Doppelhemd- Style

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hay Leute,

hab vorkurzem ein Outfit gesehn, bei dem zwei verschieden farbene Hemden übereinander gezogen wurden.

Mir hat das sehr gefallen und ich wollte es mal probieren.

Was haltet ihr davon?

foto171q.jpg

Foto174.jpg

foto083t.jpg

bearbeitet von G-era

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf den fotos erkennt man leider garnichts. allgemein stell ich mir das aber grässlich vor, und gegen die grundsätzlichsten moderegeln verstösst das ebenfalls. lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hierzu hab ich eine frage:

ich hab hier öfter mal bei WU-studenten "pullover" gesehen die einen polo/hemdkragen hatten, mit 2-3 knöpfen,

und darunter tragen die dann eben ein polo/hemd.

sieht irgendwie schräg aus, wie heissen denn diese pullover und sind die "erlaubt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh gott wie schlecht

Dito^^

Allerdings kann das auch nicht ganz so schlimm aussehen. Man kann 2 verschiedenfarbige Polos übereinander anziehen, dann sieht es nicht ganz soo grottig aus. Sagt mir persönlich aber nicht zu.

In welchem Laden war das denn? New Yorker?

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab auf Preppyjournal mal ein Foto von nem Outfit mit 2 Polos. Leider ist die Seite jetzt irgendwie weg.

2 Polohemden find ich eigentlich ganz ok. 2 Hemden sehen einfach nur bescheuert aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht echt schlimm aus. Vorallem mit dem hochgestellten Kragen und dem weißen Gürtel.

Ausser du willst der König der Dorfdisco werden, dann ist das ganze wiederum kongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Ich hab' vor einiger Zeit mal auf Lookbook ein Outfit gesehen, wo jemand zwei gleiche Hemden an hatte. (das erste in der Hose, das andere weit geöffnet darüber). Und das sah erstaunlicherweise richtig, richtig stark aus (für ein Casual-Outfit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hierzu hab ich eine frage:

ich hab hier öfter mal bei WU-studenten "pullover" gesehen die einen polo/hemdkragen hatten, mit 2-3 knöpfen,

und darunter tragen die dann eben ein polo/hemd.

sieht irgendwie schräg aus, wie heissen denn diese pullover und sind die "erlaubt"?

Das war entweder ein Rugby Shirt, ein langärmeliges Polo-Hemd oder ein Pullover mit Polokragen (sieht z.B. so oder so aus). Darunter kann man ein Hemd tragen, vorausgesetzt der Hemdkragen ist nicht zu aufdringlich. Alles andere (z.B. wie vom TE 2 Hemden übereinander) gefällt mir nicht .

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das bild ist erlich bissle schlecht geworden :D

ich habs für ne geburtstags party angezogen und die mädels dort fanden es ziemlich cool, vorallem weil es was neues ist und so komplex aussieht :D

aber es ist sehr unbequem also werd ich das wohl demnächst lassen

bei mir is es so das ich mode nich so eng sehe wie manche leute hier und nich so locker wie die ganzen non-puas.

man sollte sich nich immer FEST an die moderegeln halten, das sind mehr richtlinien

bearbeitet von G-era

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Geht doch nicht um irgendwelche "Regeln und Richtlinien", sondern darum, ob es gut aussieht.

Und das ist bei deinem Bild halt definitiv nicht der Fall. Ganz egal, was irgendwelche Mädels dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja das bild ist erlich bissle schlecht geworden :D

ich habs für ne geburtstags party angezogen und die mädels dort fanden es ziemlich cool, vorallem weil es was neues ist und so komplex aussieht :D

aber es ist sehr unbequem also werd ich das wohl demnächst lassen

bei mir is es so das ich mode nich so eng sehe wie manche leute hier und nich so locker wie die ganzen non-puas.

man sollte sich nich immer FEST an die moderegeln halten, das sind mehr richtlinien

disqualifiziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schon, weil du offensichtlich noch kein Gefühl dafür hast, was gut aussieht. Das hat nichts mit dem Foto zutun.

Wenn du es drauf hast, wie aspirin-kid, dann kannst du das machen, aber davon biste weit entfernt. Du mußt erstmal lernen, dich normal gut zu kleiden, bevor du Experimente machst.

Sorry für die offenen Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem schließe ich mich an. Du bist sicher ein cooler Typ, aber mit dem Outfit erfüllst du definitiv ne Menge Klischees eines Discostylers bzw. Dorfdiscoprolls.

Aber wenn es dir sowieso zu unbequem ist, erübrigt sich das ja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Hemd über einen Hemd zu tragen ergibt für mich einfach keinen Sinn. Warum trägst du über dem Hemd nicht einen Pullover mit V-Ausschnitt,

oder eine tiefgeschnittene Strickjacke? Wenn das Hemd einfarbig ist, kannst du ja trotzdem farbliche Akzente setzen. Dein Hemd geht wohl auch so

in die Richtung Holzfäller-Trend. Ein klassisches figurbetontes Hemd würde wohl besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

G-era :)

Du siehst so aus als würdest du dich in Koblenz im Pflaumenbaum, Oberbayern und auf Abifis im Agostea rumtreiben. Hab ich recht? ^_^

Mag für dein Alter vielleicht noch durchgehen, sieht aber aus einer ein paar Jahre älteren Warte sehr prollig und lächerlich aus. Das schlimme ist aber, dass ich dich dort nicht einmal erkennen würde, weil dort alle so rumlaufen :)

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Sieht einfach prollig, wanna be, try hard und bildungsfern aus. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-era :)

Du siehst so aus als würdest du dich in Koblenz im Pflaumenbaum, Oberbayern und auf Abifis im Agostea rumtreiben. Hab ich recht? :-D

Mag für dein Alter vielleicht noch durchgehen, sieht aber aus einer ein paar Jahre älteren Warte sehr prollig und lächerlich aus. Das schlimme ist aber, dass ich dich dort nicht einmal erkennen würde, weil dort alle so rumlaufen :)

Jetzt bin ich hier abgestempelt also Dorfproll :D

ne ich war noch nie im Pflaumenbaum, Oberbayern oder im Ago.

Ok ich hab eure Meinung dazu gehört :)

Danke

Und Bismarck, sag ma bescheid wenn ein neues Treffen is. Wollte bei der Wiedereröffnung des Ko-Lairs dabei sein, habs aber nicht geschafft nach Ko zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, was ich okay finde, is Longsleeve und drüber Polo...hab ich schon länger in verschiedenen Variationen an und sieht meiner Meinung nach gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden