auch AFCs haben Frauen - was für welche?

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

erst neulich sah ich einen bettler mit zwei bettlercats im park ein bier trinken.

Ich dachte scheisse, jetzt gibt es alphas sogar ohne obdach.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich muß auch saghen, daß dieses Phänomen hier weit verbreitet ist, andere als AFCs zu bezeichnen, nur man selbst nicht. Wie oft hatten wir den Threadtitel "AFC bekommt Frauen, aber ich nicht!" Na wer ist denn eigentlich der wahre AFC? ;-)

Frauen haben unterschiedliche Beuteschemen, deswegen finden sie untershciedliche Männer toll. Die Frisöse will den Bodybuilder mit tiefergelegtem Golf, die Germanistin, den belesenen Dozentin an der UNi. Beide finden den Mann der anderemn als langweilige Vollhorsts. Und manche Frauen haben eben einen sehr speziellen Geschmack und mögen spezielle Eigenschaften an Männern, weswegen der Großteil der Frauen es nicht nachvollziehen kann.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich kenne das nur, dass ich oft Typen so einigermaßen kenne, die halt nicht gerade der Burner sind, in Sachen Extraversion usw. Halt eher zurückhaltende Typen. Die haben dann unglaublich spät erstmal was mit Mädels und wenn die dann mal eine Freundin haben, ist das für ewig.

Also zumindest ich kenn da so einige, die haben immer noch ihr erstes oder zweites Mädel und das seit vielen Jahren. Das sind dann immer solche ruhigen Mädchen, manche würden sagen Mauerblümchen. Nicht wirklich unattraktiv (manchmal schon ...), aber eben unscheinbar, "nichts besonderes".

Vielleicht packt die ja dann doch zu Hause den Latex-Catsuit und -Strapse aus und er verbraucht pro Abend 'nen Liter Gleitmittel, aber naja .. sieht nicht danach aus ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Psi-Doktor :-D ,

was machen solche -eben von dir beschrieben Jungs/Männer-, wenn ihr kleines Mädchen eines Tages mal wegläuft und die dann irgendwann mal auf sone richtige Hammer-Frau treffen? Also eine, die sich von den bisherigen 2 Frauen unterscheidet indem sie halt extravertierter, "aggressiver" ist, "sexier" auftritt und insgesamt etwas "männermordender" wirkt?

Wissen die dann nicht was sie machen sollen, weil sie nur auf eher unscheinbare Mädels eingestellt sind?

(würde mich echt interessieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man muss vorallem das Wort AFC nicht zu Ernst nehmen. Jeder definiert es anders. Ich definiere einen AFC einfach als einen langweiligen Typen bei dem ich mir denke : WAS ist jetzt an ihm so toll ?

Manchmal erkenne ich es, manchmal allerdings nicht. Und es gibt Beispiele bei denen ich mich schon vor PU gewundert hätte.

Natürlich ist das im ersten Moment frustrierend aber ich habe mir abgewöhnt einzureden, dass ich noch schlechter bin als diese Leute.

Ganz im Gegenteil : Ich kenne meine Qualitäten und zu dem Zeitpunkt wo ich mal wieder einen solchen Fall sehe werden sie mir besonders bewusst. Ich fühle mich gestärkt wenn ich erkenne was die Frauenwelt seit Jahren verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Hey Psi-Doktor :-D ,

was machen solche -eben von dir beschrieben Jungs/Männer-, wenn ihr kleines Mädchen eines Tages mal wegläuft und die dann irgendwann mal auf sone richtige Hammer-Frau treffen? Also eine, die sich von den bisherigen 2 Frauen unterscheidet indem sie halt extravertierter, "aggressiver" ist, "sexier" auftritt und insgesamt etwas "männermordender" wirkt?

Wissen die dann nicht was sie machen sollen, weil sie nur auf eher unscheinbare Mädels eingestellt sind?

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt.

Werden sich wohl entweder "unsterblich verlieben" und sie in den Himmel heben als unerreichbare Göttin. Oder sie finden sie von vorneherein uninteressant, weil sie von sich selbst aus glauben, dass das nie passen würde und es daher von vorneherein nicht zulassen, dass da was an sie rankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke man muss vorallem das Wort AFC nicht zu Ernst nehmen. Jeder definiert es anders. Ich definiere einen AFC einfach als einen langweiligen Typen bei dem ich mir denke : WAS ist jetzt an ihm so toll ?

Manchmal erkenne ich es, manchmal allerdings nicht. Und es gibt Beispiele bei denen ich mich schon vor PU gewundert hätte.

Natürlich ist das im ersten Moment frustrierend aber ich habe mir abgewöhnt einzureden, dass ich noch schlechter bin als diese Leute.

Ganz im Gegenteil : Ich kenne meine Qualitäten und zu dem Zeitpunkt wo ich mal wieder einen solchen Fall sehe werden sie mir besonders bewusst. Ich fühle mich gestärkt wenn ich erkenne was die Frauenwelt seit Jahren verpasst.

Ich denke AFC ist ok, aber die Crux ist die Identifikation. Niemand ist AFC, nur weil er AFC Handlungen vollzieht, genauso wie niemand Grippe ist, nur weil er hustet.

Wenn man das schnallt, dann lässt sich besser an die Lösung rangehen, oder Heilung, oder wie man will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sat, das was du da sagst beschäftigt mich seit ein paar Tagen.

Ich denke an einen guten Freund. Ich hätte vor Wochen noch gesagt, dass er AFC ist ->Oneitis, Eiefersucht, LSE etc pp. Nicht abwertend, denn ich habe ähnliche Züge wie er, die ich ja seit längerem bearbeite. Aber dann dachte ich an seine anderen Eigenschaften. Und die sind super. Um bei Etiketten zu bleiben: Der ist in vielen Bereichen ziemlich "Alpha". Es sind halt nur bestimmte Handlungen. Im großen ganzen ist er einfach eine coole Sau, der bei Frauen auch nicht unbeliebt ist, sofern er es mal hinbekommt, bzw. sie auf ihn zugehen und nicht er auf sie.

Somit bröckelt das ganze Formengebäude des AFCs und des Alphas bei mir. Ich bin etwas verwirrt. Aber das ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU hat keinen wahrheitsanspruch. wir reden hier von durchschnittlichen männern, die meist mit durchschnittlichen frauen zusammen sind. nicht mehr oder weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Psi-Doktor ;-) ,

Werden sich wohl entweder "unsterblich verlieben" und sie in den Himmel heben als unerreichbare Göttin. Oder sie finden sie von vorneherein uninteressant, weil sie von sich selbst aus glauben, dass das nie passen würde und es daher von vorneherein nicht zulassen, dass da was an sie rankommt.

Interessant, wie du anscheinend einen ganzen haufen Menschen über einen Kamm scherst.

Ich würde behaupten, dass oben genannte Verhalten findest du auch bei extrovertierten Menschen, nur halt anders ausgegedrückt. Dies hat nichts mit Intro-/Extrovertiertheit zu tun. Btw, ich würde mich in die von dir genannte Kategorie von Jungs/Männer einstufen und ich habs tausend mal lieber wenn eine Frau wie ein Wasserfall redet, denn so muss ich weniger zum Gespräch beitragen. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich nicht, was soll das jetzt bitte mit extro oder intro zutun haben? :huh:

Ich find deine Reaktion etwas zusammenhangslos.

bearbeitet von die_Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderschönen Morgen alle zusammen! ;)

Diese Debatte ist eigentlich sehr interessant und offenbar auch wichtig für viele und die Motivation.

Ich denke, wir sollten erstmal die "Regel" vergessen, dass gewisse Leute keinen Erfolg haben können.

Jeder kann Erfolg haben. Jeden Tag. Jede Stunde.

Nettes Beispiel von mir:

Ich hatte vor PU exakt 2 Beziehungen sonst nichts.

Die erste Beziehung war Glück, eine langjährige Freundin.

Ich bin da damals eher reingestolpert, als kontrolliert darauf zugesteuert.

Die Zweite war eine Internetbekanntschaft.

Ich war zu diesem Zeitpunkt immer frustriert.

"Ich bekomm nie eine ab. Wieso schaffen es die ganzen Arschlöcher? Ich bin doch so lieb!"

Ich hatte 0 Selbstachtung, Keine Ziele und ich bin der Meinung, auch sonst eher wenig, dass zu Begeisterung auflegt.

Dennoch hatte ich 14 Monate eine erste Beziehung und wieso ging die dann kaputt?

Nicht etwa wegen zu wenig Attraction, mangelnden Rapport, oder weil Pflanzen beim Wachsen zusehen interessanter gewesen wäre.

Sie ging wegen meiner Eifersuchtsarien und Einengungsversuche und daraus resultierenden Gestreite hervor.

Der Unterschied zwischen nem AFC oder Beta (wie auch immer..) und nem Alpha oder Pua, ist doch, dass der Beta eher reinrutscht und der Pua weiß was er tut.

Er nimmt sein leben selbst in die Hand.

Ich habe jetzt mehr kc, mehr Spaß am Leben, mehr Freunde usw. habe ich auch ne längere Beziehung gehabt? Nö. (Eine kürzere gehabt :D!)

Der Unterschied ist jetzt, ich fühl mich in ner Beziehung wohler, ich kann alles besser lenken und fühl mich nicht mehr so hilflos.

Ich habe damals alles verteufelt. Die Männer. Die Frauen. Das Schicksal. Die Desertifikation in Afrika. Es gab immer einen Schuldigen. Nur nie war ich es.

Natürlich haben Betas auch mal Erfolg und das sogar bei charmanten Frauen, denn Achtung:

Jeder Mensch hat interessante Seiten, selbst ich hatte die damals und je nach Interessen der Frau begeistert diese Eigenschaft nunmal.

Wie schon gesagt wurde, steckt die Menschen nicht so in Schubladen.

Der Eine hat mehr Erfolg, der Andere halt weniger.

Der Eine hat mehr Glück und der Andere weiß genau was er tut.

Der Eine sagt es ist Schicksal, der Andere hat seine PU-Skills.

[...]

Es steht außer Frage, dass jeder Mann eine Frau haben kann.

Nur wir Pua's können mehr haben und haben alles in unserem Leben oftmals mehr unter Kontrolle und übernehmen mehr Verantwortung für unser Handeln.

Welche Frauentypen von solchen Betas angezogen werden?

Im Grunde oftmals Frauen mit geringem Selbstwertgefühl und Unsicherheit, aber auch Frauen die sich nach Nähe sehnen und Geborgenheit.

Frauen aus schlechten Familienverhältnissen. Einzelkinder. Kinder aus Großfamilien. Frauen die gut aussehen. Frauen die schlecht aussehen. Alle!

Vergesst nicht:

Man zieht das an was man ist.

Mit ziemlicher Zuverlässigkeit ist man ohne Innergame schnell an einer Frau ohne Innergame.

Es gibt zich Frauen die Bestätigung suchen und Konkurenz nicht ertragen können.

In einem älteren Text hieß es auch:

Frauen wollen erziehen.

Sie suchen sich gerne einen Mann mit einer Schwäche (Helfersyndrom) und versuchen ihn zu ändern, gelingt es Ihnen wollen sie ihren Mann nicht mehr.

Andere Beispiele wurden ja auch bereits gegeben mit den Mädels die nach ner "Alpha Beziehung" mit ungleich mehr Stress und Streit ganz gerne einen ruhigen, lieben Kerl brauchen, der ihr Ego wieder hochfährt.

Alles ist auch Alters-, Erfahrungsabhängig und von der Lebensphase in der man sich gerade befindet.

Der Trick ist doch, der Frau das zu geben was sie braucht und dabei nicht zu vergessen, was man selbst will und wer man ist.

In diesem Sinne.

saint.P

bearbeitet von saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh ich nicht, was soll das jetzt bitte mit extro oder intro zutun haben? :huh:

Intro/Extro waren vielleicht die falschen Begriffe.

Was ich damit sagen möchte ist: was Psi-Doktor da schreibt ist in meinen Augen einfach ein Vorurteil. Nämlich sein resultierendes Verhalten, wenn Mann auf eine männermordende Frau trifft: "Werden sich wohl entweder "unsterblich verlieben" und sie in den Himmel heben als unerreichbare Göttin. Oder sie finden sie von vorneherein uninteressant, weil sie von sich selbst aus glauben, dass das nie passen würde und es daher von vorneherein nicht zulassen, dass da was an sie rankommt." .

Hat nichts mit einem Mann zu tun der eher zurückhaltend ist und einfach nicht der "Burner" ist. Sondern eher mit jemanden der kein Selbstvertrauen/-achtung hat. Nur äussert sich das oben genannte Verhalten anderst aus. Aber der dahinter liegende Grundgedanke ist bei allen gleich, nämlich "Ich bin nicht gut genug für sie" und dies trifft auf alle Typen von Menschen zu, egal ob Burner oder nicht.

Und was ich zum ganzen Thema denke, hat jon29 bereits geschrieben.

bearbeitet von Phurax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das in Deinen Augen ein Vorurteil ist..

Was ich damit sagen möchte ist: was Psi-Doktor da schreibt ist in meinen Augen einfach ein Vorurteil. Nämlich sein resultierendes Verhalten, wenn Mann auf eine männermordende Frau trifft: "Werden sich wohl entweder "unsterblich verlieben" und sie in den Himmel heben als unerreichbare Göttin. Oder sie finden sie von vorneherein uninteressant, weil sie von sich selbst aus glauben, dass das nie passen würde und es daher von vorneherein nicht zulassen, dass da was an sie rankommt." .

..was ist dann dies:

Nur äussert sich das oben genannte Verhalten anderst aus. Aber der dahinter liegende Grundgedanke ist bei allen gleich, nämlich "Ich bin nicht gut genug für sie" und dies trifft auf alle Typen von Menschen zu, egal ob Burner oder nicht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das in Deinen Augen ein Vorurteil ist..

..was ist dann dies:

Nur äussert sich das oben genannte Verhalten anderst aus. Aber der dahinter liegende Grundgedanke ist bei allen gleich, nämlich "Ich bin nicht gut genug für sie" und dies trifft auf alle Typen von Menschen zu, egal ob Burner oder nicht.

Peace

Sat

Ein Vorurteil in deinen Augen. :huh:

bearbeitet von Phurax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptproblem : AFC vs Pua ist eine ZWEI Kategorien UNterscheidung. Schwarz -- Weiss.

Die Wahrheit besteht aus tausenden Graustufen und wir fallen in die Schubladenfalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Hey Psi-Doktor ;-) ,

Interessant, wie du anscheinend einen ganzen haufen Menschen über einen Kamm scherst.

Ich würde behaupten, dass oben genannte Verhalten findest du auch bei extrovertierten Menschen, nur halt anders ausgegedrückt. Dies hat nichts mit Intro-/Extrovertiertheit zu tun. Btw, ich würde mich in die von dir genannte Kategorie von Jungs/Männer einstufen und ich habs tausend mal lieber wenn eine Frau wie ein Wasserfall redet, denn so muss ich weniger zum Gespräch beitragen. :huh:

Man muss doch hier zumindest ein bisschen über einen Kamm scheren, sonst kannst du keine allgemeine Aussagen machen, wir reden ja "vom AFC" bzw von deren Frauen und nicht von Karl-Heinz-Jupp aus der Luxemburger Straße. Dass du dich logischerweise im echten Leben nicht 100% daran orientierst, sollte wohl logisch sein, das ist weit vielfältiger aber im Gespräch muss man zumindest über den Kamm scheren, sonst kannst du ja nur über eine Person allein sprechen und dann macht man in einem bestimmten Aspekt seines Grundverständnisses über den ganzen Kram hier auch keine Fortschritte. Davon abgesehen hab ich aber eigentlich nichtmal so wirklich arg über den Kamm geschert, ich sprach halt bloß über eine ganz bestimmte Kleingruppe von Menschen, die schon recht deutlich zu einem Extrem tendieren.

Und nein, die meisten "normalen", die ich kenne haben ja eher erstmal mehrere, kurze Beziehungen. Diese, die ich meine haben tatsächlich nur eine oder zwei gehabt und das wirklich für immer. Frag mich halt nicht warum, ob die das auch so wollen oder ob die meinen, sie finden keinen mehr.

Hat nichts mit einem Mann zu tun der eher zurückhaltend ist und einfach nicht der "Burner" ist. Sondern eher mit jemanden der kein Selbstvertrauen/-achtung hat.

Na das ist damit doch gemeint. Ist doch das Merkmal eines besagten AFCs.

Was da jetzt wieder für 'ne Diskussion drum gemacht wird, da liest wieder jemand aus dem, was ich situativ beschreibe irgendwelche allgemeingültigen wissenschaftlichen Aussagen raus, offenbar muss ich ja ziemlich guruhaft sein, wenn immer gleich jemand glaubt, ich bringe gleich den Allsatz hier ;-)

Das Hauptproblem : AFC vs Pua ist eine ZWEI Kategorien UNterscheidung. Schwarz -- Weiss.

Die Wahrheit besteht aus tausenden Graustufen und wir fallen in die Schubladenfalle.

So ist es sowieso. Oder es ist nicht wirklich einteilbar auf einer zweidimensionalen Skala und man kann nichtmal von schwarz, weiß, grau sprechen.

Ich meinte zB bloß den Haufen deutlicher AFCs, die ich so kenne, die also schon zu einem Extrem tendieren, wobei bei denen ja auch wieder mehr mitspielt, als bloß ihr Selbstvertrauen usw, logisch.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Phänomen "AFC hat Frau" verwundert mich insbesondere bei meinem stinklangweiligen (Noch-)Mitbewohner.

Schon ab dem ersten Telefongespräch mit ihm wusste ich, dass er ein Geek ist. Er macht nichts aus sich, trägt die Klamotten seines Bruders ab, ist total unsicher, hat kaum Freunde, Gespräche mit ihm wirken erzwungen und konstruiert, er beherrscht nur Small Talk, ist eine - soweit ich das einschätzen kann - völlig uninteressante und langweilige Person ohne nennenswerten Humor und trotzdem hat er ne Freundin, die sogar ganz akzeptabel aussieht und mit der er schon 8 Monate zusammen ist.

Das will einfach nicht in meinen Kopf. Ich ziehe in der Regel nicht groß über AFCs her, aber der Typ ist für mich das Musterbeispiel für Asexualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier wird aus der falschen perspektive betrachtet. Ein AFC ist ein mann, der nicht unbedingt nichts hat, sondern nicht dass was es will und auch nichts tut um das zu ändern!

Es gibt so viele erfolglose männer:

Da gibt es den klassiker, den schüchternen, lieben netten typen, schlecht aussehenden der nichts attracted (das was die meisten vor augen haben)

Den große-sprüche-klopfer der von der 1 sek inkongruent ist bzw. nur abstoßend auf frauen wirkt (kann nach aussem für andere männer alpha wirken)

Den schönling, der doch im herzen ein Mega - LSE typ ist und sich nichts traut und auf dauer keine halten kann

und hunderte zwischen-formen....

und eins bedenken !!!

Frauen mögen, ja lieben männer für sachen die kann man nicht kapieren als mann, die art wie er geht (schon gehört), der geruch, seine augen (obwohl er sonst häßlich wie die nacht ist), seinen intellekt (noch nachvollziehbar) u.v.m

Attraction ist nunmal irrational und auch PU kann nicht alle geheimnisse zwischen mann und frau aufdecken !!! GOTT SEI DANK sag ich nur, sonst wäre es nur ein strategie spiel :lol:

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Tja, jeder Topf hat einen Deckel und Menschen verzeihen zum Glück kleinere und auch mal größere Fehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Phänomen "AFC hat Frau" verwundert mich insbesondere bei meinem stinklangweiligen (Noch-)Mitbewohner.

Schon ab dem ersten Telefongespräch mit ihm wusste ich, dass er ein Geek ist. Er macht nichts aus sich, trägt die Klamotten seines Bruders ab, ist total unsicher, hat kaum Freunde, Gespräche mit ihm wirken erzwungen und konstruiert, er beherrscht nur Small Talk, ist eine - soweit ich das einschätzen kann - völlig uninteressante und langweilige Person ohne nennenswerten Humor und trotzdem hat er ne Freundin, die sogar ganz akzeptabel aussieht und mit der er schon 8 Monate zusammen ist.

Das will einfach nicht in meinen Kopf. Ich ziehe in der Regel nicht groß über AFCs her, aber der Typ ist für mich das Musterbeispiel für Asexualität.

Hey, Driemeo,

weißt du denn was er und seine Freundin so machen, wie die miteinander umgehen?

Naja, klingt vielleicht ein bisschen komisch die Frage, aber interessant wärs für mich schon :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, jeder Topf hat einen Deckel und Menschen verzeihen zum Glück kleinere und auch mal größere Fehler ;)

Aber manche Töpfe haben mehr Deckel :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, viele verstehen unter AFC hier etwas ganz anderes.

Ich denke dabei immer an einen "Weichei"-Typen, solche, wie ich sie öfters herumlaufen sehe mit Frauen, die meist sehr zickig sind und ihren Mann herumkommandieren/runtermachen. Hier in Deutschland begegnet mir diese Kombination "Weichei-Typ"+Zicke ziemlich oft...ich weiß nicht woran es liegt.

Wobei man noch nicht einmal sagen kann, ob diese Typen auch wirklich frustriert sind...die meisten sind wohl ziemlich zufrieden mit ihrer Lage...deswegen würde ich sie nach diesen Überlegungen jetzt auch nicht mehr AFCs nennen,

Die Frage ist: Sind die Typen, die ihr meint, welche "trotzdem" Frauen abbekommen, wirklich AFCs? Oder nennen wir sie nur so...denn wirkliche AFCs im Sinne von AFC, haben ja normalerweise massive Probleme mit den Frauen...

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Aber manche Töpfe haben mehr Deckel :-p

Zum Glück. Denn wenn einer weg ist, kommt eben ein anderer drauf :D

Die Frage ist: Sind die Typen, die ihr meint, welche "trotzdem" Frauen abbekommen, wirklich AFCs? Oder nennen wir sie nur so...denn wirkliche AFCs im Sinne von AFC, haben ja normalerweise massive Probleme mit den Frauen...

Kommt vorallem drauf an, wie er das wahrnimmt. Wenn er einfach an sich wenig Interesse daran hat, dann eher nicht. Aber so einer, der immer verzweifelt irgendwas versucht und es normal immer verbockt, dann schon.

Aber faszinierend wird's dann ab da, wo jemand den ganzen Scheiß macht, die hier als riesige Fehler angepriesen werden und das gefällt der Frau auch noch. Das ist dann der Punkt, wo man wirklich wiedermal sieht, dass es wirklich alles gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden