Nur Mails / SMS, kein Telefonat , kein Treffen => Noch eine Chance aus der "FZ" rauszukommen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz mein "Kenntnisstand": ich bin Anfang 40, sie ist Anfang 30, beide sind wir beruflich erfolgreich, haben einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und im Job sowie in der Freizeit Aufgaben die Menschenführung erfordern.

Wir wohnen 250 Km auseinander und es ist zeitlich sehr schwierig mal ein Treffen hinzubekommen.

Mein "Nick" ist leider berechtigt, ich habe bestimmt 20 Jahre meines Lebens mit diversen "Oneitis" Idiotien verschwendet, und wirkte trotz großem Freundes- und Bekanntenkreises auf Frauen an denen ich Interesse hatte sehr lange als "Beta" obwohl ich in Job und Freizeit keiner bin.

Tendentiell lerne ich sehr schnell Frauen beliebiger Attraktivität kennen, wenn ich Interesse habe tendieren die aber dazu mich als "zweite Wahl" bzw. "Ersatzflirt" (wenn der gerade anvisierte "tolle Hengst" doch nicht anbeißt) wahrzunehmen.

Mein Theoriekenntnisstand: "Lob des Sexismus", "Mode One". Erste wirklich ermutigende Anfangserfolge.

(C&F sowie die Art wie L.S. in "LdS" Geschichten erzählt klappt sehr gut, das liegt mir & passt sehr gut zu meiner eigenen Art. "Pull and Push" erfordert noch Übung. Die "Dosierung" ist alles andere als trivial. Die Direktheit die in "Mode One" propagiert wird passt sehr gut zu meinem Charakter. Da ich sehr "brav" wirke überrascht sie Frauen aber ungemein.)

Sie: ich lernte sie vor ein paar Jahren beim Tanzen kennen, hatte Interesse, aber da sie damals an jemand anderem interessiert war (und ich mir aufgrund der Entfernung keine Chance ausrechnete) blieb es beim losen Kontakt.

Vor wenigen Wochen "steckte" mir eine Freundin dass sie wieder Solo ist. Ich nahm den Kontakt wieder auf. Sie reagierte begeistert, fing aber bald an Telefonate mit (anfangs glaubhaften) Gründen abzublocken und alles auf Textnachrichten (hauptsächlich E-Mail ) zu verschieben. Ich bemerkte das (zu) spät.

In den Mails reagiert sie auf C&F sehr positiv, aber wenn ich sie anrufen will geht es nie.. sie ist nicht da/ hat keine Zeit / Die Verbindung klappt nicht weil das Telefon stummgeschaltet ist etc. .. dann kommt eine Entschuldigungs Mail / SMS.

=> "Ködern und Warten".

(Wir haben für Ende April eine gemeinsame Unternehmung ausgemacht.)

Mit "Attraction" ist aus verschiedenen Gründen zu rechnen.

Meine Vermutung: sie probiert gerade jemand anderen aus und will mich "warmhalten".

Laut Buch-Lage hätte ich diese Situation früher erkennen müssen und einen "Freeze Out" einleiten. Mein Fehler: auf meine Freeze Out Versuche reagierte sie mit Mails.. die ich dummerweise beantwortete.

Gibt es noch etwas was ich probieren kann um diese recht verfahrene Situation zu retten ? Wenn keine Tipps kommen gehe ich auf "Freeze Out" mit dem Hinweis "lass uns das mal telefonisch besprechen".. und melde mich dann erst wieder wenn sie anruft.

P.S. ich habe selbstverständlich die Suchfunktion bemüht, die FAQ gelesen und auch in ein paar ähnlichen Threads gestöbert. Sollte ich dennoch einen Thread in dem meine Frage beantwortet wird übersehen haben reicht ein einfacher Link als Hinweis aus..

P.P.S. ca. 20 Jahre "Oneitis" waren genug.. auch wenn dieser Post wahrscheinlich ein bisschen danach klingt... diesen Fehler mache ich nicht mehr.. selbstverständlich beherzige ich parallel den Spruch "warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah". Nut : sollte es noch eine Chance geben würde ich die gerne nutzen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tendentiell lerne ich sehr schnell Frauen beliebiger Attraktivität kennen, wenn ich Interesse habe tendieren die aber dazu mich als "zweite Wahl" bzw. "Ersatzflirt" (wenn der gerade anvisierte "tolle Hengst" doch nicht anbeißt) wahrzunehmen.

Ein hartnäckiger Limiting Belief: Wenn du dich selbst für "zweite Wahl" erachtest, nehmen dich die Frauen

auch genau so wahr. Und tatsächlich findet das genau mit dieser Frau statt.

In Euren ersten Telefonaten hast du nicht hinreichend Attraction aufgebaut, und es nicht geschafft, ein Date

auszumachen. Stelle sofort die Texterei ein. Nicht hinterherdackeln ! Lass ein bis zwei Wochen ohne Kommunikation

verstreichen, rufe sie dann an, und visiere ein Treffen bzgl. Eurer Unternehmung(?) an.

Geht sie nicht ran bzw. ruft sie nicht zurück, rufst du sie NIE wieder an und nextest, und steichst somit natürlich

auch Eure Unternehmung. Game in jedem Fall auch andere Frauen.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein hartnäckiger Limiting Belief: Wenn du dich selbst für "zweite Wahl" erachtest, nehmen dich die Frauen

auch genau so wahr. Und tatsächlich findet das genau mit dieser Frau statt.

Danke für die Analyse ! Bisher hatte ich mich wirklich nur gewundert warum mir das immer wieder (mal) passiert. Dass ich das über einen

"Limiting Belief" ( bzw. eine "selbsterfüllende Prophezeiung") selbst auslöse war mir nicht aufgefallen.

In Euren ersten Telefonaten hast du nicht hinreichend Attraction aufgebaut, und es nicht geschafft, ein Date

auszumachen. Stelle sofort die Texterei ein. Nicht hinterherdackeln ! Lass ein bis zwei Wochen ohne Kommunikation

verstreichen, rufe sie dann an, und visiere ein Treffen bzgl. Eurer Unternehmung(?) an.

Geht sie nicht ran bzw. ruft sie nicht zurück, rufst du sie NIE wieder an und nextest, und steichst somit natürlich

auch Eure Unternehmung.

Danke, du bestätigst was ich vermutete, ich werde das ganz genau so tun.

Game in jedem Fall auch andere Frauen.

Bin schon dabei ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi AFC2,

das ist durchaus normal, dass die Mädels auch noch andere Stecher im Auge haben. Das sollte Dir nicht zu denken geben und das bedeutet auch nicht, dass Du weniger attraktiv bist. Das bedeutet nur, dass der andere mehr Zeit hatte, Attraction aufzubauen und das Gefühl der Vertrautheit & Verbundenheit zu erzeugen als Du. In vielen Fällen gehört einfach nur eine gewisse persistance dazu. Verschieb sie vorsorglich in die LJBF-Zone, bleib dennoch am Ball und warte ab. Wenn es mit ihr nicht klappt, kannst Du immer noch ihre Freundinnen verführen.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit zunehmendem Alter eine gewisse emotionale Stabilität, Unerschütterlichkeit, Unabhängigkeit und Lebensfreude sehr attraktiv sind. Achte darauf, dass Du dies ausstrahlst. Zur Lebensfreude habe ich hier mal etwas geschrieben: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=485483

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo "Alter Mann"!

Ein sehr schöner Text. Denn kann ich sofort unterschreiben, passt auch 100 % zu meinen Erfahrungen.

Ein paar Zitate fallen mir dazu noch ein:

Nimm dich selbst nicht so wichtig

(Ich glaube das war Papst Johannes XXIII ... der war viel zu kurz am Ruder .... )

Ein Mann muss nicht klug sein... nur vital

Yamamoto Tsunemoto: "Hagakure".

Die Menschen fügen sich selbst viel unnötiges Leid zu weil sie (emotional) nicht loslassen können

Ein Yoga Lehrer bei dem ich mal Kurse nahm...

Das mit dem neugierig bleiben und immer dazulernen ist für mich die Essenz aus der "Peter Pan" Geschichte: wer "das freie Kind" in sich behält kann plötzlich fliegen sobald er nur etwas Elfenstaub abbekommt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

afc squared,

außer der Einschätzung von Hearts&Minds empfehle ich dir das altersgerechte Forum "Ü30" zu benutzen um weitere Tipps und Einschätzungen zu bekommen.

Manche Dinge greifen altersübergreifend, manche sind auch zugeschnitten.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden