Wirken Geld und hoher Status anziehender auf Frauen als Pickup?

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde,

ich wusste nicht, wo dieser Thread hier am besten reinpasst, darum schreib ich ihn einfach mal hier rein - bei Bedarf bitte verschieben.

Es geht in diesem Thread um die Themen Geld, Reichtum und hoher Status beim Mann, die allesamt anziehend auf Frauen wirken. Frauen sehnen sich unterbewusst (ist evolutionsbiologisch bedingt) nach einem Mann, der ihnen Sicherheit und Schutz bieten kann, zum einen deshalb, weil sie selbst Sicherheit und Schutz suchen und zum anderen, weil sie einen Mann suchen, der gut für die Nachkommen sorgen kann und ihnen Sicherheit und Schutz bieten kann.

Früher in der Neandertalerzeit waren das die starken, muskulösen Männchen, die die Frauen und ihre Kinder vor bösen Tieren und Feinden aller Art beschützten.

Heute tritt an diese Stelle Reichtum und hoher Status, weil das in der heutigen Zeit bedeutet, dass man mit viel Geld und hohem Status gut für sich und die Frau und ihre Nachkommen sorgen kann.

Reichtum und hoher Status scheinen sogar einen so hohen Stellenwert für die Frauen zu haben, dass sie bereit sind, hier Abstriche bei anderen Kriterien zu machen, wie zb bei der Attraktivität des Mannes. Man denke zB an viele prominente, reiche Männer, die optisch nicht wirklich attraktiv sind, aber aufgrund ihres Reichtums und hohen Status stets die schönsten Frauen an ihrer Seite haben. Beispiele: Bernie Ecclestone, Flavio Briatore, der französische Präsident Sarcozy, usw. Die Liste könnte man hier endlos fortführen.

Man sieht hier ganz deutlich, dass es offenbar wirklich zu funktionieren scheint, dass man mit Reichtum und hohem Status die schönsten und attraktivsten Frauen bekommt.

Meine Fragen diesbezüglich sind nun:

1) Sind Reichtum und hoher Status möglicherweise sogar bessere "Waffen" als sämtliche PU-Techniken, um an schöne attraktive Frauen zu kommen? Man stelle sich hier gedanklich einen direkten Wettbewerb vor: Auf der einen Seite einen guten PUA, der PU sehr gut beherrscht, aber weder viel Geld noch hohen Status besitzt und auf der anderen Seite einen reichen Schnösel (Politiker, Prominenter, Manager, etc.) mit entsprechend hohem sozialen Status, der aber optisch nicht besonders attraktiv ist und von PU auch nur wenig bis gar keine Ahnung hat. Zu wem fühlen sich schöne Frauen mehr hingezogen?

2) Würdet ihr persönlich eine Frau wollen, die euch nur wegen eures Geldes und eures hohen sozialen Status will, aber nicht euch selbst als Person will? Das ist ja ziemlich oft der Fall bei diesen reichen Männern, dass die schönen Frauen nur deshalb bei ihnen sind, solange sie hohen Status und Reichtum haben. Verlieren sie das plötzlich, sind auch die Frauen nciht mehr lange an ihrer Seite - das beste Zeichen dafür, dass die Frau nur des Geldes wegen bei diesem Mann war. Mich persönlich würde das schon stören, wenn mich eine Frau nur wegen meines Geldes will, aber nicht mich als Person und Menschen will.

Wie seht ihr das? Freue mich auf regen Gedankenaustausch und eure Meinungen.

lg

Nightingale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zeigen eines hohen Status (DHV/Social Proof) ist Teil von PU! Das scheinst du nicht verstanden zu haben. Geld mag dabei ein Faktor sein, aber was zeigt einer Frau, dass du einen hohen Status hast? Es sind die Alpha-Merkmale, die man durch PU ebenfalls zu zeigen versucht. Wenn du nicht zufällig ein Promi bist, musst du diese Merkmale eben durch PU vermitteln! Ganz einfach.

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, wenn du reich bist und einen (echten) hohen sozialen Status hast (und vielleicht sogar noch gut aussiehst),

musst du so gut wie nichts mehr machen um mit Frauen im Bett zu landen.

Wieso glaubst du haben Rockstars oder erstklassige Schauspieler so viele Groupies? Richtig: weil sie Zaubertricks

und Hypnose beherrschen! Na ok, bisschen NLP wird auch dabei sein.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind Reichtum und hoher Status möglicherweise sogar bessere "Waffen" als sämtliche PU-Techniken

fahr mal nach Thailand bzw. Pattaya..da wirst du schnell feststellen müssen welchen wahren Wert deine 10 Euro haben..da werden die Frauen Schlange stehen nur um mit dir ne nAcht zu verbringen. So viel zum Thema Status und Geld

und was die Frage was ist besser PU oder Status. sag ich nur beides.

wir kennen genug AFCs aus der Promi-Welt a la Oli Kahn die trotz allem immer die peinlichen Schlagzeilen machen.

aber am besten LÜGEN einfach was das Zeug hält..je krasser desto verführerischer wirkt es. :-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1: Reichtum erfordert in der Regel Intelligenz wenn nicht ererbt. Intelligenz erfordert gute Gene. Reichtum zeigen = Fitnessindikator (siehe "conspicuous consumption"). Mal ganz vereinfacht in den Worten Jeoffrey Millers gesprochen. Gibt aber noch ne Menge anderer Fitnessindikatoren, denen man sich bedienen kann und so Reichtum locker wett machen imho

bearbeitet von #24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Habe nur die Überschrift gelesen!

ich gebe dir einen Tipp:

wenn du die Möglichkeit hast reich udn berühmt zu werden, dann mach das. Damit kriegst du leichter,mehr (und geilere) Frauen ins Bett als mit Pu.Fakt!

zu Green 93!

ja,Leistungssport bringt auch was. Ich selber war Jugendsspieler beim Vfb Stuttgart, die Weiber die das wussten standen Schlange.

Letztens war auch Timo Gebhart( Profifussballer Vfb Stuttgart) in der Disco wo ich war,was soll ich dazu noch sagen,die Frauen wollten ihn haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst damit quantitativ mehr und leichter Frauen habe, über die Qualität sagt das aber überhaupt nichts aus und wenn es dir um eine bestimmte Frau geht, kann es, muss es aber nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben in einer Welt der Oberlflächlichkeit, Anpassung und Fassaden.

Ja, Geld, Titel, Prominenz und (die Illusion) von Macht sind die ulitmativen Bonuspunkte bei der Partnerwahl. Ich denke schon, dass ne Menge Pick up-Fähigkeiten nötig sind, um das aufzuwiegen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es etliche Paarungen, bei denen alle Leute sagen, "das kann nur durch das Geld oder Doktortitel erklärt werden."

Es gibt die Aussage, dass sich jede Frau mehr oder weniger prostituiert, die Frage ist also nicht ob, sondern in welchem Ausmaß.

Als Mann sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass jede Frau an deinem Geld interessiert ist, und dass sich keine Frau wirklich dafür interessiert, ob du selber glücklich und zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich nicht. Wie viele Typen verführen Frauen innerhalb von teilweise unter 10 min zum KC ? Die Frau sieht vor sich nur einen selbstsicheren Mann mit Ausstrahlung ( + meist gutes Aussehen, bei denen die wirklich viel Erfolg haben ), jedenfalls weiß sie NICHTS von seinem Status oder seinem Portemonnaie.

Allerdings:

Um gut auszusehen und (gesund zu erscheinen) kann Geld viel helfen.

Wer sich nen super Friseur, Stylisten, die neuesten 100€ Hemden etc und Modetrends leisten kann macht schon was her. Das wirkt anziehend. Wer viel Geld hat kann sich meist auch auf andere Sachen konzentrieren, lebt gesünder blabla. Alles gute Indikatoren, die das Interesse der Frau steigern.

Um Social Proof zu haben kann Status helfen.

Wenn die Leute dir aufgrund deines Status hinterherrennen bist du praktisch der Platzhirsch. Da kannst du noch so schüchtern sein, sonst was für ein Versager. Aber MOMENT MAL merkste was ? Den Status kriegen nur Leute, die ohnehin keine Versager sind, die ohnehin nicht schüchtern sind, die ohnehin Intelligenz haben etc. Die Frau braucht also gar nicht erst all diese Sachen auszuchecken. Sie sind durch den sozialen Status ziemlich sicher bereits indiziert. Die Frau ist jedenfalls vor einer Blamage geschützt.

Doch wenn du wirklich eine aufreißen willst ist das eher unwichtig. Nur GELD musste trotzdem haben und investieren. Der erste Eindruck zählt. Gute Hose, gutes Hemd, gute Schuhe, guter Haarschnitt, gutes Parfum.

Ich meine überleg dir mal wie so ein Typ in Pennerklamotten zu HB geht und dann ein anderer Typ mit ner Rolex und Anzug. Da muss der Penner schon sehr viel Game hinlegen um das noch ausgleichen zu können. Macht doch auch Sinn oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu Green 93!

ja,Leistungssport bringt auch was. Ich selber war Jugendsspieler beim Vfb Stuttgart, die Weiber die das wussten standen Schlange.

Letztens war auch Timo Gebhart( Profifussballer Vfb Stuttgart) in der Disco wo ich war,was soll ich dazu noch sagen,die Frauen wollten ihn haben!

Ja, bestätigt meine Erfahrungen, nur dass es sich bei mir um Basketball handelt und es bei Fußball natürlich noch viel extremer ist. Wäre der höhere Value aufgrund von Leistungssport für euch ein Grund, damit weiterzumachen, wenn ihr eigentlich keine Lust mehr darauf habt und damit nicht wirklich glücklichwerdet?

Und wie war das bei dir? Hast du einen großen Unterschied gemerkt, als du aufgehört hast beim Vfb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vipurm.jpg

:>

edit: Suchfunktion benutzen.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2) Würdet ihr persönlich eine Frau wollen, die euch nur wegen eures Geldes und eures hohen sozialen Status will, aber nicht euch selbst als Person will? Das ist ja ziemlich oft der Fall bei diesen reichen Männern, dass die schönen Frauen nur deshalb bei ihnen sind, solange sie hohen Status und Reichtum haben. Verlieren sie das plötzlich, sind auch die Frauen nciht mehr lange an ihrer Seite - das beste Zeichen dafür, dass die Frau nur des Geldes wegen bei diesem Mann war. Mich persönlich würde das schon stören, wenn mich eine Frau nur wegen meines Geldes will, aber nicht mich als Person und Menschen will.

Werd ich dann mit 60 sehen, doch dann, glaub ich hätte ich kein Problem mit ner 25 jährigen, die nur mein Geld will :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man denke zB an viele prominente, reiche Männer, die optisch nicht wirklich attraktiv sind, aber aufgrund ihres Reichtums und hohen Status stets die schönsten Frauen an ihrer Seite haben. Beispiele: Bernie Ecclestone, Flavio Briatore, der französische Präsident Sarcozy, usw. Die Liste könnte man hier endlos fortführen.

Deine beispiele sind ziemlich daneben, oder willst du mir erzählen, dass zb ''du'' bei den punkten zb Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Selbstsicherheit, Social Proof usw usw nur irgendwo mit den dreien mithalten kannst? Und von Briatore halte ich übrigens sehr viel.

Es ist aber bekannt, dass die meisten stars ziemlich afc sind und viele sehr unzufrieden leben. drogenkonsum und sich von einer unglücklichen beziehung in die nächste springen und allgemein unglücklich leben. das ist ganz normal. ''geld macht nicht glücklich'', dieser spruch trifft auf schwache menschen mit geld zu, genau so gibt es auch stars die genau so glücklich und erfolgreich mit frauen wären, wenn sie kein geld hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich vorhin etwas ungenau ausgedrückt. Ich weiß schon dass DHV und Social Proof Teile von PU sind. Was ich mit meiner Frage meinte, war der direkte Vergleich von „Reichtum und hoher Status im Berufsleben“ versus das Anwenden von den bekannten PU-Techniken. Es gibt viele reiche Männer, die von PU null Ahnung haben und trotzdem die schönsten Frauen haben und das liegt dann wohl an deren Reichtum und hohem Status im Berufsleben. Und mir geht’s darum, wer hier mehr Erfolg bei Frauen hat: Eben diese reichen Männer, die von PU null Ahnung haben oder ein PUA, der die gängigen PU-Techniken gut beherrscht, aber nicht wirklich reich ist und auch keinen sonderlich hohen beruflichen Status hat. Wen finden die Frauen hier anziehender?

Mich interessiert diese Fragestellung unter anderem auch deshalb, weil ich für mich persönlich klären will, worauf ich in Zukunft den Focus legen sollte. Zwei Varianten gibt es:

Variante A: Soll ich versuchen, mich beruflich anzustrengen, damit ich die Karriereleiter möglichst schnell hinaufklettern kann und dann viel Geld verdiene und hohen beruflichen Status habe und weniger Wert auf das Erlernen der ganzen PU-Techniken legen?

oder

Variante B: Soll ich doch lieber meine Konzentration mehr auf das Erlernen von PU legen, das Erlernen und Beherrschen der gängigen PU-Techniken und nicht so sehr darauf erpicht sein, möglichst schnell die Karriereleiter zu erklimmen?

Ich möchte natürlich jene Variante wählen, die mir den größten Erfolg bei den Frauen vespricht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mich vorhin etwas ungenau ausgedrückt. Ich weiß schon dass DHV und Social Proof Teile von PU sind. Was ich mit meiner Frage meinte, war der direkte Vergleich von „Reichtum und hoher Status im Berufsleben“ versus das Anwenden von den bekannten PU-Techniken. Es gibt viele reiche Männer, die von PU null Ahnung haben und trotzdem die schönsten Frauen haben und das liegt dann wohl an deren Reichtum und hohem Status im Berufsleben. Und mir geht’s darum, wer hier mehr Erfolg bei Frauen hat: Eben diese reichen Männer, die von PU null Ahnung haben oder ein PUA, der die gängigen PU-Techniken gut beherrscht, aber nicht wirklich reich ist und auch keinen sonderlich hohen beruflichen Status hat. Wen finden die Frauen hier anziehender?

Mich interessiert diese Fragestellung unter anderem auch deshalb, weil ich für mich persönlich klären will, worauf ich in Zukunft den Focus legen sollte. Zwei Varianten gibt es:

Variante A: Soll ich versuchen, mich beruflich anzustrengen, damit ich die Karriereleiter möglichst schnell hinaufklettern kann und dann viel Geld verdiene und hohen beruflichen Status habe und weniger Wert auf das Erlernen der ganzen PU-Techniken legen?

oder

Variante B: Soll ich doch lieber meine Konzentration mehr auf das Erlernen von PU legen, das Erlernen und Beherrschen der gängigen PU-Techniken und nicht so sehr darauf erpicht sein, möglichst schnell die Karriereleiter zu erklimmen?

Ich möchte natürlich jene Variante wählen, die mir den größten Erfolg bei den Frauen vespricht :-D

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung liegt wieder einmal in der Mitte, junger Padawan!

Mach deinen Job gut und arbeite an deinem Game und du wirst gesunde Früchte ernten :-D

EDITH: Lies "Die 8 Persönlichkeitstypen" von David DeAngelo, da erfährst du noch einiges.

bearbeitet von Suissy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt drauf an, wie extrem die beiden Werte im Vergleich sind! Social Proof ist allerdings ein mächtiges, wenn nicht DAS MÄCHTIGSTE Werkzeug, das es gibt! Dazu mein Thread "Die Macht des Social Proof". Damit kann man so einiges übertrumpfen, wettmachen und andere Werkzeuge so gut wie überflüssig machen!

Wenn du in Erwägung ziehst, Frauen direkt mit Geld zu attrakten, kannst du allerdings genausogut ins Bordell gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Dein Focus sollte auf beidem liegen. Das Eine gibts nicht oder nur mit viel Glück ohne das Andere. Dein Tag sollte genug Stunden haben um beides unter einen Hut zu bringen. Wenn du dann in 5 Jahren ein guter "Aufreisser" bist und in 5 Jahren der Abteilungsleiter deines Unternehmens oder sonst was wirste schon merken, was der Vorteil davon ist beides zu können.

Im Beruf werden dich die Frauen lieben, die AFCs bei der Arbeit werden dir helfen dich hochzuarbeiten und dein Boss, sofern du nicht selbst der oberste Chef bist wird sich freuen mit dir Abends ne Runde drehen zu können.

Umgekehrt werden die Frauen es lieben, dass du beruflich erfolgreich bist und einen gesicherten Stand hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Meinung dazu ist, dass du eher dich hocharbeitest und viel Geld hast (aber nicht Mio. sondern ein paar tausende von Euros ) .... und viel wert auf PU legst....schau doch mal die Promis nur an denkst du die sind glücklich mit ihrem 50jahren da....wenn die neber sich eine 23jährige haben und ganz genau wissen ohne geld hätte ich sie niemals nur wegen meinem Vermögen ist sie da.... so welche Mädls möchte ich auf keinen Fall...!!

schließlich ist PU nicht nur Weiber aufreissen es mach dich auch fit in anderen Lebensbereichen wie z.B. durchsetze vermögen , führer-posten usw....do you understand me :)??

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja auch ich habe schon von verschiedenen Männertypen gelesen.

Da gibt es einen, der es nicht schafft ohne Geld eine Frau zu beeindrucken. Braucht

also immer seine Statussymbole. Ohne die ist er ganz klein.

Also so einer will ich NICHT sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal nach Berlin, Prenzlauer Berg oder Kreuzberg, da sitzen ca. 100.000 coole Szene-Jungs rum, das sogenannte "urbane Prekariat", die wollen irgendwie Künstler, DJs oder Journalisten sein oder werden, leben knapp über Hartz-IV-Niveau, jobben sich irgendwie so durch, wohnen in abgerissenen WGs, saufen sich Nachts durch die Clubs, und vögeln trotzdem die schönsten Frauen.

Ansonsten, Nightingale, ist Dein Variante A / B- Denken ziemlich albern. Mit Deinem Mindset ("alles nur wegen den Frauen") wird es eh nicht weit reichen, weder bei A noch bei B. Sarkozy ist auch nicht der Frauen wegen Politiker geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mir gehts einfach darum, worauf ich meinen Fokus legen sollte. Man hört und sieht doch so oft, dass die reichen Männer mit einer hohen Position im Job oft die schönsten Frauen haben und die haben keinen blassen Schimmer von PU. Also ich glaube nicht, dass das eine das andere bedingt. Ich kenne einige Männer, die haben Top-Jobs, sind in Führungspositionen, haben auch dementsprechend viel Knete, aber sie sind, was das zwischenmenschliche angeht und vor allem was Frauen angeht, die reinsten Versager.

Und umgekehrt glaube ich nicht, dass jeder erfolgreiche und gute PUA automatisch einen Top-Job hat mit dem er monatlich Tausende Euros verdient.

Darum interessiert es mich persönlich, was denn die erfolgreichere Variante ist, um schöne Frauen zu bekommen, damit ich dann darauf mein Hauptaugenmerk legen kann. Denn schließlich wollen wir ja alle möglichst erfolgreich bei attraktiven, begehrten Frauen werden oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringt dir eine schöne Frau, wenn sie nicht dich sondern dein Geld/Status liebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bringt dir eine schöne Frau, wenn sie nicht dich sondern dein Geld/Status liebt?

perfekt!! besser könnte man es nicht sagen ;)

nur mal so am rande...sagen wir du hast viel geld hast lauter hb9 (nicht das sie dich liebt nein nein sie ist bloß auf dein Geld fixiert...sprich sie liebt dein Geld )....sie redet immer gut....kaufst ihr einen dicken Mercedes, viel Schmuck usw.....sie gibt dir sex so wie du es willst aber du wirst es selber merken wenn du mal alleine bist nachdenkst über dein Leben...wirst du die gedanken imemr haben...sie liebt nur mein geld und du wirst es versuchen zu verdrägen usw....;)....das muss doch net sein fuck auf geld fuck auf alles PUA is the best ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden