LTR nach 1 1/2 Jahren auseinander - eine Bilanz (bitte um Meinungen)

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie die Überschrift schon besagt, ging vor kurzem meine anderthalbjährige LTR auseinander. Die Dame mit der ich sie geführt habe wirft im Moment recht viele Fragen auf, und ich hätte gerne ein paar Meinungen hierzu. (ich bin 21, sie 19)

Hier die Story:

Wir sind im Sommer 2008 zusammengekommen. Zu Anfang war sie ein Traum. Optisch sehr ansprechend, Charakterlich ebenfalls. Sie war lieb, einfühlsam, lustig, spontan. Halt alles was sich ein Mann wünscht. Sex gabs andauernd, und dieser war auch gut und wild. Nun hat sie allerdings dann eine Ausbildung angefangen, und unsere Beziehung hatte bei ihr immer weniger Priorität, die Arbeit dafür immer mehr. Das ging dann soweit, dass ich vor lauter Einsamkeit und Verzweiflung auf einer Party mit einer anderen rumgeknutscht habe. Ich (noch als halb AFC) hab es ihr am nächsten Tag erzählt, und sie hat mir verziehen.

Soweit so gut. Nun ging es aber so weiter, dass sie sich noch weiter von mir distanzierte und sich absolut garkeine Mühe gab, die Beziehung am Leben zu halten (es lief schon lange schlecht) .So hat sie sich zB in den letzten Monaten GARNICHT bei mir gemeldet. Wir haben uns zwar ca. einmal die Woche gesehen, diese Treffen fanden allerdings nur statt, weil ich sie gefragt habe. Ausserdem waren diese dann auch nur kurz, da sie entweder am nächsten Tag früh rausmusste, es ihr nicht gut ginge, immer ne neue Überraschung. Ausserdem war sie, wenn wir uns alleine gesehen haben, immer müde und Energielos. Wollte nur Fernseh gucken und in Ruhe gelassen werden. In Gesellschaft anderer war sie allerdings aufgeweckt und kommunikativ.

Komischerweise hatte sie ausserdem massig Zeit, sich mit ihrer besten Freundin zu treffen und auch was mit ihr zu unternehmen.

Desweiteren gab es in den letzten Monaten vllt einmal monatlich Sex. Schlechten. Sie war total emotionslos, hat nich mehr "mitgemacht". Sie hat es einfach "über sich ergehen lassen". Körperliche Nähe hat sie bei mir garnicht mehr gesucht, sondern mehr bei ihrer besten Freundin. Ich konnte das beobachten, als wir zB bei nem gemeinsamen Kollegen DVD gucken waren, hat sie sich an ihre beste Freundin angekuschelt, Händchen gehalten, sowas was ne Frau eig mit ihren Freund macht. Bei mir machte sie das nie. Wirklich. Nie.

Ich habe mit PU Taktiken versucht, das alles zu retten, auch über einen längeren Zeitraum, doch sie reagierte nich darauf.

Die letzten zwei Wochen habe ich mich dann so verhalten wie sie. Nicht melden, wenn wir was mit der Cliquie gemacht haben sie ignoriert, keine Begrüßungsküsschen, kein Gespräch nichts. Sie hat nicht gefragt was das soll, kam nicht an, nichts.

Dann, vor etwas mehr als einer Woche habe ich den Schlussstrich gezogen: habe sie zu mir bestellt und Schluss gemacht. Das Gespräch war etwa so:

Ich: Findest du, das macht noch Sinn?

Sie: So nicht.

Ich: Für mich bist du im Moment eher nur noch ne Kollegin. Und ich denke, wir sollten das offiziell machen.

Sie: Hm. Wenn du das findest.

Ich: Ja.. ich finde das is im Moment das sinnvollste

Sie: Dann brauch ich ja nicht länger hierzubleiben

Und im selben Moment steht sie auf und geht/ rennt raus.

Nun haben wir denselben Freundeskreis, und ich bin mit ihrer besten Freundin ebenfalls gut befreundet, und meine Ex trifft die Trennung wohl sehr.

Wir haben uns in der vergangenen Woche 2 mal gesehen (als wir was mit der Clique unternommen haben) und jedesmal hatte sie verheulte Augen, und konnte mir nicht in die Augen sehen. Und auch was ich von ihrer besten Freundin über sie höre, lässt darauf schliessen, dass sie sehr darunter leidet.

Ich hatte bis jetzt auch ein kurzes ICQ Gespräch mit ihr, und sie meinte auch dass es sie sehr getroffen habe. Auf die Frage, ob wir mal reden sollten, meinte sie: "Noch nicht. Ich brauche etwas Zeit."

Momentan ist es so, dass ich sie auch manchmal vermisse, sie mir auch leid tut weil sie so leidet, doch eig ist sie selbst schuld dass es so gekommen ist. Kurz nach der Trennung leicht aufflakkernde Zeichen von Oneitis, doch dies ist jetzt schon vorbei.

die größte Frage, die ich mir momentan stelle:

Wie kann es denn sein, dass sie sich soo sehr von mir distanziert, die Beziehung sterben lässt, sich absolut keine Mühe gibt, und dass die Trennung sie jetzt so hart trifft? Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Augen öffnen.

bearbeitet von Nightliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nightliner,

diese Frau hat irgendwas, so wie du es beschreibst, scheint mir fast, dass sie irgendein psychologische Problem hat, was aber nicht heißt, dass du es zu deinem Problem machen sollst. Was ist denn dein Eindruck, schleppt sie irgendwas mit sich rum? Ist sie emotional belastet? Oder ist sie durch die Arbeit überlastet?

Generell würde ich dir empfehlen, dich hier ein bißchen einzulesen. Mir scheint, dass du einige Verhaltensweisen hast, die deine Attraktivität beim Partner herunterfahren. Dazu ein oder zwei Worte:

- Sexualität ist dein naturgegebenes "Menschenrecht". Wenn deine Freundin in der Beziehung nicht sexuell präsent ist, hast du alle Freiheit dieser Welt mit anderen Mädchen zu flirten, zu knutschen und zu vögeln. Treue entsteht, wenn sie dich in Grund und Boden vögelt.

- Überdenke mal deine Position in der Beziehung, wenn sie dir "Fremdknutschen" verzeiht? Bist du ihr Lakai? Hat sie über dich zu bestimmen? Das macht dich in den Augen einer Frau sehr unattraktiv.

- Entschuldige dich nie bei einer Frau, ausser du warst ein echtes Arschloch. Das warst du aber nicht, du hast nur dein angestammtes Bedürfniss nach Liebe und Zärtlichkeit gestillt. Dass es so weit kommt, dafür müsste sie sich bei dir entschuldigen.

- Wenn sie sich nicht meldet, machst du was anderes. Es gibt Frauen, da läuft das ganz normal, einmal meldet sie sich, das nächste mal du und so geht das ohne jegliches Problem. Aber nicht bei ihr und du läufst ihr hinterher. Das ist ein Mega-Attraktivitätskiller. Laufe nie einer Frau hinterher! Oder hast du kein Fünkchen Stolz in deiner Seele? Hinterherlaufen macht dich Unattraktiv!!! Tätowier dir das auf den Handrücken!

- Sei Anspruchsvoll. Ein anspruchsvoller Partner lässt sich nicht auf schlechten Sex ein. So etwas ist unter jeder Würde. Frauen kommen heute mit viel Scheiss weg, weil die Typen es geschehen lassen. Das einmal oder zweimal der Sex aus irgendwelchen Gründen nicht so toll ist wie sonst, kann sein. Aber was ist denn das für ein Mist: Emotionslos daliegen....wahhhh Hilfe, beamt mich aus diesen schlechten Film raus. Und das hättest du auch tun sollen.

- Du hast dir ihre langweilige und lieblose Art bieten lassen. Kein "Qualitätsmann" würde das auch nur eine Sekunde tolerieren. Lerne Anspruchsvoll zu sein! Langeweile bewegt sich immer in eine Richtung: Zum Ausgang.

- Frage nie eine Frau "ob wir reden sollten". Das ist echt sowas von Weichei. Stattdessen solltest du froh sein, dass du sie los hast. Oder willst du für die nächsten sieben Jahre schlechten Sex.

- Sie manipuliert dich mit einem schlechten Gewissen. Lass dir von einer Frau in oder nach einer Bezieung nie ein schlechtes Gewissen machen. Sie manipuliert dich nach Strich und Faden.

- Sei froh, dass du sie los hast und arbeite an dir. Vermutlich warst du in der Beziehung eine gute Ecke zu langweilig. Klingt hart, aber denk mal darüber nach. Gestern war ich mit meiner Freundin in Italien, wir haben in einem superromantischen Hotel gewohnt, sind im Schneematsch durch die Gegend gelaufen, haben in kleinen Bars Kaffee getrunken, haben gelacht, besten Sex gehabt und eine supergeile Zeit verbracht. Und die Heimfahrt im Nachtzug, im zweier Schlafwagen, hat das ganze gekrönt. Das Leben ist zu schön, um in langweiligen Beziehungen zu darben.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundervoller Beitrag, Carver!

Gibt zu diesem Thema nichts mehr zu sagen, auch allgemein gute Einblicke in eine funktionierende LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag, Carver!

Hmm, also belastet ist sie wohl, durch die Arbeit. Aber sie macht sich auch die Arbeit, nimmt Extraaufgaben an usw. Aber sie ist nicht ÜBERlastet, hat ja genug Zeit was mit ihrer besten Freundin was zu unternehmen usw.

Vllt kam es in meinem Text so rüber, als sei ich ein absoluter Newbie. Dem ist nicht so. Ich bin hier gründlich eingelesen, LDS steht neben mir im Schrank und bin auch kein AFC (mehr).

Ich sagte ja bereits, ich habe über nen längeren Zeitraum versucht, die Beziehung zu retten, mit PU Taktiken, Ausflüge machen und so Sachen. Aber das half alles nichts, sie hatte nie Lust... Es gab sogar mal einen Vorfall, da habe ich für uns beide nen Hotelgutschein gekauft. Das war vor einem Jahr. dann wollten wir im Herbst 09 fahren, da musste sie, als wir schon fast nen Termin hatten, unbedingt ihr Zimmer renovieren. Ok, dann im Winter haben wir gesagt. Aber als ich sie drauf ansprach wann wir denn jetzt fahren, wegen Urlaub nehmen usw, wich sie immer aus, "nee ich hab nich so Lust" "XY is doch voll die doofe Stadt" "Im Winter isses voll kalt". Wie ich bereits erwähnte, verstehe ich mich gut mit ihrer besten Freundin, und die sagte mir, meine Ex hätte zu ihr gemeint "ich hab keine Lust auf 3 Tage alleine mit dem".

Trotzdem war sie noch 4 weitere Monate, bis jetzt vor kurzem, mit mir zusammen und wäre es wahrscheinlich noch immer, wenn ich nicht Schluss gemacht hätte.

Ich sitze hier nicht rum und heul wie ein Schlosshund, ich war zwei, drei Tage traurig, jetzt bin ich drüber weg. War ja vorher auch nicht viel anders als jetzt.

Mich interessiert nur, wie Ihr dieses Verhalten von ihr interpretieren würdet. Sie hat sich ja vorher sozusagen mustergültig verhalten, wenn man einen Freund loswerden will. Und jetzt ist sie so am Boden? Oder ist es vllt wirklich einfach manipulation? Von "aussen" kann man sowas manchmal besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nightliner,

Es gab sogar mal einen Vorfall, da habe ich für uns beide nen Hotelgutschein gekauft.

Wie sah es in der Beziehung sonst aus, bezüglich Geld?

Habt ihr euch beim Einladen abgewechselt oder bist du immer für alles aufgekommen?

ich hab keine Lust auf 3 Tage alleine mit dem

Wenn solche Aussagen kommen (es sei mal dahingestellt ob sie wirklich 1:1 stimmen),

dann ist ziemlich was faul in der LTR.

Bei der Sache mit den Gutscheine, wie ist die schlussendlich ausgegangen?

Hast du die Gutscheine weggeworfen?

Oder hast du sie mit *einer guten Kollegin* eingelöst?

Hast du deine LTR mit anderen Frauen in Konkurrenz gebracht?

Steht ja schön in LDS drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightliner,

cool, dass du nicht Trübsal bläst!

Aber zum Thema: Wenn jemand PU lernt, reichen oft schon ein paar Kurzeit-Taktiken und die Fähigkeit, für eine kürzere Zeit attraktiv zu sein. Ich bin überzeugt, dass du die hast. Aber es geht um mehr.

In einer LTR geht es unglaublich viel um Frames und Wertevorstellungen, die langfristig, Tag und Nacht, jeden Tag vierundzwanzig Stunden aufrechterhalten werden wollen. Das sind die Bereiche, in denen du dir ganz und gar treu bleibst auch wenn ein Chick versucht an diesen Säulen zu sägen.

Das bringt mich zum nächsten Punkt, an dem diese Beziehung gekrankt hat: Sie war in der Beziehung am Schluss zu nicht präsent, beim Sex nicht und auch beim Reisen! In der Summe heißt das, dass sie nicht fähig war, mit dir eine Beziehung einzugehen, und/oder sie emotional an eine andere Person gebunden ist. Schau mal genau hin, vielleicht gibt es ja Anzeichen dafür. Kann sein dass:

- sie noch in ihren Ex oder ihren Schwarm verliebt ist, und du Lückenbüser warst.

- sie noch innerlich stark an ihre Familie gebunden ist. Es gibt sehr starke Dynamiken, wo Mädchen emotional so stark an ihre Väter gebunden sind, dass sie glauben es wäre illoyal, wenn sie eine Beziehung zu einem Mann eingehen. Anzeichen dafür kann sein, dass ihre Mutter relativ kühl mit ihrem Vater umgeht.

- sie nur mit dir zusammen war, weil sie wie ihre Freundin auch einen Freund haben wollte.

- sie sich ihrer sexuellen Orientierung nicht bewußt war und langsam merkt, dass sie mit Männern nichts anfangen kann.

Dass deine Ex jetzt herumjammert kann vielfältige Motive haben:

Frauen sind Keeper, die gewisse Vorteile oder Annehmlichkeiten nicht gerne gehen lassen. Es ist nichts neues, wenn Frauen einem Typen nach einer Beziehung als Orbiter behalten, damit er ihr die Waschmaschine richtet, ihr als Chauffeur zur Verfügung steht oder die Buchhaltung macht. Kann sein, dass sie den Vorteil, den sie in der Beziehung aus dir gezogen hat, verliert und daher jammert. Du warst in der Beziehung am Ende in der LJBF-Zone, daher hat sie auch das Gefühl, dass sie einen Freund verliert.

Frauen lieben Drama, das ist ihre Droge. Manchmal besorgen sie ihren Stoff aktiv, manchmal passiv. Nachdem du mit ihr Schluss gemacht hast, hat sie sich nun eine gehörige Portion Aufmerksamkeit von ihren Freundinnen verdient. Stell dir all diese langen Gespräche über Trennungsgefühle, Herzschmerz und vielleicht sogar über Beziehungsneuanfang vor. Das ist wie "Gala" oder "Herzblatt", nur besser, weil sie selbst im Mittelpunkt steht. Frauen sind manchmal solche Aufmerksamkeitsjunkies! Mit dir scheint sie auf Entzug gewesen zu sein. Dramamangel ist für einige Fauen auch ein echtes Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holywater:

Finanziell war es so, dass jeder seinen Anteil gezahlt hat. Als ich den Gutschein vor einem Jahr gekauft habe, hat sie mir auch direkt die Hälfte von dem was er gekostet hat wiedergegeben. Wenn wir was essen waren oder so, hat jeder seine Sachen gezahlt. Ab und zu hab ich sie, oder sie mich eingeladen.

Der Gutschein ist mittlerweile abgelaufen und liegt immernoch hier rum. Wollte erst mit meinem Kumpel fahren, dann mit ner Kollegin, wurd aber nix aufgrund von Geld / Zeitmangel der beiden.

Mit anderen Frauen in Konkurrenz gebracht ja, aber sie hat nicht drauf reagiert, war ihr egal. Als ob nix gewesen wäre.

Carver:

Dass sie noch an ihrem Ex hängt vermute ich weniger. Waren beides AFCs. Ausserdem, Lückenbüßer über anderthalb Jahre? Klingt irgendwie komisch..

Das mit dem Vater ist interessant. Sie ist ein riesen fan von ihrem Vater. Ihre beste Freundin hat mal zu mir gesagt " Fräulein Exfreundin hat mal gesagt, egal was für nen Typen sie kennenlernt, sie vergleicht jeden mit ihrem Vater. Und bisher is noch keiner an ihn rangekommen."

Hat mich auch genervt in der LTR, dass sie andauernd davon gelabert hat wie toll und super und cool ihr Vater sei.

Gab ZB. auch letztens folgenden Vorfall (wir waren noch zusammen)

Wir saßen mit der Clique zusammen bei ner Kollegin, und wollten anschliessend zusammen in die Disco. Meine Ex und ihre beste Freundin wollten sich auch mal wieder einen trinken und party machen.

Dann kriegt meine Ex, die vom Land kommt, nen Anruf von ihrem gleichaltrigen nachbarn, sie soll doch auf die Bauernparty kommen, sei voll cool da.

Meine Ex: "Ok, ich komm dann gleich." Ich dachte nur WTF!? da muss nur ein bauer anrufen und schon springt sie?!

Das mit der Aufmerksamkeit stimmt, soweit ich das beurteilen kann. Sie braucht Aufmerksamkeit, muss im Mittelpunkt stehen. Und wenns nur mit ner Geschichte über die Heldentaten ihres Vaters ist.

bearbeitet von Nightliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finanziell war es so, dass jeder seinen Anteil gezahlt hat.

Gut, dann können wir schon mal abhaken, dass sie wegen dem Geld mit dir zusammengeblieben ist.

Mit anderen Frauen in Konkurrenz gebracht ja, aber sie hat nicht drauf reagiert, war ihr egal. Als ob nix gewesen wäre.

Sie scheint die Kunst des "einfach ignorieren" ja in Perfektion zu beherrschen.

Ich dachte nur WTF!? da muss nur ein bauer anrufen und schon springt sie?!

Was man von dir nicht behaupten kann. Sorry, der musste sein :-D

Meiner Meinung nach kann die ganze Geschichte 2 Ursachen haben, möglicherweise ist es auch eine Mischung aus beidem.

1. Du erzeugst nicht mehr genügend Anziehung. Aus welchen Gründen auch immer.

2. Deine LTR merkt, das und verringert daraufhin ihre Anstrengungen.

Sie investiert nicht mehr in die Beziehung, weil es für sie keinen Nutzen hat.

Was ich jedoch von dir lese ist, dass du nach Möglichkeit versucht hast, die Anziehung zu erhöhen.

Von deiner LTR habe ich etwas das Gefühl, dass sie sich gar nicht bewusst war, was sie tat.

Und deshalb nachträglich überrascht wurde, von deiner Reaktion.

Schlussendlich wirst du die Gründe nie zu 100% erfahren.

Das habe ich selbst auch schon herausgefunden.

Aber du kannst für die Zukuft gewisse Dinge anders machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die größte Frage, die ich mir momentan stelle:

Wie kann es denn sein, dass sie sich soo sehr von mir distanziert, die Beziehung sterben lässt, sich absolut keine Mühe gibt, und dass die Trennung sie jetzt so hart trifft? Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Augen öffnen.

Es gibt eben Menschen (gilt für Männer und Fauen), die bleiben in einer schlechten Beziehung auch wenn sie schon lange

nicht mehr attracted sind, aus dem einfachen Grund um nicht allein zu sein.

Weil sie keinen Elan haben, sich was neues zu suchen oder weil sie glauben sie kriegen niemand anders.

Deine Freundin hat einfach null mehr investiert, hat dir bloß noch erlaubt ihr einmal wöchentlich Gesellschaft zu leisten

wenn sie nach der Arbeit sowieso zu kaputt war um noch was anderes zu machen.

Und sei doch mal ehrlich: Auch du hast diesen unbefriedigenden Zusatnd viel zu lange hingenommen,

obwohl da nichts mehr bei rumgekommen ist. Wahrscheinlich warst du körperlich noch scharf auf deine Ex,

aber ihr Verhalten war doch nicht so, dass du gerne mit ihr Zeit verbringst und du Spaß daran hast?

Schluss zu machen war das einzig richtige, was du tun konntest.

Ach so, der 2. Teil der Frage, warum sie das jetzt so hart trifft:

Das kann ich auch nicht 100% sagen.

"Schluss" ist eben so was endgültiges und hat ihr evtl gezeigt, dass sie es verbockt hat.

Aber sieh es mal so: Auch sie hat jetzt die Chance, wenn sie die Trauer überwunden hat,

ihre Antiebslosigkeit anzugehen mit der sie dich verscheucht hat, und was aus ihrem Leben zu machen.

Jetzt wo sie auf sich selbst gestellt ist, wird sie erkennen müssen, dass es in ihrer Verantwortung liegt, was sie draus macht.

Es kommt keiner mehr vorbei wenn sie kein Bock hat rauszugehen, und an dem sie ihre schlechte Laune auslassen kann.

Sie muss sich aufrappeln und selbst was gegen ihre Unzufriedenheit tun.

Von daher ist es auch das beste für sie, dass du schluss gemacht hast.

Sei ditanziert aber freundlich zu ihr wenn du sie zufällig triffst, dring nicht in sie ein wie "es ihr geht".

Bei ihrer Trauer bist du der letzte, der ihr helfen kann,

ihr verstrickt euch höchstens darin, wer schuld war, wieso warum alles so gekommen ist.

Es ist sinnlos, kurz nach der Trennung darin rumzuwühlen,

besonders wenn einer von beiden noch traurig, wütend oder sonstwie aufgewühlt ist.

Lass das einfach ruhen.

Irgenwann könnt ihr vielleicht wieder normal miteinander reden, aber das ist jetzt noch zu früh.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

George

Stimmt, wollte eig nur noch Sex. Mehr nicht. Ansonsten sehr guter und treffender Beitrag.

ich denke damit ist alles gesagt, danke euch allen! Falls trotzdem noch jemand was hinzufügen möchte, nur zu! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter:

wir sind immernoch auseinander, und ich habe meine Ex gefragt, ob wir uns nicht einmal treffen sollten, um uns vernünftig zu trennen, da ich es schade fände, wenn wir so stumpf auseinandergingen. Sie meinte dann jetzt noch nicht, ich solle ihr einfach ein wenig Zeit geben. Ok, kein Thema.

Jetzt war vergangenen Freitag eine Party, wo ich war, und sie auch. Ihre beste Freundin war u.a. auch da. Ich habe mich natürlich mit vielen Mädels unterhalten, mit ihnen getanzt usw usw. Die beste Freundin meiner Ex berichtete mir dann am Tag nach der Party, dass meine Ex meinte " Es ist mir egal wenn der sich an andere ranmacht. Das interessiert mich garnicht"

Dann hab ich sie noch einmal gefragt ob wir reden sollen, als Antwort kam wieder "Nein ich brauch Zeit, ich kann und will dich noch nicht sehen."

Das war am Samstag Mittag. Am Samstag Nachmittag dann folgendes:

(Ich sollte noch erwähnen, als wir zusammen waren hatte sie nie zeit, erst recht nicht Samstag nachmittags, immer wenn ich sie gefragt hab war das was ich machen wollte, blöd, langweilig, zu teuer, und ausserdem musste sie immer noch zuhause was erledigen)

So, am Samstag Nachmittag erfahr ich dann, dass sie mit nem gemeinsamen Bekannten (AFC) zu einem Kartrennen gefahren ist. Mit mir hätte sie sowas NIE gemacht.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt leicht verwirrt, und das ganze beschäftigt mich. Als ich das erfahren hab, war ich auch erstma etwas sauer.

Wieso macht sie mit dem sowas, aber mit mir nicht, erst recht weil sie mich anscheinend noch wollte? Oder ist das vielleicht ein weiterer Manipulationsversuch, um mich dazu zu bringen, ihr hinterherzulaufen, mich eifersüchtig zu machen?

Bringt mal bitte wieder einmal für mich Licht ins Dunkel. Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig nebensächlich, ob sie mit ihm dahin gegangen ist oder nicht. Mach genau da weiter was du auf der Party gemacht hast.

Ich würde dir raten mal 1-2 Wochen gar kein Kontakt mit deiner EX zu haben. Wird zwar schwierig wegen dem gleichen Freundeskreises, aber frag einfach mal deine Freunde, ob sie nicht dafür Verständnis haben oder geh alleine weg.

Aber zurück zu deiner Frage warum sie das macht: ganz einfach: Frauen wie Männer sin gesellschaftliche Wesen, die einfach die Nähe von Menschen brauchen und deine EX tut dies genauso, wie du das auf der Party gemacht hast. Gleiches Recht für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber zurück zu deiner Frage warum sie das macht: ganz einfach: Frauen wie Männer sin gesellschaftliche Wesen, die einfach die Nähe von Menschen brauchen und deine EX tut dies genauso, wie du das auf der Party gemacht hast. Gleiches Recht für alle.

Aber normalerweise würde sie sowas nicht machen. Ich kenne sie, und eigentlich findet sie sowas total langweilig. Als ob sie mir irgendetwas beweisen möchte oder so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, dann im Winter haben wir gesagt. Aber als ich sie drauf ansprach wann wir denn jetzt fahren, wegen Urlaub nehmen usw, wich sie immer aus, "nee ich hab nich so Lust" "XY is doch voll die doofe Stadt" "Im Winter isses voll kalt". Wie ich bereits erwähnte, verstehe ich mich gut mit ihrer besten Freundin, und die sagte mir, meine Ex hätte zu ihr gemeint "ich hab keine Lust auf 3 Tage alleine mit dem".

Auf so eine undankbare Frau kannst du gepflegt verzichten , das merkst du spätestens , wenn du eine kennenlernst die deiner würdig ist. :-)

Das war am Samstag Mittag. Am Samstag Nachmittag dann folgendes:

(Ich sollte noch erwähnen, als wir zusammen waren hatte sie nie zeit, erst recht nicht Samstag nachmittags, immer wenn ich sie gefragt hab war das was ich machen wollte, blöd, langweilig, zu teuer, und ausserdem musste sie immer noch zuhause was erledigen)

So, am Samstag Nachmittag erfahr ich dann, dass sie mit nem gemeinsamen Bekannten (AFC) zu einem Kartrennen gefahren ist. Mit mir hätte sie sowas NIE gemacht.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt leicht verwirrt, und das ganze beschäftigt mich. Als ich das erfahren hab, war ich auch erstma etwas sauer.

Wieso macht sie mit dem sowas, aber mit mir nicht, erst recht weil sie mich anscheinend noch wollte? Oder ist das vielleicht ein weiterer Manipulationsversuch, um mich dazu zu bringen, ihr hinterherzulaufen, mich eifersüchtig zu machen?

Bringt mal bitte wieder einmal für mich Licht ins Dunkel. Danke schonmal!

Ums mal hart auszudrücken , sie hat schon in der Beziehung auf dich geschissen , also lass dir ihr Verhalten am Arsch vorbei gehen und wende deine Gedanken denen zu , die es mehr verdient haben. Und das sind anscheinend 99%

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Manchmal kommen diese Emotionen hoch, und ich WEISS dass es falsch ist sie zu vermissen, drüber nachzudenken ob man ihr nicht noch eine zweite Chance geben sollte, aber (kitschig ausgedrückt) das Herz sagt dann was anderes. Und Emotionen kann man nicht so leicht unterdrücken.

Ich habe jetzt zwar keine Oneitis oder bin jetzt wahnsinnig traurig, aber das alles geht mir doch schon n bisschen nahe.

Erst recht wenn sie mir erzählt wie "schlecht es ihr geht, und sie hätte damit garnicht gerechnet. Sie wolle ausserdem weiter mit mir zusammensein, denn sonst wäre sie doch nicht immer zu mir gekommen."

Doch dann kommt wieder die Logik: Immer heisst bei ihr vllt 2 Stunden in der Woche, wovon sie die ersten anderthalb TV schaut, die restliche halbe Stunde pennt, und dann abhaut weil sie sooooo müde ist.

Technisch und logisch betrachtet ist das gequirlter Scheiss, aber wenn ich mir das Bild vorstell wie sie wirklich nichts davon geahnt hat und jetzt todtraurig ist, lässt mich das einfach nicht kalt. Naja, ich denke sie belügt sich irgendwie auch selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind echte Meister darin uns Männer das Bild des verletzen, hilflosen kleinen Mädchen ins Hirn zu hämmern. Las dich davon nicht blenden und bleich cool, den das Kopfkino hat wegen zu wenig Besuchern zu gemacht und der Besitzer hat dort ein neues Bordell eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen sind echte Meister darin uns Männer das Bild des verletzen, hilflosen kleinen Mädchen ins Hirn zu hämmern. Las dich davon nicht blenden und bleich cool, den das Kopfkino hat wegen zu wenig Besuchern zu gemacht und der Besitzer hat dort ein neues Bordell eröffnet.

:D GEIL. Ich glaub das druck ich mir aus und hängs mir ins Zimmer! Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, und da ihr mir bisher so gut geholfen habt, hoffe ich dass das jetzt auch der Fall ist.

Wir sind immernoch auseinander, und haben uns einmal getroffen und haben ca. eine Stunde geredet, sozusagen um miteinander abzuschliessen.

Vorher war alles ok, ich hab sie nicht vermisst oder so. Doch vor ein paar Tagen hab ich erfahren dass sie mit nem Typen SMS schreibt und manchmal telefoniert. Ich weiss, das ist total bescheuert, aber seitdem vermiss ich sie, und will sie zurück obwohl ich weiss dass es eigentlich keinen Sinn hat. Wenn ich mir vorstell dass sie zu jemand anderem so nett und liebevoll ist, wie zu mir am Anfang, fall ich schon ein bisschen "in ein Loch", weil ich mich ja von ihr getrennt habe, weil sie mir das alles nicht mehr gegeben hat. Doch wenn ich mir jetzt vorstell dass sie es nem anderen gibt, ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Was noch dazukommt ist, dass wir denselben Freundeskreis haben und uns auch ab und zu über den Weg laufen. Ich frage mich ob sie noch an mir hängt oder nicht, ob ich sie zurückkriegen könnte oder nicht, und so ein Mist. Obwohl mein Kopf mir sagt es is Quatsch. Aber Emotionen kann man ja schwer lenken.

So, ich hoffe ihr könnt mich irgendwie aufbauen, mir tipps geben oder so...Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.