ICh werde sehr schnell nervös -.-

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HAllo liebe PUA's!

Ich habe ein Problem, was mir gerade eben wieder aufgefallen ist! Undzwar, als ich mit dem Alpha aus meinem Freundeskreis gechattet habe, von dem ich nicht genau was was er über mich denkt, undwzar wurde ich sehr nervös, und habe mcih dabei erwischt vieles wieder auszumachen und etwas anderes zu schreiben!

Ich habe also auch angefangen zu zittern und so weiter! Das passiert mir auch sehr oft wen ich in meinem Freundeskreis bin, weis auch nicht (das ich mir überlege was ich sage, das ich meinen Körper nicht mehr unter "Kontrolle" habe, trockene Witze mache).

Weiß jemand von euch was ich dagegen tuen kann?

Wäre wirklich sehr nett, ich bin übrigens immoment dabei an meinem IG zu arbeiten.

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Zeit vor'm Rechner verbringen und mal mehr unter Leute kommen.

Ist schon heftig, wenn du schon beim Chatten so nervös wirst.

Ansonsten würde ich mir da mal professionellen Rat holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh bin sehr oft unter Leuten ;)

Deswegen war ich ja auch so erstaunt mich selber dabei zu ertappen, bei so etwas nervös zu werden!

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der Typ dich nervös macht kann das bedeuten:

a du bist homosexuell

b der Typ ist nicht dein Freund ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich bin mir ziemlich sicher das ich das erste ausscheiden lassen kann ;)

Zum zweiten, das könnte gut sein, aber ich werde ja auch nervös, wenn er nicht dabei ist!

Weis denn jemand allgeim was man gegen nervösität tun kann?

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte früher selbes Problem. Wie stark ist denn dein Zittern, oder diese Nervosität?

Ist es wirklich ein Zittern, oder eine Art Verkrampfung?

Bist du ansonsten eher intro- oder extrovertiert?

Ansonsten kenne ich das von Hunden, wenn sie nervös sind. Fangen auch oft an zu zittern.

Bei mir ist es nach einer Entwicklungsstufe vergangen, vor einigen Jahren.

Erst seit kurzem habe ich wieder diese Nervosität, aber ohne das Zittern oder Verkrampfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein sehr gesprächiger Typ, also eher extrovertiert, ansonsten ist es eher ein unaufälliges zittern, aber so das ich es schon vernehmen kann, die Gruppe bekommt davon aber eigendlcih nichts mit! Und ich verstehe nicht wie du verkrampfen direkt definierts, also was meinst du damit?

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß es! Ich hab DAS Mittel: rausgehen, Frauen ansprechen, Dinge tun, die deine Komfortzone übersteigen, Dinge tun vor denen du Angst hast, einen Silver-Workshop machen.

Willst du mehr wissen? PN an mich!

Cpt. Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein sehr gesprächiger Typ, also eher extrovertiert, ansonsten ist es eher ein unaufälliges zittern, aber so das ich es schon vernehmen kann, die Gruppe bekommt davon aber eigendlcih nichts mit! Und ich verstehe nicht wie du verkrampfen direkt definierts, also was meinst du damit?

hp Chowix

Mit dem Verkrampfen meine ich es z.B so: wenn man nervös ist und sich irgendwie unflüssig und unlocker bewegt. Wie eine Art erstarren. Oder Verspannen der Muskulatur, der Füsse, der Hände, damit diese Nervosität irgendwie abgeleitet wird.

Aber vielleicht ist es auch ganz anders bei dir?

Warst du denn immer sehr extrovertiert? Achtest du oft darauf, nicht peinlich zuwirken oder wirst du schnell rot?

Bist du vielleicht ängstlich?

Ansonsten kann ich auch zustimmen, eine sportliche Aktivität auszuüben, wie kampfsport, Bodybuilding, oder so, damit du ein Körpergefühl bekommst, dich gestärkt fühlst und dort deine Nervosität ablassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, das mit dem Kampfsport wäre eine gute Idee! Ich glaube, ich werde da mal versuchen!

Also, nein ich war nicht immer extrovertiert, erst seit einem Jahr ungefähr, hatte aber währendessen (und immoment teilweise imemr noch) eine phase wo ich nichtmehr gerade so offen sein kann!

@CaptainJack: ICh gehe ja schon raus, aber stimmt ich müsste mal versuchen sachen zu amchen vor denen Ich angst habe! Also gute ansetze ;)

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn?

Ich hab das, was du schreibst bei vielen 15-18 Jährigen beobachtet.

Bei mir ist es nach einer Entwicklungsstufe vergangen, vor einigen Jahren.

Hoffen wir's mal. Aber Kampsport ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schön, dass Du gleich die Suchfunktion benutzt hast. Dann hast Du ja sicherlich das hier gefunden:

Zum Zittern: Setz Dich einfach ganz ruhig und zurückgelehnt hin und halte die Hände still (gefaltet, auf die nächste Stuhllehne gelegt etc.). Solange Du nicht am ganzen Körper am Schlottern bist bemerkt kein Mensch das Zittern, solange er nicht gelernt hat, darauf zu achten (und das haben die Mädchen nicht). Typische & auffällige Nervositätsmerkmale sind:

• Am Kragen ziehen,

• an den Ohren spielen,

• Hand vor den Mund legen / die Lippen anfassen,

• auf den Lippen kauen,

• unruhig hin- und hergucken,

• mit den Füßen wippen,

• mit den Beinen zittern,

• auf dem Stuhl unruhig rumrutschen, oft die Position wechseln,

• im Stehen unruhig wippen, die Füße wechseln, hin- und hergehen,

• mit den Fingern hektische Bewegungen machen,

• laut schlucken, räuspern, auffällig Wasser trinken (trockenen Hals haben),

• stammeln, oft "äh, hm, öh" benutzen,

• keinen Blickkontakt halten können,

• Fluchtposition einnehmen, Körper zur Tür richten, ständig zur Tür schauen

etc.

Aber das kannst Du alles bewusst ganz easy kontrollieren. Ein leichtes Zittern fällt da nicht auf, solange der Rest des Körpers ruhig ist. Fieldtested.

:-D

Eine Alternative zum Kampfsport ist sicher auch, einen Tanzkurs zu besuchen. Da lernt man, viel & engen Körperkontakt mit fremden Menschen (=Frauen) zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du hast ein gewisses Selbstbewusstsein und in manchen Situationen unterschätzt du dich selbst.

Mein Tipp ist: Begib´ dich so oft wie möglich in diese Situationen, lerne damit umzugehen. Mit der Zeit wirst du lernen dich selbst unter Kontrolle zu halten, hab keine Angst, wenn du in so eine marginale Situation kommst.

Zitat von Mystery:

"Gefühle verwirren nur. Wer sich auf sie verlässt ist verlassen. Schreib Dir das hinter die Ohren.

Es ist ganz normal sich gehemmt oder befangen zu fühlen,

aber damit muss man ungehen, als hätte man ein Steinchen im Schuh.

Unangenehm, klar, aber nicht der Rede wert.

Es tut schlicht nichts zu Sache."

Ich persönlich bin sehr selbstbewusst und hatte früher trotzdem Probleme mit meiner Nervosität wenn ich einen Vortrag hielt. Mit der Zeit fing ich an, dieses Gefühl zu mögen und meine Anspannung als natürliche Sache zu interpretieren. So lang bis sie weg war.

lG

bearbeitet von Spike04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor Situationen, bei denen du nervoes wirst davor einfach ein schoenes Erlebnis bildlich vor.

Oder atme ruhig und beherrscht davor ein paar mal aus und ein!!

Gruss der cheeky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undzwar, als ich mit dem Alpha aus meinem Freundeskreis gechattet habe, von dem ich nicht genau was was er über mich denkt, undwzar wurde ich sehr nervös, und habe mcih dabei erwischt vieles wieder auszumachen und etwas anderes zu schreiben!

Wieso wirst du nervös, nur weil du mit einem "Alpha" chattest? Diese Person ist genau auf die gleiche Weise entstanden wie du, geht genau auf die gleiche Weise urinieren wie du und hat genauso Angst vor manchen Dingen wie du. Warum denkst du, diese Person sei besser als du und wirst nervös?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem bereits gesagten würde ich zusätzlich mal versuchen zu ergründen wo die Ursache deiner Unsicherheit liegt.

Hattest du mal ein sehr peinliches Erlebnis, wurdest du vor vielen Menschen mal blamiert und wurdest ausgelacht?

Klingt mir sehr nach einer verkrampften Art und Weise nichts falsch machen zu wollen um von anderen gemocht/respektiert zu werden. Vorallem wenn du selbst beim Chatten nervös bist und oftmals Sätze nach dem Schreiben wieder löschst und neu formulierst, zeigt sehr stark das dir extrem wichtig ist was andere von dir denken und wie du auf sie wirkst.

Dazu vielleicht mal 2 tips von mir:

1. Versuche dich selber wahr zu nehmen, wie sieht es für andere aus wenn du anfängst zu stammeln und zu zittern, wie wirkst du in deiner jetzigen Situation auf andere? Würde ein falscher Kommentar von dir die Lage verschlimmern und dich noch unsicherer als mit deinem jetzigen Zittern wirken lassen, bzw. geht es noch schlimmer? Bewirkst du also nicht genau das Gegenteil von dem das du eigentlich erreichen willst mit deinem ständigen Selbsthinterfragen deiner Kommentare und deines Verhaltens in einer Gruppe? Werde dir im klaren das so wie du bist wenn du mit deinen Eltern redest oder deinem besten Freund, es um längen besser bei Freunden ankommt als das verkrampfte Nice-Guy verhalten das du im moment versuchst zu immitieren. Das bist nicht du, daher deine Unsicherheit.

2. Ein toller test für das Ausbilden deines Inner-Game ist folgendes:

Behalte folgenden Leitsatz im Kopf: Ignoriere deine schlechten Eigenschaften und kümmere dich nur um deine starken Eigenschaften. Was kannst du, was macht dich aus, was macht dich besonders? Werden deine guten Eigenschaften stark genug, verdrängen sie die schlechten.

Um deine starken Eigenschaften zu definieren, schreib eine sms und schick sie an alle die zu deinem vertrauten Kreis gehören, es sollten minimum 6 Leute sein. Am wichtigsten sind dabei Menschen die dich sehr gut kennen, wie Eltern, Geschwister, Großeltern, allgemein alle Menschen bei denen du keine Unsicherheit verspürst. Ideal sind 10.

Die sms sollte wie folgt lauten: Hi, kannst du mir eben folgende Frage beantworten? : welche 3 stärken/talente fallen dir als erstes ein wenn du an meine Eigenschaften denkst? Hört sich vielleicht komisch an, aber gehört zu einem Test den ich mache und du gehörst zu dem Personenkreis der das beantworten muß :) gruß und danke schonmal.

Es wird dich überraschen welch tolle Reaktionen du darauf bekommst und wie dich Menschen die dich wirklich kennen eigentlich sehen, und wie stark diese Meinung von deiner Eigenen über dich abweicht!

ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß Swayed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattest du mal ein sehr peinliches Erlebnis, wurdest du vor vielen Menschen mal blamiert und wurdest ausgelacht?

Klingt mir sehr nach einer verkrampften Art und Weise nichts falsch machen zu wollen um von anderen gemocht/respektiert zu werden.

ich glaube da nicht nur an ein´einziges Erlebnis.

Bei PU wird oft der Charakter vergessen, der sich über viele Jahre, meistens in der Kindheit und Jugend entwickelt.

Das lässt sich in so kurzer Zeit nicht abstellen.

Vielleicht hilft es dem TS ja weiter, wenn ich von villeicht ähnlichem Berichte:

Ich wurde ziemlich streng erzogen. Teilweise fehlte es dieser Strenge auch an Logik. Bei dir auch?

Ich lernte, mich stets zurückzuhalten und mich nicht lächerlich zumachen. meine eigenen Bedürfnisse und mein eigenes EGO waren nicht gefragt.

Daher entwickelte ich auch diese Nervosität und Krampfhaftigkeit.

Warst du in der Schule damals ein "Untergebutterter"/Außenseineter?

Ich schon.

Ich kann dir da nur erzählen, wie ich es abgelegt hatte.

Ich wurde nach einer Zeit ein ziemlich übler junge und hatte meinem Frust freien Lauf gelassen. Ich sah mich als anderen gegenüber überlegen an.

nach einiger Zeit verlor ich sowohl meine Nervosität, als auch meine Zurückhaltung.

Vielleicht solltest du mal ne Portion Wut ausprobieren, das dann in Selbstbewusstein mündet.

Wenn du mal mit freunden unterwegs bist, dann probier etwas aus, was nicht gut ankommt. Irgendein Spruch. Oder einfach mal durchdrehen.

Ein PUA hat mir letztes Mal gezeigt, wie er das kann. Er hat einfach mal ebend in der City einen Schrei losgelassen.

Mir wars erstmal peinlich, aber nicht so sehr. Für ihn war es wohl vollkommen normal. ;-)

Es war echt lustig.

Versuch solche Dinge, immer dann, wenn du das Zittern spüsrst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danek erst ein mal an die vielen Antworten! sie haben mir wirklich sehr geholfen! Und werde auch mal sersuchen das alles mal auszuprobiren, denn hört sich alels gut an!

Aber zu dem hier speziell möchte ich noch etwas sagen

Wieso wirst du nervös, nur weil du mit einem "Alpha" chattest? Diese Person ist genau auf die gleiche Weise entstanden wie du, geht genau auf die gleiche Weise urinieren wie du und hat genauso Angst vor manchen Dingen wie du. Warum denkst du, diese Person sei besser als du und wirst nervös?

Ich habe nie behauptet das ich denke, das er etwas besseres ist wie ich! Das macht es ja erst so "seltsam".

Und zu dem Post vorher, ja ich war imemr der Außenseiter, aber immoment habe ich hohen Status in der Klasse!

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden