Shao - Seminar zum Thema Sporttheorie

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sven81

...dasselbe gab es Ende Februar in Düsseldorf von Peter Baers, Armin Memic und Karsten Pfützenreuther. Wettkampf Bodybuilder und Pitt-Erfinder.

Erst Training und Hilfestellung, Raum für persönliche Fragen etc... Danach 1,5 Stunden Fragen, Tipps und Tricks...

War umsonst, lediglich 5 € für das Studio in dem trainiert wurde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...dasselbe gab es Ende Februar in Düsseldorf von Peter Baers, Armin Memic und Karsten Pfützenreuther. Wettkampf Bodybuilder und Pitt-Erfinder.

Erst Training und Hilfestellung, Raum für persönliche Fragen etc... Danach 1,5 Stunden Fragen, Tipps und Tricks...

War umsonst, lediglich 5 € für das Studio in dem trainiert wurde..

Und Buchverkäufe? ;)

Gehe mal davon aus, die drei verdienen gut auf andere Weise, z.B. über Sponsoren. War sicher nen interessantes Seminar, auch wenn ich sicherlich nicht mit allen Dingen mit den Jungs übereinstimme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Karsten hatte 2 Bücher dabei und es waren deutlich mehr die eins haben wollte..

Also keine Kommerzscheiße, sondern einfach jemand der den Sport liebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also keine Kommerzscheiße, sondern einfach jemand der den Sport liebt...

Mal ne Frage an dich : Warum ist für dich die Liebe zum Sport und Geld machen mit dem, was man liebt, nicht miteinander verbunden?

Ich habe jahrelang im Ausland gelebt und daher wahrscheinlich den Bezug dazu verloren, warum in Deutschland alles scheisse wird, sobald jemand damit Geld verdienen möchte. Aus meiner Sicht gibt es gar keine andere Möglichkeit, wirklich erfolgreich zu werden, als mit etwas, dass man wirklich liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Ist ja auch kein Problem, jedoch ist der Preis von 100 € pro Person meiner Meinung nach eins schlechter Scherz...

Selbst wenn du der Guru schlechthin wärest: Zum einen du hast nicht den Ruf eines Charles Polliquin, Charles Glass oder Ähnlichen...

Zum Anderen bekommt man für das Geld Einzelstunden bei bekannten deutschen Bodybuildern (z.B. Breitenstein - man mag von ihm halten was man will).

Zudem gehe ich mal nicht davon aus, dass derartige Infos in deinem Seminar kommen, die nicht in einem der guten Bücher für 20 € drin stehen.

Ist nur meine Meinung.

Wenn du das bspw. in Düsseldorf machst, hast du vllt Anfahrtkosten von 30 €, dann Raum max. 100€ und viel mehr auch nicht. Höchstens Studiotageskarten für max. 7 € das Stück... Dann 1200€ einzunehmen, das ist eine Gewinnspanne, die meiner Meinung in keinem Verhältnis zu Qualifikation etc. steht... auch wenn davon deine Auslagen noch abgehen, wie Steuer usw...

bearbeitet von Sven81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum einen du hast nicht den Ruf eines Charles Polliquin, Charles Glass oder Ähnlichen...

Hätte ich den, würde ich ne 0 dran setzen.

Wenn du das bspw. in Düsseldorf machst, hast du vllt Anfahrtkosten von 30 €, dann Raum max. 100€ und viel mehr auch nicht. Dann 1200€ einzunehmen, das ist eine Gewinnspanne, die meiner Meinung in keinem Verhältnis zu Qualifikation etc. steht... auch wenn davon deine Auslagen noch abgehen, wie Steuer usw...

Dann werde ich dich wohl nicht dafür gewinnen können. Diese Diskussionen gibt es jedesmal wieder, wenn jemand ein Seminar anbietet. Bei Till Sukopp, Steve Cotter, Björn Friedrich... habe ich genau die gleiche Diskussion schonmal gelesen.

Hier bei Progressive Seduction gabs die gleiche Diskussion.

Ich orientier mich am Till, der macht das ganze seit Jahren erfolgreich.

Wer das nicht zahlen möchte, dem ist es völlig überlassen, sich selbst an Zatsiorsky, Bompa, Siff, Tabata, Mc Duff, McMasters, Verkhoshansky, Kurz, Simmons, Starzinsky und weitere Grössen zu lesen und umzusetzen. Ist ja super, begrüsse ich. Sollte eh jeder mal gemacht haben, der im Kraftraum steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer das nicht zahlen möchte, dem ist es völlig überlassen, sich selbst an Zatsiorsky, Bompa, Siff, Tabata, Mc Duff, McMasters, Verkhoshansky, Kurz, Simmons, Starzinsky und weitere Grössen zu lesen und umzusetzen. Ist ja super, begrüsse ich. Sollte eh jeder mal gemacht haben, der im Kraftraum steht.

Da bist du mit Buchpreisen wahrscheinlich genauso teuer dran und hast den Arsch voll Arbeit alles vernünftig durchzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bist du mit Buchpreisen wahrscheinlich genauso teuer dran und hast den Arsch voll Arbeit alles vernünftig durchzuarbeiten.

Ich komm mit den Namen da oben und Ross Enamaits Werken auf 345 Euro. Natürlich ohne Versand.

Netterweise habe ich gerade festgestellt, dass Co-Autor Yuri Verkhoshansky dass legendäre Buch "Supertraining" von Mel Siff neu aufgelegt hat in der sechsten Edition. Das Buch kostet ca 54 Euro und ist so nah an must have wie es nur geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köln wäre mir lieber als Düsseldorf. Das ist hier in D und in gewissen Foren immer das Problem. Ich wil eine Leistung haben, aber möglichst nix bezahlen. ch habe schon Leute erlebt, die sich darüber aufgeregt haben das eine Liverrollenspielveranstaltung über 4 Tage incl 11 Gänge orientalischem Buffet und Hüttenunterbringung 110 Euro kostete.

Hier in diesem Forum hat jeder, aber auch wirklich jeder dank Shao und anderer Leute auf breit gefächertes Wissen, Online- und Printmaterial zu zu greifen. Ihr wollt nicht 100 Euro für eine Frage-Antwort-Stunde ausgeben? So be it, aber jammert nicht rum, das das zu teuer ist. 100 Euro habe ich schon vor 10 Jahren für 1.5h Computerfortbildung gekriegt... (OK, 45 DM für 45 min)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köln wäre mir lieber als Düsseldorf. Das ist hier in D und in gewissen Foren immer das Problem. Ich wil eine Leistung haben, aber möglichst nix bezahlen. ch habe schon Leute erlebt, die sich darüber aufgeregt haben das eine Liverrollenspielveranstaltung über 4 Tage incl 11 Gänge orientalischem Buffet und Hüttenunterbringung 110 Euro kostete.

Hier in diesem Forum hat jeder, aber auch wirklich jeder dank Shao und anderer Leute auf breit gefächertes Wissen, Online- und Printmaterial zu zu greifen. Ihr wollt nicht 100 Euro für eine Frage-Antwort-Stunde ausgeben? So be it, aber jammert nicht rum, das das zu teuer ist. 100 Euro habe ich schon vor 10 Jahren für 1.5h Computerfortbildung gekriegt... (OK, 45 DM für 45 min)

Sind mit Teuerungsrate eingerechnet ca 54 Euro für 1,5 Stunden bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal Shao hier schon genügend geldwerte Zeit für geldwerte Tipps und Beratungen investiert hat. Und auch wenn irgendein Bodybuilder weniger kostet, wir reden hier von einem Event, das du so in D. nicht findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind mit Teuerungsrate eingerechnet ca 54 Euro für 1,5 Stunden bei dir ;)

OK, es war ein harter, langer Montag :) Mach 3h draus, dann passt's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Ihr wollt nicht 100 Euro für eine Frage-Antwort-Stunde ausgeben?

Das erinnert mich daran, wie ich für den gleichen Preis plus Fahrtkosten mal ein paar Stunden gefahren bin, um Steve Cotter zu treffen. Nicht, dass ich son Freak wie er bin, aber ich biete Kettlebell Einführungskurse zu dem gleichen Spottpreis an, wie Steve ihn mir damals als Student geboten hat. (Weit unter 30€ die Stunde im Privattraining.) Seminare brauchen mehr Vorbereitungszeit und basteln, daher etwas teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann wär das ungefähr? Ich schreibe dieses Jahr mein Abi und bin dann erst Mitte Mai fertig. Ich wär schon interresiert aber nicht in der Klausurphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das ist doch einfach eine Sache von Angeboot und Nachfrage. Wer meint, es lohnt sich für ihn persönlich, die 100Euro zu investieren, der machts, der Rest machts nicht. Wenns im Vergleich zur Nachfrage überteuert ist, dann wird sich zu wenig Kundschaft finden, als dass es sich lohnt. Ihr geht doch auch nicht zum nächsten BMW-Händler und jammert, dass der Dacia Logan günstiger wäre als ein 7er BMW, sondern ihr kauft entweder den 7er oder ihr lasst es bleiben, je nachdem, ob er euch das Geld wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Nee, das nicht, aber wenn eine neue Marke auf den Markt will, die noch nicht viele großartige Referenzen hat, bezahl ich ja auch nicht den Preis einer Top-Marke a la BMW, Diesel, Ralph Lauren etc...

Naja, ist auch egal. Solange es Leute gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen ist es ja völlig legitim und evtl. habe ich es auch ein bisschen falsch verstanden: Ich dachte es ginge, um optimalen Muskelaufbau in dem Seminar. Anhand der Bücher stelle ich nun fest, dass der Fokus auf den Muskelaufbau nicht unbedingt im Vordergrund steht, sondern wohl eher allgemein sportlicher zu werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nee, das nicht, aber wenn eine neue Marke auf den Markt will, die noch nicht viele großartige Referenzen hat, bezahl ich ja auch nicht den Preis einer Top-Marke a la BMW, Diesel, Ralph Lauren etc...

Ja, nee ist klar :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte es ginge, um optimalen Muskelaufbau in dem Seminar. Anhand der Bücher stelle ich nun fest, dass der Fokus auf den Muskelaufbau nicht unbedingt im Vordergrund steht, sondern wohl eher allgemein sportlicher zu werden..

Yep. Bodybuilding im Pro Bereich ist nicht so meins. Das überlasse ich Leuten, die da bewanderter sind. Mein Bereich ist wirklich Krafttraining. Dadurch werden die Leute meist auch weit stärker und breiter als mit ihrem bischen Klipp Klapp an den Butterfly Maschinen.

Jau, also wenn ich schaue, bezahlt man bei anderen auch weit weit höhere Preise...

Interessant ist by the way, dass der Bund deutscher Personal Trainer dich aus der Vereinigung schmeisst, wenn du Stundenlöhne unter 65 Euro akzeptierst. (Inkl. Mwst.). Gibt zuviele Studenten, die hart arbeitenden Leuten da wohl die Preise kaputt machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Interessant ist by the way, dass der Bund deutscher Personal Trainer dich aus der Vereinigung schmeisst, wenn du Stundenlöhne unter 65 Euro akzeptierst. (Inkl. Mwst.). Gibt zuviele Studenten, die hart arbeitenden Leuten da wohl die Preise kaputt machen :D

*lach* Mindestlöhne für PT's, cool. Ob da die Bauarbeiter & Co Tränen kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Gut überleben tust du da aber auch nicht. Man hat ja keine 8 Stunden Tage. PTs die gut verdienen und sich dementsprechende Kunden gesammelt haben, nehmen oft 150 Eus aufwärts oder arbeiten 6 Klienten am Tag in einem Studio ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Gut überleben tust du da aber auch nicht. Man hat ja keine 8 Stunden Tage. PTs die gut verdienen und sich dementsprechende Kunden gesammelt haben, nehmen oft 150 Eus aufwärts oder arbeiten 6 Klienten am Tag in einem Studio ab.

Ich glaube auch das in dem Bereich Ruf aufbauen, Networking und gezielte Klientelsuche mehr bringt... Umwerfenden Stundenlohn für einen Selbstständigen finde ich das auch nicht, aber DER Mindestlohn ist schon witzig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Das ikannst du nicht mit dem Stundenlohn eines Handwerkers vergleichen, eher mit dem, was dem Kunden als Stundensatz in Rechnung gestellt wird.

Überschlagen wir mal kurz. Als erstes kommen 19% Mehrwertsteuer runter. Verbleiben 52,65Euro Stundensatz, das macht, wenn man Urlaubsansprüche und Kranheitsausfälle eines durchschnittlichen Arbeitnehmers gegenrechnet, die man als Selbstständiger aus eigener Tasche zahlen muss, noch ca. 43,88Euro (10/12tel Faustformel) die Stunde. Nun kommt hinzu, dass ein Selbstständiger für die gleiche sozaile Absicherung die Beiträge zu Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitsloenversicherung, Pflegeversicherung, Unfallversicherung komplett alleine zahlen muss, während beim Arbeitnehmer der Arbeitgeberanteil ca. die Hälfte ausmacht. Der allein zutragende Gesamtanteil dieser Versicheurngen macht knapp 40% des Gehalts aus. Damit sind wir bei 0,6mal 43,88Euro == 26,33Euro. Nun kommen noch die Einkommenssteuern davon weg. Setzen wir mal 20% von den 43,88 dafür, dann bleiben nur noch 40% von den43,88 macht 17,55Euro die Stunde. jetzt bedenken wir, dass bei weitem nicht alle arbeitsstunden Stunden sind, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden, es fällt eine große Menge unbezahlte Vorarbeit und Nacharbeit an, Fahrtzeiten, Weiterbildung. Setzen wir dafür mal 20% der Stunden an, so kommen wir nur auf 80% bezahlte Stunden. Nun kann man aber bei weitem nicht davon ausgehen, voll ausgebucht zu sein. Rechnen wir mal damit, dass man zu 80% einer 40 Stunden Woche ausgebucht ist, was nicht gerade eine schlechte Quote ist. Dann hätte man 80%*80% gleich 64% von 40 Stunden, macht 25,6 tatsächlich bezahlte Stunden die Woche bei 17,55 die Stunde Nettoeinnahmen. Das sind 449,28Euro die Woche, also 1797,12 Nettogehalt im Monat. Aber Moment, der gute Herr hat ja noch gar keine Gewerbesteuern bezahlt und wir haben noch keinen Cent für seine Kosten wie Raumkosten, Fahrtkosten, Materialkosten angerechnet. Da steht der Bauarbeiter dann am Ende gar nicht mal so schlecht da im Vergleich.

PS. 6 Moante Kündigungsschutz und dergleichen fallen natürlich auch weg und man muss anfang in aller Regel erst einmal eine ordentliche Durststrecke mit kaum Kunden oder umsonst bzw. fast umsonst arbeiten hinter sich bringen, bis man einen entsorechenden Ruf hat, um bei obigen Preisen einigermaßen ausgebucht zu sein, braucht also noch ein gewisses finanzielles Polster oder eine weit höhere Risikobereitschaft, als die der Otto-Normaldeutsche hat.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs denn mit nem Schüler-/Azubirabatt?

Teilnehmerzahl leicht erhöhen?

Anfangs als PR sehen?

Ich glaub dir ja dass es den Preis wohl wert ist und du hast ja hier auch viel Zeit unentgeldlich

gelassen, aber für mich sind 100 Tacken echt 'ne Menge Holz :huh:

Hier laufen Leute von 15-40, Schüler, Azubis, Juristen rum, wen willst du mit deinem Seminar erreichen?

Denk einfach nochmal drüber nach.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Düsseldorf ist leider zu weit weg für mich.

Wärs in München hätte ich starkes Interesse daran.

Mich persönlich würd ja ein Kampfsporttraining à la Shao interessieren, aber das ist ja leider nicht geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden