Shao - Trainingsseminar Freizeitsport

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, kurze 1 Tagesseminare in Sport Theorie, mit Bereichen 60:40 Training zu Ernährung. Jeweils 1-2 Stunden Frage und Antwort Sessions wären eingeplant.

Netterweise erlauben mir die Foreninhaber, hier Anfragen zu stellen ;)

Die Frage ist folgende :

Wer wäre im Grunde an einem Seminar zum Thema interessiert, mit Standorten in Köln, Bonn, Düsseldorf?

Topics wären Krafttraining Grundlagen, Muskelaufbau Grundlagen, Mobility, Stretchtraining Grundlagen, Ausdauertraining Grundlagen & Kontroverse, Training für Sportspezifik, Training für Masse, Diskussion verschiedener Herangehensweisen mit Pro & Contra sowie Fragesession, Ernährungsgrundlagen, Makro/Mikronährstoff Übersicht, Ernährung für Gesundheit, Ernährung für Performance, Ernährungskontroverse High Fat vs Low Fat, China Study vs Gary Taubes.

Hinzu kann man eine Menge Fragen nehmen, die direkt von Teilnehmer vorher oder während des Seminars gestellt werden.

Unkostenbeitrag wäre auf dem Level von bis zu ca 100 Euro, kommt auf den Seminarort drauf an. Teilnehmerzahl wird gering werden, maximal 12 Leute setze ich an.

Vergleichbare Seminare kenne ich nur von Trainerausbildungen über mehrere Wochenende für viele hundert Euro und meistens taugen sie aus meiner Sicht nicht ganz so viel. Wirklich gute Seminare kosten teilweise im Bereich von mehreren Tausend Euro und sind auch für Trainer, weniger für Sportler.

Sollte das ganze gut ankommen und laufen, wird es in Zukunft auch mehr Praxisseminare geben.

Antworten für Menschen mit Interesse in diesen Thread. Zudem biete ich gerne privates Training im Bereich Kettlebell Training, Krafttraining und auch sport spezifisches Training an. Bei Interesse, PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden