Dramaattacken, 2 Jahre LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo Experten,

Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Mädchen. Wir sind nun fast zwei jahre zusammen, ich bin 22, Sie 19. Wir hatten bisher wirklich eine gute Zeit ohne viel Streit aber in den letzten drei Monaten hat das leider deutlich zugenommen. Vor etwa vier Wochen hätte sie sich fast von mir getrennt. Sie meinte, dass ich zu egoistisch sei und immer nur mein Ding mache. Außerdem projiziere ich laut ihrer Ansicht auf sie meine Wunschvorstellungen einer Frau (Ich mag wenn sie kocht, sie kurze Röcke trägt, etc.) und das überfordere sie. Sie fühle sich von mir unter Druck gesetzt, sie wolle das alles selbst aus sich heraus entwickeln und nicht nur um mich zufriedenzustellen. Generell wäre immer Sie diejenige die nachgeben müsse, während ich das mache was ich will ohne mich um Ihr befinden zu kümmern. Damit hat sie auch meist recht, wie ich zugeben muss. Nachdem sie das gesagt hat, habe ich gesagt, ob sie denn wisse was das heißt. Dann hat sie erstmal eine halbe Stude lang geweint und mich dann umso mehr festgehalten und gesagt, dass sie will dass wir das zusammen packen und sich entschuldigt, sie hätte manchmal Blackouts.

Jedenfalls haben wir gestern wieder einen harten Konflikt: Sie wollte feiern gehen und war zu einer Party eingeladen und wollte, dass ich mit ihr hingehe. Hatte ich dann auch vor. Da ich zuerst Training hatte und sie bei Freundinnen vorglühen wollte, habe ich gesagt, dass ich später kommen würde, weil ich nicht als einziger Junge mit 6 Mädels sitzen wollte. Das fand sie dann okay. Dann hat mich ein Freund angerufen und gefragt was ich am Abend mache. habe ihm von meinen Plänen erzählt und gesagt, dass wir aber vorher gerne was zusammen essen gehen können. Haben das dann abgemacht, ich wollte nach dem Essen dann zusammen mit meiner Freundin zu der Geburtstagsfeier gehen. Sie hat später dann wieder angerufen und gemeint, ich solle aber bitte dann und dann spätestens da sein weil sie dann zum Geburtstag gehen. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass das etwas knapp wird, weil ich vorher noch was mit Freunden esse- wir können uns ja dann falls es nicht mehr hinhaut auf der Geburtagsfeier treffen. Da war sie total angepisst und meinte etwas wie: "Ich hasse es, wenn du in meine Planungen reinfällst mit irgendwelchen Ideen von dir". Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich halt lieber was mit Freunden essen gehe als mit 6 Mädels vorzuglüehen, es wäre ja garkein Ding wenn wir uns später sehen würden. Sie sagte dann: "Vlt ist es am besten, wenn ich heute alleine feiere". Daraufhin habe ich dann gesagt:" Alles klar, ciao". Am Abend hat sie dann Sturmgeklingelt auf meinem Handy, ich bin nicht drangegangen. Dann kamen sms "sonic, bitte geh ran ich kann nicht mehr.lass uns treffen". und "ich weiss nicht mehr, was ich machen soll!red mit mir!". Ich habe sie dann angerufen und ihr angeboten, dass wir uns kurz treffen könnten bevor ich mit meinen Jungs in die Disko gehe. Das geschah dann auch so, sie hat mit ihren Standpunkt dargelegt ("Du machst immer was du willst", "Ich habe mich so auf heute Abend gefreut und dann machst du alles kaputt", etc.). Nachdem ich ihr gesagt habe was ich darüber denke ("ist doch egal, wenn wir uns eine halbe Stunde später sehen", "ich hatte keine Lust auf die Mädels, das war doch abgemacht") hat sie dann fast geheult und war total fertig. Unterschiedliche Positionen und kein Kompromiss. Sie lechzte nach einer Umarmung und hat wieder beteuert dass ich Ihr doch soviel bedeute und dass sie wolle dass wir uns vertragen.

Ich bin ziemlich ratlos. Dieses Muster kommt in unterschiedlichen Ausprägungen und Stärken in den letzten Monaten immer häufiger vor. ich habe darauf keine Lust aber sie ja wahrscheinlich auch nicht. Sie bedeutet mir wirklich sehr viel und wenn wir keinen Streit haben ist die zeit mit ihr wirklich toll. Sex ist super und häufig. C&F hat nur am Anfang der Beziehung funktioniert, mittlerweile kann ich damit keine Konflikte mehr herunterspielen. Es wäre nett, wenn ich einen Ratschlag bekommen könnte, vlt von einem Beziehungserfahrenen. Ich habe überlegt die Beziehung zu beenden, scheue aber davor zurück weil sie mir sehr viel bedeutet und abgesehen von diesen Exzessen wunderbar ist.

Es ist übrigens dasselbe Mädchen über das ich schonmal zwei threads wegen Problemen aufgemacht habe:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48094&hl=

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=42244&hl=

Vielen Dank für eure Anregungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersonic, mit diesem "harten Konflikt" gestern hast du dir wirklich selbst die Eier abgeschnitten. Du sagst zuerst, dass du dein Ding durchziehst, und dann triffst du dich mit ihr, um dir eine kostenfreie Ansage von ihr abzuholen. Das ist ungefähr so, als ob du dann dorthinfährst, ein Brotzeitbrettel auf den Tisch legst, und sie bittest, dir die Eier abzuschneiden.

Meinesachtens bist du mit ihr nicht kongruent und du kallibrierst schlecht. Und beides bedingt sich gegenseitig.

In deinen vorherigen Mails schreibst du ja, dass nach einigen Tage mit ihr zusammen deine Lust auf sie abnimmt. Dadurch kommt bei ihr ein gemischtes Signal ein: einerseits merkt sie dass du sie nicht mehr so begehrst und gleichzeitig spürt sie, dass du gar nicht bei ihr sein willst und dennoch bei ihr bleibst. Sie nimmt das nicht in der Klarheit war, wie ich das beschreibe, aber sie spürt die Inkongruenz in dir. Mit diesem Verdacht fängt sie natürlich an, deine Kongruenz mal genauer zu untersuchen. Frauen wollen Männer, die in sich stimmig sind!

Und du kallibrierst schlecht, also gehst nicht gut auf ihre (emotionalen) Bedürfnisse ein, weil du eh gar nicht bei ihr sein willst.

Doch dem nicht genug: Du willst sie nicht verlieren, weil du sie doch gerne vögelst. Also wirkst du in ihren Augen schon wieder inkongruent. Was soll sie denn denken? "Er will mich, er will mich nicht......." hmmmm..... Eine Frau wird nicht am Wegrand sitzenbleiben und Blütenblätter zupfen. Wohl eher kannst du davon ausgehen, dass sie die Kongruenztests hochfährt und wenn sie ein gutes Selbstwertgefühl hat, wird deine innere Inkongruenz ganz andere Folgen haben.

Entscheid erst mal für dich selbst, was du eigentlich willst. Willst du sie als echte Langzeitbeziehung? Wenn nicht, als was willst du sie dann? Sei mal ehrlich zu dir selbst! Es ist keine Schande, wenn man mit einem Mädel eine sexuelle Beziehung hat. Zwei Menschen müssen ja nicht in allen Bereichen kompatibel sein. Wenn dem so ist, dann steh' auch dazu, lenke die Beziehung in die Richtung und hör auf so so unbestimmt und unkallibriert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C&F hat nur am Anfang der Beziehung funktioniert, mittlerweile kann ich damit keine Konflikte mehr herunterspielen.

Du hast keinen Frame mehr.

Widme mehr Zeit anderen Dingen als dieser Frau. Du gehst wieder mit Kumpels weg, machst mehr Sport und diskutierst vor allem nicht mehr so viel mit ihr. Du hast Schiss, dass sie Dich dann verlässt? Damit musst Du leben. Damit musst Du in jeder Beziehung leben, jeder muss das. Wer das nicht einsieht, gibt wie Du seine Eier ab und wird zum Beta und schlussendlich doch verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir scheint, der wahre Grund für ihre Szenen wurde noch nicht erkannt. Entweder macht sie einfach nur Drama, um Dich sexuell an sie zu binden (Du schreibst ja selbst von ihrem hohen Sexdrive), oder es gibt ein zugrundeliegendes Problem, das nur Du erkennen kannst. Schau Dir mal meinen Thread über das Streiten an.

Dann hättest Du dieser Frau klarmachen sollen, dass Du auf diese emotionalen Ausbrüche nicht reagierst (außer ggf. mit Sex). Wenn sie Dich kritisieren will oder mit Dir Kompromisse finden will, dann soll sie das ruhig und sachlich machen, alles andere ist nicht zweckdienlich. Du kannst bswp. auch konsequent mit Freeze-Outs antworten, wenn sie wieder so rumzickt. Konflikte werden ruhig & sachlich ausgetragen - oder gar nicht. In diesem Sinne: Rechtfertigungen werden nur auf sachlich vorgetragene Kritik gegeben. Aber nicht auf so etwas.

Lass Dich auch nicht durch ihr Geweine erpressen. Wenn Frauen merken, dass sie Männer dadurch verunsichern und auf ihre Seite bringen können, dann fangen sie gerne & viel an zu weinen. Bei Männern mit starkem Frame bleiben dann (rätselhaft, rätselhaft...) die Augen auch immer trocken.

Mach auch deutlich, dass es Aspekte in Eurer Beziehung gibt, die nicht diskutabel sind. Ihr habt beide gewissermaßen ein Veto-Recht. Und wenn Du einen Abend etwas mit Deinen Kumpels machen willst, bspw., dann kann das durchaus in diesen Bereich der non-negotionables gehören.

Das Mädchen hat gelernt, dass sie Dich durch Theater, Drama und Geheule zu allem Möglichen bringen kann. Sie benimmt sich ungestrafz daneben, wickelt Dich so um den Finger und verlangt zum Schluss noch Absolution und Persilschein in Form einer Umarmung. Da hättest Du ihr klipp und klar sagen sollen, dass sie sich wie eine pubertierende 14-jährige benimmt, Du diese emotionalen Ausbrüche nicht ok findest und dass sie ihre Umarmung dann bekommt, wenn sie sich wieder beruhigt hat und Ihr wieder wie erwachsene Menschen miteinander unterhalten könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, Sonic!

puh, das ist für Dich bestimmt nicht leicht, in so ner Situation zu stecken, oder? Ist ja doch ein ziemlich heftiges Spannungsfeld, das sich da aufbaut!

Anscheinend ist sie derzeit an einem Punkt gefangen, wo sie ihre Bedürfnisse (Gefühle, die sie in einer Beziehung braucht) nur durchsetzen kann, indem sie Dich durch Drama in ihr Regelwerk rein-manipuliert.

Vielleicht hat sie so Regeln am Start wie: "Wenn er mich liebt, dann tut er (X,Y,Z) für mich." [Klassiker: Kann er Gedankenlesen und weiß genau was ich brauch, wann ich es brauche, wie ich es brauche, so wie Papi damals], oder die Dramaform: "Ich bekomme meine Bedürfnisse nicht erfüllt, weil er sich nicht anpasst [was ich unbeschreiblich attraktiv an ihm finde], aber gleichzeitig muss er mir beweisen, dass er mich liebt: Wenn ich mich aufführe wie ein kleines Mädchen, und er mich trotzdem in den Arm nimmt, dann heißt das, dass er mich liebt und ich kann mich (...) fühlen [meistens Sicherheit/Geborgenheit]".

Sind ja Muster mit denen wir Männer des häufigeren mal konfrontiert sind, und dann ganz bedröppelt im Regen stehen, wenn uns die Kiste um die Ohren fliegt :D.

Damit aber auch die Frage an Dich: Wie trägst denn Du dazu bei, dass sie sich *nicht* sicher/geliebt/whatever fühlt? Wie habt ihr zwei es geschafft ein System zu schaffen, wo ihre einzige Möglichkeit "gehört" zu werden Drama ist? Wie könnt ihr beide die Situation nutzen um Euere Partnerschaft besser, ruhiger, liebevoller und erfüllender zu gestalten?

LG,

-M-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter sei bloß froh dass du nicht beim vorglühen dabei warst, ich sags dir wie die hyänen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das geschah dann auch so, sie hat mit ihren Standpunkt dargelegt ("Du machst immer was du willst", "Ich habe mich so auf heute Abend gefreut und dann machst du alles kaputt", etc.).

Verführer: Hier MUSST Du beginnen sie zu VÖGELN - sie braucht es so dringend wie der Frühling die Sonne...

Statt dessen beginnst Du zu REDEN

Nachdem ich ihr gesagt habe was ich darüber denke ("ist doch egal, wenn wir uns eine halbe Stunde später sehen", "ich hatte keine Lust auf die Mädels, das war doch abgemacht") hat sie dann fast geheult und war total fertig.

und sie ist unglücklich und heult.

Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Wie es weitergegangen ist: An dem Tag nach dem Streit kam sie zu mir und machte als wäre nichts geschehen. Da ich von euch noch keine Antorten zu diesem Zeitpunkt hatte, hab ich gemacht, was ich für richtig hielt.Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Verhalten in Zukunft nicht mehr aktzeptieren werde. Sie gelobte Besserung. Danach hab ich sie verführt und der Sex war grandios. Im Moment ist die handzahm.

@ carver: Danke für deine tiefgehende Analyse. Du hast wohl im Grunde genommen recht, allerdings will ich sie nicht nur um mit ihr zu vögeln. Sie ist ein toller Mensch, mit dem ich mich gerne umgebe.

@ hearts and minds: das sind sehr gute Lösungsansätze. Dein letzter Absatz trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Weinen weckt bei mir den Beschützerinstinkt, du hast vollkommen Recht. Falls sich solch ein Fall nocheinmal wiederholt, werde ich sie freezen und diesmal richtig. Ich werde das nicht mehr weiterhin aktzeptieren, gerade weil es auch mich mit einem unguten Gefühl in der Magengegend zurücklässt und mir schadet.

@ m: Ich glaube nicht, dass meine Freundin sich ungeliebt fühlt. Sie würde sich manchmal lediglich mehr Eifersucht meinerseits wünschen sowie, dass ich meine eigenen Sachen zurückstelle und mehr nach ihrer Pfeife tanze. Beides geht für mich nicht.

@ slakha: Wir haben zu diesem Zeitpunkt vor der Disko gestanden. Ich war so wütend auf sie, dass ich sie bestimmt nicht gevögelt hätte. Generell denke ich auch, dass solche Sachen nicht einfach mit vögeln übergangen werden können, sonst kommen sie wieder und wieder vor. Mit vögeln belohne ich sie doch für ihr schlechtes Verhalten, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schlechtes Verhalten wenn sie geil auf Dich ist und dies einfach nicht anders auszudrücken weiss?

In meiner Welt nicht. Ich halte nichts davon mein Gegenüber zu verändern. Drama wird es erst dadurch, dass Du nicht mit der Realität klar kommst - mit ihrer Sprache zu sagen: Fick mich endlich durch! Mit einem entsprechenden Frame wüsstest Du, wann ihre Pussy einfach reif ist. Und dann kannst Du nicht untätig rumstehen und ihr Vorwürfe machen - und ja: Das kommt immer wieder vor.

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ hearts and minds: das sind sehr gute Lösungsansätze. Dein letzter Absatz trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Weinen weckt bei mir den Beschützerinstinkt, du hast vollkommen Recht. Falls sich solch ein Fall nocheinmal wiederholt, werde ich sie freezen und diesmal richtig. Ich werde das nicht mehr weiterhin aktzeptieren, gerade weil es auch mich mit einem unguten Gefühl in der Magengegend zurücklässt und mir schadet.

Ich würde ihr aber vorab Deine Verhaltensänderung ruhig & sachlich erklären. Ansonsten wundert sie sich, warum Du plötzlich so kalt und abweisend bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.