Beziehungsstress durch 3monatige Trennung im Ausland

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin mit meiner LTR seit 3 Jahren zusammen und verlobt. Ich bin 29, sie 21. Ja krasser Altersunterschied und das macht sich öfters auch bemerkbar. Haben uns fast jeden Tag gesehen und eine harmonische Beziehung geführt.

Ok zum Thema, meine Lady ist im Dezember nach Ösiland für die Saisonarbeit um Geld zu verdienen und die Zeit bis zum Beginn ihrer Krankenschwester-Ausbildung zu überbrücken.

Bis Ende Januar war alles ok, wir haben regelmäßig telefoniert und uns auch gegenseitig gesagt das wir uns vermissen und aufeinander freuen. So gesehen alles super, da lässt sich die Zeit aushalten.

Dann kam die Wende und sie fing am Telefon an sich zurückhaltend und distanziert zu verhalten, hmm da hab ich nachgehackt und dann sagte sie, sie ist sich nicht im klaren ob sie mich so vermisst wie sie mich vermissen sollte. Sie sagte aber auch das sie vorher stark unter der räumlichen Trennung gelitten hat und am liebsten die Arbeit dort abgebrochen hätte.

Ok dann hat sie dort neue Freunde kennengelernt un plötzlich war alles anders und ich erkannte sie kaum wieder. Ich muss dazusagen, dass sie in Deutschland einen Freundeskreis hat der aus einer Freundin besteht. Tja bei dieser hat sie sich ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr gemeldet.

Die Gründe für dieses Verhalten kann ich nachvollziehen, neue Umgebung, von daheim weg und Erfahrungen sammeln, da vergisst man halt mal die Homebase.

Ich fragte sie halt trotzdem was genau das nun mit dem Verhalten mir gegenüber zutun hat und woher der plötzliche Wandel kommt und ihre Distanz. Ich muss dazusagen wir haben regelmäßigen Kontakt per Telefon oder Skype. Ich Depp versuchte dem Problem natürlich auf den Grund zu gehen und bekam in der Zusammenfassung die Antwort "Sie will mich nur schützen".

Hmm wovor schützen ... kapier ich nicht. Naja ich hab dann noch eine sehr gefühlsbetonte E-Mail geschrieben ... ja jetzt weiß ich auch, dass war ein Fehler!

Dann bin ich auf das Buch Lob des Sexismus gestossen und hab es sehr zügig durchgelesen und eine Menge daraus gelernt.

Wenn ich mit meiner LTR telefoniere vermeide ich es vollständig auf diese Gefühle einzugehen und bleib auch eher oberflächlich, frag aber wie die Arbeit läuft und zeig Interesse an ihrem Leben dort. Sie erzählt mir auch das sie dort viel mit Leuten weggeht, sowohl Mädels als auch Kerle. Um diese sinnlose Eifersuchts-Tour abzuschmettern wünsche ich immer in einem lockeren Tonfall und einem Lächeln, "hey baby hab spass".

Hab dann auch selbst mal meine eigene Schwäche die ich vorher gezeigt habe überwunden und ihr von meinen Ausflügen mit den Mädels von der Uni erzählt und naja da ist sie hellhörig geworden und dann hat sie nachgefragt ... ich hab das Thema einfach mit einer Folgegeschichte schnell überbrückt... lief gut und ich war stolz auf mich mal nicht so weich gewesen zu sein.

Ende März kommt sie zurück und hängt dann ganz allein in Berlin rum bis ihre Ausbildung startet. Das sind noch gute zwei Wochen. Ich frag mich halt wie ich mit diesem Verhalten umgehen soll, da ich mich schon angepisst fühle durch ihr Verhalten und keine Ahnung habe woran ich bin.

Meine Gedanken gehen darum, dass ich meine Anziehungskraft verloren habe und jetzt die passenden Entscheidungen treffen will und die Vorbereitung optimal gestalten will in den letzten 2 Wochen.

Soll ich weiterhin warten bis sie mich anruft und mit ihr reden bzw. auch mal sagen ich bin beschäftigt und würde sie später zurückrufen. Ist ein Freeze angebracht?

Sobald sie wieder in Deutschland ist bin ich der Meinung sie hat sich zu melden nach diesem Verhalten und dann wär ich auch zu einem Treffen bereit.

Beim ersten Treffen wollt ich sie eigentlich gleich komplett verführen um ihre Einstellung zu mir zu prüfen und sollte sich ruasstellen das alles für den Arsch ist die Sache beenden.

Was meint ihr dazu?

bye Matriem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahre zusammen und verlobt...

Und dann so eine Reaktion anch 3 Monaten.

Was interessant zu wissen wäre, ist wie eure Beziheung vorher so ablief. Warst du zufrieden. War sie zufrieden? Sei ehrlich.

Darüber hinaus, ist ihr Verhalten relativ normal für eine einsame Frau, die nicht stark genug ist um alleine zu sein.

Ich bin etwas überrascht, dass soetwas nach 3 läppischen Monaten schon passiert.

Aber so eine lange Auszeit (eher so 6 Monate bis 1 Jahr) ist oft eine kritische Zeit. In der Zeit ist die geliebte Person einfach cniht da. Und diese örtkliche Verbundenheit fehlt. Viele Paare sind stark auf diese körüerliche Nähe fixiert. Wenn das fehlt wird es schwierig.

Kommen wir zu den Fakten. Du bist daheim in Sicherheit mit deinen Freunden und alles ist wie gewohnt.

Sie hingegen ist in einer völlig neuen Umgebung und alleine. Dazu ist sie noch relativ jung. (wer weiß was sie in ihrem LEbe will. Weiß sie sicher nichtmal selbst)

Was tut sie also, sie sucht sich dort Bezugspersonen. MEnschen mit denen sie die ZEit verbrigt. Das ist doch auch vollkommen in Ordnung und sollte so sein.

Nun kommen wir zu den Problemen. Du hast das cniht getan. Du hast ihr weiter hinterhergehangen. "Was ist denn nur los Schätzelein? Vermisst du mich etwa nciht mehr?"

Normalerweise müsstest du dir sicher sein. Du müsstest wissen woran du bist und das so ein kleiner Ausflug von drei MOnaten keine drei JAhre zunichte machen kann. Aber leider bist du nicht sicher.

BEschreib mir bitte nocheinmal genau wie sie reagiert hat. Ist der Kontakt nur wenger geworden? das "ich vermisse dich"?

Das wäre nämlich völlig normal nach einer Eingewöhnungszeit. So dumm sich das anhört. Aber da brauchte sie dich cniht mehr. Das hat wenig mit Respektlosigkeit zu tun. Nun stellt sich die Frage wer ist nun wirklich vom anderen abhängig.

Und es ist toll das du Lob des Sexismus gelesen hast. Aber es sofort einzusetzen wird dir nciht unbedingt weiterhelfen. Deine Freundin kennt dich als Person. Wenn du auf einmal Dinge tust die inkongruent sind, bekommt sie nur das Gefühl das du dich von ihr entfernst. geh das langsam an.

Wenn du mich fragst, warte einfach bis sie wiederkommt. Dann seid ihr wieder zusammen. Ende.

mfg nobody ^_^

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Es gibt neues von der Beziehungsfront ... hab gerade mit ihr telefoniert und einige Neuigkeit aus ihr rausgekitzelt!

Ok erstmal wurde das Gespräch von meiner Seite aus sehr sachlich und gefasst geführt. Sie sagte sie hat momentan sehr viel Stress auf Arbeit mit dem CHef, Freundin aus Ösiland liegt mit Lungenembolie im Krankenahus(die Themen haben wir noch besprochen) und .... da hab ich dann nachgestossen.

Tja sie hat dort jemanden kennengelernt, mehr oder weniger ein Erstz für mich eine Bezugsperson der sie unterstützt und ihr dort halt gibt. Ob sie jetzt mit ihm Sex hatte oder nicht ist mir egal, sie meinte sofort nein.

Sie sagt sie könnte den ganzen Tag nur noch heulen und weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen und Gedanken .... ok dafür hab ich Verständnis, hab ihr aber auch deutlich gesagt das ich es scheisse finde wie sie mich im unklaren gelassen hat.

Da mir meine "Verlobte" immernoch etwas bedeutet und sie in 2Wochen wieder in Deutschland ist habe ich davon abgesehen die Beziehung gleich zu beenden. Ich hab ihr aber deutlich gesagt das auch ich mir jetzt Gedanken über unseren zukünftigen gemeinsamen Weg machen werde und sie sich bei mir nicht sicher sein kann über den Ausgang.

Ich hab meine männliche Seele meiner Meinung nach somit nicht verkauft, kein gebettel, kein rumheulen von mir ...

Ich werde jetzt erstmal eine 2 wöchigen Freeze einlegen bis sie wieder da ist, hab ihr aber auch gesagt sie kann sich jederzeit melden und werde diese Anrufe falls sie kommen nicht ignorieren.

Da ich mir über meine Gefühle selbst nicht so im klaren bin, sind die kommenden 2Wochen zur Selbstreflexion recht nützlich. Ich möchte nichts übers Knie brechen und momentan auch gern nochmal sobald sie in Deutschland ist angreifen und mein Glück versuchen.

Ich seh das recht nüchtern, diese Probleme können vorkommen und vlt auch behoben werden. Nur will ich das wirklich?

Die Frage ist wie ich zu der Sache stehe und ob es eine Zukunft mit dieser Frau geben kann. Ich wollte sie immerhin heiraten ... ohman echt krass!

Schönen Abend euch, ich geh erstmal bei Kuppels einige Bier vernichten.

bye Matriem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.