3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

ICh bin gerade nach Hause gekommen und hatte heute Abend einen "Geistesblitz" (wenn man es so nennen will).

Undzwar beschäftige ich mich schon lange mitd er Community, so ca. 2 Jahre und bin immoment 15.

Meine Geschichte die ich erzählen möchte beginnt aber etwa letztes Jahr Mai.

Undzwar war ich relativ unbeliebt in meiner Schule und allgemein, aber dann kam der Punkt wo ich einen Freund fand, welcher eine Hohe Position in unserer Klasse hatte. Dies ging dann bis zu den Sommerferien:

In diesen war ich die ersten Wochen auf Urlaub mit meinen Eltern im Sonnenschein, alles war perfekt und ich fühlte mich einfach nur GUT! Als ich nach hause kam entspannte ich eine Woche und dann kam eine NAchricht die mein Leben verändern sollte:

Mein Freund schrieb mich an ob ich nicht mal zu ihm kommen sollte, was ich auch Tat und ich hab mich in der Clique gleich sehr gut verstanden und natürlich auch mit ihm, wir waren praktisch beste Freunde und alle liebten mich auf einmal und ich war vor allem gefragt!

MEine Sommerferien waren komplett durchgeplant und einmal ging es auch Zelten, wo sich später herausstellte, das es ohne mich nicht mal halb so geil gewesen wäre.

Und dort werfe ich mal ein was ich heute erst richtig begriffen hatte, ich hatte bisher gedacht Mein Freund und ein anderer wären über mir, aber heute wurde mir klar ICH WAR DER ALPHA der Gruppe! Undzwar hatte ich heute eine begegnung mit einem Alpha, der mich an mich errinnerte wie ich gewesen war und mir fiel auf das man diesen Menschen lieben MUSS! Bisher hatte ich bei Alpha immer an den Alpha meienr Clique gedacht (der ich ehemals gewesen bin), aber der war nicht mal halb so amüsant.

Soweit der gute Teil! Jetzt geht es ja noch weiter, es war ungefähr Oktober und ich verfiel irgendwie (wie auch immer) in mein altes Muster zurück - zwar nicht komplett aber ich hatte ein *** Inner game. Ab dort ging es bergab und ich ging höchstens noch 1mal im Monat zu meinem Freund, aber mir viel auf das ich mich von mal zu mal nicht mehr wohl fühlte, aber nach wie vor mein Freund zu mir hielt!

Jetzt geht es seit Februar ungefähr wieder bergauf, ABER ich werde immer wieder "rückfällig" und kann irgendwie nichts dagegen tun! Ich kann mich nicht mehr in meine Gruppe sinken lassen und ich merke das ich nicht mehr so Humorvoll bin wie ich gewesen war, und hielt mich (leider) weiterhin an die Alphas meiner Gruppe (vom VErhalten her). Außerdem hatte ich vorher perfekte Storytelling Talente und konnte über ein leeres Blatt Papier 2Stnden reden, was ich immoment nicht kann, und ich glaube es liegt daran das ich mich in der Gruppe nicht mehr so wohl fühle!

Aber nach wie vor weis ich das die Freundschaft zwischen mir und meinem Freund sehr gut ist (er ist ja auch ein Alpha der Clique) und das er immer wieder versucht, mich zu "pimpen" so wie ich gewesen war im letzten sommer, aber ich weiß echt nicht was mich daran hindert! ICh kann mich nicht gehen lassen!

Wisst ihr was mir helfen könnte? Weil ich will diese CLique nicht "verlieren"!

EIn weiteres Problem ist auch das es momentan so ist, das wenn jemand nicht positiv auf mich reagiert (aus der Clique) ich mir Stundenlang gedanken darüber mache!

Was könnte ich dagegen tun, wie bekomme ich mein Inner game wieder hin? Hat jemand evt Tipps? Das wäre wirklich sehr nett!

Ich hoffe ich habe keine Deatails vergessen! wenn etwas unklar ist einfach fragen ;)

hp Chowix

bearbeitet von Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chowix,

wenn das inner game mal etwas bröckelt dann kommen schnell Unsicherheiten auf (z. B. du denkst du hast zwenig Wert in deiner Gruppe). Dadurch kommen dann schnell Ängste und du kommst nicht mehr "alphamäßig" rüber weil die anderen das ja die anderen dann an deim Verhalten und an deiner Ausstrahlung sehn. Dadurch fühlst du dich dann plötzlich unwohl und unzufrieden und wie du sagst kann man sich dann nicht mehr "gehn lassen" und ist unentschlossen in allem was man macht.

Die Situation kannst du lösen in dem du dich mit Affirmationen pushst und einfach deine ganzen Ängste überwindest. Sei einfach wieder locker und sorgenfrei. Hab einfach gute Laune wenn du bei deinen Kumpels bist.

ps: cool das in diesem Forum noch jemand 15 ist ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein weiß ich noch gar nicht genau was "Affirmationen" sind, aber ich werde mir das mal anschauen und versuchen das umzusetzten!

JEdenfalls ist es ein sehr guter ansatz.

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden