1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 3

Als erstes muss ich gestehen, dass ich in dieser Woche wieder das Ziel nicht erreicht habe. Was zwar in Hinblick auf meinen Weg durch das Boot Camp hinderlich erscheinen mag, auf der anderen Seite aber auch nur ein geringer Preis dafür ist, dass ich auch in dieser Woche wieder einige Dinge erreicht haben die mich zwar nicht im Stundenplan, dafür aber bei mir selbst weiter gebracht haben.

Ich fasse einmal die Höhepunkte der Woche zusammen:

Wie schon oft geschrieben bin ich in letzter Zeit oft hier in der Gegend unterwegs um bei verschiedenen Plätzen Ausschau nach HBs zu halten. So war das auch diese Woche. Auf Grund der Tatsache, dass die Mutter eines guten Kumpels von mir mit ihrer Klasse Abschlussfeier hatte war ich auch in dieser Woche wieder beim Stausee unterwegs. Dort haben wir auf einige Leute getroffen die dort gerade baden bzw. chillen waren, darunter eine HB6 die mal in unsere Parallelklasse ging. Dort bin ich dann mit meinem Kumpel erst mal hin um sie zu begrüßen, konnte aber nicht richtig ins Gespräch mit einsteigen, so dass ich erst mal ihm zugehört und etwas sein Tun, in Hinblick auch die Körpersprache etc, beobachtet habe. Nachdem er eine Weile mit der HB6 geredet hatte sind wir zu einer HB8 gegangen auf die er total steht. Hab auch dort wieder zugeschaut was so passiert. Er hat sich mit ihr unterhalten, bekam aber wenig Aufmerksamkeit von ihr – eine Situation in der ich schon lang weg gewesen wäre, weil ich mir das nicht hätte bieten lassen. Nachdem auch er dann gemerkt hatte das er bei ihr auf Probleme stößt sind wir erst einmal weiter zu besagter Abschlussfeier, wo allerdings nicht besonders viel los war. Zwischendurch hatte ich auch noch einer flüchtigen Bekannten (HB5) die, aus welchem Grund auch immer, leicht angetrunken war, einige Kommentare hinterher geworfen – Richtung C&F. Auf dem Rückweg hat uns dann noch eine HB6 begleitet, die ein Jahr jünger ist als wir. Hab ganz gut mit ihr gequatscht – hauptsächlich C&F in allen möglichen Variationen ausgetestet.

Am Freitag bin ich dann mit demselben Typ wieder Richtung des Stausees unterwegs gewesen, weil wir dort den Anfang der Ferien etwas feiern wollten. Aber schon bevor wir los sind hat mein State einen argen Knacks bekommen weil er einen blöden Kommentar auf meine Kosten machte, als wir noch bei einer Freundin waren – was mich auch zu dem Entschluss gebracht hat in nächster Zeit lieber allein ins Field zu gehen aber dazu später mehr. Als wir dann mit reichlich Trinkbarem dort waren musste ich leider feststellen, dass dort kaum etwas los war. Wir hatten uns dort mit zwei Mädels verabredet die wir schon länger kennen aber die beiden waren gerade mit ihren BFs beschäftigt. Also begannen wir erst einmal etwas zu trinken und damit war dieser Abend für mich, was Pick Up anging, auch schon gelaufen (warum das so ist hatte ich ja auch schon beim Thema über Alkohol und Pick Up kundgetan). Das einzig erwähnenswerte war das ich ein kurzes Gespräch mit einer HB7, die einige Jahre älter ist als ich, führte da sie beim Imbiss an besagtem Stausee als Verkäuferin arbeitet. Ich ließ das ganze dann aber auch nicht mehr besonders ausschweifen, da ich wie gesagt schon etwas getrunken hatte und mich lieber zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal mit ihr beschäftigen wollte. In der Zwischenzeit war der State meines Kumpels total down, wegen der HB8 von der ich oben geschrieben hatte, was meinem State natürlich auch nicht gerade gut tat. Zum Glück kam dann noch ein Kumpel von mir dazu was dazu führte das sich mein State wieder etwas erholte. Später am Abend sind wir dann noch mit einer HB4,5 aus meiner Klasse und einem Bekannten von ihr der recht cool drauf ist etwas durch die Gegend gezogen. Meine Ausstrahlung war dank meines States und trotz des Alkohols nahe der eines Alpha Males.

Am Samstag war ich dann noch etwas mit meiner Mutter shoppen gewesen um mir einige neue Klamotten zuzulegen. Alles in allem kann ich jetzt schon langsam auf eine Garderobe hinabblicken, die keine grauen und schwarzen formlosen Shirts beherbergt sondern stilvolle Hemden, eng geschnittene T-Shirts und formschöne Jeans.

Was mich gleich noch einmal dazu kommen lässt wie sich die Sachen die man trägt auf die eigene Ausstrahlung auswirken und zwar glaube ich die Erfahrung gemacht zu haben, dass es nicht immer das richtige ist sich ewig im Spiegel zu betrachten, da man dann, so habe ich das Gefühl, das selbe macht wie wenn man ewig darüber nachdenkt ein HB anzusprechen, ohne es zu tun – man sucht bewusst nach schlechten Dingen um diese zu vermeiden, während das Unterbewusstsein einen selbst aber immer schlechter erscheinen lässt. Ich glaube man sollte die Sachen tragen in denen man sich selbst gut aussehend fühlt. Natürlich ist es wichtig einen Blick in den Spiegel zu werfen bevor man ins Field geht aber ich glaube es ist verkehrt sich über jede kleinste Einzelheit Gedanken zu machen, solange man sich in den Sachen die man trägt selbst gut gekleidet fühlt. Ich sage nicht ohne Grund „fühlt“.

Ein kleines Beispiel dazu: Ich habe mir Samstag so eine Art gestrickte Kappe gekauft, vielleicht kennt jemand was ich meine. Ich weis nicht ob das Ding auf meinem Kopf wirklich gut aussieht, ich hab mich damit nur kurz im Spiegel betrachtet aber ich weis, dass ich mich damit gut aussehend fühle und das wirkt sich auf mein State aus, der dann wiederum auf meine Wirkung auf andere beeinflusst. Genau das selbe bei meiner Sonnenbrille: Ich habe schon einige sagen hören die würde nicht gut aussehen (gut die meisten von denen waren Neider), aber ich weis das sie gut aussieht und deshalb fühle ich mich damit auch entsprechend.

Also Jungs: Legt Wert darauf gut auszusehen, nicht zuletzt durch die Art wie ihr euch in euren Sachen fühlt!

Noch etwas zum Thema „Wingman“. Ich hatte ja schon einige Male erwähnt, dass ich meist mit einem Kumpel von mir (der oben benannte) unterwegs bin. Nun muss ich aber sagen, dass man ihn zum einen nicht als Wingman bezeichnen kann, weil er nicht weis was Pick Up ist. Aber darum geht es nicht – es geht vielmehr darum das ich einmal mehr feststellen durfte das ein maßgebender Faktor im eigenen sozialen Erfolg die Menschen sind mit denen man sich umgibt, da diese einen selbst was das betrifft sehr stark beeinflussen – oft auch ohne das man das selbst mitbekommt.

Das einfachste Beispiel ist natürlich, wie oben auch erzählt, dass die eigenen Bekannten einen runterziehen, indem sie sich ihre Scherze auf eure Kosten machen. Aber bei meinem Beispiel ist es zum Beispiel auch so, dass ich allein und im richtigen State durchaus Alpha-Verhalten an den Tag lege aber meist schon dadurch gehindert werde das mein Kumpel diese Position einnimmt – wie zum Beispiel an dem Tag an dem wir am Stausee unterwegs waren. Ein anderer negativer Faktor der von „den Freunden“ ausgehen kann ist, dass sie mental in einem so schlechten Set stecken, dass sie einen selbst mit runterziehen.

Das sollen nur einige Denkanstöße sein aber vielleicht hat ja schon der ein oder andere ähnliche Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht.

Noch eine letzte Sache: Ich habe nun für mich das Problem mit meinen 15 Jahren noch sehr jung zu sein. Nicht zu jung für Pick UP – ganz im Gegenteil! Wenn man mich fragt, ist das genau das Alter in dem man anfangen sollte auf solche Dinge zu achten, da man in dem Alter noch nicht so sehr festgefahrene Veraltensroutinen hat und es einem so leichter ist an sich zu arbeiten.

Aber das Problem ist, dass man außerhalb der Zielgruppen der eigenen Zielgruppe liegt.

Kurz zur Erläuterung: Ich will meine Zielgruppe mal als Mädels zwischen 16 und 19 beschreiben. Das Problem dabei ist das HBs zwischen 16 und 19 keine Fünfzehnjährigen in ihrer Zielgruppe haben, was es manchmal etwas schwer macht, da man oft erst einige festgefahrenen Klischees seitens der HBs aus dem Weg schaffen muss, bevor man überhaupt als potentieller männlicher „Partner“ gesehen wird.

Ich bezweifle das es für dieses Problem eine Lösung gibt, aber sollte jemand dasselbe Problem gehabt haben würde es mich interessieren wie ihr damit umgegangen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.