aktiv werden, aber wie? wie verhalten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (16) habe vor einiger Zeit einem Freund von einer HB 7 (15) erzählt,

wie es der Zufall will hat ihn selbige am Tag darauf im SchülerVZ (sie ist auf meiner Schule) aufgenommen

(irgendwie sind sie verwandt). Daraufhin hat er ein bisschen mit ihr geschrieben und nach einger Zeit, ihr

erzählt es gebe da jemanden der auf sie steht. Sie hat relativ interessiert gewirkt, nur wer dieser jemand ist weiß sie noch nicht ;-) .

Nur nun bin leider ich damit überfordert was ich tun soll.

Kann mir mal folgendes vorstellen:

a)Reden an der Schule, direkt zu ihr hingehn wäre eher schwer, aber meiner Meinung nach beim warten am Bahnhof möglich

(kenne einige aus ihrem Freundeskreis)

b)Online Game:

-einfach mal gruscheln so wie im StudiVZ(StudiVZ-Guide) beschrieben, aber bin unsicher

ob sie auf gruscheln reagiert

-oder adden? (andererseits weis ich als Anfänger nicht, ob so direkt gut sein soll)

c)Mein Kumpel was organisieren lassen, kommt AFC, denke es ist der Punkt endlich selbst was zu unternehmen?

Bin total unsicher was ich tun soll, wäre net ein paar Tipps zu bekommen :)

bearbeitet von Confidence!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-oder adden? (andererseits weis ich als Anfänger nicht, ob so direkt gut sein soll)

Buona Sera Confidence!,

vom adden rate ich dir ab, des kommt zu 08-15 rüber.

Bitte deinen Freund doch, sie dir einfach mal ganz "zufällig" vorzustellen. Alles weitere liegt dann in deiner Hand.

MfG

Alessandro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daraufhin hat er ein bisschen mit ihr geschrieben und nach einger Zeit, ihr

erzählt es gebe da jemanden der auf sie steht.

Das ist halt einfach nicht gut.

Bevor sie dich kennengelernt hat, sollte sie gar nicht wissen, daß du auf sie stehst. Sie hat ja noch gar nix für dich getan, wieso sollte sie also einen Wert für dich haben? Hört sich halt einfach so an, als ob du bereit bist, Katzen im Sack zu kaufen.

Was du da versuchen sollst... ist schwierig. Für meinen Geschmack gibst du ihr zu früh zu viel Wert.

Wenn du es dennoch schaffst, mal locker mit ihr ins Gespräch zu kommen, kann das was werden. Andernfalls nicht. Und irgendwelchen SchülerVZ-Abenteuern, die nach dem "Gruschel hundert, dann antwortet mal eine..."-Prinzip funktionieren sollen, würde ich in deiner Situation nicht zu viel Vertrauen entgegenbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willste mal ne ehrliche Meinung?

-Ich war auch mal an diesem Punkt, genau im gleichen Alter!

Du machst dir nen Kopf, wie du am Besten in Kontakt mit nem Mädchen kommst...?

& das is dir so wichtig, dass du anfängst Kopfkino zu schieben & dir iwelche Strategien ausdenkst & die dann hier postest? ;-)

Lass dir eins von mir sagen: PU is keine Punkt für Punkt Anleitung, PU sagt dir im Endeffekt: "TUS EINFACH!"; Learning by doing!

Wenn du dir jetzt unsicher bist, wie du vorgehen sollst, gut: frag deinen Freund, ob er sie nicht zuuuufällig mal beim Weggehn mitnehmen kann & dann kommt ihr schon in Kontakt!

Das is das Einfachste, aber das kann doch jeder AFC?

-Richtig, also geb ich dir nen gut gemeinten Rat: Beweg dein Arsch & sag "hi ich bin Confidence! Bist du nicht mit xy (deim Freund) verwandt?" Daraus lassen sich wunderbare DHV's & andre Dinge basteln.

Also zeig Eier & schreib wies gelaufn is :-D

jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daraufhin hat er ein bisschen mit ihr geschrieben und nach einger Zeit, ihr

erzählt es gebe da jemanden der auf sie steht.

Das ist halt einfach nicht gut.

Das war auch nicht meine Idee^^

Sondern er dachte mir was gutes zu tun...

Wie soll cih denn am besten damit umgehn?

Naja danke erstmal für eure Tipps werde mal versuchen es umzusetzen.

Was wäre denn der Ort für so ein ansprechen?

Schultag?

Bahnhof?

Wochenende (die einzige Bar in der Umgebung, wo zumindest eine sehr gute Freundin von ihr öfter mal war, die ich dadurch kenne?), soll mein Freund mal nachhelfen sie zum kommen zu bewegen?

bearbeitet von Confidence!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Wenn ich das richtig verstanden habe, weiß das HB noch nicht, dass du auf sie stehst, und das ist auch gut so. Es kommt nicht gut, wenn du sozusagen als heimlicher Verehrer dastehst, der noch nie mit ihr gesprochen hat und sie erfährt das dann.

Auf keinen Fall den Kopf darüber zerbrechen und nur noch diesem Mädchen hinterherjagen.

Wenn du sie kennen lernen willst, dann schaffe die passende Gelegenheit und nutze sie.

Dein Freund kennt sie? Sage ihm er soll euch vorstellen, wie schon gesagt, liegt dann der Rest bei dir.

Schule finde ich nicht unbedingt sehr passend, wobei es hier eine Guides für die Schule gibt, müsstest du mal suchen.

Optimal wäre es wohl auf einer Party oder wenn ihr am Wochenende weggeht.

Du machst dir da momentan allerdings zu viele Gedanken. Ruhig an die Sache herangehen.

MfG

Erm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir mal folgendes vorstellen:

a)Reden an der Schule, direkt zu ihr hingehn wäre eher schwer, aber meiner Meinung nach beim warten am Bahnhof möglich

(kenne einige aus ihrem Freundeskreis)

Wochenende (die einzige Bar in der Umgebung, wo zumindest eine sehr gute Freundin von ihr öfter mal war, die ich dadurch kenne?), soll mein Freund mal nachhelfen sie zum kommen zu bewegen?

Das klingt gut.

Wenn ihr euch begegnet, dann lass dich sehen, wie du mit anderen Mädels redest/flirtest/Spaß hast.

Das weckt ihren Jagdinstinkt.

Du bist schließlich der Hauptpreis.

So kämst du schonmal aus der schüchterner-heimlicher-verehrer-Rolle raus.

Du findest sie erstmal interessant, aber nicht mehr.

Keine elektronische Kommunikation mit ihr. Gar keine!

Geschriebene Texte kann man erst dann von Personen richtig lesen, wenn man sich vorstellen kann, wie es klingt, wenn die Person es gerade spricht. Dann darf man auch Elektro-Kommunikation betreiben.

Vorher sind das leere Buchstabenketten. Ironie, Humor etc sind nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden