Das Emotionales Erinnerungsvermögen einer Frau

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen ;-)

Gester war ich mal wieder Unterwegs und hab die Tanzbeine im Miami Vice Style aufs parkett gabracht...

Mir ist da etwas aufgefallen:

es wird ja gesagt, dass der mann nach einem netten "Kennenlernabend" bei einem wiederholten Kontakt mit dem target,

erstmals diese da bestandenen emotionen wieder in ihr gedächtnis rufen muss ( lachen, enge verbundenheit... )bevor er irgendwelche interaktionen ausführt.

nun zu meiner beobachtung an dem genannten abend... ich hatte das vergnügen einen teil des abends mit jemandem zu verbringen der wirklich sehr humorvoll und äußerst anganehm war.

das tolle daran war, dass ich außer dem vornamen und dem alter nichts über ihn erfahren habe :-D und wir uns trotzdem eine ganze zeit lang lustig unterhielten.

C&F und Kino kamen zu meinem erstaunen von beiden seiten :-D

(sonst gibts im saarland anscheinend nur AFC, die ja nicht ne frau anfassen....ist hier glaube ich strafbar)

entweder bin ich eine emotional anders gepolte frau oder ich bin needy ;-)(...nein), aber ich kann mich noch genau an diese gefühle und situationen die sich da abgespielt haben erinnern.

somit müsste man mich garnicht erst in stimmung bringen um etwas in diesem sinne zu starten und ich wiederlege die oben genannte these :-)

so ihr lieben leser...was meint ihr dazu?

love and peace

:-D bevor ihr mich wegen der fehler die beim tippen entstanden sind steinigt...ich komme gerade von der arbeit und bin brillenträger

bearbeitet von pink D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr schön...gleich schon die überschrift falsch geschrieben

es soll natürlich "Das emotionale Erinnerungsvermögen einer Frau" heißen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir geht alles halt viel schneller, als bei den andern Frauen:P

Mir ist da etwas aufgefallen:

es wird ja gesagt, dass der mann nach einem netten "Kennenlernabend" bei einem wiederholten Kontakt mit dem target,

erstmals diese da bestandenen emotionen wieder in ihr gedächtnis rufen muss ( lachen, enge verbundenheit... )bevor er irgendwelche interaktionen ausführt.

Also bei der These handelt es sich ja um eine getestete These, die bei Frauen halt funktioniert und die nur das Aussagt, was bei dir ja auch funktioniert: Frauen mit Beihilfe von Emotionen verführen. Wenn diese bei dir schon present sind, dann ist das auch ok. Würde ich auch mit klar kommen:P

Somit hier der Verweis auf die erste Zeile.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ganze geplapper von "beim Telefongame, Date etc muss man immer wieder von vorne anfangen..." ist grundsätzlich Quatsch, da stimm ich Dir zu.

Wenn ich mit einer Frau eine wirklich tolle Zeit habe, wir uns gut unterhalten evtl. rumgemacht usw. haben, dann erinnert sie sich an mich und ihre tolle Zeit mit mir. Denn dann (Oh Wunder) meldet sie sich auch bei mir (jaaaa, ich weiß, ist für viele ein Fantasiegebilde, dass die Frau anruft, oder gar Sex initiert ;-) )

Störend an dieser "Regel" ist auch, dass es sich nach einem An- Ausknopf anhört. Beim erneuten Kontakt via Telefon musst Du Emotionen erzeugen und von vorne Anfangen... Bullshit, die sollte Mann die ganze zeit erzeugen und von vorne fängt man nicht an, weil man bereits einen Kontakt hergestellt hat.

Die "Regel" ergibt nur Sinn, wenn man sich nur 5 Min mit der Frau unterhalten hat und keine so starke Verbindung hergestellt hat, s.d. sie einen nach X Stunden wieder vergessen hat oder, wenn man die Nummer mitten im Gespräch bekommen hat und es am Ende ganz schön verkackt hat (hierbei hilft es auch einfach mal keine drei Tage zu warten- obwohl, ist man dann noch alpha? :-D ).

Liebe Grüße.

Jigga

PS: Wenn es gestern war, dann ist es ja noch nicht sooo lange her bei Dir, warte nochmal ein, zwei Tage :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Interaktionen? Wenn ich eine Frau treffe ist alles Interaktion was zwischen uns stattfindet.

entweder bin ich eine emotional anders gepolte frau oder ich bin needy..

..oder du hast keine Auswahl.

aber ich kann mich noch genau an diese gefühle und situationen die sich da abgespielt haben erinnern.

somit müsste man mich garnicht erst in stimmung bringen um etwas in diesem sinne zu starten und ich wiederlege die oben genannte these ;-)

Der Abend ist auch keine 24std her und du tippst hier schon fleißig. Klar, dass du dich noch genau erinnern kannst, du beschäftigst dich ja die ganze Zeit damit. In 2 oder 3 Tagen sieht das schon ganz anders aus, da du lustige Gespräche mit vielen Menschen führst. Ich zumindest. Außerdem bist du hier sicher nicht aus Langeweile angemeldet. Die These, dass man die Emotionen vom ersten Kontakt erneut hervorrufen sollte widerlegst du mit deinem Post nicht.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Interaktionen? Wenn ich eine Frau treffe ist alles Interaktion was zwischen uns stattfindet.

mit interaktionen ist auch ALLES gemeint!

entweder bin ich eine emotional anders gepolte frau oder ich bin needy..

..oder du hast keine Auswahl.

ja... ich habe keine auswahl...komme vom land und trage nur gummistiefel...man ist froh wenn irgendjemand mit mir redet ;-)

aber ich kann mich noch genau an diese gefühle und situationen die sich da abgespielt haben erinnern.

somit müsste man mich garnicht erst in stimmung bringen um etwas in diesem sinne zu starten und ich wiederlege die oben genannte these :-)

Der Abend ist auch keine 24std her und du tippst hier schon fleißig. Klar, dass du dich noch genau erinnern kannst, du beschäftigst dich ja die ganze Zeit damit. In 2 oder 3 Tagen sieht das schon ganz anders aus, da du lustige Gespräche mit vielen Menschen führst. Ich zumindest. Außerdem bist du hier sicher nicht aus Langeweile angemeldet. Die These, dass man die Emotionen vom ersten Kontakt erneut hervorrufen sollte widerlegst du mit deinem Post nicht.

schätzgen...es geht nicht darum, dass ich von der tatsache spreche, dass mich jemand angesprochen hat, sondern dass mich der genannte leitspruch oder die these beschäftigt!

das sieht nicht in 2-3 tagen anders aus auch wenn ich mich genau so wie du, nett und lustig unterhalten werde(vorausgesetzt ich vergesse meinen humor nicht wieder im kuhstall :-D

pink!

Miller

bearbeitet von pink D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Emotionales Erinnerungsvermögen einer Frau

Es wird falsch verstanden.

Selbstverständlich hat jede Frau und jeder Mann einen bleibenden Eindruck von einer Person, bei der sie/er sich wohlgefühlt hat und lustig war.

Das kann auch nicht anders sein.

Die Argumentation beruht darauf daß man Fortschritte in der Verführung, die man an einem Zeitpunkt X gemacht hat, nicht automatisch an einem späteren Zeitpunkt als gegeben vorausetzt, sondern nach einer kleinen Warm-up Phase erstmal den Status qou herstellt und darauf dann weiter aufbaut.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D hört sich sehr verständlich an tobi.

mir idt kein anderer titel eingefalles, so dass ich den ersten gedanken in meinem kopf wählte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "Regel" ergibt nur Sinn, wenn man sich nur 5 Min mit der Frau unterhalten hat und keine so starke Verbindung hergestellt hat, s.d. sie einen nach X Stunden wieder vergessen hat oder, wenn man die Nummer mitten im Gespräch bekommen hat und es am Ende ganz schön verkackt hat

Einmal das, und vor allem geht es natürlich um neue Bekanntschaften, die man erst ein Mal getroffen hat. Wenn man schon beim 5ten Date ist, nen KC gelandet hat und dann erstmal wieder erklären muss, wer man ist, hat die Frau vermutlich Alzheimer :-D

Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch der Gedanke, dass das Handeln der Frauen sehr von ihren Gefühlen in dem Moment beeinflusst wird und man sie daher erst in einen guten State versetzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden hier über Gesetztmäßigkeiten und nicht über unumstößliche und immer geltende Gesetzte. Die Ausnahmen bestätigen dabei die Regel.

Unabhängig davon welche die emotionale Stimmung ich bei der Person hinterlassen habe und auslöse, wenn ich wieder Kontakt aufnehme, kann eine kleine Aufwärmphase - sei es nur um herauszufinden wie sie grade drauf ist - nicht verkehrst sein.

Love

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Frauen kein emotionales Erinnerungsvermögen haben und man immer wieder im Game von vorne anfangen muss kenne ich so überhaupt nicht. Warum kann ich dann meine FB nach 5 Minuten auf dem Küchentisch vögeln wenn ich eigentlich erst Attraction und Rapport aufbauen müsste ? Keine Ahnung woher diese Theorie kommt, aus meiner Sicht ist sie Quatsch. Frauen haben sogar ein sehr gutes Gedächtnis wenn sie etwas / jemand emotional bewegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen diese "regel" ist eine hilfestellung, geht hierbei meiner meinung nach auch primär ums telefongame, den dort kann man nicht wissen wie es einem menschen grade geht...

wenn die frau grad sauer ist dann ist das natürlich schlecht zu fragen ob sie morgen zeit hat, wenn man sie aber erst etwas aufheitert und dann fragt dann sind die chancen halt größer das sie zusagt.

je schlechter das game desto mehr muss man tuen

je besser das game desto weniger muss man tuen.

hier mal meine rechnung

pro tag verliert die frau unterbewusst einen punkt auf der emotionalen gedächtnisskala.

die skala is von 1-10 zu sehen (sagen wir sie is das equivalent zur HB skala)

ich hab super gegamet sie ist am ende des abends bei 10 ich rufe sie drei tage später an, sie ist bei 7, ich bin immer noch interessant, ihre stimmung hellt sich auf weil ich anrufe etc.

ich hab scheiße gegamet konnte das game grade so am laufen lassen, am ende des abends bin ich eine 7 drei tage später eine 4... wenn ich jetzt ohne umschweife frage dann sagt sie sicher nein.

ich hab die frau super gegamet sie ist am ende des abends bei 10 ich rufe sie drei tage später an, sie sollte bei 7 sein, ABER ihr ex stand bis vor 5 minuten vor ihrer tür und hat ihr ne riesen scene gemacht, ihre stimmung ist bei 0 0+7/2=3,5 -> sie wird mich sicher abwürgen, wenn ich nicht vorher ihre stimmung hebe..

diese rechnung ist nicht eins zu eins umsetzbar, es fehlen einige faktoren und der wert mit dem man absinkt ist wohl etwas anders zu belegen... naja ist nicht so einfach, aber als beispiel reicht es...

dazu kommt dann auch noch das irgendwann der anker gesetzt wird: mit mir hat man spass...

wenn man die beste freundin anruft dann wird ein treffen praktisch immer gehen, sie hört meine stimme und freut sich auf mich

wenn ich die dame aus der disco von letzten freitag anrufe dann gibt es noch keine oder nicht so starke anker...

es grüßt sie: NLP ^^

man bekommt ja eh früher oder später ein gefühl dafür, ob man vorher noch was storytelling betreiben muss oder nicht.

für alle die es nicht machen, ruft mal zwei bekannte von euch an die ihr länger nicht mehr gesprochen habt aber mal gamen wollt (am besten eine aus AFC zeiten mit der ihr im LJBF status angekommen seit)

bei der einen fragt ihr ohne großes tamtam nach nem treffen. <- sie sagt euch wahrscheinlich ab

bei der anderen erzählt ihr der dame vorher ne lustige story oder nen witz und organisiert dann ein treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden