Frauen einziger Lebensinhalt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Das Problem steht schon in der Überschrift.

Ich denke mir, das es eine Sache im Leben geben sollte, die einem wirklich Halt gibt, die Frage ist, welche sollte das sein? und was ist es bei euch?

Ich habe das Gefühl, dass es nichts gibt, was mir einen Halt gibt. Vielleicht sollte man im Freundeskreis ansetzen, aber der ist nicht groß und ich habe zwar wenige gute Freunde, sehe diese aber recht selten, weil sie entweder weiter weg wohnen, oder feste Freundinnen haben, andere Interessen etc...

Meine Familie ist auch kein guter Anlaufpunkt. Naja und ich fühle mich nur gut, wenn ich ein paar Frauen um mich habe, die ich ab und an flachlege. Fühle mich aber auch oft innerlich leer nach dem Vögeln...

Ich finde es z. B. auch nicht gut, nur im Hobby aufzugehen, oder im Beruf. Aber wo kann man da ansetzen um das Gefühl der inneren Leere und des Einsamseins zu überwinden? also mit dem "Halt" meine ich, es müsste eine beständige Sache geben, auf die man immer zurückgreifen kann. Aber selbst wenn man einen besten Freund hat, muss dies ja nicht von dauer sein oder wie bei mir, weil der Kontakt dann noch recht selten ist...

Also wäre für ein paar Statements sehr dankbar!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fühle mich aber auch oft innerlich leer nach dem Vögeln...

Keine Angst, das sind nur deine Hoden.

Bei mir gibt es eine Riesensache, die meinem Leben halt gibt, das ist die Musik. Ich bin selbst Gitarrist und habe ein Homerecording-Studio, das ist eigentlich ein Hobby, dass ich am liebsten zum Beruf machen würde, weil es mich wirklich erfüllt.

Daneben gibt es aber noch andere Dinge: Meine Freunde und meine Band, mein Studium, das wochenendliche Nachtleben und ein sehr kleiner Teil meiner Familie.

Das Rumgeknutsche, die ONS und die paar Affären sind da eigentlich nur das Sahnehäubchen. Mit Schokostreusel. Wobei ich lieber mit einer netten Lady im Arm einschlafe als ohne.

Versuch doch mal aktiv, deinen Freundeskreis zu vergrößern. Geh mal alleine weg, lern coole Leute kennen, mit denen du dich anfreunden kannst.

Hast du denn Hobbys? Machst du Sport? An Kunst/Kultur interessiert?

Wie sieht eigentlich deine Wohnung aus? Wohnst du noch oder... Naja, hast du einen gemütlichen Ort, an den du dich gern zurückziehst oder eher ein funktionales Wohnklo mit Kochnische?

Aber selbst wenn man einen besten Freund hat, muss dies ja nicht von dauer sein

Dass es extrem ungesund ist, sich an eine einzige Person zu binden, musste ich vor nicht allzulanger Zeit auch selbst erfahren, als meine beste Freundin sich ins Ausland verabschiedet hat. Wenn man ein Jahr lang fast jeden Tag aufeinander hängt, wird man so voneinander abhängig, dass man kaum noch klarkommt, wenn das nicht mehr so ist.

Aber ich hatte ja noch die Band und die Musik. Hab jeden Tag Songs geschrieben. Das ist der große Vorteil des Musikers: Er kann aus jeder noch so beschissenen Situation noch nen coolen Song machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey captainC!

Ich gehe öfter allein weg, aber ich habs noch nicht fertig gebracht, Typen mit denen ich gequatscht habe, nach der Nummer zu fragen ;-)

Kunst und kultur eher weniger, außer das ich noch ins fitnessstudio renne bin ich sonst nicht groß unter leuten und habe kein erülltes Hobby wie du z. B. mit deiner Musik. Ich habe auch schon mal einen Volkshochschulkurs besucht um mehr leute kennenzulernen, aber die gruppe war klein und die waren mindestens 20 jahre älter...

Ich habe echt zu wenig Dinge in meinem Leben und da muss ich echt ansetzen.. bin zwar student habe aber auch da schon innerlich abgeschlossen, weil kein bock mehr... daher bin ich vor allem tagsüber oft sehr allein, weil die paar freunde natürlich alle ihren beruf oder das studium haben. nach dem studiumabbruch wäre ich eh erst mal hartz 4 empfänger was die situation nur verschlimmert...

Dass du das mit der wohnung anbringst find ich lustig, weil jetzt wo ich es mir überlege, diese wirklich zur zeit der einzige halt ist komischerweise, also es das beständigste ist, was ich habe. das klingt echt krass aber ich halte mich ja auch sehr oft da drin auf. So superfunktional mit kochnische ist sie zwar nicht, aber richtig wohnlich und gemütlich nun auch wieder nicht.

"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute!

Das Problem steht schon in der Überschrift.

Ich denke mir, das es eine Sache im Leben geben sollte, die einem wirklich Halt gibt, die Frage ist, welche sollte das sein? und was ist es bei euch?

Familie, Freunde, Erfolge geben mir am meisten Halt! Außerdem gibt mir mein Ego, mein Ich, mein Selbstbewusstsein sehr viel Halt weil ich einfach weiß was ich will, wer ich bin und wo ich hinwill!

Viel wichtiger allerdings ist Dankbarkeit..Die Dinge für die du dankbar bist, geben dir gleichzeitig auch Halt! Das kann vieles sein.. Gott (das All), Universum (ist nicht das All sondern nur eine Erschaffung des Alls), die Luft die du atmest, Liebe, Freunde, Gesundheit,.. es gibt so vieles!

Ich habe das Gefühl, dass es nichts gibt, was mir einen Halt gibt. Vielleicht sollte man im Freundeskreis ansetzen, aber der ist nicht groß und ich habe zwar wenige gute Freunde, sehe diese aber recht selten, weil sie entweder weiter weg wohnen, oder feste Freundinnen haben, andere Interessen etc...

kenn ich, trotzdem .. wenn sie deine Soulmates sind, deine wahren "Brüder", spielt Distanz keine Rolle. selbst wenn du in Cali wohnst und der Rest in Russland könnt ihr euch 100% Halt geben! Contact High baby..

Meine Familie ist auch kein guter Anlaufpunkt. Naja und ich fühle mich nur gut, wenn ich ein paar Frauen um mich habe, die ich ab und an flachlege. Fühle mich aber auch oft innerlich leer nach dem Vögeln...

ach was du nicht sagst ;-) überleg mal warum du dich nachher leer fühlst.. Befriedigung? Ziel erreicht? ;-) .. deine Familie ist der Grund warum du hier bist, deine Mutter, dein Vater.. egal wer sie sind, was sie machen oder gemacht haben.. das ist automatisch Halt, sei dankbar dafür das du hier bist.. sie sind der Grund!

Ich finde es z. B. auch nicht gut, nur im Hobby aufzugehen, oder im Beruf. Aber wo kann man da ansetzen um das Gefühl der inneren Leere und des Einsamseins zu überwinden? also mit dem "Halt" meine ich, es müsste eine beständige Sache geben, auf die man immer zurückgreifen kann. Aber selbst wenn man einen besten Freund hat, muss dies ja nicht von dauer sein oder wie bei mir, weil der Kontakt dann noch recht selten ist...

Den besten Halt gibst du dir selber! Dein Ego, Dein Ich gibt dir den besten Halt, verlassen kannst du dich nur auf dich! Du bist es der dich ändern kann, kein anderer. Du bist es der denkt er hat keinen "Halt" kein anderer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tekknaut,

du suchst nach Dingen, die dir als Quelle deiner Lebensfreude dienen könnten.

Eine andere Antwort von mir passt auch zu deinem Fall:

Du bittest deinen Verstand um Erlaubnis, dich freuen zu dürfen.

Bitte ihn nicht darum, tue es einfach - du wirst erstaunt sein und sehen dass es geht.

Natürlich ist "er" es nich gewohnt und wird dir schnell viele Gründe aufzählen, weshalb du dich nicht freuen solltest.

(diese Gründe sind mitunter sehr lustig)

Freude ist nicht etwas, was von deinen Handlungen abhängt,

sondern etwas, was du durch deine Handlungen ausdrücken kannst.

Suche also nicht nach Gründen für Freude, sondern

lasse Freude in alles einfließen, was du tust.

Wenn du dies umsetzt, wirst du dich bei jeder deiner Tätigkeiten erfüllt fühlen,

und zudem von ganz alleine darauf kommen, welche Tätigkeit besonders zu dir passt.

Was du also tatsächlich suchst, ist genügend Lebensfreude, um Erfüllung zu erfahren.

Diese Erfüllung ist jedoch niemals "nur" außen zu finden.

Niemals kannst du so viel besitzen, so viel "erreicht" haben, dass du dich dadurch vollkommen fühlst.

Das siehst du z.B. an den ganzen depressiven und drogenabhängigen Stars.

Was ist mit diesen Leuten los? Sie haben doch vermeintlich alles?

Sie sind an einem Punkt angekommen, an dem sie merken, dass etwas nicht stimmt.

Sie sind ihr Leben lang etwas hinterhergejagt,

von dem sie sich Erfüllung erhofft haben. Jetzt, wo sie es haben, merken sie:

Darin ist sie nicht zu finden.

Weder in Geld, noch einer Frau, noch einer bestimmten Tätigkeit.

Sondern - die Lebensfreude, die diese Vollkommenheit ausmacht, strömt von innen nach außen,

wenn du sie denn lässt und damit aufhörst, sie in bestimmten Dingen zu suchen,

oder deinen Gedanken über diese Dinge.

Stelle dir vor, du schwimmst täglich in einem Meer, das aus Freude besteht

und bist eine Art Behälter dafür. Bist du ein offener Behälter, oder einer, der sich überall Stöpsel reinschiebt?

Entscheide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das es eine Sache im Leben geben sollte, die einem wirklich Halt gibt, die Frage ist, welche sollte das sein?
Da faellt mir David Deida ein so ca. "ein Mann versucht nicht bei Arbeit oder Liebe Erfuellung zu finden, er ist erfuellt und Arbeit und Liebe sind nur Gelegenheiten seine Gaben zu verschenken."

Ein toller Gedanke ist dass nichts, aber auch so wirklich gar nichts im Leben fuer immer bleibt. Nichts in der Welt kann dir fuer immer Halt geben, wenn du das versuchst wirst du klaeglich scheitern weil einfach alles im Fluss, also durch Veraenderung bestimmt ist. Wieviele Leute versuchen diesen Halt in Beziehungen zu finden und konservieren sich mehr als gesund ist...

Das einzige was immer da sein wird ist dein Bewusstsein, die Leere, welches immer von Gedanken, Gefuehlen und Eindruecken (Fuelle) durchzogen wird, daran kannst du dich halten, obwohl das halten selbst ist denk ich eher ein Verlangen von einem angsterfuelltem Ego-Gedankengebaeude...

Da bleibt uebrig sich an nichts zu halten und dann das nichts nicht mehr zu halten.

Dann faellst du in die Leere und bist zum ersten mal, uij ich glaub es versteht keiner wovon ich spreche, ich naemlich auch nicht! ;-)

Gruesse, el mu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden