Mädchen angesprochen - drohende Oneitis, wie gegenlenken?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Count_of_Tuscany

Hallo,

Vor nem Monat oder so hab ich folgenden Thread eröffnet:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry603119

(wurde allerdings gleich wieder geschlossen...Suchfunktion usw...^^)

Das Mädchen, um das es da ging, saß gestern morgen mal wieder neben mir im Bus.

Ich dachte mir, dass ich sie jetzt einfach ansprechen muss.

Was ich dann auch gemacht habe...ein riesen Fortschritt für mich, bis vor kurzem hätte ich das noch nicht hinbekommen!...naja, leider war ich so aufgeregt, dass mir überhaupt kein Thema eingefallen ist.

Da es draußen mal wieder geschneiht hat, hab ich halt das Wetter genommen.

Das Gespräch über das Wetter dauerte dann so ca. eine Minute, dann entstand ein Bruch im Gespräch und ich wusste vor lauter Aufregung nichtmehr, was ich sagen soll...also saßen wir dann den Rest der Fahrt still nebeneinander, sie hat SMS getippt und ich hab Musik gehört.

Jetzt zu dem Punkt, bei dem ich Hilfe brauche...was mach ich am besten, wenn ich sie das nächste mal sehe?

Hab ichs schon versaut oder lässt sich da noch was machen?

Außerdem hab ich Angst, dass ich mal wieder in eine Oneitis verfalle, wie kann ich da irgendwie "gegenlenken!?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Was ich dann auch gemacht habe...ein riesen Fortschritt für mich, bis vor kurzem hätte ich das noch nicht hinbekommen!...naja, leider war ich so aufgeregt, dass mir überhaupt kein Thema eingefallen ist.

Das Gespräch über das Wetter dauerte dann so ca. eine Minute, dann entstand ein Bruch im Gespräch und ich wusste vor lauter Aufregung nichtmehr, was ich sagen soll...also saßen wir dann den Rest der Fahrt still nebeneinander, sie hat SMS getippt und ich hab Musik gehört.

Jetzt zu dem Punkt, bei dem ich Hilfe brauche...was mach ich am besten, wenn ich sie das nächste mal sehe?

Außerdem hab ich Angst, dass ich mal wieder in eine Oneitis verfalle, wie kann ich da irgendwie "gegenlenken!?

Gruß

Wenn draußen wieder schlechtes Wetter ist, fängst du damit an und leitest das Gepräch auf den Sommer.

Bring sie zum lachen!

Dann mach einen N-Close.

Beim nächsten mal, musst du mehr Ruhe ausstrahlen.

Über den Oneitis würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es soweit ist!

bearbeitet von Wilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Hey,

erstmal Top das du das gemacht hast, und lass dich dadurch nun nicht enmutigen !

Es ist auch klar, dass kein Meisten vom himmel gefallen ist - und deshalb nehme ich dein Beitrag auch keineswegs auseinander.

Es ist okay, dass du das Wetter als Thema nimmst, nur dann lenke es etwas um - urlaub z.b. Etwas interessantes. Merke dir - das Gespräch sollte dir und Ihr spaß machen.

Kein Problem..

Lies dich hier gründlich ein, wenn du dies gemacht hast mache genau so wie jetzt weiter. Analysiere was du gemacht hast, und wende dein wissen ein. Du wirst schnell besser werden.

Ich sehe hier kein Problem, das einzige was du brauchst ist Übung.

Um ein girl zu gewinnen, musst du Riskieren sie zu verlieren. So ist das leider. Deine chancen steigen mit sicherheit um gute 50%, wenn es dir egal ist ob du es " versaust " ( what the fuck ist versauen ?!)

Onitis werden im Forum ziemlich übertrieben behandelt, und haben ein meist zu großen Stellenwert. Solltest du allerdings wissen, das es dich betrifft : Dann ließ dich dazu ein.

Was Wilder schreibt ist Blödsinn. Du kannst am Anfang einfach keine Ruhe ausstrahlen. Um etwas Auszustrahlen, musst du es besitzen - so einfach. Doch dass verlangt keiner von dir.

Auch ein NC muss nun echt noch nicht sein. Fuck entspann dich, und sieh es einfach als Entwicklungsprozess . Du wirst verdammt oft auf die fresse fliegen, aber die Früchte werden süß sein.

Gehe nun raus, und mach weiter. Solltest du wieder Probleme haben - melde dich.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Du hast sie angesprochen. --> Respekt, haste gut gemacht.

Jetzt haste ein Stück weit deine AA reduziert. Mach weiter so. Nächstes Mal biste weniger aufgeregt, wenn du ne Frau ansprichst. Dann klappt das noch besser. Fixier dich aber echt nicht zu sehr auf sie, nur weil du dich mal getraut hast, ne Frau anzusprechen.

So. Jetzt noch ein dicker, fetter Tadel, nachdem ich deinen anderen Thread gelesen hab: du hast sie im VZ gestalkt? Bist du bescheuert? Jetzt wirst du nie mit ihr die ersten normalen 3-4 Smalltalk-Sätze reden können, weil du die Antworten schon kennst. Abgesehen davon, daß dich das bei ihr gruselig erscheinen läßt, hast du dir damit ein paar Opener-Optionen versaut. Außerdem steigerst du durch Profil-Anstarren nur ihren Wert bei dir. Wenn du sie als Oneitis entwickelst, weil du ihr zu viel Wert beimißt... selbst dran schuld. Haste dich selbst reinmanövriert! :P

Fazit: Finger weg von VZ-Profilen von Frauen, die du im RL noch nicht gescheit kennengelernt hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Numa & Commodore schon sagten, echt Respekt, du hattest deinen 1.? richtigen Approach :-)!

Behalt den Moment gut in Errinerung, in 2 Jahren wirste drüber schmunzeln ;-)

Also: Woher nimmst du die Zeit um auf VZ's zu stalken? In den 5min kannst du bei weitem sinnvollere Dinge tun.. ;-)

Lies dich hier bisschen ein (in Sachen "was sag ich?"), lege für den Notfall paar Themen zu recht, is fürn Anfang immer hilfreich, aber dann => It's just a game!

Spiel mit ihr, wie sie mir dir spielen wird, wenn du n ebenbürtiger Gegner bist isses wie StripPoker, wenn du gewinnst is sie am Ende nackt :-D (die Metapher taugt mir^^)

Sei stolz auf dich & deinen ersten kleinen Schritt & geh mit dem Selbstbewusstsein + dem neuen Wissen in die nächste Runde :-D

Ich wünsch dir viel Glück,

jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast sie angesprochen, das ist schonmal das wichtigste^^

und wegen onenitis: kann man immer noch wegfeiern oder wegflirten wenn es soweit ist^^ nicht vorher schon durch solche hirnblockaden verunsichern, hilft ja nix, sonst isses eben nicht mehr so einfach das nur als game zu sehen wie jeeenkins sagt... erstmal sagen "ich teste mich jetzt mal selber wie weit ich mit meinem repertoire komme" und dann mal reflektieren, überlegen, analysieren für das nächste mal wenn du sie triffst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Count_of_Tuscany

Danke für die Antworten :)

Wegen der VZ Sache...ich wollte nur sehen, ob sie nen Freund hat, um mir eine Enttäuschung von vornerein zu ersparen.

Da ihr Profil aber nicht sichtbar war und ich eingestellt hab, dass man meine Seitenbesuche nicht sehen kann, ist ja eigentlich alles halb so wild ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Count_of_Tuscany

So, hab hier mal leichte Fortschritte zu vermelden ;-)

Als ich heute morgen an der Bushaltestelle stand, kam ein Bus einer anderen Linie (also nicht der, in den ich und das HB einsteigen müssen) etwas verspätet.

Kurz nachdem dieser weggefahren ist, kam sie zusammen mit ihrer Freundin angerannt.

Da die beiden offenbar dachten, dass es der Bus ihrer Linie war und sich dann lautstark darüber aufgeregt haben, dass sie ihn verpasst haben, hab ich mich schließlich in das Gespräch eingeklingt und den beiden erklärt, was Sache war.

"Leider" hab ich mich dabei mehr mit der Freundin des HBs unterhalten, da diese irgendwie nicht verstanden hat, dass es nicht ihr Bus war, den sie verpasst hat und ich ihr das Ganze 2mal erklären musste^^

Aber ich denk ich hab auf die beiden nen netten Eindruck gemacht :-)

Des weiteren hab ich scheinbar auch meinen allgemeinen sozialen Status erhöht, da auf einmal alle möglichen Leute (vor allem Mädchen) aus meiner Stufe nett zu mir sind, obwohl sie mich vorher nichtmal beachtet haben...hab aber keine Ahnung, warum das so ist^^

Naja, geht auf jeden Fall aufwärts, deshalb danke an alle hier...ihr habt mich echt nochmal zusätzlich motiviert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden