Razor 303 Beitrag melden Oktober 2, 2006 erstellt Ich habe gerade an die Malingliste geschrieben und hier kann man es ja auch machen.Vorab: Es gibt viele Neuling und wir sollten es deshalb erstmal bei Basics belassen von Themenbereich.Nichts desto trotz könntet ihr Themenvorschläge für zukünftige Lairtreffen machen.Ich bitte der Übersicht halber bitte nur Vorschläge zu machen und Probleme / Weshalb aufzuschreiben.Keine unnützen kommentare oder Witzchen, auch wenn sie wirklich witzig sein sollten. Wir wissen, dass ihr alle ware Kommödianten sein könnt. ;)Razor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
me_fun 3 Beitrag melden Oktober 2, 2006 geantwortet als thema fänd ich interessant:-wie wird man wirklich besser im game?da haben denke ich alle was von, ob newbie oder nicht, schließlich sollte das ja unser aller ziel sein außerdem sollte das starbucks gebäude während der lair treffen für afcs gesperrt sein :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scoop 127 Beitrag melden Oktober 2, 2006 geantwortet warum sollte das starbucks afc-frei sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Razor 303 Beitrag melden Oktober 2, 2006 geantwortet außerdem sollte das starbucks gebäude während der lair treffen für afcs gesperrt sein :Pwarum sollte das starbucks afc-frei sein? Keine unnützen kommentare oder Witzchen, auch wenn sie wirklich witzig sein sollten. Wir wissen, dass ihr alle ware Kommödianten sein könnt. ;)RazorÄhm ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt. Und entschuldigt euch jetzt nicht im Thread.Lasst es einfach mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Huepfball 114 Beitrag melden Oktober 3, 2006 geantwortet Ich denke wir sollten der Boylanguage ein bisschen Zeit widmen - viele haben damit Probleme.Oder wir machen so weiter und schließen erst mal einen kompletten Zyklus von approach bis zum Lay ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
style-selector 0 Beitrag melden Oktober 3, 2006 geantwortet (Kopie eines Teiles der Antwort in dem anderen Thread zur aktuellen Planung)Irgendwie scheinen sich alle an dem Mystery-Schritten A1-C3 festzuhalten. Ich sehe das kritisch, nicht nur weil Mystery nicht zu meinen persönlichen Favoriten gehört.Für Anfänger ist es sicher gut, ein Gerüst zu haben. DJing sehe ich jedoch letzten Ende als Kunst, es ist möglich Schritte zu überspringen, zu vertauschen, Regeln zu brechen usw. Natürlich nur mit Erfahrung bzw. Risiskobereitschaft. Z.B. habe ich es auch oft erlebt, das ich das Target eines 2 oder 3-Set direkt approacht habe und die anderen kooperativ waren oder sich gar getrollt haben. Den Neuen rate ich jedoch, sich immer im Bewußtsein zu halten, das Mystery (oder whatever) eben nur EINE METHODE, und nicht der Stein der Weisen. Am Ende muss man sich von der Technik freimachen. Zudem sind hohe Ideale gut und inspirierend, aber auch frustrierend.Wenn ihr es schafft euch locker zu machen und eure Persönlichkeit und Sexualität strahlen lasst, und vielleicht ab und zu einen Spruch / eine Routine bringt seid ihr schon besser als 95%. Aber naja, irgendwo muss man halt anfangen (und ausgelernt habe ich ja auch noch lange nicht).Mir bringen die Erfahrungsberichte am meisten, bei denen man von bestimmten Leuten erfährt, wie IHR game aussieht und bei denen man so manche ReFrames, kleine "Tricks" etc. abschauen kann. In der Phase (2.Hälfte) in der ich letztes Mal da war hat vor allem DarkFlame erzählt, aber auch Alinghi danke ich für einen Kurzbericht zum Typen öffnen. Bin selbst Richtung genuine, spontaneous, situational, low-tech, d.h. hingehen und los. Aber manchmal ist das einfach nützlich.Das wäre also was für mich. Kurzvortrag von einem, der was zu etwas sagt was erbesonders gut drauf zu haben glaubt, und danach gerne längere Frage- und Antwortrunde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
janez 0 Beitrag melden Oktober 3, 2006 geantwortet Irgendwie scheinen sich alle an dem Mystery-Schritten A1-C3 festzuhalten. Ich sehe das kritisch, .... .... Das wäre also was für mich. Kurzvortrag von einem, der was zu etwas sagt was erbesonders gut drauf zu haben glaubt, und danach gerne längere Frage- und Antwortrunde.Du sprichst mir aus der Seele. MM ist nur ein Modell und diese statische lineare Struktur mag eurem Sicherheitsbedürfnis bei der Suche nach Struktur entgegenkommen, aber ich glaube das MM sowohl Möglichkeiten als auch Begrenzungen installiert. Ich würde mich auch freuen wenn sich da der allgemeine Blick noch etwas weitet. Und auch die Ansage dass das einen Rahmen und eine Terminologie liefere innerhalb derer wir alle Modelle interpretieren können halte ich für so irrig wie nur was. Dafür ist es weder vollständig noch dynamisch genug. Ich interessiere mich auch eher für Erfahrungsberichte und individuelle Tips und individuelle, von vielen Seiten beeinflußte Syles, und natürlich auch darunter liegender Funktionsprinzipien und vor allem Mindsets. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TwoFace 0 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Du sprichst mir aus der Seele. MM ist nur ein Modell und diese statische lineare Struktur mag eurem Sicherheitsbedürfnis bei der Suche nach Struktur entgegenkommen, aber ich glaube das MM sowohl Möglichkeiten als auch Begrenzungen installiert. Ich würde mich auch freuen wenn sich da der allgemeine Blick noch etwas weitet. Und auch die Ansage dass das einen Rahmen und eine Terminologie liefere innerhalb derer wir alle Modelle interpretieren können halte ich für so irrig wie nur was. Dafür ist es weder vollständig noch dynamisch genug. Ich interessiere mich auch eher für Erfahrungsberichte und individuelle Tips und individuelle, von vielen Seiten beeinflußte Syles, und natürlich auch darunter liegender Funktionsprinzipien und vor allem Mindsets.WORD.Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Meiner Meinung nach sind richtige Erfahrungsberichte, wo jeder was beisteuern kann, besser als etwas vorzutragen, was jeder selbst nachlesen kann. Aus Fehlern und echten Situationen, wo derjenige was dazu sagen kann, lerne ich zumindest am meisten.Bis Sa,TF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Razor 303 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Nur Erfahrungsberichte find ich wiederrum zu blöd.Ich bin für die goldene Mitte. Jemand redet über etwas worin er denkt, dass er gut ist (bzw. die Bestätigung hat) und verbindet dies mit Erfahrungsberichten.Zumal ich sagen muss, da einige ruhig sind und viele es noch lernen müssen etwas verständlich rüber zu bringen, wird schwer, dass jeder einen Erfahrungsbericht geben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
janez 0 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Nur Erfahrungsberichte find ich wiederrum zu blöd.Ich bin für die goldene Mitte. Jemand redet über etwas worin er denkt, dass er gut ist (bzw. die Bestätigung hat) und verbindet dies mit Erfahrungsberichten.Ich will ja auch nur sagen, das die Grenzen des bekannten Universums nicht bei Mystery enden. Ich würde mich freuen wenn inhaltlich auch was anderes im Gespräch wäre. Im Idealfall verbunden mit persönlichen Erfahrungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Razor 303 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Kommt noch, aber ich denke, dass das MM als Anfängerleitfaden für Struktur ganz gut ist. Danach kommen dann die wichtigeren Sachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darkFlame 0 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Meiner Meinung nach sind richtige Erfahrungsberichte, wo jeder was beisteuern kann, besser als etwas vorzutragen, was jeder selbst nachlesen kann. Aus Fehlern und echten Situationen, wo derjenige was dazu sagen kann, lerne ich zumindest am meisten.Da bin ich deiner Meinung. Aus Erfahrungsberichte lerne ich auch am meisten, bin jedoch dafür eine kurze theoretische Grundlage zu setzen, damit das Thema der Sitzung klar ist, und die Unterhaltung mehr oder weniger organisiert verlaufen kann. Theorie die jeder nachlesen kann vorzutragen ist etwas was ich auch nicht will, doch eine Zusammenfassung um das Thema zu setzen ist notwendig. Moderation auch, weil leider Kommentare zu einem Erfahrungsbericht oft in ein Dialog zwischen 2 Leute übergehen, was den anderen kaum interessiert. Diese fangen dann an sich untereinander zu unterhalten, und der Sinn des großen Treffens geht verloren. Ich will ja auch nur sagen, das die Grenzen des bekannten Universums nicht bei Mystery enden. Ich würde mich freuen wenn inhaltlich auch was anderes im Gespräch wäre. Im Idealfall verbunden mit persönlichen Erfahrungen.Du hast selbstverständlich Recht und das hat auch keiner behauptet. Das Schwerpunkt wurde auf die indirekte Methode gesetzt, weil es leicht verdaulich ist für Leute, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Wir sind nicht alle auf dem gleichen Niveou. Was würdest du dir inhaltlich wünschen? Mach ein paar Vorschläge.regardz,darkFlame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alinghi 0 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Also:Falls es unter den Lair-Anwesenden den ein oder anderen gibt der unter Motivationsproblemen leidet seine Ziele zu erreichen,ich hatte heute ein ganz tolles Seminar zu dem Thema und könntedavon sicher einiges nochmal aufbereiten. Hat ja schon was an PU-relevanz.Bringt jemand nen Flipchart mit ? B) Glaube bei dem Personal von Starbuckswürde dann langsam das Fass überlaufen wenn es wirklich offensichtlich wirddass wir da quasi Seminare abhalten ;) Die gucken ja jetzt schon immer sehr komisch aus der Wäsche wenn wir da mit bischen mehr Leute sitzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darkFlame 0 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Falls es unter den Lair-Anwesenden den ein oder anderen gibt der unter Motivationsproblemen leidet seine Ziele zu erreichen, ich hatte heute ein ganz tolles Seminar zu dem Thema und könnte davon sicher einiges nochmal aufbereiten. Hat ja schon was an PU-relevanz.Hört sich interessant an! Es kommt sicherlich ganz gut, wenn wir ein Treffen zu Inner Game machen. Ich wäre daran interessiert es zu hören.Glaube bei dem Personal von Starbucks würde dann langsam das Fass überlaufen wenn es wirklich offensichtlich wird dass wir da quasi Seminare abhalten ;) Die gucken ja jetzt schon immer sehr komisch aus der Wäsche wenn wir da mit bischen mehr Leute sitzen.Ich denke das hat mehr damit zu tun, dass wir über 10 Leute sind, und davon 2 ein Milchkaffee bestellt haben. Und so bleibt es auch für die nächsten 2 Stunden. Bitte Leute, holt euch beim nächsten mal was zu trinken, denn es ist ja kein Park, sondern ein Café.regardz,darkFlame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
janez 0 Beitrag melden Oktober 4, 2006 geantwortet Du hast selbstverständlich Recht und das hat auch keiner behauptet. Das Schwerpunkt wurde auf die indirekte Methode gesetzt, weil es leicht verdaulich ist für Leute, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Wir sind nicht alle auf dem gleichen Niveou. Was würdest du dir inhaltlich wünschen? Mach ein paar Vorschläge.regardz,darkFlameIch würde schonmal "indirekt" nicht mit "MM" gleichsetzen. Außerdem sind da doch beliebige Mischformen möglich. Wenn man in einem verspielten "nonneedy" state ist kann man schon recht direkt sein. Die Leute mit deren mindset ich am meisten anfangen kann sind:die "charismaarts" Leute rund um Juggler, wo es auch kostenlos ne Menge zu lesen und ein paar großartige podcasts gibt. Ich finde diese Jungs sowas von grundsymphatisch. (charismaarts.com)Steve Piccus, Hypnotica, Stephane, Dr. Alex Benzer und Major Mark Cunningham weil ich noch nichts anderes gefunden habe mit solch profunden Erkenntnissen und effektiven Herangehensweisen was "inner game" angeht. Die pseudowissenschaftliche Evolutionstheorie von Mystery hilft da m.E. gar nicht.Last, not least Ross Jeffries. Man mag ihn mögen oder nicht, und die mittlerweile alten Geschichten und Dramen aus der Vergangenheit mögen einen abschrecken, aber was er unterrichtet ist schlicht genial.und auch da geht es viel um "inner game"Hier nochmal der thread in dem ich vor einiger Zeit schonmal ein paar spannende Interview Audiolinks gepostet habe:http://forum.progressive-seduction.com/ind...&hl=friesenIch würde auch seinen freien newsletter empfehlen. Klar versucht er da auch seine Produkte zu verkaufen, aber lest einfach mal.. (seduction.com)greetzJanez Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darkFlame 0 Beitrag melden Oktober 19, 2006 geantwortet Hey Leute,das nächste Mal (also am 28.10) könnten wir eine Sitzung zu Inner Game machen. alinghi hat vorgeschlagen von sein Seminar zum Thema Motivation zu berichten, und janez etwas zu NLP und Inner Game allgemein. Könnt ihr beide die Infos bis dahin zusammenstellen, wie sieht's aus? Wieviel Zeit wird jeder von euch beanspruchen?Allgemein wollte ich alle bitten sich mehr zu beteiligen bei der Plannung der Lair-Themen. Gestern habe ich mit Razor telefiniert, und er hat etwas angesprochen, wo ich ihm total zustimme - wenn man Fragen im voraus postet, kann sich jeder darauf vorbeireiten, und diese besser beantworten. Auch nicht nur Fragen - Themen und Sticking Points sind auch willkommen. Immer wenn ihr ein Vorschlag habt - posten!regardz, darkFlame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dstr8 2 Beitrag melden Oktober 19, 2006 geantwortet hmmalso ich wäre gerne dafür dass man sich auf bl und inner game konzentriert.... zB was man sich denken soll während man läuft.... also die anderen suchen eine positive oder mehrere positive eigenschaften am anderenPU sagen die ihm.... sodass er sich dann die ganze zeit im kopf sagenkann zB "ich bin besonders, weil ich sehr gut XYZ kann" also für die newbs wird es bestimmt richtig hilfreich sein !also nächstes treffen ist am 28.???... werde mir dann diesmal alles frei lassen und mich hintraun ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darkFlame 0 Beitrag melden Oktober 19, 2006 geantwortet also ich wäre gerne dafür dass man sich auf bl und inner game konzentriert....guter Vorschlag! Es wird bestimmt einiges zum Thema kommen.also nächstes treffen ist am 28.???Ups :) mein Fehler. Das sollte übernächstes Mal heissen. Am 21.10 findet, wie angekündigt, auch ein Lair-Treffen statt.regardz,darkFlame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dstr8 2 Beitrag melden Oktober 19, 2006 geantwortet also doch für mich 28. weil wie schon im anderen thread erwähnt bin ich leider am 21. verhindert.... das mittelalter ruft... und dann ist noch eine wiedersehensparty im magnet... wo ich mein game probier.... also mein state ist aufeinmal so hoch.... seitdem ich mir vorgenommen hab mit dem djbc anzufangen und heute leider erst eine begrüßung.... mehr waren auch net möglich vom garten aus ^^.... aber jetzt geht es gleich pool spielen und auf dem weg dorthin werd ich bestimmt einige Hi's loswünsch euch alle noch einen schönent ag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elag 0 Beitrag melden Oktober 19, 2006 geantwortet Starkes Pro fütr InnterGame auch wenn deine Ankündigung zu diesen Samstag davon nichts verlauten läßt?! Wäre auf jedenfall dafür das in der nächsten Zeit mal ausgibieg durchzukauen, weil ich hab mich irgendwie erst mit OuterGame beschäftigt und fange jetzt erst mit InnerGame an (Hängt zwar irgendwie beides zusammen, jedoch könnte mein InnerGame besser sein ;) ). Denke da hab ich noch einiges vor mir und da käme mir sowas sehr gelegen. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alinghi 0 Beitrag melden Oktober 19, 2006 geantwortet das Motivationstraining würd ich gern noch ne Woche aufschieben da ich übernächste Woche das follow-up Seminar darauf habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Huepfball 114 Beitrag melden Oktober 19, 2006 geantwortet Also Motivationstraining wäre super - ich habe gerade einen Durchhänger und ich könnte einige neue Motivationstechniken gut gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zorro 0 Beitrag melden Oktober 23, 2006 geantwortet Hab zwar keinen "Durchhänger" wie Huepfball, aber denke, daß ich euch mal kennen lernen will. Mal schaun.... also am 28. .... bis dann Jungs.gruß zorro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elag 0 Beitrag melden Oktober 26, 2006 geantwortet @alinghi steht das jetzt definitiv fest zwecks 28.10 und deinem Motivationsvortrag? Freuen würds mich auf jedenfall! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darkFlame 0 Beitrag melden Oktober 26, 2006 geantwortet @alinghi steht das jetzt definitiv fest zwecks 28.10 und deinem Motivationsvortrag? Freuen würds mich auf jedenfall! :)ne ne, er hat ja gesagt, dass er es übernächste Woche machen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen