Drachenkopf 1 Beitrag melden Oktober 1, 2006 erstellt Angst!Wer sind die 2 Jungs vor mir, vor denen ich ploeztlich so wahnsinnig viel Respekt habe?Sergej, gut gebaut und unmoelgich im Alter einzuschaetzen...und Max, warscheinlich mitte 20...Nach ca. 10 - 20 Minuten sind saemtliche "Angstzustaende" vergessen und die Stimmung ist Super. Unsere Gruppe, bestehend aus 12 Leuten, hoert den beiden gebannt zu. Der erste Teil des Workshops besteht aus einer Einfuehrung in die Lebensgrundlagen des PU. Glaubenssaetze und dazu gehoerige Motivationen werden ausfuehrlich erlaeutert.Schon in der Mittagspause werden wir auf das gemeine Volk los gelassen. In 3er Gruppen ziehen wir mit Sergej durch die Strassen von Koeln und "Approachen", "was das Zeug haelt". Aufgabe fuer Aufgabe wird abgearbeitet, die Stimmung ist anfangs leicht verkrampft, doch mit der Zeit ( und bei steigender Anzahl von "Approaches" ) faellt alles leichter.Nachdem wir einige HIs los geworden sind und saemtliche Sets ueber Partymoeglichkeiten ausgefragt haben, verzweifeln alle an der wie es scheint einfachsten Uebung: Eine richtig harte Abfuhr zu bekommen.Egal wie sehr es jeder einzelne versucht, keiner hat Erfolg. Was wir aus dieser Session mitnehmen: Abweisungen tun nicht weh!Es geht weiter mit einer Theorieeinheit im Bereich Annaehern etc. Maximilian und Sergej verdeutlichen Eindrucksvoll den scheinbar so simplen Prozess der Annaeherung. Zum ende des Tages bekommt jeder RAFC/PUA eine Reihe Hausaufgaben an die Hand gedrueckt, die es in der Nacht zu erfuellen gilt.Der zweite Tag beginnt erneut mit einer Theoriesession. Doch die Praxissession hat es heute in sich. Das schlimmste vorweg: Eine Rede halten, bei welcher mindestens 20 Menschen zuhoeren.Wir ziehen in 3er Gruppen los und erfuellen die Aufgaben. Ich stelle mich auf einen Springbrunnen nahe der Domplatte und posaune heraus, warum besonders die Koelner nicht zulassen sollten, dass Schumacher abdankt ( da FCK und kein vernuenftiger Eishokeyverein ; ) ).Mein State ist blendet und mir ist alles egal: Es ist nicht das typische " Ihr koennt mich alle mal" Phaenomen, sondern mehr. Diesmal, jetzt und hier ist mir wirklich egal, wer was ueber mich denkt.Wir singen mit einem 2er Set Jingle-Bells fuer unseren Wing, der aus der Ecke Stuttgart kommt - wir versichern glaubwuerdig, dass man in dieser Region Weihnachten vorverlegt habe...was ich nicht glaube: Es funktioniert...Nach ca 3 Stunden finden wir uns alle wieder im Workshopraum ein und tauschen Ergebnisse aus. Weit mehr als die haelfte der Teilnehmer haben mindestens eine Telefonnummer in der Tasche. Zu diesen Gluecklichen darf ich mich leider nicht Zahlen. Was jedoch fuer mich zaehlt: Ich habe approached und das ist mir wichtiger als 100 Telefonnummern. Hinzu kommt die Gewissheit: Ich werde es wieder tun und das, wann immer ich will.Die lezte Theoriesession hat es in sich, mein State geht langsam wieder auf sein Ursprungsstadium zurueck. Ich merke, wie das Adrinalin weniger und weniger wird und ich mich mehr und mehr entspanne. Als dann auch der lezte Theorieteil zu ende ist will ich nur noch eins: In mein Bett.Die lezten 2 Tagen waren arbeitsintensiv und hart, aber verdammt lustig. Jeder aus der Gruppe hat zumindest mehrere Approaches zustande gebracht. Ein Teilnehmer greift dabei auf die unkonventionelle, aber absolut geniale massnahme zurueck: an beide Wings 50 Euro verteilen: Fuer jeden Approach bekommt er 20 zurueck - es funktioniert.Das beeindruckenste, neben der Reaktionen der Frauen, waren fuer mich die beiden Coaches. Segej, der natuerlich, freundlich, locker, aber total bestimmt rueberkommt. Und dann waere ja da noch Max: Max ist kein gewoehnlicher PUA oder PUG; Max ist ein Phaenomen!Das Phaenomen J., dass auf Grund seines Aussehen und Auftretens, warscheinlich aber nicht zulezt a.G. seiner Schauspielausbildung scheinbar uebernatuerliche Kraefte besitzt.Der Theorieteil des Workshops hat mich nur Teilweise weiter gebracht. Dies liegt daran, dass die Silver Edition warscheinlich hauptsaechlich fuer Anfaenger geeignet ist. Trotzdem ist es schoen, alle Fakten, Methoden etc auch nach ca einem halben Jahr PU Theorie kurz und praegnant praesentiert zu bekommen...mit kommentaren und Tipps der Coaches. Genial und warscheinlich einzigartig ist der Freiraum, der am Beispiel zwischen direct und indirect Approach erlaeutert werden kann: Es ist nicht das Ziel der Jungs, die Kursteilnehmer in eine spezielle Richtung zu schieben: Jeder wird dabei unterstuezt, seinen eigenen und individuellen Stiel zu finden.Der Praxisteil hat mir hingegen einen wahnsinnigen BOOST verpasst und mich um mehrere Monate nach vorn gepusht. Ich habe approached und werde es wieder tun, das zaehlt!Leztendlich kann man sagen, dass das Seminat klasse war. Ich habe meine Ziele erreicht und neue Ziele setzen koennen. Kompliment an das PS Team - jeder Zeit wieder, so macht Pickup Spass!Fest steht, dass mein Weg zum PUA/PUG erst eben wirklich begonnen hat...Drachenkopf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
granplaya 0 Beitrag melden Oktober 2, 2006 geantwortet Hey Drachenkopf! Ein wirklich sehr geiler Review den du da geschrieben hast. Da bedarf es vom Ablauf her nichtsweiters einzuwenden:-) Ich habe an diesem WE auch am Workshop teilgenommen und ich muss sagen, dass ich als Azubi nicht gerade viel Geld auf Täsch habe, aber jeder einzelne Cent des T€uros hat sich allemal gelohnt und war bestens investiert.Allein schon wegen der 1A Show die vom J. und Brother Rabbit abgeliefert wurde, kann ich so ein Wochenende der Extravaganz jedem der auch schon Erfahrungen im PU hat, wärmstens empfehlen. Ich bin definitiv über meine eigenen Grenzen gegangen und erlebte zusammen mit den coolen Teilnehmern Sachen, von denen ich bisher nicht dachte ,dass sowas überhaupt möglich ist. Ohne diesen Workshop gemacht zu haben würde ich mein Grundproblem der AA wohl kaum anfangen zu bekämpfen. Ich spreche einen großen Dank an die beiden Lehrmeister aus, die mir zum persönlichen Arschtritt verholfen haben:-) Freue mich schon sehr zu gegebener Zeit bei der Gold Edition dabei zu sein!!!! :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
web-seb 24 Beitrag melden Oktober 3, 2006 geantwortet So, ich häng mal mein Review hier dran.Ich machs aber nicht so ausführlich, da Drachenkopf hat ja schon alles zum Ablauf geschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen.Ich bin ja schon Freitagabend da gewesen, und etwas in der Stadt herumgelaufen, und einige Hi loszuwerden. Aber die Leute sehen mich nicht, wahrscheinlich strahlte ich nichts aus. Ich bin ja eh noch mitgenommen, weil meine Frau mich verlassen hat. Die Aufgaben im Praxisteil waren hart (aber gerecht :D ) Ich habe Frauen angesprochen, aber nie eine Nummer bekommen. Ich weiß auch warum, es klang nicht echt, was ich sagte, sondern wie auswendiggelernt. Aber daran kann ich arbeiten. Die Rede zu halten kostete Überwindung, aber schon während der Rede hatte ich ein geiles Gefühl. Die Leute blieben stehen und hörten mir lächelnd zu! Vielleicht mach ich das öfters, in jeder Stadt einmal. :D J. und Brother Rabbit bei ihrem Auftreten zuzusehen war ein Genuß. Ich glaube, daß allein das betrachten ihrer Körpersprache, das hören ihrer Stimme hat einen großen Effekt im Unterbewußtsein ausgelöst. Als Brother Rabbit sich neben mich setzte, und zeigte, wie er mit leichent Berührungen (Kino) das Gespräch mit den Frauen anreichert, fühlte ich: Genauso wirds gemacht. Hammer. Und bei dem Kisstest hab ich noch Gänsehaut bekommen... :D Was sich bei mir verändert hat:- Ich bin voll gut drauf- Ich erlaube es mir (geile Phrase) mich von meiner Frau zu lösen.- Ich halte Smalltalks mit Gott und die Welt. Ich habe z.B. Hallo Sabine! Durchs Fenster der Nachbarin reingerufen und mit ihr geplaudert. "Na, wie gehts dir so allein in dem großen Haus?" fragte sie - "Blendend!" Sie konnte nicht glauben, was sie da sieht.- Ich benutze Kino bei jedermann. Statt nur die Hand geben, auch noch die Schulter antippen- ich bin voller Vorfreude, das gelernte umzusetzten.- ich werde den Goldworkshop besuchen. Nur für mich. - Ich weiß jetzt, wie ich mehr aus meinem Leben machen kann. Ich hatte auf der Heimfahrt Tränen in den Augen vor Rührung. (Ich bin halt ein sensibler Mensch...)Was ich sehr geil und sehr wichtig finde: Der Workshop ist keine Ansammlung von Sprüchen, sondern vermittelt Lebensphilosophische Inhalte. Kein Oberflächlicher Mist, sondern das Problem wird an der Wurzel gepackt. Daß das Anziehend auf Frauen ist, ist nur ein Nebeneffekt.Ich habe eben mit meinem Cousin telefoniert, der gerade auch einer Freundin nachtrauert. Er wird den WS auch machen.Nachtrag:Verbesserungsvorschlag:Bei der Übung, wo wir den einen Punkt fixieren sollten, war ich dermaßen etspannt, daß ich beinahe vom Stuhl fiel. Da habe ich gezuckt, um nicht herunter zu fallen, und Entspannung ging verloren. Ok, ich habe sie wieder gefunden. Aber es war störend.Erlaubt es uns :D auf dem Boden zu liegen, damit das nicht passieren kann.Nachtrag 2: #c Zwar nur online, aber mit nur 4 mails. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen