1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

payback no2

Minderwertigkeitskomplexe (MWK):

Das Minderwertigkeitsgefühl beherrscht das Seelenleben und lässt sich leicht aus dem Gefühl der Unvollkommenheit, der Unvollendung und aus dem ununterbrochenen Streben des Menschen und der Menschheit verstehen“ (Alfred Adler).

Heute würde man sagen, du fühlst dich als Looser. Woher das kommt? Darüber könnte man viel schreiben. Viel interessanter ist wie man ihn überwindet.

Ein bekanntes Beispiel für die Überwindung einer Minderwertigkeit ist der Fall des Demosthenes. Demosthenes war der berühmteste Redner im antiken Griechenland. Dabei war er von Hause aus ein Stotterer. Doch er übte die freie Rede, indem er sich an den Strand des Meeres stellte und gegen die Wellen ansprach, solange bis er seine verbale Minderwertigkeit überwunden hatte.

Also:

Schritt 1: Üben

D.h. Wiederholen. Ansprechprobleme, ab jetzt quatscht du mit jedem (Säugling bis Oma). Angst vor Geprächen – such dir eine best friend Beziehung und quatsche.

Schritt 2: vom Leichten zum Schwierigen.

Wenn du keine 100 kg stemmen kannst (damit meine ich keine Frau), was machst du? Na klar, du gehst mit dem Gewicht runter, bis es funktioniert. So funktioniert es auch mit Frauen. Rede mit den normalen oder sogar häßlichen, fetten und verpickelten. Männer mit MWK teilen die Frauenwelt in Supergirls und kommt-nicht-in-Frage-Girls ein. Du kannst dir denken, was am Schluss bleib! NIXX. Ab sofort kümmerst dich nur noch um die kommt-nicht-in-Frage-Girls. Hör ihnen gut zu, denn sie verraten dir wie Frauen ticken. Frauen tun eh nichts lieber, als über andere Frauen zu lästern.

Schritt 3: Verändere deine inneren Stimmen

In dir ist eine Stimme, die dir immer wieder schlechtes erzählt. Lerne sie zu hören, dann stelle sie leiser und verfremde sie bis sie lächerlich klingt. Bei mir selbst, sag ich sofort „Fratzenalarm“ wenn sich dieser innere miese Schleimer meldet und dann schalte ich ihn auf Mickey-Mousestimme.

Schritt 4: keine MWK Ausreden mehr

Oftmals benutzen wir den Minderwertigkeitskomplex als Ausrede bzw. als Flucht, um das nicht anzupacken, was schon lange ansteht und bearbeitet hätte werden sollen. Du kannst das, du bist bloß zu träge!

Schritt 5: Lass dir keine Maßstäbe aufdrücken, die kein Mensch erfüllen kann.

Der MWK ist der klassische Weg um dich gefügig zu machen. Du bist nicht schön, deswegen brauchst du Produkt XY, gleichzeitig wird dir eine retuschiertes Supermodell hingeknallt.

Du sollst keine schmutzigen Gedanken haben!! MWK.

Da labbert so ne HB9, wie denn ihr Idealtyp aussieht. Du denkst: „Bei der hab ich nie ne Chance!“

Von wegen!! Du sagst Ihr: „Du glaubst ja alles was in den Frauenzeitschriften über Männer steht. Was hast du denn zu bieten, was ein Mann attraktiv findet??“ Dann wird sie sich qualifizieren und dann sagst du ihr, dass du lieber locker bleibst und auf das ganze Idealtygerede pfeifst und so jede Menge Spaß hast.

Also bleib locker und genieße deine Schwächen.

Euer böser Bube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.