie jeden Kerl an dir messen - und über 99% werden verlieren.

Um diese Dame nun mehr an dich zu binden, musst du das gute alte Spiel spielen. Verführen eben. Das geht am besten aus einer Position der Unabhängigkeit heraus, die du dir ja versuchst zu verschaffen. Insofern arbeitest du dran.

Und zu ihrem "Orbiter:" Was interessiert es dich? Da war ein Moment, da war ein Kuss - und dann ist sie gerannt! Etwas besseres kann dir kaum passieren, weil sie gespürt hat, dass ein anderer dir nicht das Wasser reichen kann. Nach so einer Aktion hat meine jetzige Freundin erst selber gemerkt, welcher Natur ihre Gefühle für mich sind. Das letzte, was hier angebracht ist, sind negative Emotionen! Soll er's doch probieren, mit dir spielt sie am Ende des Tages das gute alte rein-und-raus-Spiel. Und damit ist doch alles gut! Wenn sie es dir erzählt, dann mach keine Aktion draus, das ist nämlich der älteste Shit-Test der Welt (©).

Was mir Sorge bereitet sind deine Formulierungen: "Habe ich eine Chance.." "Die anderen erreichen nur 30%..." Das riecht nach Oneitis. Allerdings deutest du auch an, dass du gegensteuerst. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es doch mal zur Sprache kam, blieb sie bei ihrer Haltung (es funkt nicht richtig)

Anziehung wird nicht herbeidiskutiert.

In einem Gespräch vor vier Wochen (siehe unten) gab sie zu, dass sie manchmal nur Sex hat, um mich zu halten.

Voila, alles offengelegt.

Wie eine Bedienungsanleitung.

Sie gibt sich jede Mühe um jemanden zu "halten" aber keine Mühe für jemanden den sie gar nicht "halten" braucht.

Denn der ist ja eh da. Warum was machen?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede nicht soviel mit ihr über allerhand Dinge. Sorge hingegen lieber für wirklich berauschende unvergessliche Erlebnisse zu Zweit, im Bett, im Park, auf der Rückbank und in der Kundentoilette der örtlichen Sparkasse. Kümmer Dich ansonsten drum dass Dein Leben easy abläuft. Eine derartige Haltung wird Dich um einiges freier durchs leben laufen lassen - mit weniger konstruierten Problemen...

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie definierst du denn eine One It Is? Das verlangen nach einer Frau die einem schadet, oder bei der man keine Chance hat?

Bis vor einigen Tagen hätte ich gesagt, ich definiere Oneitis als Verlangen nach einer Frau, bei der ich schlechte Chancen habe und unter der ich leide. Inzwischen komme ich immer mehr auf den Trichter, dass sie mir vielleicht schadet, da sie meinen Energiefluss negativ blockiert und ich einem aussichtslosen Wunsch hinterher renne.

Das andere Frauen bei dir nur 30% von ihr erreichen ist schwachsinn. Der einzige unterschied ist, dass du sie mitlerweile zu 70% mehr kennst als die anderen und deine emotionale Verbindung zu ihr einfach stärker ist, da ihr mehr erlebt, gequatscht und gevögelt habt.

Den Satz werde ich mir an die geistige Pinnwand hängen!!! Er kommt mir logisch und absolut richtig vor. Dieses Wissen muss vom Kopf in meinen Bauch, das geht wohl einzig durch reale Erfahrung.

Hammersex ist immer Plan A.
Rede nicht soviel mit ihr über allerhand Dinge. Sorge hingegen lieber für wirklich berauschende unvergessliche Erlebnisse zu Zweit, im Bett, im Park, auf der Rückbank und in der Kundentoilette der örtlichen Sparkasse.

Sie hat meistens einen low drive (auch in vorherigen Beziehungen), so dass es schwer planbar ist und derartige Versuche außerhalb des Schlafzimmers meistens nach hinten losgehen und mir und ihr meine Needyness verdeutlichen. Wobei ich mir niemals mein Mind Set kaputt nehmen lasse, dass ich ein sexuelles Wesen bin.

Slakha, ich habe viele Deiner aktuellen Beiträge gelesen und empfinde sie als sehr wertvoll, insbesondere die Art der "loslassenden Betrachtung".

Sie gibt sich jede Mühe um jemanden zu "halten" aber keine Mühe für jemanden den sie gar nicht "halten" braucht.

Denn der ist ja eh da. Warum was machen?

Sozusagen die Theorie, dass eine Frau nur soviel investiert, wie sie muss. Ich kenne zwar mein Ziel (outcome- independency, Unabhängigkeit ihr gegenüber), aber noch nicht so genau den Weg dahin :)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Ich auch! Heute abend sehe ich sie. Ich schwanke immer noch dazu, sie zu nexten, weil ich ihr mit meinem authentischen frame derzeit nicht gewachsen bin und meine Waffen des Verführers bei ihr nicht ausreichend greifen. Aber es ist sehr interessant, dass sich hier niemand fürs Beenden eines ausgesprochen hat, das gibt mir zu denken.

Ich danke Euch allen sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden