Spannung abbauen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich neue Leute kennen lerne oder Leute wiedersehe, die ich nicht so lange kenne, dann bekomme ich das Gefühl die Person beeindrücken zu müssen. Dadurch baut sich bei mir eine Spannung auf, die mich nur stört und durch die ich viele Sachen falsch mache.

Ich schaffe es einfach nicht diese Spannung abzubauen. Mit Humor probiere ich es schon eine Zeit lang. Aber wenn ich einen guten Witz mache, dann komme ich unter Druck, sofort wieder einen guten Witz zu machen. Wieso auch immer.

Meistens mache ich das so, dass ich witzig bin und dann sofort aus dem Set raus gehe, damit die Leute einen guten Eindruck habe.

Aber ich will einfach ein gutes Gefühl bekommen wenn ich mit fremden Leuten rede und diese Spannung soll so gering wie möglich sein.

Ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich!

Gruß

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ganz viele neu Leute kennen lernen

dann wir die anspannung mit jedem neuen set geringer und bald fühlst du dich pudelwohl mit fremden leuten

auch ohne si ständig beeindrucken zumüssen .

Vielleicht kannst du auch versuchen dir vorzustellen dass du dein set schon lange kännst und sie nicht mehr beeindrucken musst weil sie dich so mögen wie du bist

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Gefühl Leute beeindrucken zu müssen daß diese dich für wahr und für voll nehmen.

Deine Person/Persönlichkeit ist Eindruck genug, außerdem freue ich mich Leute zu treffen die ich nicht so lange kenne, meine Standardfrage ist tatsächlich "Hi, woher kennen wir uns nochmal" ..und dann wird über das kennenlernen kurz gewitzelt und Erlebnisse ausgetauscht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vit90 NEW

Hey,

cool danke für die Tipps. Werde es bei den nächsten male anwenden.

Gruß

Vit90 NEW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden