Was findet ihr meine Geschäftsidee `?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin schon eine ganze weile mit meiner unterschrift unzufrieden - aber mittlerweile halt auf hunderten dokumenten ersichtlich.

vor allem meine nachnamenunterschrift gefällt mir garnicht.

ich finde deine idee großartig und sehe jetzt auch nicht das mega finanzielle risiko.

kann man dein service jetzt schon kaufen, wie schaut`s aus?

grüße mf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht die ganze Geschichte eigentlich rechtlich aus ???

Eine Unterschrift dient ja zur Identifikation - Beispiel EC oder Kreditkarte. Wie ist denn die Lage wenn der TE quasi mit den Blaupausen meiner Unterschrift in der Weltgeschichte rumläuft. Kennt sich da jemand aus ? Nur mal so Interessehalber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat Teil 1: Wenn aber schon die Theorie nicht ansatzweise funktioniert (dahingehend sind wir uns eigentlich einig, weil auch du von einem Scheitern ausgehst), so macht es in meinen Augen keinen Sinn diese zu testen. Ich sag ihm ja nicht das er nie wieder etwas ausprobieren soll. Aber doch nur dann wenn er es schaffen kann.

Zitat Teil 2: Und ja wie gesagt, so Erfahrungen zu sammeln ala Schüler Kleinunternehmen ist eine feine Sache. Hab ich auch in der 10ten Klasse als Miniunternehmen mit den Kumpels gemacht, betreut vom Lehrer. Aber das ganze hat nichts mit Unternehmertun zutun, solange eben wenig Potential vorhanden ist und man auch nicht den wirklichen Druck hat das Ding vor die Wand zu fahren. Diese Erfahrungen sind in meinen Augen fast nichts wert. Warum? Weil es ein verzerrtes Weltbild darstellt. Du hast dein Flyerunternehmen gegründet, konntest davon aber nie leben, hattest dies auch nie vor und das Unternehmen war auch so ausgestaltet das du über ein bestimmtes Niveau nicht hinauskommst. Wie du sagtest, dass ist eine gute Erfahrung für dich und du hast verschiedene Sachen gelernt. Will diese Erfahrungen auch niemandem verwehren. Aber vergleich diese Erfahrung bitte nicht mit einem richtigen auf langfristigen Profit ausgerichtetem Unternehmen. Shao, welcher gerade ein solches gründet, würde sich wohl dahingehend kaputtlachen, weil ihr eben nicht ansatzweise die Erfahrungen macht, die er jetzt macht. Und das bevor das Unternehmen überhaupt gegründet ist.

Teil1: Nein, ich gehe nicht von Scheitern aus. Der Thread hier hat 16xx views und schon mind 3 Kunden haben sich angeboten, ich rechne also auf 1500 Leute einen Käufer, und kann mir denken mit den Vermarktungsstrategien die ich zb bei meinen Onlineshops nutze, die ich nur so nebenher laufen habe, 300-400€ im Monat mit dieser seiner Idee rauszuholen. Wenn er noch Student ist, ist das schonmal seine Miete und die Transportkosten.

Zu Teil 2, was verdient ein normaler Angestellter. 1500€ im Monat? Auf 1500 komm ich mit irgendwelchen Miniunternehmen schnell mal, aber mit bedeutend weniger Aufwand (10 Stunden die Woche, wenn überhaupt). Ich finde es daher unangebracht, solche Miniunternehmen zu trivialisieren, denn defacto sind sie die perfekte Möglichkeit, für einen typischen Angestellten (wenn er das Mindset hat), mit einem Drittel oder weniger seiner bisherigen Arbeitszeit, sein finanzielles Einkommen zu halten. Wenn du also nem Typen sagst, er muß nur noch paar Stunden arbeiten kriegt aber trotzdem gleichviel Geld - das ist für ihn nix triviales oder "Mini", das ist für ihn eine verdreifachung seiner Lebensqualität.

Außerdem, schau dir mal die Zahl an der Unternehmer die Pleite gehen, oder warte, hast nicht sogar du oder jon (verwechsel euch immer) das selbst erwähnt. Also was bringts, sich ewig lang auf ein einziges Projekt vorzubereiten, wenn die Chance zu scheitern eh riesig ist. Lieber mit kleinen Schritten dort hin arbeiten. Du fängst nicht mit 130kg Bankdrücken an, und du fängst nicht an Frauen zu verführen in dem du dich vor ein Topmodel stellst und ihr sagst sie soll deine Eier lutschen. Klar, du kannst beides Versuchen, aber die Erfolgschancen sind eher gering. Wenn du aber klein anfängst und dich hocharbeitest, stehen die Chancen besser.

BTW wegen deiner Anmerkung mit dem unten anfangen, großartige Businesspläne sind mMn total überbewertet. Ich habe für all die Dinge die ich am laufen hab noch nie nen BP geschrieben, ist sowieso die dämlichste Idee zu versuchen irgendwelche Umsätze vorauszusagen, etc. Ich habe Kurse gemacht zu Businessplanerstellung, sehr intensiv und ausführlich, aber ich halte es trotzdem für Humbug. Eine grundlegende Planung ist gut, alles drüber verleitet dazu, nicht die beste Lösung sondern die geplante Lösung zu nutzen. Aber das ist wieder ein Thema für sich.

Anyways, der langen Reder kurzer Sinn, der Typ hat einen Post in einem Forum eröffnet, und innert 2 Tagen 3 Interessenten gefunden. Wenn er alle 3 Tage einen Abschluss macht (finden sich bedeutend größere Foren als dieses hier, mit bedeutend "Eindruck" verpichteren und stylesüchtigerem Publikum welches sich gut targeten lässt) sind das (bei 30€ abzüglich 4€ für den indischen Studenten und 4€ für Homepage, Internet, Zeitaufwand etc) 15*22€ gleich 330€. Ich weiß nicht wies bei euch in DE aussieht, aber hier in AT fällt das unter die Mindestbesteuerungsgrenze, sogar unter die Nebenverdienstgrenze bei Arbeitslosen, könnte das also bei uns STEUERFREI einnehmen ohne dafür eine Firma gründen zu müssen, und für einen Studenten ist das die Miete. Ich find also euer ganzes "bescheuert, zum Scheitern verurteilt, etc" nicht angebracht.

lg

ich bin schon eine ganze weile mit meiner unterschrift unzufrieden (..)

kann man dein service jetzt schon kaufen, wie schaut`s aus?

grüße mf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht die ganze Geschichte eigentlich rechtlich aus ???

Eine Unterschrift dient ja zur Identifikation - Beispiel EC oder Kreditkarte. Wie ist denn die Lage wenn der TE quasi mit den Blaupausen meiner Unterschrift in der Weltgeschichte rumläuft. Kennt sich da jemand aus ? Nur mal so Interessehalber...

Solange die Unterschrift keinen Text "abschließt" liegt mangels Gedankenerklärung keine Urkunde vor, Urkundendelikte sind damit raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.