Shao - Seminar zum Thema Sporttheorie

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

International Kettlebell and Fitness Federation

Wushu ist Wushu... nen Stil den ich länger nicht mehr betreibe, Sieht schön aus, hat auch Ruhm gebracht, mehr aber auch nicht.

Kommt drauf an was du mit Praxis Erfahrung meinst. Wenns ums Training von mir geht, habe ich knappe 3500 Stunden Training unter meinem Gürtel allein für mein eigenes Training in mehreren Kampfsportarten, anfangs Karate, später Wing Tsun & Escrima, danach Shaolin Kung Fu, Taiji und Sanda in China und Muay Thai & Krabi Krabong in Thailand.

D.h. das war mal mein einziges Leben. Nebenbei in der Erholungsphase habe ich für Jahre nichts anderes gemacht als jede neuere Publikation über Sporttraining zu lesen, Trainingspläne für mich und andere Mitsportler zu entwerfen und mich darüber aufzuregen, warum die Trainerausbildung fast jeden Kampfsporttrainers nichtmal die absoluten Grundlagen des sportlichen Trainings mit sich bringt.

Beruht das Ganze auf einem Berufswunsch/deinem Beruf oder hast du dir das im Laufe der Jahre nebenbei angeeignet?

Ich arbeite seit 3 Jahren nebenberuflich als Personal Trainer und seit knapp 2 Jahren als IKFF Kettlebell Trainer. Nebentätigkeit, da ich Student bin.

Du bist jetzt wie alt?

Entschuldige die vielen Offtopic-Fragen.

Am Lehrgang hab ich zwar Interesse, allerdings ist es für mich zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wushu ist Wushu... nen Stil den ich länger nicht mehr betreibe, Sieht schön aus, hat auch Ruhm gebracht, mehr aber auch nicht.

Kommt drauf an was du mit Praxis Erfahrung meinst. Wenns ums Training von mir geht, habe ich knappe 3500 Stunden Training unter meinem Gürtel allein für mein eigenes Training in mehreren Kampfsportarten, anfangs Karate, später Wing Tsun & Escrima, danach Shaolin Kung Fu, Taiji und Sanda in China und Muay Thai & Krabi Krabong in Thailand.

D.h. das war mal mein einziges Leben. Nebenbei in der Erholungsphase habe ich für Jahre nichts anderes gemacht als jede neuere Publikation über Sporttraining zu lesen, Trainingspläne für mich und andere Mitsportler zu entwerfen und mich darüber aufzuregen, warum die Trainerausbildung fast jeden Kampfsporttrainers nichtmal die absoluten Grundlagen des sportlichen Trainings mit sich bringt.

Beruht das Ganze auf einem Berufswunsch/deinem Beruf oder hast du dir das im Laufe der Jahre nebenbei angeeignet?

Ich arbeite seit 3 Jahren nebenberuflich als Personal Trainer und seit knapp 2 Jahren als IKFF Kettlebell Trainer. Nebentätigkeit, da ich Student bin.

Du bist jetzt wie alt?

25 seit Anfang des Jahres ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist jetzt wie alt?

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAT???

Ich dachte du bist an die 40 und hattest deine besten Tage im Sport längst hinter dir :D

Du bist knapp 15 Jahre zu weise für dein Alter. :P

In deinen Erzählungen klingt alles immer so als wäre es schon lange lange her. Zumindest für mich!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist jetzt wie alt?

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAT???

Ich dachte du bist an die 40 und hattest deine besten Tage im Sport längst hinter dir :D

Du bist knapp 15 Jahre zu weise für dein Alter. :P

In deinen Erzählungen klingt alles immer so als wäre es schon lange lange her. Zumindest für mich!

lg

Gefühlt ist das auch so. Meine Zeit als Elite Leistungssportler fühlt sich so an, als wäre seit mehrere Jahrzehnte vorbei ;)

Zurück zu 8 Stunden Training an 6 Tagen die Woche will ich allerdings nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich drüber nachdenke, ist 100 € aber eigentlich doch relativ teuer. Ich habe kürzlich eine 2-wöchige Fußballtrainer C-Lizenz gemacht mit Übernachtung, Vollverpflegung und 10h am Tag Programm. Der ganze Spaß hat gerade mal 75€ je Woche gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich drüber nachdenke, ist 100 € aber eigentlich doch relativ teuer. Ich habe kürzlich eine 2-wöchige Fußballtrainer C-Lizenz gemacht mit Übernachtung, Vollverpflegung und 10h am Tag Programm. Der ganze Spaß hat gerade mal 75€ je Woche gekostet.

Vom Verein aus. Da hat kein Mensch dran verdient und soll auch nicht. Wenn du eine Trainerlizenz machst, ist die meist in guten Preisen vom Verin aus geregelt. Da gibt es Vereinhäuser, keine Steuern auf diese Sachen nach dem Vereinsrecht für gemeinnützige Vereine... Ausser du machst sie beispielsweise bei BSA oder DLFV.

Da zahlst du knappe 900-5000 Euro für B-A Lizenz Fitness. Für teilweise nichtmal besonders gute Methoden des Trainings. Teilweise kenne ich A-Trainer, die keine ordentliche Kniebeuge oder Kreuzheben beibringen können. Warum verstehe ich nicht. Gewichtheben C oder KDK C Trainer kennen das bereits in und auswendig. Die Ausbildungen würde ich gerne zusätzlich zum Spass machen, da sie auch ganz gut aussehen und kein verschwendetes Geld sind. Sind allerdings teilweise auf Vereinsmitglieder begrenzt und am Arsch der Welt.

Mit 10 Leuten, Anfahrt, Beamer Miete, Raummiete, Mehrwertsteuer... Hab ich Glück wenn ich mit 500€ da rauskomme. Die werden dann noch für meine Firma versteuert, sollte ich jemals über den Kleinunternehmerbetrag kommen. In dem Fall gehen da nochmal 30-50% ab.

Hier ist der Deal : Das gleiche wurde bei PS Workshops gesagt, mit knapp 400 Euro. Wir sind in Deutschland was Seminare angeht WEIT unter dem Niveau aller anderen Länder. Wenn jemand denkt, damit kann man super leben... macht euch selbstständig, macht die Rechnungen selber.

@Dr Cornwallace : Das ist alles eine Sache der Nachfrage. Es ist halt weiter weg, kostet mich ca 120-150 Euro in Anfahrt&Rückfahrt, Raummieten sind etwas teurer. Besorg mir dementsprechend die Leute und ich fahre überall in der Bundesrepublik hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand Lust Frank nach Hamburg oder Berlin zu holen?

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand Lust Frank nach Hamburg oder Berlin zu holen?

Hamburg wäre cool (vor allem mit Praxisteil)

Die Frage habe ich f´ür Hamburg doch schon einmal bejaht *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speziell nur auf kampfsport würde mir weniger was bringen

Würde ich net machen. Weil : Das wäre teurer und ich würde nen ganz anderen Praxisteil, weniger Theorie mehr Action etc veranstalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal an Seminare für die Durchschnittsbevölkerung gedacht, insbes. Richtung Gesundheit/abnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für welche Zielgruppe & welches Sport- & Fachwissenniveau ist das Ganze denn gedacht?

Laien und Freizeitsportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse, aber definitv mit Praxisanteil :) Und wenn ich mr dafür kurzfristig eine McFit - Mitgliedschaft holen müsste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao Fist Tour 2010

20.04 Köln - Ali Mc Fit Gedenkhalle

13.05 Frankfurt - KK Pick Up Bude

05.06 Hamburg - Colorline Arena , Umkleide

klingt toll :)

Also Hamburg wäre ich wohl dabei.

@Shao meinst Du bei Kraftsportvereinen könnte man das realisieren? Hätte den Vorteil gleich Trainingskram vor Ort zu haben

PS : Der Preis wäre sogar noch günstig. Personal Trainer pro Stunde ~60€ und da ist viel Gesocks unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao meinst Du bei Kraftsportvereinen könnte man das realisieren? Hätte den Vorteil gleich Trainingskram vor Ort zu haben

In Düsseldorf habe ich bereits jemanden angesprochen aus einem Verein, für die restlichen Städte müsste man vielleicht nochmal nen wenig schauen, wieviele Leute man zusammen kriegt. Für 3-4 Leute fahr ich dann ja eher für lau. Macht zwar Spass, aber meine Finanzen sind leider nicht so, dass ich momentan viel von meiner Seite aus da zu geben hätte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden