LTR Sex hinkt wegen...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine LTR läuft eigentlich fein. Das Ding ist, seit ein paar Monaten hat meine Freundin

gewisse Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt und seitdem hat sie oft Bauchschmerzen.

Sie ist oft unausgeglichen und kann schon mal mit ihrer Stimmung richtig doll nerven,

weil sie dazu neigt sich so zu verhalten wie sie sich gerade fühlt.

Es ist schon einige Zeit vergangen seitdem und ich bin auch recht rücksichtsvoll.

Der Sex ist momentan einfach nicht mehr so gut. Sie hat keinen richtigen Spaß mehr,

weil sie ständig Bauchweh hat und oder wenn wir dann Sex haben, ist sie oft nicht entspannt,

kann nicht zum Orgasmus kommen. Das steigert ihre Zickigkeit enorm. Früher war nach

einem gutem Fick alles in Ordnung. Das unterstreicht mal wieder wie sehr LTRs auf Sex beruhen...

Sie hat dann keinen richtigen Spaß, ich merke das natürlich und habe auch keinen.

Ziemlich blöd wenn man sonst oft guten Sex hat. Sonst konnte ich sie so richtig

rannehmen und sie hat mich dafür immer verehrt und gelobt, ein tolles Gefühl ;-)

Über die Wochen hinweg habe ich jetzt bemerkt dass die Beziehung immer

unausgeglichener geworden ist. Sowohl ich als sie merken dass guter Sex fehlt.

Ich weiß schon nicht mehr so recht was ich tun soll.

Meine Versuche sie zu verführen funktionieren dann oft nicht mehr richtig,

oft blockt sie auch weil sie einfach keinen Bock hat. Es ist ja verständlich...

aber irgendwie nervt es mich keinen ordentlichen Sex mehr haben zu können...

Andere Frauen kommen für mich nicht in die Tüte weil ich die Ansicht hier nicht teile,

muss ich ja auch nicht, ich lebe eben mein Leben. Ich mags Monogam ;)

Vielleicht hat aber jemand einen Rat, was ich tun könnte, irgendwie steh ich grad vor einer Mauer.

Ich überlege schon sie einfach mal eine Weile gar nicht mehr zu verführen und quasi mal auf Null runterzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinesachtens schlitterst du volle Pulle in eine Coabhängigkeit mit rein. Dass sie eine Nahrungsunverträglichkeit entwickelt ist für sie sicher sehr unangenehm, die Frage ist nur, ob du dann gleich mit einbezogen werden musst und ihre Launen abbekommst. Wie lange wird das denn so weitergehen. Ist sie in Behandlung? Setzt sie sich mit ihrer Krankheit ernsthaft auseinander? Was machst sie in der Ernährung?

Monogamie lässt sich nur dann aufrechterhalten, wenn beide bereit und fähig sind, den Partner voll und ganz zu befriedigen. Geht das nicht, kann das sehr schade und schmerzhaft sein, dann ist irgendwann auch die Monogamie zu Ende. Du ziehst hier keine Grenze. Ähnlich wie bei ihrer Zickerei. Eine Frau wird ihre Launenhaftigkeit immer so weit ausweiten, wie der Mann es zulässt. Du als Mann bist der Hüter dieser Grenze und nimmst aber diese Rolle nicht wahr. Sie wird das nicht tun.

Du bist verwirrt, und das merkt man. Mit Klarheit wüsstest du, wie lange du diese Monogamie mittragen willst. Danach wäre aber dann ein für allemal Schluss. Es fehlt dir die Bereitschaft, um für deine Bedürfnisse einzustehen, eventuell auch die Beziehung zu beenden. Früher oder später wirst du Farbe bekennen müssen, sei es wegen ihrer Zickerei oder beim Sex.

Zu wissen wann man Schluss macht, ist eine wichtige Vorraussetzung, um eine Beziehung zu führen. Frauen spüren den Unterschied von Weitem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat alles umgestellt und kümmert sich eigentlich sehr aktiv darum. Das ganze kam nach einer Virus-Infektion, ich denke es geht etwas bis der Körper wieder normal reagieren kann. Die Unverträglichkeiten wird sie aber evtl. nicht mehr los.

Vor der ganzen Geschichte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht dass es mal so abflachen könnte wie jetzt. Die Attraction stimmt, sie ist nach wie vor begeistert von mir und propagiert in ihrem Freundeskreis dass es mehr Männer wie mich geben sollte, im Sinne von Männlichkeit, oder um es zu vereinfachen - sie liebt das alphahafte an mir. Sie war sonst immer recht notgeil auf mich und hat mir versaute SMS geschickt und allein durch unsere gemeinsamen Interessen, ist sie oft sehr angeturnt. Das ist keine Wunschwelt, sondern wirklich Realität. Momentan aber doch Wunschwelt, weils ja nicht so ist ;)

Natürlich habe ich erstmal cool abgewartet, aber Monatelang?

Es kommt dann vor, dass sie geil auf mich ist, wenn wir dann später bei ihr sind läuft aber nichts mehr, weil sie zB Schmerzen hat. Selbst wenn du sie nach Königsmanier verführst, sie hat später nicht wirklich Spaß. Sonst drehte sie immer total durch.... Ich vermisse das natürlich.

Dadurch dass es sich summiert werden die Bedürfnisse vernachlässigt. Es verwirrt, weil sie ja im Grunde schon rallig ist. Der Sex hatte bisher sehr positive Auswirkungen. Dadurch dass ich wie sie es sagt "alle Tricks kenne um sie in den Wahnsinn zu treiben", war sie sonst nach dem Sex immer total entspannt. Sie bedankt sich regelrecht dafür. Sie kocht mir etwas, als reine Aufmerksamkeit, ohne dass ich danach frage, oder besorgt mir einfach instiktiv etwas was ich gebrauchen kann. Sie ist dann auch sonst sehr angenehm, generell ist bisher alles angenehm gelaufen weil der Sex gestimmt hat. Einfach Aufmerksamkeiten, weil ich sie erfülle. Und genau das funktioniert momentan nicht mehr so richtig. Man kann es auch als eine Art Beziehungstest sehen ;)

Allerdings hast auch Recht, ich habe bezüglich des Sex noch keine klare Grenze gezogen, weil ich die Situation bisher nicht instinktiv durchschauen konnte.

Was willst du auch sagen? Es ist schwierig etwas zu sagen, was nicht gleich unnötigen Druck ausübt. Wirklich was dafür kann sie ja nicht. Ich weiß nicht genau wie ich das Thema angehen soll.

Wir haben es hier ja mit einer Erkrankung zu tun und nicht mit einer üblichen LD HB. Wenn es ihr gut geht, merkt man nichts davon. Nur ist das leider nicht sehr oft der Fall. Wäre das sonst so gewesen, hätte ich sie nicht zu meiner LTR gemacht, dass kannste mir glauben!

LTR mäßig ist sie aber bisher die tollste Frau, vieles was Enigma über die "Frauen die man behalten soll" schrieb, trifft auf sie zu. Ein Teil ihrer Persönlichkeit leidet auch sehr darunter, weil sie durch die Krankheit alles umstellen muss und darunter leidet. Sie weiß selbst nicht wie sie damit umgehen soll. Ich denke ein Arztwechsel könnte helfen, der jetzige macht nicht besonders viel. Das Thema ist auch komplex und erfordert einen guten Mediziner. Wenn ich das so lese, sehe ich, dass sie sich schon mehr damit beschäftigt als ihr Arzt das überhaupt ernst nimmt. Sie tut in der Hinsicht alles was sie tun kann als Laie. Vielleicht eben schon zu viel, weil sie kein Arzt entlastet.

Die Zick-Attacken aufgrund ihrer eigenen Verzweiflung habe ich gut im Griff. Ich ziehe da sehr klare Grenzen. Launen bei Frauen sind auch normal, problematisch wird es nur, wenn sie sich gar nicht besänftigen lassen, das kann einem die eigene gute Laune schnell verderben. Ich gehe dann einfach, kommentarlos. Es funktioniert.

Ich sehe es als einen Teil den man irgendwie meistern kann.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EODM,

so traurig das letztendlich ist, würde ich mir selbst dennoch eine Deadline setzen, ab der ich mich selbst um meine Sexualität kümmere. Warum nicht einen Weg suchen, wo man mit der Frau zusammen bleibt, und dennoch die Monogamie beendet. Ich meine das wirklich in euer Beider Interesse.

Schau, wenn deine Freundin nach einem Autounfall querschnittgelähmt wäre, würdest du auch nicht auf das Joggen oder Radfahren verzichten. Das ist traurig, und für das Unfallopfer schlimm. Aber ich selbst diene dem anderen nicht, indem ich mich beschränke, sondern indem ich mich entfalte und dann auch mit ihm glücklich bin.

Denn schließlich trägst du ja bereits deines, indem du ihre Zickigkeit handelst und dich selbst ja auch sehr offen und geschickt diesem Thema widmest. Aber mehr? Sexueller Verzicht? Ich fände es nicht gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sexueller Verzicht gehört aber nunmal dazu wenn man ohne wenn und aber zu seiner LTR steht und diese eben in diesem Fall plötzlich gehandicapped ist. Wenn du es gar nicht mehr aushälst, geh halt heimlich in Puff oder lass dir von ihr einen wixen.

Störend klingt allerdings das Gezicke. Vielleicht sollte das einfach mal klar auf den Tisch, dass du ihre Situation verstehen kannst und sie dabei unterstützt wo es nur geht aber die Zickereien unbedingt aufhören müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Nahrungsunverträglichkeiten (Gluten).

Aber deswegen weniger Sex zu wollen kam mir noch nie in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, das mit dem gezicke etc. lässt sich alles easy regeln. meine "werkzeuge" fixen das. und

dann is meist ein paar wochen/monate ruhe mit sowas.

aber das mit dem sex suckt einfach zur hölle. ich habe sie heute dermaßen heiß gemacht und

sie dann einfach irgendwo hinter einem abgelegenen gebäude gevögelt. das haben wir früher auch

schon mal ab und zu gehabt, sie fand das immer toll.

sie hat einfach keinen richtigen spaß, es fühlt sich nach einer weile leer an,

obwohl man fickt. es macht einfach keinen SPAß wenn ich sie gar nicht befriedigen kann. das ist wie

sommer ohne regen. es stranguliert die beziehung. man fühlt sich danach nicht mehr wie mann und frau,

sondern ganz komisch.

sie hat mehrere unverträglichkeiten gleichzeitig. vor ein paar wochen hatte sie wieder eine art rückfall,

seitdem ist es einfach total im arsch mit dem sex. was ist seitdem passiert?

sie hat bereits gemerkt dass ich nicht mehr so viel investiere und nicht mehr so zufrieden bin.

dementsprechend kommt sie auf mich zu, investiert sofort mehr. das ist schön zu sehen, aber ohne sex

reicht sowas halt nicht. so leid es mir selbst tut, ich merke einfach dass das auf dauer nicht gut gehen kann,

selbst wenn ich es wollte. vor allem geht das jetzt schon wirklich länger und entwickelt sich quasi zu

dem was ich verabscheue - es wird langsam zu einer art alltag dass es halt so ist. und das darf es nicht...

mal ehrlich: was kann man denn tun, außer sie fachgerecht zu verführen und zu vögeln? soll ich jetzt meine

qualitäten infrage stellen? langsam fange ich wirklich an zu verzweifeln.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du wirst sie meinesachtens in einem monogamen Frame nicht mehr verführen können. Dazu ist es bereits zu spät. Vor allem wirst du nur dann etwas ändern können, wenn du innerlich bereit bist, die Beziehung zu zerstören.

Es macht ihr und dir keinen Spaß. Warum also daran festhalten. Wenn es mit ihr nicht geht, dann finde ein neues Arrangement, indem deine Sexualität auf ihre Kosten kommt. Übernehm für dich selbst die Verantwortung! Momentan tust du das nur für ihre Krankheit. Das ist doch keine Basis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LD. Möglichkeiten:

- Damit leben und im Zweifel auf Sex verzichten

- Damit leben und Monogamie beenden

- Frau wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LD. Möglichkeiten:

- Damit leben und im Zweifel auf Sex verzichten

- Damit leben und Monogamie beenden

- Frau wechseln

schwachsinn. ich find nichts billiger als das einfach so zu beurteilen,

als wären alle frauen gleich. lies mal den eingangspost. ein low drive kann auch temporär sein.

frauen sind sehr abhängig von ihrer psychischen und hormonellen verfassung. manche zumindest.

gott sei dank, vorgestern hab ich das thema mal angesprochen

und sie gefragt ob es sie eigentlich nicht stört so wenig guten sex zu haben in letzter zeit.

sie meinte ja, es stört sie, sie leidet auch darunter, sie dreht bald auch durch, lässt es sich aber nicht so anmerken.

ich hab alles recht lustig und ohne vorwürfe gehalten.

es war sauschwer richtig cool zu bleiben, aber es hat sich gelohnt.

ich glaube ein großteil hätte hier im forum gesagt " sprich es bloß nicht an" - ich glaube,

es ist die frage wie man es anspricht. das wichtigste ist, dass die frau keinen druck bekommt

und dass man nicht so rüberkommt, als ob man ohne sex total eingeht. es ist wie mit einem verkaufsgespräch,

nur nicht so trocken, aber mal ehrlich: stört es sie nicht dass ihr internet in letzter zeit so lahm ist? ;)

irgendwie war es gut aus dieser perspektive zu fragen, warum kann ich nicht genau sagen, aber es hat funktioniert.

naja, wir haben auch nur kurz geredet und sie meinte nur hm, sie fühlt sich wegen ihrer sache auch unsexy. danach das thema gewechselt

und die sache erstmal komplett vergesen. aber tat schon gut.

jedenfalls, gestern ging es ihr irgendwie besser, was ich sofort bemerkt habe.

sie brachte mir was leckeres zu essen mit (überraschung) und wir hatten gute laune.

ich hab sie langsam verführt und es gab endlich wieder guten sex. am nächsten morgen

grad nochmal das gleiche...herausragende qualität vom sex her - danach schauste 24h keinen porno mehr, versprochen

man kann alles wenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

An EODM:

Ich kenne die von dir beschriebe Situation sehr gut, habe mit zwei Weibern durchgemacht. Du hast eine LTR, alles scheint super zu laufen, und dann Bamm!, sie ist auf einmal krank. Vögeln geht nicht mehr. Der Arzt ist ratlos, so was hat er noch nie gesehen. Die Medikamente helfen nicht. Aber es gibt zwei Lösungen. Entweder das ganze Leben umzustellen, oder an einer langen Behandlung teilzunehmen. So oder so, auf Sex musst du Monaten lang verzichten. Hat der Arzt gesagt, und er hat immer recht. Und das schlimmste ist, dass alle sagen: "Lass sie mal ein bisschen in Ruhe, sie ist halt krank!".

Als ich mit meiner Ex im Krankenhaus war, hat der Arzt gesagt, dass die Hälfte der Erkrankungen der inneren Organe, die sich medizinisch nicht heilen lassen, sind auf psychologische Probleme (Stress, Unzufriedenheit, Schamgefühl, usw.) zurückzuführen. In meinem Fall hatte er vollkommen recht.

Stell dir mal die Frage, ob es auch in eurem Fall zutrifft! Oder warte!

gott sei dank, vorgestern hab ich das thema mal angesprochen

jedenfalls, gestern ging es ihr irgendwie besser, was ich sofort bemerkt habe.

herausragende qualität vom sex her

Also entweder du kannst mit deinen Wörtern Wunder bewirken, oder warte... es kommt gleich... ihr krankes Organ ist nicht in ihrem Bauch, sondern in ihrem Kopf.

An deiner Stelle würde ich ihr 4-6 Wochen Zeit geben, um eine Medizinische Lösung auf die Krankheit zu finden. Schafft sie das nicht, dann ist sie selbst Schuld und genextet. Bis dahin würde ich die Beziehung auf das Wesentliche beschränken, dh. nur auf Sex. Auf Kino, Ausgehen, usw. wird sie sowieso keine Zeit haben, weil sie wichtigere Sachen zu tun hat, nämlich Ärtzte zu besuchen und im Internet zu recherchieren. Es hört sich vielleicht krass an, aber Verlustangst war schon immer eine der besten Motivationen.

Ach noch was. Ich hoffe für dich, dass ihr noch nicht zusammen wohnt. Weil dann kannst du sie gleich heute nexten. Weil wenn du dich daran gewöhnst, dass ihr in einem Bett schläft aber nichts unter der Decke läuft, nach einiger Zeit wirst du selbst keinen Bock mehr auf Sex haben, auch wenn sie es will.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ EODM

Handelt es sich um die selbe LTR wie gehabt?

Ich geh in meiner Antwort mal davon aus.

gott sei dank, vorgestern hab ich das thema mal angesprochen

und sie gefragt ob es sie eigentlich nicht stört so wenig guten sex zu haben in letzter zeit.

sie meinte ja, es stört sie, sie leidet auch darunter, sie dreht bald auch durch, lässt es sich aber nicht so anmerken.

ich hab alles recht lustig und ohne vorwürfe gehalten.

es war sauschwer richtig cool zu bleiben, aber es hat sich gelohnt.

Ansprechen ist sehr gut, ;-) denn in deinem Fall, bist du ja in einer längeren Beziehung.

Vielleicht solltest du in Zukunft nicht mehr Monate oder Wochen warten, damit eure Lebensqualität nicht so leidet.

ich glaube ein großteil hätte hier im forum gesagt " sprich es bloß nicht an" - ich glaube,

es ist die frage wie man es anspricht. das wichtigste ist, dass die frau keinen druck bekommt

und dass man nicht so rüberkommt, als ob man ohne sex total eingeht.

Genau erkannt keinen Druck ausüben.

irgendwie war es gut aus dieser perspektive zu fragen, warum kann ich nicht genau sagen, aber es hat funktioniert.

naja, wir haben auch nur kurz geredet und sie meinte nur hm, sie fühlt sich wegen ihrer sache auch unsexy.

Die Kraft der Worte sind nicht zu unterschätzen.

Das sie so reagiert ist klar, weil es ja auch ihr zu schaffen macht.

jedenfalls, gestern ging es ihr irgendwie besser, was ich sofort bemerkt habe.

sie brachte mir was leckeres zu essen mit (überraschung) und wir hatten gute laune.

ich hab sie langsam verführt und es gab endlich wieder guten sex. am nächsten morgen

grad nochmal das gleiche...herausragende qualität vom sex her - danach schauste 24h keinen porno mehr, versprochen

man kann alles wenden ;)

Dann weißt du ja jetzt, wie du in solchen Situationen angemessen reagierst.

Falls du Kontakte ( Erkrankung) oder Infos benötigst, dann wie immer gerne per PN.

Gruss und alles Gute weiterhin mit deiner LTR!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...was sagt uns das jetzt??

Wunderheilende Worte oder die zuvor verlorene Sex-Lust hatte letztlich nichts mit ihrer Erkrankung zu tun...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mmh...was sagt uns das jetzt??

Wunderheilende Worte oder die zuvor verlorene Sex-Lust hatte letztlich nichts mit ihrer Erkrankung zu tun...

Grüße,

PP

Teils, teils.

Das Ding ist, ihre Erkrankung ist ohne Spaß sehr krass.

Es ist auf gar keinen Fall psychisch, höchstens leidet sie psychisch darunter (unsexy fühlen etc.)

Psychisch finde ich dass sie eine sehr starke Frau ist... Sie kann gut mit Stress umgehen und schafft viel.

Auch die Ärzte haben nichts davon erwähnt, zumal die ganzen Tests ja höchst positiv waren!

Sie hatte bisher als einzige Freundin die Fähigkeit mit meinen verkacktesten Sandkastenfreunden umzugehen,

die aus ihren AFC Zeiten einen kompletten Frauenhass haben (unheilbar) und das kommt nicht von ungefähr...

Man kann sich das so vorstellen, dass die Typen sehr schwierig zu überzeugen sind.

Überleg dir mal wie das für eine Frau ist, ständig Blähungen zu haben - Bingo viele Weibchen gehen da aus Angst,

dem Sex aus dem Weg. Sie fühlen sich eklig. Männer gehen mit sowas anders um. Wir furzen laut und lachen darüber.

Wir erzählen laut dass wir jetzt mal kurz "kacken" gehen, wenn wir in der Männerrunde sitzen und für Frauen ist sowas

eigentlich ein Tabu und undenkbar. Und wenn doch... Naja ihr wisst was ich meine.

Ich muss auch zugeben, ich denke ich habe manchmal nicht wirklich gut gehandelt.

Ich habe damals das ganze nicht so ernst genommen und dachte das gibt sich einfach wieder.

Ich habe sicher mal Druck ausgeübt, weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte.

Ich hatte Glück dass es ihr grad ganz gut ging, sonst hätte ich keine Chance gehabt.

Aber so hatte ich die Möglichkeit ihr zu zeigen, wie gut der Sex doch sein kann.

Das Problem ist, das ihr der Arzt festgestellt hat, dass diese Interoleranzen generell

auch mit Reizungen der Blase einhergehen. Ich kann sie gut verstehen, weil ich aus

Erfahrung weiß was Frauen durchmachen die ne üble Blasenentzüdnung bekommen.

Sie hat Angst davor und vermeidet Sex. Gerade weil Antibiotika den Darm wieder durcheinander

bringen würden, ist hier eine Problematik zu sehen.

Aber wie gesagt, ich denke nicht es lag an den heilenden Worten,

sondern eher aus einer Mischung aus Verständniss und Feingefühl.

Man muss sich auch erst einmal daran gewöhnen, wenn man sonst ständig Sex hat.

Es hat auch den Vorteil, dass man sich mehr anstrengen muss und nich einen

auf fauler Verführer machen kann - was auch mit mehr Zuwendung belohnt wird.

Dadurch dass ich das jetzt so reflektiert habe, fühlt sie sich mehr verstanden.

Sie akzeptiert auch viel mehr, dass ich so ein geiler Bock bin und hilft mir in meinen Nöten.

Doch anders als bisher, setzt es sie nicht mehr indirekt unter Druck.

In soeiner Situation bringt dir Machopower fast nichts. Da sind andere Skills gefragt,

als bloßes wegwischen und vögeln. Da liegt auch der Unterschied zwischen einer ernsthaften

Beziehung und Menschen die nicht wachsen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.