Wie wichtig ist das aufgreifen von zuvor erhaltenen Infos im PU??

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bei mir ist es so, dass ich mich mit einer Menge Menschen unterhalte, jetzt nicht nur PU mäßig sondern im generellen. Das Problem jedoch ist, dass wenn es vom Smalltalk weg zu Informationen über die Person kommt (z. Bsp. wie lang schon in der Stadt, wo letzter Urlaub, wie lang schon bei der Firma) ich mich meist beim nächsten Treffen nicht erinnern kann. Das hemmt mich, da ich dann oft weniger rede, einfach nicht um in das Fettnäpfchen zu treten, das gleiche schonmal von der Person erfahren zu haben.

Wie handelt man das am besten? Ich kann mir leider vieles nicht merken, macht ihr euch da Listen, wo ihr dann zum Teil Dinge über Personen aufschreibt? Oder sprecht ihr wenig Themen an, in der die Personen Infos über sich preisgeben? Wie macht man das am besten auf sozialer Ebene sowie Pickup-technisch?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir leider vieles nicht merken, macht ihr euch da Listen, wo ihr dann zum Teil Dinge über Personen aufschreibt? Oder sprecht ihr wenig Themen an, in der die Personen Infos über sich preisgeben?

Nö, weder noch. Ich bin halt keine Kamera, die alles aufzeichnet, was mir jemand erzählt. Wenn ich mich nicht erinnere, dann ist das halt so! Keine Angst vor Fettnäpfchen dieser Art. Ist doch egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl selber was total uninteressantes, mal sehen ob sie sich dran erinnert. Obwohl, lieber nicht. Aber erzähl einfach was, das total unwichtig ist. Zum Beispiel wie deine Straße heißt. Werden sich auch nicht alle HBs merken. Dann siehst du schon, wie die damit umgehen. (Mit der Straße is n Fuck Beispiel.)

Jeder vergisst mal was, wo ist das Problem? Ich frag einfach frech nach. Ansonsten C&F =).

Edit: Manche dinge sind sicher wichtig, aber die wirst du dir sicher merken, das sind nämlich die Dinge, die sie für dich interessant machen. Darauf kann man Gespräche aufbauen.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst ja wenn sie dich damit fertig macht einfach sagen weisst du noch was ich fürn pullover an hatte? Siehst du NEIN DER WAR NICHT BLAU!!! (er war blau) ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sein Hirn trainieren auch unwichtige Infos aufzunehmen, zu verarbeiten und sie wieder abrufbar zu machen. Z.B. indem man das Gesagte mit Bilder oder einer ganzen Geschichte im Kopfkino verknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden